Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Windeln beim spazieren gehen

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2022
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln beim spazieren gehen

    Seit einiger Zeit trage ich auch mal wieder Windeln. Dabei habe ich festgestellt, das dieses gerade bei längeren Spaziergängen, die ich des öfteren mit meinem Hund mach,nützlich ist. Wenn ich ohne unterwegs bin und vorher Kaffee getrunken habe bekomme ich doch irgendwie dann immer starken Harndrang, so das ich austreten muss. Im Wald oder ländlicher Landschaft ist dieses ja kein Problem, aber in der Stadt. Letztens habe ich dieses noch gehabt, konnte mich auf nichts anderen konzentrieren, als darauf, irgendwo eine Ecke zu finden wo ich austreten kann. Ich war kurz davor einzunässen. Seitdem trage ich bei diesen Gängen nun Windeln.
    Heute morgen habe ich beim Gang durch den Wald, nach dem Frühstück mit viel Kaffee, die Windel so nass gemacht, das trotz übergezogener Gummihose zum Schluss etwas raus lief, so das meine darübergezogene lange Unterhose im hinteren Bereich auch nass war. Zum Glück trug ich darüber eine Kniebundlederhose.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Spazieren gehen ohne Windel ist für mich unvorstellbar.
    Bin gerne ohne Druck auf der Blase unterwegs,deshalb auch immer mit Windel.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    Spazieren gehen ohne Windel ist für mich unvorstellbar.
    Bin gerne ohne Druck auf der Blase unterwegs,deshalb auch immer mit Windel.
    Das betrifft nicht nur das Spazierengehen.
    Lange Stadtbummel, Veranstaltungen oder Kirmesbesuche wären ohne Windel auch undenkbar

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    dachte auch schon unterwegs des öfteren, wenn ich irgendwie in der stadt unterwegs war und keine toilette finden konnte "wenn ich doch nur eine windel hätte". Das würde wirklich einige probleme beseitigen. Vor allem seit corona, mit geschlossenen, öffentlichen toiletten und dergleichen..

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    334
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Prinzipiell, bin ich ja bei euch. Aber Beim spazieren, oder sogar Joggen. Habe ich immer das Problem, dass die Windel dann "scheuert" Lange Wanderungen oder so könnte ich mir deshalb nicht vorstellen. Kurzer Stadtbummel und einkaufstour etc. sind ja kein Problem. Aber sobalds länger dauert mit dem laufen wirds irgendwann schmerzhaft

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Oh, das mit dem scheuern der Windeln beim spazieren und wandern kenne ich auch. War am Sonntag einmal um den Schlachensee in dicken Windeln. Schon als ich halb rum war merkte ich wie es total scheuerte zwischen meinen Oberschenkeln. Als ich Zuhause war, war es schon zu spät. Alles brennt und ist rot. Na toll. Mit den alten Folienwindeln hatte ich damit kaum Probleme mit den Windel mit der neuen textilähnliche Außenfolie geht nichts. Außerdem habe ich mit Windel mit textil Außenfolie immer das Gefühl eine klamme oder feuchte Hose anzuhaben und im Winter ist es dadurch total kalt.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Ich denke wenn es scheuert, ist die windel zu dick, da würde ich zu etwas dünnerem raten. Darunter leidet natürlich die kapazität, aber immerhin scheuerts net.
    Scheuern hatte ich ganz leicht mit den rearz Dinosaur, aber z.B. jetzt bei den Tena Pants ist nichts am scheuern.

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn es scheuert, ist die windel zu dick, da würde ich zu etwas dünnerem raten. Darunter leidet natürlich die kapazität, aber immerhin scheuerts net.
    Scheuern hatte ich ganz leicht mit den rearz Dinosaur, aber z.B. jetzt bei den Tena Pants ist nichts am scheuern.
    Lieber DiaBud, vielleicht hast du recht wem meine Windel (ID Super) etwas zu dick war, leider langen bei mir keine Pants wenn ich 4,5 Stunden unterwegs bin.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.515
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Zitat Zitat von Melanie70 Beitrag anzeigen
    Oh, das mit dem scheuern der Windeln beim spazieren und wandern kenne ich auch. War am Sonntag einmal um den Schlachensee in dicken Windeln. Schon als ich halb rum war merkte ich wie es total scheuerte zwischen meinen Oberschenkeln. Als ich Zuhause war, war es schon zu spät. Alles brennt und ist rot. Na toll. Mit den alten Folienwindeln hatte ich damit kaum Probleme mit den Windel mit der neuen textilähnliche Außenfolie geht nichts. Außerdem habe ich mit Windel mit textil Außenfolie immer das Gefühl eine klamme oder feuchte Hose anzuhaben und im Winter ist es dadurch total kalt.
    Also ich tragen überwiegend fast ausschließlich nur Windeln mit Textil Oberfläche Cottenfeel,und ich habe diese Problematik mit scheuern und Wunden Stellen überhaupt nicht.
    In der Nacht trage ich auch die ID Slip Super mit Textil Oberfläche,und da ist kein Nässegefühl nach draußen zur Kleidung zu spüren, alles total trocken.Auch tagsüber muss ich immer Windel anhaben ohne ist es nicht möglich,da trage ich die Tena Slip ProsSkin Super ebenfalls mit Textil Cottenfeel Oberfläche.Ich arbeite auch draußen und bewege mich sehr viel, auch habe ich mit der Tena keinerlei Probleme mit scheuern oder der gleichen,die Windel ist außen immer total trocken,und trägt sich total angenehm.Irgedwie scheint es so das bei dir die Windel einfach zu klein gewählt ist,und die vielleicht Gummihose darüber trägst, was da natürlich nicht geht.
    Ich habe nur einen gut sitzenden Retro Slip darüber das hält die Windel bestens am Platz.Mache auch immer lange Spaziergänge und die von dir genannten Probleme kennen ich nicht.
    Gruß Matze

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Unter Tags habe ich immer meine Attens M10 regulär mit einem Body ( breit geschnitten in Schritt ).
    Damit habe ich keine Probleme mit der Reibung beim gehen.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Hallo,
    ich trage ständig (24/7/365) Windeln und Gh. Das problem mit dem scheuern kenne ich nicht. Auch was das auslaufen anbelangt kommt das echt sehr selten vor. Wichtig ist das richtige anlegen der Windel. Klar irgendwann ist die Kapzitäte jeder noch so dicken Windel erreicht. Ich trage tags den Ten slip Super und nachts die Maxi. bei der super können ca. 2-3 toiletengänge rein, bei der maxi 3-4. mit gh drüber ist das ne sichere Sache.

  12. #12
    Junior Member Avatar von karle

    Registriert seit
    November 2021
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Ich trage auch seit 5j immer Windeln, hatte noch nie Probleme mit dem tragen, bin immer gut eingecremt. Trage auch immer eine Schutzhose über der Windel so bleibt sie auch wenn sie voll ist, an ihrem Platz. Wenn die Windel richtig angelgt ist und sitzt kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt, ausser man trägt eine dicke Nachtwindel und womöglich noch eine Einlage.

  13. #13
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Gehe auch gerne lange Strecken,
    das geht auch mit einer M10 und zwei Strampelpeter. Läuft sich gut, mit GU und Body kein Problem.
    Absolut entspannend für mich. Scheuern tut es nur wenn der Body nicht richtig sitzt. Abhilfe ist da eine Sport Boxer drüber, die liegt dann eng an und hält das Ganze zusammen an seinem Platz.
    Lebe Deinen Tag

  14. #14
    Member Avatar von juligirl13

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Beim spazieren gehen habe ich gerne Windeln an. Während dem Gehen kann ich pinkeln wenn ich stark muss, sonst ist es schwierig. Eine Wurst reindrücken geht einfacher als pinkeln.

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Moin,
    wenn ich länger als eine stunde unterwegs bin, trage ich grundsätzlich eine Windel. Ich verwende die TENA Slip Aktiv und da scheuert nichts. Außerdem gehen dort ca. 3 Blasenentleerungen rein, ohne dass sie auslaufen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  16. #16
    Member Avatar von DerGewickelte

    Registriert seit
    February 2022
    Ort
    Eine große Stadt
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Zitat Zitat von Melanie70 Beitrag anzeigen
    Oh, das mit dem scheuern der Windeln beim spazieren und wandern kenne ich auch. War am Sonntag einmal um den Schlachensee in dicken Windeln. Schon als ich halb rum war merkte ich wie es total scheuerte zwischen meinen Oberschenkeln. Als ich Zuhause war, war es schon zu spät. Alles brennt und ist rot. Na toll. Mit den alten Folienwindeln hatte ich damit kaum Probleme mit den Windel mit der neuen textilähnliche Außenfolie geht nichts. Außerdem habe ich mit Windel mit textil Außenfolie immer das Gefühl eine klamme oder feuchte Hose anzuhaben und im Winter ist es dadurch total kalt.
    Darf mal fragen was du dann benutzt wenn es wund gescheuert ist und brennt.
    Benutzte alles mögliche aber nix hilft bei mir nur die Zeit.
    Habe mir nämlich auch die rechte Seite wund gelaufen aber ohne Windel.

    LG DerGewickelte
    Liebevoll gewickelt zu werden, ist das schönste was ich mir vorstellen kann.

  17. #17
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Zitat Zitat von Melanie70 Beitrag anzeigen
    War am Sonntag einmal um den Schlachensee in dicken Windeln. Schon als ich halb rum war merkte ich wie es total scheuerte zwischen meinen Oberschenkeln. Als ich Zuhause war, war es schon zu spät. Alles brennt und ist rot.
    Hallo Melanie,

    also zwei Tipps von meiner Seite:

    1) Es ist meiner Erfahrung nach entscheidend ob - und was man über der Windel trägt. Mit einem normalen Slip oder einem Boxer Short passiert mir das auch weil die Ränder / Nähte reiben wenn die Windel aufquillt.

    2) ich weiß ja nicht von wo aus du um den See läufst - aber wenn man das vom S-Bahnhof aus macht kann man in der Fischerhütte einkehren und wechseln ;-)

    Aber bei 4,5 Stunden hast du das vermutlich sowieso gemacht - oder hast gleich noch die Krumme Lanke und den Grunewaldsee mitgenommen :-)…

    viele Grüße
    Michael

  18. #18
    Senior Member Avatar von TeleSantana

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    171
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    2) ich weiß ja nicht von wo aus du um den See läufst - aber wenn man das vom S-Bahnhof aus macht kann man in der Fischerhütte einkehren und wechseln ;-)
    Oder wer Abenteuer liebt...kann es im grünen Toiletten-Container dort versuchen :-D

  19. #19
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Zitat Zitat von TeleSantana Beitrag anzeigen
    Oder wer Abenteuer liebt...kann es im grünen Toiletten-Container dort versuchen :-D
    oder doch lieber bis zur City Toilette am U-Bhf Krumme Lanke durchhalten :-)…

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.853
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim spazieren gehen

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    oder doch lieber bis zur City Toilette am U-Bhf Krumme Lanke durchhalten :-)…
    Wenn die nicht mal wieder defekt ist
    Ich wickle mich auch gerne in solchen City Toiletten.
    Ist auch immer etwas Nervenkitzel, wenn jemand vor der Tür wartet und man dann mit der Windel raschelt und Klebestreifen abzieht.
    Hab immer Sorge, dass die Elektronik rumspinnt und die Tür versehentlich aufgeht :O
    Aber auch irgendwie eine reizvolle Vorstellung, auch wenn man es definitiv nicht wollen würde xD

Ähnliche Themen

  1. Auf welche Deponie gehen Eure Windeln?
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.03.2022, 07:35
  2. Beim gehen einnässen
    Von T-Offline im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 00:25
  3. windeln und gehen
    Von trux im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 06:38
  4. Mit windeln schwimmen gehen
    Von lapsus im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.