Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

  1. #1
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Hey zusammen,

    Heute war ich mit Freunden unterwegs und wer es mitbekommen hat der weiß dass ja noch ein blutiger Anfänger bin..ich habe keine Probleme damit eine Windel zu tragen, außer auf der Arbeit.. ach anderes Thema XD ich hatte heute meine attends m10 an.. da es um ca 18 Uhr los ging dachte ich biss 22 Uhr könnte diese ja gut halten..zumindest zu Hause war es immer der Fall, heute Abend jedoch ist die Außenfolie gerissen und der Zellstoff rausgenommen.. alles hat sich in der Hose verteilt.. ich frage mich wie das passieren konnte? Wer hatte auch schon ein ähnliches Problem? Ich habe nix gemacht.. füllstand leer.. ich hätte sie ja an um mich an 24/7 zu gewöhnen.. ich verstehe das nicht

    Lg diaperboy 25

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Vielleicht zu stramm gewickelt? Von der Attends hab ich das noch nie gehört, bei Molicare kam sowas schon öfters mal vor.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Huhu diaperBoy25

    Dumm gelaufen - sollte aber keiner Mitbekommen haben oder? Also ich muss sagen bei der Attent hatte ich das auch noch nie. Ok bei der Folienvariante ist noch mal was anderes, aber die Cf - ne. Ich würde es einfach mal auf einen Produktionsfehler schieben (kann immer mal Vorkommen). Was auch sein kann ist eine scharfe Kante an der Hose. Gerade bei Jeans oder hosen die Druckknöpfe haben kann es schon mal sein das die Rückplatte der Knöpfe sowas verursacht, aber eher unwarscheinlich.

    lg Chrischi

  4. #4
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Hm, ja deswegen hat mich das ja so gewundert.. ich hatte es noch nie gehabt.. @ Chrischi91.. nee Knöpfe können wir ausschließen.. hatte ja noch ein slip drüber.. zum Glück.. der hatte schlimmeres verhindert..
    @ TB77: Ja das kann sein aber die Aussage von Chrischi91 mit dem Materialfehler kann natürlich gut sei.. aber doof war es allemal....

    LG

    Diaperboy25

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    ja das ist doof, wenn sowas passiert.
    ich würde auch nen materialfehler vermuten.
    normalerweise kommt das selten bis garnicht vor.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Ich würde auch auf Materialfehler tippen. vielleicht in Kombination mit etwas zu strammen Bändchen. Wenn's öfter auftritt, Chargennummer aufschreiben und direkt beim Hersteller umtauschen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Ich würde auch auf Materialfehler tippen. vielleicht in Kombination mit etwas zu strammen Bändchen. Wenn's öfter auftritt, Chargennummer aufschreiben und direkt beim Hersteller umtauschen...

    Pimpernuckel
    Echt? Das geht und das machen die?

    LG

    Diaperboy25

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Naja jedenfalls mit dem teil der noch unbenutzt ist



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Zitat Zitat von diaperBoy25 Beitrag anzeigen
    Echt? Das geht und das machen die?
    Wenns ein Serienfehler ist, dann schon. Dazu fragen sie dann meist nach 2-3 (ungenutzten) Exemplaren aus der jeweiligen Packung und schicken dann Ersatz.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  10. #10
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    Naja jedenfalls mit dem teil der noch unbenutzt ist
    Hahah naja dafür kann ich garantieren XD XD XD

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von windel77 Beitrag anzeigen
    Wenns ein Serienfehler ist, dann schon. Dazu fragen sie dann meist nach 2-3 (ungenutzten) Exemplaren aus der jeweiligen Packung und schicken dann Ersatz.

    Grüße

    TB77
    Danke TB77 :-) Ich werde mal drauf achten ob das noch mal vorkommt, aber gestern habe ich mich darüber schon sehr geärgert :-(

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Zitat Zitat von diaperBoy25 Beitrag anzeigen
    Echt? Das geht und das machen die?
    Yupp, machen die. In den meisten Fällen musst du noch nichtmal Beweisexemplare einschicken. Es ist für die Anbieter ausreichend, wenn sie die Charge nachverfolgen können. Wenn es serienmäßige Mängel gibt, sind die dann bekannt und es ist für die einfacher, dir einfach ein neues Paket zu schicken. Viele Hersteller haben ihre Lager sowieso zentralisiert irgendwo anders als ihren deutschen Kundendienst und das wirbelt dann auch firmenintern zu viel Staub auf, wenn da ewig nachgeforscht werden müßte.

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (08.06.2017 um 16:55 Uhr) Grund: Krammaddig und Rächtschraipung ferpessert
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  12. #12
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Zitat Zitat von diaperBoy25 Beitrag anzeigen
    Echt? Das geht und das machen die?
    Hängt vom Hersteller ab. Was in der Hand hast du eigentlich nur gegen den Händler als deinen Vertragspartner (Sachmängelhaftung). Der Hersteller handelt da dann nur aus Kulanzgründen. Bei Tena habe ich gute Erfahrungen gemacht, bei Attends sehr schlechte.
    Weiß nicht, wie das momentan ist, aber Attends/Domtar hatten z.B. wenigstens ein halbes Jahr lang ihre Mailserver so falsch konfiguriert, dass man deren Kundenservice nicht kontaktieren konnte (von verschiedenen Absenderadressen, auch das Kontaktformular auf deren Website hat nur ne Fehlermeldung produziert).
    Als ich vor etwa zwei Jahren eine Charge Attends Slip Regular hatte, bei denen die Flügel extrem unterschiedlich lang waren, hatte Save mich angewiesen, die fehlerhafte Packung an Attends zu schicken. Als ich nach drei Wochen nichts von Attends gehört hatte habe ich bei Save noch mal nachgehakt und dann von denen Ersatz erhalten.

    Also bei Attends besser über den Händler reklamieren.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Also auch wenn ich aktuell sowohl Attends als auch Molicare schon länger nicht mehr nutze gab es für beide eine Zeit in der ich die öfter hatte und bei beiden wäre mir sowas nie (oder nur vereinzelt) passiert. Und gerade die Molicare (super plus) ist für mich nach wie vor die Notfallalternative wenn es mal zu Lieferengpässen oder so kommt und ich mich im Sanitätshaus eindecken muss.
    Vereinzelt passiert mir das auch bei den BetterDry die ich aktuell nutze, aber dann halt immer bei "besonderer Beanspruchung" zB ist es mir öfter mal aufgefallen wenn man am Strand liegt und sich öfter mal zum von allen Seiten gar werden wendet
    Das zusammen mit dem eher unbeständigen Untergrund (Sand) wirkt dann auch meist nach ner Weile tödlich auf Windelfolien ... Unter Normalbedingungen kann ich aber auch hier nichts negatives berichten.
    Bei Tena war mir aufgefallen, als die vor ner Weile "runderneuert" wurde, dass die dabei sehr in der Qualität gelitten hat, da kam es dann plötzlich regelmäßig vor, dass die gerissen und/oder ausgelaufen ist (weshalb ich dann letztlich auch die Marke gewechselt habe, schade eigentlich ich mochte die alte Tena echt sehr).
    Während meiner "Findungsphase" was die Windelmarke angeht hab ich aber auch sehr viele andere Marken zumindest mal mittels 3-4 Exemplare bis hin zu 1 Packung getestet und da waren schon einige Marken dabei, bei denen dann teilweise auch jede 2te Windel am Po eingerissen ist...
    Geändert von Foxy (08.06.2017 um 19:00 Uhr)

  14. #14
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Vielen vielen Dank für die Infos Leute, ja ich habe heute bei insenio nach gefragt weil ich eh was bestellen wollte, ich mache das immer per Telefon weil der online Shop nicht so mein Ding ist aber die Qualität des Ladens ist 100%.. naja ich schweife schon wieder ab... die nette Dame hat mir gesagt das sie dieses Problem schon bei anderen Marken hatten aber bei dieser nicht, ich sollte es beobachten und mich dann melden meinte Sie.. ich habe jetzt zu den M10 eine Packung Bettedry m10 bestellt, mal sehen wie die sind.. sind die wirklich so dick wie andere sagen?

    Lg diaperboy25

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    deutlich dicker als ne attends 10 aber auch deutlich aufnahmefaehiger
    lass dich aber nicht beirren
    auch ne betterdry faellt unter klamotten nicht auf

    hinweis:
    attends regular 10 ist mit stoffaehnlicher oberflaeche
    betterdry hat glatte plastikfolie

  16. #16
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    deutlich dicker als ne attends 10 aber auch deutlich aufnahmefaehiger
    lass dich aber nicht beirren
    auch ne betterdry faellt unter klamotten nicht auf

    hinweis:
    attends regular 10 ist mit stoffaehnlicher oberflaeche
    betterdry hat glatte plastikfolie
    Danke Wolfgang für die Info! Gibt es dort Probleme mit der Plastikfolie? Also Geräusche oder ähnliches?

    LG

    Diaperboy25

  17. #17
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Die BetterDry knistert kaum. Die Folie ist relativ elastisch. Ansonsten natürlich die üblichen Tips mit "schallschluckender" Schutzhose/ Schlüppi noch drüber. Aus meiner Sicht wird das mit dem Knistern sowieso überbewertet, eben genauso wie das mit der Dicke. Wer's nicht weiß, wird es nicht merken, es sei denn, ein besonders schlanker Mensch hat plötzlich einen doppelt so dicken Popo...

    Pimpernuckel

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Windellukas Beitrag anzeigen
    Was in der Hand hast du eigentlich nur gegen den Händler als deinen Vertragspartner (Sachmängelhaftung). Der Hersteller handelt da dann nur aus Kulanzgründen.
    Richtig. Allerdings verweisen viele Händler ohnehin gleich auf den Hersteller, weil die gar nicht so viel Ersatzware da haben, um das mal eben schnell zu ersetzen bzw. dann auch deren ganzer Bestand von dem Problem betroffen wäre.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  18. #18
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Die BetterDry knistert kaum. Die Folie ist relativ elastisch. Ansonsten natürlich die üblichen Tips mit "schallschluckender" Schutzhose/ Schlüppi noch drüber. Aus meiner Sicht wird das mit dem Knistern sowieso überbewertet, eben genauso wie das mit der Dicke. Wer's nicht weiß, wird es nicht merken, es sei denn, ein besonders schlanker Mensch hat plötzlich einen doppelt so dicken Popo...

    Pimpernuckel

    - - - Aktualisiert - - -



    Richtig. Allerdings verweisen viele Händler ohnehin gleich auf den Hersteller, weil die gar nicht so viel Ersatzware da haben, um das mal eben schnell zu ersetzen bzw. dann auch deren ganzer Bestand von dem Problem betroffen wäre.

    Pimpernuckel

    Ja, da hast du recht, da ich eh nicht extrem dünn bin denke ich das alles gut ist. ich frage nur weil ich mal welche von Molicare hatte die nicht sooo leise waren.. man hat immer ein leises rascheln gehört.. ich denke nicht das es jemanden aufgefallen ist aber wenn man es selber hört macht man sich ja doch gedanken..

    LG

    Diaperboy25
    Geändert von diaperBoy25 (09.06.2017 um 07:54 Uhr)

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    ich stelle teils zuhause (wenn es komplett still ist) fest, dass ein leichtes rascheln zu hören ist.
    das kommt bei mir von manchen gummihosen.
    also obwohl ich unterwäsche darüber trage.
    ich hab aber auch total überempfindliche sinne, und hör manchmal 3 häuser entfernt das gras wachsen
    naja jedenfalls war es dann so, dass ich draussen nichts mehr davon gehört hab.
    es gibt ja überall viele nebengeräusche: tiere, wind, bürogeräte, andere menschen, autos, ...
    und da geht rascheln sowieso unter.
    also wenns jetzt nicht extrem laut sein sollte



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  20. #20
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡

    Zitat Zitat von diaperBoy25 Beitrag anzeigen
    ich frage nur weil ich mal welche von Molicare hatte die nicht sooo leise waren.. man hat immer ein leises rascheln gehört.. ich denke nicht das es jemanden aufgefallen ist aber wenn man es selber hört macht man sich ja doch gedanken...
    Na man selber merkt es natürlich, aber Außenstehende im Normalfall nicht. Das geht im Umgebungslärm unter. Das lauteste Geräusch, dass ich noch kenne ist, wenn die Jeans auf der Gummihose ruckartig rutscht z.B. beim Bücken. Das klingt dann manchmal wie ein Knatterpups oder dumpfer Schlag. Irgendwelches Rascheln nehme ich sowieso schon kaum noch wahr, schon rein akustisch nicht, weil ich kurz davor bin, ein Hörgerät zu brauchen. Auch trage ich ja zu großen Teilen Produkte mit textiler Oberfläche, die sowieso weniger Krach machen. Man sollte sich in sowas sowieso nicht reinsteigern. Einfach immer locker bleiben.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Attends REGULAR Plus fallen klein aus?
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 10:12
  2. Letzte Zurückhaltung fallen lassen?
    Von Patrick im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 10:23
  3. Coldex Flocken-Einlagen
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 09:25
  4. Gummihose gerissen
    Von BabyNils im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.