Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Tagwindel und Nachtwindel

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Tagwindel und Nachtwindel

    Hi.
    Bin noch sehr neu auf den gebiet. Würde gerne 24/7 Windel tragen als DL

    Was empfehlt ihr
    Tagsüber unauffällig
    Dachte an attends regular 10

    Nachts molicare oder attends

    Freue mich auf viele antworten

  2. #2
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Tagwindel und Nachtwindel

    Es ist recht schwer, da eine Empfehlung zu geben. Eine Marke, die ich super finde, kann es sein, das du damit gar nicht klar kommst. Das kann an der anderen Körperanatomie liegen. Allerdings bin ich auch noch nicht so lange mit Windeln beschäftigt, sodass ich einen klaren Favoriten auch noch nicht gefunden habe. Es ist eher so, daß ich die Marken weiß, die ich mir nicht mehr kaufen werde. Dazu gehören z.B. Riboslip, Lille und Seni. Mit anderen Markenwineln komm ich in der Regel gut zurecht, und schaue auch etwas auf den Preis, und kaufe gern mal solche, die grad im Sonderangebot sind. Die von dir genannten, Molicare und Attends finde ich persönlich auch gut. Damit kannst du in der Regel nicht viel falsch machen.
    Tagsüber hab ich nur selten eine Windel an, da muss ich schon ziemlich rattig sein und Zeit haben. Es ist halt immer ein bisschen ein Lotteriespiel, wie viel eine Windel tatsächlich schluckt, oder ob du nach 2. Einwassern schon mit nassen Hosen dastehst. Da kann eine Gummihose helfen.
    Einen Tip geb ich aber trotzdem noch mit auf den Weg: Wenn man tagsüber in der Öffentlichkeit einwassert empfielt sich auf jeden Fall eine sehr dunkle oder schwarze Hose. Da sieht man nichts, auch wenn was ausgelaufen ist. Bei hellen Hosen kann das peinsam werden.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    202
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Tagwindel und Nachtwindel

    Ich nutze Tagsüber auch gern die Attends Regular 10, die sind sehr diskret und halten einiges aus. Meist lege ich noch eine Vlieswindel-Einlage mit rein, dann verteilt sich die Nässe besser.
    Eine Suprima gehört standardgemäß dazu, die verhindert peinliches auslaufen ;-)
    Nachts variiere ich gerne, aber meist ist's eine Abena Abri X-Plus oder eine Seni Quattro, ab und an auch eine MyDiaper. Habe neulich mal die BetterDry und Crinklz getestet und war von beiden sehr angetan, sind aber auch nicht gerade preiswert.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Tagwindel und Nachtwindel

    Würde evtl für tags auch die attends 8 langen oder läuft die zu schnell aus.

    Nachts wäre nicht so ein dickes Paket gut dachte an attends 10 schon da oder langt es nicht

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Tagwindel und Nachtwindel

    das musst du selber ausprobieren.
    das kann man so nicht beantworten.

    ob sie dicht hält, hängt von deiner arschform ab.
    jede marke hat einen anderen schnitt.

    ob sie genug aufnimmt, kommt drauf an, wie viel du pinkelst und wann du wechselst.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    Member Avatar von dlselfmade

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Moin, dat is anner Ostsee!
    Beiträge
    74
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Tagwindel und Nachtwindel

    Ja, die anderen haben recht, einfach ausprobieren... Moli und Attends Reg10 zählen schon zu den saugstärkeren Nachtprodukten.

    Beim Ausprobieren nimmst Du Deinen Bauchumfang, die Hersteller geben die Windeln meistens mit Größe S M L an (z.B. auf saveexpress.de) und da dann auch die cm-Bereiche für die sie gemacht sind. Hier allerdings kommt es dann, wie die anderen sagten, auf die Körperform an.
    Mager, Kräftig, wenig oder viel Oberschenkel, Bauch???

    Zum Testen kannst Du kostenlose Proben (meistens Molicare, Seni oder Tena) in der Apotheke oder beliebige Einzelstücke käuflich beim obigen Versand bekommen. Die Windel sollte genug Abdeckfläche und Saugkapazität haben, damit die im Leistenbereich nichts daneben läuft, wenn das Gemächt oben liegt. Das Saugmaterial sollte vorn (fast Bauchnabel) und hinten hoch genug sein und mit elastischen Bündchen versehen sein. Innere Auslaufbarrieren habe eigentlich fast alle Windeln...

    Wenn Du nach 1-2x pullern wechselst, reichen dünnere Tagwindeln, aber dadurch steigt der Verbrauch und auch die Kosten. Dann lieber eine dicke Nachtwindel, die 5-6x aushält, für mich entsteht erst damit ein DL-Gefühl, mal wieder eine individuelle Ansichtssache.
    Allerdings würde ich mit meiner BetterDry nicht in Jeans unterwegs gehen, es sei denn, ich lege es darauf an, dass den Leuten die WIndel auffällt.
    Also @Windelbaby1981, daher habe ich mir etwas dünneres (ID Slip grau, 5,5 von 8 Tropfen) ausgesucht, die 2-3x aushält, damit gehe ich unterwegs, allerdings auch mit Wechselwindel und Feuchttüchern.

    Mit der Abri Form L4 bin ich schon Rennrad gefahren, fällt bei einer Radlerhose echt nicht auf, aber nächstes mal lieber cotton feel, habe sehr geschwitzt damals im Februar...
    Viele Grüße, DLSelfmade

  7. #7
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Tagwindel und Nachtwindel

    Hier kannst du große Probepackungen mit vielen verschiedenen Windeln bekommen. Musst nur die Größe und Kategorie auswählen.
    http://abdlfactory.com/diaper-sample...enefit-package

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Tagwindel und Nachtwindel

    Es hilft wirklich nur Ausprobieren! Es ist möglich das Du eine Windel findest die selbst hier kaum bekannt ist und die Dir perfekt passt. Oder Du testest ein hochgelobtes Produkt mit dem Du überhaupt nicht zurecht kommst.
    Von einer Windel solltest Du aber von Anfang an die Finger lassen, dem Riboslip vor dem bereits Toni gewarnt hat.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Tagwindel und Nachtwindel

    Hallo in die Runde, ich plane für mich in Kürze ein 24/7 Wochenende in Windeln.
    In welchen Zeitabständen wechselt ihr? Wenn ich davon ausgehe, dass Ihr nicht erst nach dem Auslaufen wechselt.
    Meine Frage geht in die Richtung ein Nutzung der Windeln in den Wochenendablauf mit einzuplanen (komme was da wolle).

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Zitat Zitat von Carrie_Calavera Beitrag anzeigen
    Ich nutze Tagsüber auch gern die Attends Regular 10, die sind sehr diskret und halten einiges aus. Meist lege ich noch eine Vlieswindel-Einlage mit rein, dann verteilt sich die Nässe besser.
    Eine Suprima gehört standardgemäß dazu, die verhindert peinliches auslaufen ;-)
    Nachts variiere ich gerne, aber meist ist's eine Abena Abri X-Plus oder eine Seni Quattro, ab und an auch eine MyDiaper. Habe neulich mal die BetterDry und Crinklz getestet und war von beiden sehr angetan, sind aber auch nicht gerade preiswert.

Ähnliche Themen

  1. Nachtwindel
    Von Sportcity im Forum Inkontinenz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.2021, 11:35
  2. die Nachtwindel am Tag weiterverwenden
    Von Patrick.Star im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 09:10
  3. Empfehlung Nachtwindel
    Von sonnipiss im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 18:12
  4. Saugstärkste Nachtwindel
    Von DL-Wolfgang im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 14:03
  5. Suche Nachtwindel
    Von schmusi im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.