Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Saveexpress Erfahrungen

  1. #21
    Little Space Marine
    inaktiv

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    getern sonntag bestellt, heute montagversandt... mittwoch soll es laut gls da sein (Österreich)
    und die trackingnummer schicht einem gls zu, nicht save
    Normalerweise schon, aber nur wenn Save meine E-Mail Adresse auch an GLS weitergibt und das war bis jetzt nicht der Fall.Bei anderen Unternehmen hab ich auch immer direkt von GLS die Nachricht bekommen.

  2. #22
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Zitat Zitat von Little Space Marine Beitrag anzeigen
    Normalerweise schon, aber nur wenn Save meine E-Mail Adresse auch an GLS weitergibt und das war bis jetzt nicht der Fall.Bei anderen Unternehmen hab ich auch immer direkt von GLS die Nachricht bekommen.
    In der Regel erfolgt das automatisch - die Warenwirtschaft meldet auf Knopfdruck den Versand an und übergibt alle relevanten Daten via Schnittstelle an den Versanddienstleister.
    Manchmal bekomme ich von Save die Nachricht dass versendet wurde - manchmal auch nicht, aber immer meldet sich GLS bei mir und bietet die Möglichkeit einen Liefertermin zu bestimmen bzw. umzuverfügen.

  3. #23
    Little Space Marine
    inaktiv

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Da hab ich weniger Glück, ich bekomm nur die Nachricht von Save, dass die Bestellung komplett ist und dann kann ich nur spekulieren^^. Das nächste Mal bestelle ich wieder mit DHL da bekomm ich immer eine Trackingnummer.

  4. #24
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Bestellung komplett abgeschlossen heißt bei Save dass Zahlungseingang in der Warenwirtschaft gebucht und die Bestellung ins Lager zum Versand übergeben.
    Das hat noch nix mit dem tatsächlichen Warenausgang zu tun.

    Später kommt eine eigene Nachricht dass eben an den Versanddienstleister übergeben wurde - was nicht heißt dass der die Sendung schon abgeholt hat.
    Die bedeutet es wurde alles verpackt und die Sendung angemeldet.

    Irgendwann kommt dann vom Versanddienstleister die Nachricht dass er beauftragt wurde dir was zu bringen...
    und spätestens da ist dann die Trackingnummer drinnen.

    Dass Save nicht überall Tracking anbietet liegt daran, dass manche Versanddienstleister eben keine Kundeninformation machen und Save es sich verständlicherweise ersparen will jeden einzelnen der diese Versandart gewählt hat manuell anzuschreiben und die Trackingnummer mitzuteilen. Was nicht automatisch passiert, geschieht gar nicht.

  5. #25
    Little Space Marine
    inaktiv

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Da liegt das Problem, bekomm nicht mal eine Versandbestätigung, nur dass die Bestellung komplett abeschlossen ist. Aber ich bestell ja nur selten bei Save.

  6. #26
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    kann mir vorstellen dass das mit der Versandart zusammenhängt
    weil bei Saves Versandnachricht steht ja die Trackingnummer auch drinn

  7. #27
    Little Space Marine
    inaktiv

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Gut, die letzte Bestellung mit GLS kam heute an. Save hat auf meine Anfrage nicht reagiert und GLS hat auch nichts geschickt. Dann wird halt das nächste Mal wieder mit DHL bestellt.

  8. #28
    Philip
    inaktiv

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Also,
    ich bestelle ziemlich oft bei SAVE, weil ich nach Preis-Check(ebay, amazon, sonst im Internet...). oft feststelle, dass SAVE deutlich günstiger ist, als manch andere Lieferanten, vor allem die ausländischen.
    Bin da schon ein ziemlicher "Preisfuchs" und hab' - dank guter Bevorratung - auch Zeit, auf ein "Schnäppchen" zu warten ... das kommt schon ...
    Meine letzte SAVE-Bestellung (>170 €) hat s u p e r gut geklappt !
    Das Versandproblem lag einzig bei GSL: Die haben überwiegend Analphabethen in der Zustellung, liefern im Zweifel an Paketshops, die dann die Annahme verweigern ('ohne Gründe' - vielleicht: zu schwer oder ziemlich groß ...), weil's ja regelmäßig kleinere Läden sind, die sich ein solches Zusatzgeschäft erhoffen und's dann nicht wollen, so dass bei solchen Geschäften die 'Toleranzerwartung' irgendwie erschöpft ist.
    Ich rate allgemein zu DHL - ein bisschen teuerer, aber weit zuverlässiger!
    FAZIT: Save ist nach meiner Erfahrung (zuletzt vor ein paar Tagen) super zuverlässig, schnell - kurzum: Voll OK!
    Phil

  9. #29
    Little Space Marine
    inaktiv

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Stimmt schon, manchmal sind die Preise schon echt günstig, ich bestelle bei Save meistens nur Einzelstücke oder spezielle Windeln, die es sonst nirgends gibt. Meinen normalen Bedarf bestell ich woanders.

  10. #30
    Eaurron
    inaktiv

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    Also es ist wirklich am gängigsten und ich habe soviele andere seiten besucht aber das war immer etwas kompliziert, leider. Hingegen es mit saveexpress nie probleme gab oder gibt . Alles pünktlich einwandfreie ware , diskret. Doch die internet seite könnte besser sein ich teste mich zeit ca zwei jahren durch und finde immer noch nicht meine lieblings windel. Hoffe ich konnte dir helfen lg Eaurron

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Saveexpress Erfahrungen

    hallo,
    habe mit save die besten erfahrungen. bin seit über 10 jahren save kunde. lieferzeiten für meine atikel tena slip super und suprima 1249 max. 3-4 tage (dhl). verpackung ist immer neutral und werbung kommt nix. für mich ist save die nr.1 bei meiner versorgung.
    gruß
    supfan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 10:48
  2. @saveexpress
    Von Nurse im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 17:52
  3. Saveexpress Fotos
    Von Schorse im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 16:54
  4. bei SaveExpress bestellen
    Von tirolerbua im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 13:37
  5. SaveExpress Abholung
    Von pamperedchris im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.