Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Einen für nachts und einen für tagsüber

  1. #1
    Member Avatar von schnullertobi

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einen für nachts und einen für tagsüber

    Nabend zusammen,
    ich bin vor einiger Zeit von meinen Eltern in meine erste eigene Wohnung gezogen (alleine).
    Mittlerweile habe ich sowohl nachts wie auch tagsüber fast ständig meinen Schnuller im Mund (wenn ich zuhause bin).
    Nachts schlafe ich schon längere Zeit mit Nucki im Mündchen, nur tagsüber war es bei meinen Eltern schwierig.
    Sie wissen nichts von meiner Leidenschaft.
    Ich habe von Nuk den Saugtrainer Größe L, allerdings nur einen einzigen und mehrere Nuk Größe 3 Schnuller.
    Da mir der Größe L am besten passt, habe ich diesen meistens im Mund.
    Bei mir steht jetzt der Kauf von mehreren dieser Nuckis an.
    Vor allem werde ich wohl einen für tagsüber und einen für nachts brauchen.
    Die Schnullerkette, die an meinem Nucki hängt, stört tagsüber doch ein wenig.
    Nachts brauche ich sie allerdings damit ich meinen Schnuller schnell wieder finde, wenn er doch mal aus dem Mündchen fällt.
    Einschlafen ohne Schnuller ist fast nicht mehr möglich. Ich probiere es ab und zu mal, aber meistens wandert der Nucki dann doch wieder in meinen Mund.
    Und das alles mit 26 Jahren.
    Wohne in der Region Hannover.

    Liebe Grüße
    Euer Tobi

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    August 2012
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Hey,

    ja ich habe für Tags und für Nachts einen.........solang es möglich ist

  3. #3
    abribub69
    inaktiv

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Ich habe mehrere Schnuller und wenigstens zuhause ständig einen im Mund. Ich kann auch fast nur noch saugend einschlafen, verliere den aber nachts so gut wie nie aus meinem Mund.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Hallole Tobi,

    Mit Schnulli schlafen ist was total schönes. - ich kann auch schon viele Jahre nicht mehr.
    Aber da ich meinen Schnuller im Regelfall nachts nicht verliere, brauche ich ihn auch nicht anbinden.
    So habe ich dann meist über längere Zeit einen, der dann, wenn ich daheim bin (meist zur dunklen Jahreszeit) bis zu 20 Stunden im Mund. - Ich nehme den dann nur zum Essen, reden und Zähneputzen raus, oder wenn ich dann doch mal kurz zum Briefkasten gehe. - Als ich letztes Jahr länger wegen meinem Rücken krank war, und kaum die Wohnung verlassen habe, waren das über gut zwei Monate sogar noch mehr Nuckelstunden, oft sicher so um die 22 Stunden.

    Den NUK Medic L kannst Du online bestellen oder mit der PZN auch in der Apotheke kaufen.
    Und wenn Dir die Motive der 3er gefallen, dann bau sie doch einfach um. - Anleitungen gibts hier auch.

    Mach Dir auf alle Fälle keine Gedanken. - ich bin jetzt über 40 und nuckel seit über 20 Jahren wieder und will nimmer aufhören. - OK, übernachten mit Muggels (also, die wo nix davon wissen) ist dann etwas schwierig.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  5. #5
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Mach dir wegen dem Alter keinen Stress Tobi. Ich schlafe auch nachts mit Schnuller und bin 53. Der ist übrigens an einer Schnullerkette festgemacht. Wenn ich tagsüber unterwegs bin hab ich immer einen Schnuller dabei. Der hängt dann an einem Schuhband so spare ich mir das in die Tasche stecken wenn ich zb zum Einkaufen in einen Laden gehe. Einfach unter dem Tshirt verstecken. Ichwürde den Medic L online bestellen in Versandapotheken. Wenn du über Medipreis oder Medizinfuchs nach Saugtrainer suchst kannst du glück haben das es irgendwo den Medic L mal im Sonderangebot gibt. Ansonsten zahlst du für einen im Schnitt etwas über 5 Euro und wenn du 2 bestellst kommen auch keine Versandkosten hinzu.

  6. #6
    Member Avatar von schnullertobi

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Danke für all die netten Worte.
    Hatte mir letzte Woche noch ein paar Medic L im Internet bestellt, sind am letzten Freitag angekommen.
    Da ich tagsüber ganz normal berufstätig bin, komme ich in der Woche nur abends und nachts zum schnullern.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Hallole,

    dann steck Dir einen in die Hosentasche und hab ihn immer bei Dir. - Auch bei der Arbeit gibts ab und an möglichkeiten zu nuckeln, nämlich auf dem Klo. - So mache ich das dann immer.
    Und wenn man dann bei eingeweihten Freunden ist, kann man dann auch nuckeln, oder wenn man dann auf einem abgelegenen Weg unterwegs ist, oder in der Dämmerung/Dunkelheit, in der leeren Straßenbahn oder dem leeren Bus. - Wer will, der findet.

    Und ich hab auch schon im Büro genuckelt, freitags, wenn keiner mehr da war.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  8. #8
    basugi
    inaktiv

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Zitat Zitat von schnullertobi Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen,
    ich bin vor einiger Zeit von meinen Eltern in meine erste eigene Wohnung gezogen (alleine).
    Mittlerweile habe ich sowohl nachts wie auch tagsüber fast ständig meinen Schnuller im Mund (wenn ich zuhause bin).
    Nachts schlafe ich schon längere Zeit mit Nucki im Mündchen, nur tagsüber war es bei meinen Eltern schwierig.
    Sie wissen nichts von meiner Leidenschaft.
    Ich habe von Nuk den Saugtrainer Größe L, allerdings nur einen einzigen und mehrere Nuk Größe 3 Schnuller.
    Da mir der Größe L am besten passt, habe ich diesen meistens im Mund.
    Bei mir steht jetzt der Kauf von mehreren dieser Nuckis an.
    Vor allem werde ich wohl einen für tagsüber und einen für nachts brauchen.
    Die Schnullerkette, die an meinem Nucki hängt, stört tagsüber doch ein wenig.
    Nachts brauche ich sie allerdings damit ich meinen Schnuller schnell wieder finde, wenn er doch mal aus dem Mündchen fällt.
    Einschlafen ohne Schnuller ist fast nicht mehr möglich. Ich probiere es ab und zu mal, aber meistens wandert der Nucki dann doch wieder in meinen Mund.
    Und das alles mit 26 Jahren.
    Wohne in der Region Hannover.

    Liebe Grüße
    Euer Tobi
    Hah.. ich dachte fürlange Zeit, dass Schnuller nur mein eigenes Problem sind.. Trotzdem fülle ich mich viel ruhiger wenn ich nicht allein mit ihnen zu tun habe

  9. #9
    abribub69
    inaktiv

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Ich habe auch schon öfter öffentlich genuckelt und unterschiedliche, positive und nicht ganz so positive Erfahrungen gesammelt. Beim Wickeln auf den Toiletten nuckle ich auch immer.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine frage zu. wirkt sich das nuckeln stark auf die Zahnstruktur aus? oder hält sich das in grenzen? im internet steht ja immer viel aber ich möchte mal mit Leuten sprechen die es immer machen.

    danke für eure Hilfe.

    Diaperboy25

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    kommt auf dein gebiss an wie es vorher war
    meins hat sich leicht verschoben durch aktives dauernuckeln tagesüber
    zu merken das die zähne "wehtun"
    denke mal durch den erhöhten druck
    nur nachts nuckeln sollte kein eigentlich nix passieren

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Hallole, ich hab mir über die Jahre nen ordentlichen Lutschoffenen Biss angenuckelt, wo ich mit der Zungespitze gut durch komme. Beim Pizzaessen ist es problemlos möglich, den Belag vom Schnitz mit den Zähnen abzukratzen, und den Teig noch in der Hand zu haben. Mir ist das aber egal, das Gefühl des Nuckelns ist mir wichtiger, als dass meine Zähne wieder gerade sind. - Bin ja auch kein Zahnmodell. - Und Guckt mal den Leuten, die ihr so seht auf den Mund, manche haben so schlechte Zähne, da ist mein Lutschoffener Biss harmlos dagegen. - Sonst habe ich nämlich kein Loch und sonst keine Probleme mit meinen Beißerchen. Nuckelgrüßle Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  13. #13
    Member Avatar von schnullertobi

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Nach längerem am Stück schnullern, meistens über nacht, merke ich einen leichten Druck im Gebiss.
    Als Jugendlicher hatte ich eine Zahnspange, die meine Zähne in die richtige Position gebracht haben.
    Aus Kindheitstagen (ich habe bis ich 3 Jahre alt war geschnullert und danach erst wieder mit 16 angefangen) hatte ich vor der Zahnspange einen Lutschoffenen Biss.
    Dieser ist bis jetzt auch nicht wieder entstanden.
    Ich denke mal, dass es auch auf den richtigen Schnuller ankommt. Wenn das Lutschteil nicht direkt gegen die Zähne drückt (soweit das möglich ist), sollte da eigentlich auch nicht alzu viel passieren.
    Ich war letztens erst wieder bei meiner Zahnärtzin und sie hat eine Röntenaufnahme von meinem Gebiss gemacht. Mensch, hatte ich Schiss, dass sie auf den Bilder was erkennen könnte, was auf meine Nuckelleidenschaft hindeuten könnte. Sie meinte aber nur, dass alles in Ordnung wäre.

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Hallole, Mein Zahnartzt sieht das jedes mal, und das ist ein Freund von meinem Vater. - Und der hat bisher nie was gesagt, nur immer, dass ich so gute Zähne hätte, weil ich kein Loch habe. Dabei putze ich recht kurz und manchmal auch nicht ausgiebig.... - Lieber schnell wieder den Schnulli rein..... - Nuckelgrüßle Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Hallo,

    ich habe jetzt auch 2 Schnuller. Einen NUK Medic L ( den benutze ich nur Nachts). Tagsüber verwende ich den Dentalschnuller Größe 3. Habe den jetzt auch bei der Hausarbeit/Saubermachen im Mund. Dabei ist es mir doch fast passiert, ich wollte den Müll rausbringen und hatte fast vergessen den Schnuller rauszunehmen.
    Es ist echt entspannend. Eigentlich wollte ich nur Nachts nuckeln. Aber auch Tagsüber kommt manchmal bei mir das verlangen zu Nuckeln.

    Liebe Grüße Trubadix.

  16. #16
    Member Avatar von schnullertobi

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Hallo Trubadix,

    schön, dass es bei dir mit dem Schnullern so gut klappt.
    Seit ein paar Wochen habe ich den Mittagsschlaf am Wochenende für mich neu entdeckt. Natürlich mit Nucki im Mund.

    Ich musste jetzt die Tage zurück denken, vor 10 Jahren (2007) habe ich mir meine ersten Schnuller gekauft.

    Gruß
    Tobi

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Hallo Andy,
    gute Zähne dank Schnuller?
    Ja - doch; genau!

    Durch den erhöhten Speichelfluss (beim nuckeln) werden die Zähne besser gesäubert. Das hilft dann auch gegen Karies und Co..
    Kein Scherz -- - ------- -- - - - - - kann Dir jeder Zahnarzt bestätigen.

    Gruß
    Nuckelfan-56

  18. #18
    Cathbaby
    inaktiv

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Ich habe auch mehrere, tagsüber nehm ich keinen (ausser beim Windelwechsel , da brauche ich das...) sonst eher abends und nachts.
    Für abends auf der Couch habe ich einen richtig grossen, sonst nehm ich den "Erwachsensauger" von saveexpress.

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Hallo ich bin 64 und brauche auch noch meinen Schnuller und meine Windeln zum einschlafen.:-)

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einen für nachts und einen für tagsüber

    Ich bin 35 Jahre und schlafe immer mit Schnuller und Windel und Strampler. Schade kann nicht hier mein Nuckel nicht posten.
    Liebe Grüße aus Raum Hannover
    Markus alias Waschfee

Ähnliche Themen

  1. Wieso tagsüber andere Windeln wie nachts?
    Von sonnipiss im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.06.2020, 13:31
  2. Ich brauche einen Rat
    Von Sissy_Martina1988 im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 09:02
  3. Tagsüber Windeln nachts nicht..
    Von flaggi78 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 21:43
  4. Ich hab einen an!
    Von Stramplerbär im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:02
  5. brauch einen rat
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 16:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.