Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ASMR AB/DL Videos

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb ASMR AB/DL Videos

    Hallo Leute,

    ich habe gerade bemerkt das ich wahrscheinlich auf ASMR Trigger reagiere,
    also ein angenehmes sehr beruhigendes fast schon leicht prikelndes/kribbelndes Gefuehl.

    Und ich bin echt begeistert dass es ein AB/DL ASMR Kanal gibt, sucht mal auf yt nach Loli ASMR.

    Nun wem das phaenomen neu ist, der sollte mal nach ASMR googlen. Es gab auch kuerzlich eine
    wissenschaftliche Studie zu diesem eher neuen Thema.

    Es gibt ein haufen Videos bei denen Menschen fluestern, oder kinsternde Geraeusche machen und dabei sehr langsam und behutsam Dinge tun.

    Vor Allem scheint es auch oefter mal das Thema Alters Regression in klar AB/DL unabhaengigen Kanaelen zu geben, z.B. wenn man nach
    "ASMR BABYSITTER ROLE PLAY (hair brushing/ tuck in/ story telling)" sucht.

    Die Kommentare sind auch lustig, z.B.:

    "I know many people think ASMR is weird, but I hope nobody sees me watching this one 🙃"

    oder:

    "how old is too old to be watching this?"


    Soo ... nun wuerde mich brennend interessieren, wer von euch auch ASMR-ler ist und wer nicht.

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ASMR AB/DL Videos

    Ich bekomme leider sehr selten einen Trigger von ASMR Videos.
    Allerdings höre ich seit einiger Zeit abends zum Entspannen und Einschlafen gerne ASMR. Das ist für mich zu einem täglichen Ritual geworden.
    Mit den Geräuschen/Flüstern bekomme ich den Kopf frei und kann besser einschlafen.
    Am Besten mag ich aber die Videos, in denen wenig bis gar nicht gesprochen wird. Zu empfehlen kann ich dazu ASMRSurge und MassageASMR, beide mit hervoragender Soundqualität.

    Vielen Dank für den AB/DL Channel. Werde mir mal ein paar Videos von anschauen
    Was es nicht alles gibt! Aber die Verbindung von ASMR und AB scheint, wenn ich so darüber nachdenke, ziemlich passend.
    Beim Kleinsein spielen ja auch leises, sanftes Sprechen und vor allem Angesprochenwerden, wie es in vielen Videos der Fall ist, eine Rolle. (Stichwort: personal attention)
    Bei einigen Kanälen werden auch Geschichten vorgelesen oder erzählt, was mich persönlich in meine Kindeheit zurückversetzt.

    Ein schöner deutscher Kanal ist übrigens die "marmeladenoma", die zwar nicht in den Bereich ASMR fällt, aber jeden Samstga (auch live auf twitch) mit ihrer bezaubernden Art Märchen vorliest.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ASMR AB/DL Videos

    Habt ihr da mal brauchbare Beispiellinks für solche Trigger?
    Bei einer schnellen Suche habe ich leider nur "Mist" gefunden, an sich finde ich das Thema aber sehr interessant.

    Ich hab mir diesen Channel "Loli ASMR" mal angesehen, ok der ist nicht schlecht.
    Leider scheine ich auf sowas nicht anzusprechen (oder einfach den richtigen Trigger noch nicht gefunden).
    Aber ich muss ja trotzdem sagen der Beitrag ist ja mal echt süß
    https://www.youtube.com/watch?v=TdoWalIhGcg
    Geändert von Foxy (06.07.2017 um 18:12 Uhr)

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ASMR AB/DL Videos

    hmmm ich bin ja ein neugieriger mensch, also hab ich den link bei @Foxy gerade mal angeklickt.

    ich weiß ned...
    mir läufts bei der geräuschkulisse irgendwie kalt den rücken runter und ich bekomm innere aggressionen und einen fluchtreflex.
    ich hab nur ne knappe minute ausgehalten und musste es dann wegklicken.
    so wie sich das anfühlte, würde ich da bei prolonged exposure einen üblen overload bekommen.

    krass, das geflüster echot immer noch in meinem kopf hin und her



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ASMR AB/DL Videos

    Moin, bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt aus dem Impuls heraus angemeldet, zu diesem Thread was schreiben zu wollen.

    Mir geht es wie Bongo - dieses Video macht mich in kurzer Zeit aggressiv, mir stellen sich diverse Haare auf und ich bin hin un hergerissen zwischen abschalten und weitersehen.

    Superleise Geräusche, supersanfte Berührungen haben mich schon aggressiv werden lassen, so lange ich denken kann. Ich kann das auch selber provozieren, indem ich mich sanft irgendwo auch an einer nicht erogenen Zone berühre. Gruselig.

    Ich bin aber mittlerweile soweit, zu erkennen, dass da auch eine ungeheure Anziehung drin steckt. So stark, dass sie abstoßend empfunden wird, weil - so denke ich - da etwas hinter verborgen liegt, was sehr stark fehlt und gebraucht wird.

    Ich bin kein Windelkind, stehe einfach als Erwachsener auf Windeln, schon lange, habe aber erst seit kurzem die Traute, mir das zu erlauben, es zu leben, wenn ich alleine bin. Ich denke, dass es da auch einen Zusammenhang zu ASMR geben könnte.

    Spannend auf jeden Fall.

    Danke fürs Teilen.

    Phoenix.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ASMR AB/DL Videos

    Es ist schon irgendwie moeglich, dass es eine Verbindung von ASMR und dem Windelfetisch gibt.
    Was mich auch noch interessiert, phoenix02, bist du irgendwie aufm autistischen Spektrum unterwegs?

  7. #7
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ASMR AB/DL Videos

    @WSvenH: nein, auf keinen Fall. Ich bin ein sozialkompetenter Mann, der ein voll funktionierendes Berufs- und Privatleben hat.

    Wenn ich mir die ASMR-Videos ansehe, kommt mir immer mehr der Verdacht, dass die auf eine unterbewußte Ebene einwirken, die aus der Baby-/Kleinkindzeit stammt und auf entsprechende visuelle und v.a. auditive Stimuli immer noch reagiert. Zum Beispiel mit der beobachteten Schlafförderung, Entspannung.
    Was bei den Videos gemacht wird, ist ja eigtl. nichts anderes als das, was eine Mutter mit ihrem Kleinkind im Bettchen tun würde, wenn es schlafen soll: leise und beruhigend reden, während die Windel für die Nacht gewechselt wird (was mit den knisternden und raschelnden Geräuschen einhergeht), leichte, sanfte Berührungen etc.

    Mal sehen, was die Wissenschaft eines Tages dazu sagt.....

    LG, Phoenix

  8. #8
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ASMR AB/DL Videos

    Hm, gestern habe ich hier geantwortet, aber es erschien die Meldung, dass mein Beitrag erst von einem Mod freigeschaltet werden müsse....??
    @WSvenH: Nein, ich bin ein sozial voll integrierter Mann mit normalem Leben und Job, dazu Frau, Hund und auch andere Hobbies....:-)

    Meine Gedanken zu ASMR sind, dass ich denke, dass diese Reize einen Bereich im Unterbewußten ansprechen, der aus frühkindlicher Zeit erhalten geblieben ist und auf ebensolche visuellen und auditiven Reize anspricht - mit Reaktionen wie Entspannung, Schlafförderung, evtl. auch leicht erotisierend. Das, was in den meisten ASMR-Videos, die ich mir angesehen habe, an Reizen angeboten wird, entspricht ja ziemlich genau dem, was eine Mutter einem Baby bzw. Kleinkind an Aufmerksamkeit zukommen lassen würde, wenn sie es zu Bett bringt - sanftes Sprechen, Flüstern, leise Geräusche, die beim Wechseln der Windel entstehen, oder beim Bett vorbereiten etc.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ASMR AB/DL Videos

    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    Habt ihr da mal brauchbare Beispiellinks für solche Trigger?
    Bei einer schnellen Suche habe ich leider nur "Mist" gefunden, an sich finde ich das Thema aber sehr interessant.

    Ich hab mir diesen Channel "Loli ASMR" mal angesehen, ok der ist nicht schlecht.
    Leider scheine ich auf sowas nicht anzusprechen (oder einfach den richtigen Trigger noch nicht gefunden).
    Aber ich muss ja trotzdem sagen der Beitrag ist ja mal echt süß
    https://www.youtube.com/watch?v=TdoWalIhGcg
    Foxy, probiere es mal mit diesen beiden Videos. Das sind zwei meiner persönlichen Favoriten
    https://www.youtube.com/watch?v=A6RhpPDHXH4&t=876s

    https://www.youtube.com/watch?v=3K42w3qOsZY&t=1039s
    In dem zweiten Video sind viele verschiedene Trigger. Vielleicht spricht dich ja einer an.
    Wichtig ist noch, dass man Kopfhörer trägt und der Ton nicht zu laut ist. Und man muss sich natürlich darauf einlassen,
    auch wenn es zuerst abschreckend oder lächerlich wirkt.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ASMR AB/DL Videos

    Zitat Zitat von Smallmarv Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=3K42w3qOsZY&t=1039s
    In dem zweiten Video sind viele verschiedene Trigger. Vielleicht spricht dich ja einer an.
    Wichtig ist noch, dass man Kopfhörer trägt und der Ton nicht zu laut ist. Und man muss sich natürlich darauf einlassen,
    auch wenn es zuerst abschreckend oder lächerlich wirkt.
    Also mich macht sowas heftig nervös.
    Wenn ich sowas nachts hören würde, hätte ich Angst vor dem bösen Mann unterm Bett
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  11. #11
    Member Avatar von dlselfmade

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Moin, dat is anner Ostsee!
    Beiträge
    74
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ASMR AB/DL Videos

    @FuldaTiger das muss ja auch nicht Geknister sein vielleicht klickst Du Dich einfach mal durch alle Videos.

    Also der Windelwechsel von Loli ASMR ist echt nicht schlecht - gut etwas für Roleplay...

    Freuen würde ich mich, wenn Du ASMR2n4 auf YT auch testest. Mir gefiel dieser Kanal am besten, die Ausstrahlung, das Mysteriöse, weil man nicht alles sieht, uvm.
    Mich hat es eingelullt und glücklicher gemacht, allerdings habe auch ich da und dort weiter geklickt, ...

    ...man muss ja nicht alles mögen...
    Viele Grüße, DLSelfmade

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.265
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ASMR AB/DL Videos

    Beiträge #7 und #8 freigeschaltet.
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

Ähnliche Themen

  1. Das beste ASMR Video ever!
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 10:34
  2. tb videos
    Von svenhh im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 23:12
  3. Videos
    Von Verdox im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 16:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.