Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Saveexpress Erfahrungen

  1. #1
    RainbowDash
    inaktiv

    Saveexpress Erfahrungen

    Hallo liebe Community,

    ich wollte mich bei saveexpress anmelden und hab diesbezüglich ein paar Fragen an Erfahrene unter euch:
    Bekommt man irgendwann in irgendeiner weiße Post, wenn man auf der Seite mit seiner Adresse registriert ist?
    Kann man der angegebenen Lieferzeit von 3-5 Werktagen im Normalfall vertrauen?
    Wie genau funktioniert das mit der neutralen Verpackung? Wählt man die neutrale Verpackung für jeden Artikel oder einmalig für die gesamte Anzahl der Artikel im Warenkorb?
    Ich bin bei solchen Themen immer übervorsichtig.
    Danke im Vorraus.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Hi RainbowDash! Save ist Standard in der Community: Fast jeder hat schon mal da bestellt und der Service ist super! nein, man bekommt keine physische Post, höchstens Emails. Die Lieferzeiten passen meistens und mann kann (ggf. gegen Aufpreis) auch den Paketdienst wählen.
    Bei der neutralen Verpackung wird ein Windelkarton "von innen nach außen" gedreht, womit man die Beschriftung nicht mehr sieht. Zusätzlich konnte man auch noch Aufkleber mit "3-2-1: Mein Auktionspaket" kaufen, und das Paket so tarnen lassen. Der Aufpreis für die neutrale Verpackung fällt nur einmal und nicht je Artikel an.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Bei SE kriegste kaum Post, nichtmal elektronisch. Der Newsletter kommt nur alle paar Jubeljahre und meist hat man dann schon vorher die neuen Artikel direkt auf der Webseite gesehen. Neutrale Verpackung ist Geldverschwendung. Ich hatte es schon öfter, dass es ausgewählt war und dann prangte auf dem Karton außen trotzdem das MoliCare Logo. Mir ist das gottseidank wurscht und ich nehme diesen Posten jetzt immer raus, aber man kann sich aus meiner Sicht nicht 100% drauf verlassen. Lieferzeiten sind okay. Kommt aber stark drauf an, welchen Lieferdienst du wählst und in welcher Gegend du wohnst. Dazu gab's schon mal hier 'nen ausführlicheren Thread. Einfach mal suchen. auch sind generell die Bearbeitungszeiten länger geworden. Früher konnte man mal morgens um 7 Uhr bestellen und um 10 Uhr war die Bearbeitung schon abgeschlossen, so dass das Paket am nächsten Tag da war. In jüngerer Zeit dauert es bei mir fast immer drei oder vier Tage...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Hallo RainbowDash,

    ich kann dir kann mich Klopfer nur anschließen. Save ist gut und hier wirklich der Standard im Forum. Ich persönlich bestelle bei Save und Insenio. und bin damit auch sehr zufrieden. Ich vergleiche auf beiden Seiten die Preise. Mal ist der eine günstiger mal der andere.. Vom Service kann ich mich bei beiden nicht beschweren. Bei Insenio hast du keine Kosten für neutrale Verpackung dafür aber 4,90 Versandkosten bis 50€ glaube ich.. Kann aber auch mehr sein.. Am besten du bestellt mal bei beiden und kannst dich dann ja entscheiden. :-)

  5. #5
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Save war früher schneller:
    Ich warte z.B. gerade immer noch auf die Sammelbestellung für`s Sommerspektakel am Donnerstag.
    Bestellt hatte ich die ganzen Sachen am vergangenen Mittwochmorgen und auch direkt per Mastercard bezahlt, damit das Geld sofort da ist.
    Die Sendung hätte also schon am Donnerstag in Quickborn auf den Weg gebracht werden können.
    Stattdessen teilt mir das GLS-Trackingsystem mit, dass die Sendung am Freitagmittag von Save angemeldet wurde, aber bis jetzt (Montagmittag) immer noch nicht bei GLS eingetroffen ist.
    Wenn, dann wird das eine knappe Nummer, die zu vermeiden gewesen wäre

    Immerhin:
    Das Paket wurde an das GLS System übergeben.

    Mo. 12.06.2017, 14:18
    Geändert von FuldaTiger (12.06.2017 um 14:49 Uhr) Grund: Ergänzung
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  6. #6
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Save war früher schneller:
    Ich warte z.B. gerade immer noch auf die Sammelbestellung für`s Sommerspektakel am Donnerstag.
    Bestellt hatte ich die ganzen Sachen am vergangenen Mittwochmorgen und auch direkt per Mastercard bezahlt, damit das Geld sofort da ist.
    Die Sendung hätte also schon am Donnerstag in Quickborn auf den Weg gebracht werden können.
    Stattdessen teilt mir das GLS-Trackingsystem mit, dass die Sendung am Freitagmittag von Save angemeldet wurde, aber bis jetzt (Montagmittag) immer noch nicht bei GLS eingetroffen ist.
    Wenn, dann wird das eine knappe Nummer, die zu vermeiden gewesen wäre
    Oh man.. so was ist immer mega ärgerlich! Ich hasse das wenn das so ist.. vorallem wenn ich es dringend brauche und rechtzeitig bestellt habe!
    Ich hoffe das die bestellung noch rechtzeitig ankommt! Sonst wirklich mal bei Insenio bestellen..Am besten Telefonisch dann geht es meist direkt raus. bei mir waren es zwei Tage bis das Paket in der Packstation war..


    LG

  7. #7
    abribub69
    inaktiv

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    ich bin sehr zufrieden mit Save. Die Sendungen sind immer sehr schnell da, wahrscheinlich auch, weil ich mit Paypal bezahle. Ich verzichte auf neutrale Verpackung und dennoch ist meine Lieferung fast ausschließlich neutral verpackt.

    Herzlichst
    Robat

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Also Save ist eigentlich immer schnell. Selbst bei Überweisungen. Mehr als eine Woche von der Bestellung bis zur Lieferung dauert es eigentlich nie. Ich habe aber trotzdem genug Lager für alle Fälle.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    279
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Ich habe festgestellt, dass nur Sendungen per DHL am gleichen/nächsten Tag rausgehen. Hatte letztes mal per DPD bestellt, da hatte ich auch ein paar Tage Verzögerung zwischen Anmeldung beim Versender und tatsächlicher Versendung. Ärgerlich! Also für mich nur noch DHL. Ich denke SAVE hat nicht alle Paketdienste jeden Tag zur Abholung? ...zumindest wäre das eine mögliche Erklärung.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Denk bitte daran, dass bei Save der Versand per DHL immer Extrakosten verursacht.
    Egal wieviel du bestellst, den Versand per DHL zahlst du bei Save immer extra.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    DPD ist aber eine Katastrophe und bei Save kriegst du nicht mal eine Tracking.
    Geändert von Taggy (13.06.2017 um 18:09 Uhr)

  12. #12
    Karlchen
    inaktiv

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Aus eigenen Erfahrungen (ich habe selber einen online-Shop und bestelle auch privat bei SE) kann ich folgendes berichten.

    1. Es sind nicht immer alle Artikel auf Lager. Selbst gut nachgefragte Artikel können Mal ausgehen, weil man immer auch von den Lieferanten abhängig ist und vor allem, weil auch die Nachfrage extrem schwankt. SE liefert aber nur komplett, so muss man dann auf den langsamstem Artikel warten.

    2. Das wurde schon angesprochen: Die lieferdienste sind extrem unterschiedlich. Das geht jetzt nicht gegen DPD, sondern es ist bei allen so. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass sie immer zum gleichen Zeitpunkt kommen, manchmal noch nicht mal, dass sie überhaupt kommen. Das ist traurig, aber Tatsache. Ich z.B. habe einen superguten Kontakt zu meinem Standartfahrer. Von ihm hab ich ne Handynummer und kann mich absprechen. Aaaaber..der hat auch mal Urlaub, ist mal krank..usw...

    3. Was ich grad selber erlebe bei einer Bestellung die ich regelmäßig alle 3-4 Monate mache bei einem großen Shop ist, dass die offensichtlich Probleme mit ihrem Shop haben. Zahlungsbestätigung trotz Sofortüberweisung erst nach 3 Tagen. Das geht normal innerhalb 1 Minute. Die Bestätigung bestand nur aus einem Wort: Zahlungsbestätigung. Sowas kann passieren, ist aber extrem ärgerlich sowohl für den Besteller als auch für den Lieferanten.

    Das einfach mal alles bedenken. SE ist sicherlich ein richtig guter Shop. Auch wenn es mal länger dauert.

    Gruß vom Karlchen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Denk bitte daran, dass bei Save der Versand per DHL immer Extrakosten verursacht.
    Egal wieviel du bestellst, den Versand per DHL zahlst du bei Save immer extra.
    Ja, guter Service kostet eben was. Oder guckst Du immer NUR aufs Geld?

    Das ganze ist sicherlich regional unterschiedlich. Hier bei uns nenn ich dpd nur "die Deppen". Die Fahrer sind so unterirdisch, dass es echt weh tut. Beispiel: Ich habe einen Behindertenparkplatz vor der Tür, persönlich für mich. Ein DPD parkt dort als ich komme, ich spreche ihn drauf an und der wird echt frech! Man kann sich entschuldigen oder sonstwas machen, aber frech werden geht nicht!

    Mal am Rande...bei DHL passier sowas nicht! Auch bei anderen Lieferdiensten nicht.

    Und sowieso: SE zahlt bei DPD weniger als bei DHL. Das ist der Grund, warum der Versand eben billiger ist. So einfach ist das. Man mag sich fragen woran das liegt.

    Gruß vom Karlchen

  13. #13
    Philip
    inaktiv

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Auch ich habe nur gute Erfahrungen mit Save gemacht: günstig, zuverlässig, schnell; selbst bei Schwierigkeiten mit GLS (dort arbeiten, scheint mir, mehr absolute Analphabeten als ganz einfach brave Hilfsschüler) wird zügig nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, dass man seine Ware dann doch noch zeitnah und zuverlässig bekommt.
    Phil

  14. #14
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen mit den Lieferungen; sowohl über DHL als auch über GLS.

    Die Schnelligkeit hat in letzter sehr nachgelassen zwischen Bestellung, Fertigstellung ist alles super, aber dann steht das Paket ewig bis zur Übergabe an den Lieferdienst, obwohl du schon längst die Mail hast, das das Paket übergeben wurde.

    Bei Reklamationen sieht es sehr mau aus. Da streitet der Olli wegen der Zuständigkeit oder weil Hygieneartikel nicht zurückgegeben werden könnten. Da verhält er sich nicht gesetzeskonform.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    DPD ist aber eine Katastrophe und bei Save kriegst du nicht mal eine Tracking.
    Warum gibt's da eigentlich kein Tracking?

    Bei anderen Händlern habe ich mit DPD eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Das Tracking ist hervorragend: Man bekommt einen engen Zustellungszeitraum, der im Verlauf des Tages sogar noch weiter eingeengt wird. Und das Zustellfahrzeug kann man auf der Karte live verfolgen.
    Bei DHL kann man schon froh sein, wenn die sich überhaupt an den angekündigten Zustelltag halten.

  16. #16
    Little Space Marine
    inaktiv

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Das die Zeit von der Bearbeitung zur tatsächlichen Übergabe, bzw. Zustellung länger geworden ist habe ich auch schon festgestellt. Bei Versand mit GLS bekomm ich immer erst auf Nachfrage die
    Trackingnummer.

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Save sucht ja gerade ein Mitarbeiter für den Versandt...daraus kann man sich doch selbst was zusammen reimen...
    Wobei...am Donnerstag bestellt...heute in den Versand per DHL und gerade die Info erhalten...es soll morgen da sein...
    Geändert von Taggy (19.06.2017 um 17:35 Uhr)

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    getern sonntag bestellt, heute montagversandt... mittwoch soll es laut gls da sein (Österreich)
    und die trackingnummer schicht einem gls zu, nicht save

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Stimmt...die Trackingnummer wird vom jeweiligen Versandunternehmen geschickt.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Ich stelle auch gerade fest, daß die langsam geworden sind. Am Freitag bestellt, mit PayPal bezahlt, und immer noch keine Versandbestätigung. Aber schon nach wenigen Minuten war der Status schon "komplett abgeschlossen". Ich finde es sowieso irritierend, wie etwas "komplett abgeschlossen" sein kann, noch bevor der Versand erfolgt ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 10:48
  2. @saveexpress
    Von Nurse im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 17:52
  3. Saveexpress Fotos
    Von Schorse im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 16:54
  4. bei SaveExpress bestellen
    Von tirolerbua im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 13:37
  5. SaveExpress Abholung
    Von pamperedchris im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.