Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnullerkette

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schnullerkette

    Halli Hallo.
    Was habt Ihr für eine Schnullerkette ?
    Nach gesetzlichen Vorschriften düfer Schnullerketten nucht länger als 22 cm sein damit sie die Babys nicht erdrosseln im Schlaf.
    Jetzt finde ich das für uns "große" kleinen etwas kurz.
    Kommt ihr mit der Länge klar ? Oder habt ihr längere ?
    Natürlich geht auch selber bauen aber dafür brauche ich dann erst mal alle Utensilien. Da fände ich kaufen schon etwas einfacher. Im Netz gibt es ja auch genug Möglichkeiten selbst sich eine Kette zusammen zu stellen. Aber halt nicht länger als 22cm.

  2. #2
    Junior Member Avatar von Kuschelkeks

    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnullerkette

    Hallo purzell,

    im Moment habe ich zwei 22cm Schnullerketten von Heimess siehe da: http://www.goki.eu/index.php?id=161, die ich jetzt zu einer zusammenklöppeln will.
    Einfach beide auseinandernehmen und mit neuer längerer 2mm PP-Schnur aus dem Bastel- oder Nähbedarfsladen neu zusammenfädeln. Dazu brauchts dann auch keine weiteren Utensilien.
    Wenn du was fertiges willst wirst du zum Beispiel hier im Shop fündig: http://stores.ebay.de/famkreativ?_trksid=p2047675.l2563 einfach dort nach "XL Schnullerkette" suchen, diese haben eine länge von 35 bis 40 cm und sind speziell für uns Hergestellt. Im Shop gibt es auch Fädelsets mit ingesamt 3m Schnur dazu.

    beste Grüße
    Kuschelkeks

  3. #3
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnullerkette

    22cm Hihihi.
    Das ist doch nur was für Babyyyys.
    Ich kenn eigentlich keinen mehr der eine Schnullerkette in gesetzlicher Länge verwendet. Ich habe meine erste Kette zusammen mit Freunden bei nem privaten Treffen gebaut. Des Mädel bei dem wir waren hatte jede Menge Perlen und Seidenband da. Es ist wirklich nix bei, das schaft auch, wer ansonsten handwerklich nicht sonderlich begabt ist.
    Du brauchst aus dem Bastel oder Hobbyladen ein paar Holzperlen in Farben die dir gefallen, Lederband oder Seidenband und wenn du magst noch Holzfigürchen mit Loch zum Auffädeln, Glöckchen etc.
    Zusätzlich benötigst du, gesetzt dem Fall du möchtest ein MAM Nukki an der Kette befestigen, noch diesen Gummiring, dafür musst du eine "gesetzliche" MAM Schnullerkette kaufen, zerschnibbeln und davon den Clip, sowie den Gummiring klauen für die selbstgebaute Kette.
    So oder so brauchst du einen Clip, entweder bekommst du diesen ebenfalls auch aus dem Hobby/Bastelladen oder eben praktischerweise dadurch, dass du eine gekaufte Kette zerschnibbelst.
    Wenn du noch eine genauere Anleitung benötigst mit Bilder oder Tipps, kann ich dir helfen oder bestimmt auch andere.

    Ich habe mittlerweile schon für einige User Ketten gebaut sowie auch für mich persönlich. Was mir gerade einfällt, du benötigst natürlich auch noch Holzbuchstaben falls du zeigen willst wie du heißt.

    Wie gesagt ich bau meine Ketten immer selbst, genau wie viele andere Mitglieder, auch auf Freizeiten gibt es oft Workshops.
    Ich habe mittlerweile einen Karton voll Utensilien, trotzdem mach ich es meistens so, ich bestelle mir eine "gesetzliche" Schnullerkette mit meinem Namen, Wunschfarben, extra Perlen oder gelochten Motiven im Internet und zu Hause nehm ich sie auseinander, nutze alles davon was ich brauche, ergänze Perlen und hab am Ende eine Wunschkette in Wunschlänge.
    Persönlich mag ich Ketten mit einer ungefähren Länge von 40cm.

    Liebe Grüße
    Knuddelbär

Ähnliche Themen

  1. Schnullerkette für AB`s
    Von Schnullerjunge im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 11:57
  2. Schnullerkette ja oder nein?
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 15:20
  3. Schnullerkette basteln - welches Band??
    Von cassandra im Forum Ageplayforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 18:10
  4. Schnullerkette für große Babies
    Von norman0815 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.