Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues Pflegestärkungsgesetz

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues Pflegestärkungsgesetz

    Hi zusammen....

    kennt sich hier jemand von euch aus? Seit März oder so ist ja das neu Pflegestärkungsgesetz draussen, und da drinnen sthet ja auch das der Hilfsmittelkatalog überarbeitet wird wegen neuer Richtlinien die an ein Inkohilfsmittel gestellt werden.
    Bzw. kann man den genauen Wortlaut irgendwo nachlesen.

    Wäre cool wenn mir jeman helfen könnte, muss mich nämlich mit meinem Versorger kloppen weil ich immernoch die auslauf Modelle kriege.

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Neues Pflegestärkungsgesetz

    wen interessiert der hilfsmittelkatalog...
    da steht was se unbedingt zahlen muessen
    alles andere musst du dir erkaempfen

    es gibt klare urteile dass eine angemessene versorgung zu stellen ist
    wenn dem mit den dir zur verfuegung gestellten material / menge nicht so ist, so liegt es an dir der kasse den misstand mitzuteilen und aufzufordern nachzubessern
    da 6 klo-gaenge die regel sind, musst du aber auch mit windeln vorlieb nehmen die du eben genauso oft wechseln musst,vorausgesetzt es wird dir die passende menge gestellt

    bezueglich auslaufmodell gilt vorerst zu klaeren ob:
    die passform schuld ist, die aufnahmekapazitaet oder zu seltener produktwechel weil zu wenig menge bereitgestellt wurde
    bei schwerer inkontinenz muss ne windel die ausscheidungen von 4-6 stunden verlaesslich aufnehmen koennen so sind pro tag auch 4-6 windeln erforderlich

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neues Pflegestärkungsgesetz

    Zitat Zitat von Kai 1987 Beitrag anzeigen
    kann man den genauen Wortlaut irgendwo nachlesen.
    Gesetz zur Stärkung der Heil- und Hilfsmittelversorgung

    Der Rest ändert sich nicht, wie Wolfgang schon gesagt hat. Wenn's Stress mit deiner Inkontinenzersorgung gibt, musst du das weiterhin auf die harte Tour mit deiner Krankenkasse und deinem Lieferanten lösen. Es erhöhen sich sich lediglich die Chancen, weil die Kassen jetzt dazu verdonnert sind, die Vertragspartner regelmäßig zu überprüfen und so rechtswidrige Praxis eher auffliegt.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Auf ein Neues!
    Von Windelfee im Forum Vorstellforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2019, 12:33
  2. Auf ein Neues...
    Von owldl im Forum Vorstellforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 16:35
  3. Neues AB
    Von diaperbaby im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.