Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Im Sitzen lauf ich aus!

  1. #41
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Im Sitzen lauf ich aus!

    Hallo liebe "Tippgeber"!

    Ich hab das Problem mit dem auslaufen im Sitzen schon von Anfang an, nur hab ich es nie so deutlich angesprochen, da ich immer dachte, es liegt an der Wickeltechnik bzw an der falschen Windelsorte. Hab lange herumprobiert und Techniken ausprobiert, bis ich da war, wo ich bin bin.
    Daran dürfte es also nicht liegen.

    An sich hab ich das Gefühl, dass die Attends super passen. Die sitzen mMn perfekt in allen Positionen, ausser beim Sitzen. Morgens ist die Windel wirklich pitschnass, aber das Bett strohtrocken. Also, im Liegen kein Problem. Im stehen ist es gleich.

    Im Sanhaus beraten lassen? - Ne, keine gute Idee. Das Personal dort scheint mir nicht sehr beratungsfreudig. Macht aber nix, da ich ja eigentlich weiß, was ich will. Von der Menge, die die Kasse übernimmt, hab ich auch kein Problem. Reicht vollkommen aus!

    Naja, ich werd schon irgendwie ne Lösung finden. Vielleicht ist ja doch noch die Alternative mit extra Windeln auf Selbstzahlerbasis für unterwegs die richtige.
    Die Abris und die Better Dry sind mir dafür allerdings zu dick. Da muss ich noch nen Mittelweg finden.
    Falls ihr noch weitere Empfehlungen habt, immer gern her damit!?

    Danke euch, erstmal! Ich halt euch auf dem Laufenden!

  2. #42
    Member Avatar von Pampers_Pascal

    Registriert seit
    November 2016
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im Sitzen lauf ich aus!

    Mir sind die Windeln auch schon mal im Sitzen ausgelaufen das gab dann die berühmten nassen Stellen am Po in der Jeans... war schon peinlich das ein oder andere mal...

  3. #43
    abribub69
    inaktiv

    AW: Im Sitzen lauf ich aus!

    Hallo Windelfee,

    freilich kannst Du dich in verschiedenen Sanitätshäusern beraten lassen. Ich habe da auch ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    Dass Du am morgen in pitschnasser Windel aufwachst und dennoch nicht ausgelaufen bist, liegt daran, dass sich das Pipi im Liegen besser in der Windel verteilen kann. Im Stehen und Gehen kann der Absorber in der Windel auch gut aufnehmen, weil es kaum Gegendruck gibt. Auch ich nässe im Sitzen unkontrolliert ein. Im Sitzen ist die Aufnahmfläche eben kleiner und es gibt einen Gegendruck. Dennoch laufen mir meine Windeln da selten aus. Dafür aber immer wieder mal über Nacht.

    Die CF-Windeln mag ich nicht, weil ich immer das Gefühl habe, dass die nach außen durchnässen, auch wenn es Kondensat sein mag und ich vermisse das Knistern.

    Warum die Krankenkasse bei der Windelversorung so ein Aufhebens machen, verstehe ich nicht. In meinen 13 Wochen Krankenhaus in 2015 wurde ich mit Windeln immer gut versorgt. Wenn notwendig, weil meine Windeln nass oder voll waren, wurde mir eben eine frische Pampers verpasst oder ich durfte mir welche aus dem immer aufgefüllten Vorrat im Zimmer nehmen. Griff ich da mal ins Leere, gab es im Schwesternzimmer formlos immer Nachschub.
    Ebenso war es in der Reha, wo mein Windelvorrat im Zimmer jeden Morgen nach dem Frühstück nachgefüllt war. Waren keine Windelhosen mehr beim mir im Zimmer im Schrank, bekam ich anstandslos im Schwesternzimmer frische.
    Ansprüche an die Windelmarke konnte ich nicht stellen. Verschiedene Krankenhäuser, verschiedene Marken. Meistens waren es die grünen Param Form, meine ich. Aber so viele Windeln, wie ich benötigte, so viele bekam ich auch anstandslos.
    Warum das außerhalb des Krankenhauses nicht geht, verstehe ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Einnässen im Sitzen
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 23:08
  2. Lauf/Bettgurt
    Von Karuh im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 21:24
  3. wickeln im sitzen
    Von pokerface im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 14:42
  4. auf dem Schoß sitzen
    Von janbaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 12:28
  5. Auslaufproblematik im Sitzen
    Von Winjamin im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.