Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Molicare Chaos

  1. #1
    Junior-Ultra
    inaktiv

    Angry Molicare Chaos

    Nachdem die Wunden am Hintern abgeheilt sind*, habe ich nun eine Packung Molicare Maxi erstanden.

    Auf der Webseite von Hartmann ist nicht klar ersichtlich, ob es die Version mit atmungsaktiven Seitenflügeln oder ganz mit Folie ist. Die Produktbeschreibung deutet auf Folie hin, die Bilder unter Multimedia nicht eindeutig:
    https://www.hartmann.info/de-DE/Unse...axi#multimedia

    Als ich die Windel eben aus der Apotheke holte, sollten sie laut Packungsaufdruck atmungsaktive Seitenflügel haben. Zu meiner großen Erleichterung sind aber in der Packung Windeln mit voller Folienoberfläche. Das gibt bei dem jetzt schon recht warmen Wetter ein schönes schwitziges Gefühl. :-) Ich hoffe, dass es nicht wieder von Lieferung zu Lieferung unterschiedlich ist, wie kürzlich bei den Param-Slips, die es mal mit weißer oder blauer Folie und mal mit CF gab.

    * Ich hatte kürzlich in einer Apotheke in Mönchengladbach-Rheydt eine Packung alter Tenas mit Folie gekauft, aber nicht genug Geld dabei gehabt um die zweite Packung zu kaufen. Eine Woche später war sie weg. Daher die Bisswunden ab Popo ;-)

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Junior-Ultra
    inaktiv

    AW: Molicare Chaos

    Das kenne ich als treuer (stiller) Leser ja und es war auch Grundlage für meine Entscheidung, es nach langer Zeit mal wieder mit Molicare zu probieren.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Chaos

    Zitat Zitat von Junior-Ultra Beitrag anzeigen
    * Ich hatte kürzlich in einer Apotheke in Mönchengladbach-Rheydt eine Packung alter Tenas mit Folie gekauft, aber nicht genug Geld dabei gehabt um die zweite Packung zu kaufen. Eine Woche später war sie weg. Daher die Bisswunden ab Popo ;-)
    Jetzt wird`s interessant
    Biiswunden ab Popo aufwärts oder abwärts?
    Hat dich da etwa der Apotheker gebissen?
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Chaos

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Jetzt wird`s interessant
    Biiswunden ab Popo aufwärts oder abwärts?
    Hat dich da etwa der Apotheker gebissen?
    Ich glaube nicht, daß der Apotheker daran beteiligt war: https://www.redensarten-index.de/suc...[]=rart_ou

  6. #6
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Chaos

    Tja, anatomisch bedingt wird das selbst ja kaum möglich sein.
    Indirekte bildhafte Sprache erzeugt halt Kopfkino.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Chaos

    Wo wir schon dabei sind. Gibt es eigentlich diese Windel überhaupt zu kaufen?

    MoliCare Slip super plus - 8 Tropfen Artikel Nummer 1654320 Hilfsmittelnummer 1525317035 1 Beutel à 30 Stück 4052199246703

    Finde keinen Händler der die hat oder bin ich blöd?

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Chaos

    MoliCare Slip Premium super plus

    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...packung?c=2676

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Chaos

    Ja als Hartmann lediglich zwei Versionen der Molicare herstellte war die Auswahl noch sehr viel einfacher. Heute blicke ich auch kaum noch durch.

    Ärgere Dich nicht zu sehr über die Dir entgangenen Vintage-Windeln, so etwas ist mir vor zwei Wochen auch passiert: Ich war auf dem Kölner Stadtflohmarkt als ich bei einem Händler vier Pakete Abri-form L1 auf seinem Tisch fand. Bei einer genaueren Besichtigung stellte ich fest das es sich um Folienwindeln von 2010 handelte. Das hohe Alter gab mir dann doch zu denken und ich ging erstmal in aller Ruhe den Rest vom Flohmarkt ab. Irgendwann beschloss ich dann doch wenigstens mal nach dem Preis zu fragen und als ich zurück kam waren alle Abri-form weg. Pech gehabt! Genau das gleiche ist mir heute nochmal geschehen allerdings handelte es sich heute um zwei Pakete Molicare Comfort und sechs bis acht Pakete Molicare Mobile (Pants). Anscheinend kauft dort außer mir noch der eine oder andere Windelträger ein.
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Chaos

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    MoliCare Slip Premium super plus

    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...packung?c=2676

    Pimpernuckel
    Nein die meine ich nicht! Es gibt angeblich auch eine Variante ohne "PREMIUM". Die existsiert aber bis jetzt wohl nur auf dem Papier,,,

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Chaos

    Hab mal nachgeschaut. Scheint so, als ob Hartmann die erst neu ins Programm genommen hat. Der HMV-Eintrag ist vom 17.03.2017 und hat keinen ABL-Wert. Kann also sein, dass die einfach noch nicht lieferbar ist.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  12. #12
    Junior-Ultra
    inaktiv

    AW: Molicare Chaos

    Wenn man die Windel trägt, ohne sich viel zu bewegen, ist sie sehr gut. Es gab zwar einen Klebestreifen, der nicht hielt, aber das lag vermutlich an einer Verunreinigung der Folie mit Schweiß. Wenn man aber den ganzen Tag unterwegs ist und sich viel bewegt, zerbröselt das Saugmaterial. Nass war im Schritt nur noch ein schmaler Streifen übrig. Eine längere Fahrradtour, wie ich sie früher mit den alten Molicare unternehmen konnte, würde ich nicht mehr wagen. (Abgesehen davon, dass mein Rad geklaut wurde.)

    Sehr gut ist dagegen die Geruchsbindung. Obwohl an dem heißen Tag der Urin sehr konzertiert war und die Windel sehr viel Schweiß aufgenommen hatte, trat kein Geruch auf. Vermutlich hat die Molicare nicht deklarierte Zusätze, die Gerüche unterdrücken. Auch die Hautreizung durch zersetzten Urin blieb aus. Andere Windeln schneiden da sehr viel schlechter ab.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.