Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: BetterDry generell & richtig anlegen

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Zitat Zitat von Bazim Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem das ich zwischen 2 Größen liege daher habe ich mich gefragt ob es etwas bringt wenn ich die Klebestreifen über Kreuz nach rechts anlege. Also oben links, unter rechts, oben rechts/unten links oder eben anders herum.
    Das würde ich auch gerne wissen, wäre interessant zu erfahren ob das was bringt, liege nämlich auch zwischen 2 größen, zwischen M und L, daher passt alles etwas schwierig..
    Falls das sonst keiner getestet hat, würde ich das sonst morgen mal versuchen, gerade gestern ein paket windeln bekommen.

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch gerne wissen, wäre interessant zu erfahren ob das was bringt, liege nämlich auch zwischen 2 größen, zwischen M und L, daher passt alles etwas schwierig..
    Falls das sonst keiner getestet hat, würde ich das sonst morgen mal versuchen, gerade gestern ein paket windeln bekommen.
    Ich liege auch zwischen M und L, weil meine Oberschenkel zu dick sind. Kommt wohl vom Sport
    Dafür ist aber mein Bauchumfang nicht so groß. Und damit haste dann das Problem, dass die Windel in M vor allem unten um die Oberschenkel herum knapp ausfällt.
    Oben rum passt es dann wieder ideal. Nehme ich eine L ist es definitiv zu groß. Da überlappen sich die Kleber.
    Spielt keine Rolle, ob man die Kreuzklebetechnik nutzt. Ich mache es generell so, dass ich die unteren Kleber diagonal nach oben ziehe und die oberen diagonal nach unten.
    Dadurch ist alles strammer. Trotzdem überlappen die sich. Ich kann das Problem nur umgehen, indem ich erst die unteren Kleber fest mache und dann bei den Oberen Klebern, die jeweils überlappen lasse.
    Aber ich mach das so, dass ich das Vlies zwischen den Klebern Links z.B. anhebe und dann ren rechten Kleber darunter schiebe und befestige ^^
    Theoretisch geht das dann schon so, aber man merkt halt, dass die Windel dann schon ein wenig locker und nicht so optimal sitzt... Ich glaube, dass man mit einer M insgesamt auslaufsicherer ist auch wenn es knapp ist.
    Oder man nimmt eine L Windel, die insgesamt klein ausfällt. Das könnte dann passen. Gibt aber genauso M Windeln die größer ausfallen.
    Besonders problematisch sind halt die dicken M Windeln. Diese fallen oft kleiner aus weil das Polster dicker ist. Die dünneren M Windeln passen mir besser.
    Also wenn man wirklich zwischen M und L liegt, könnte eine dicke Nachtwindel mit L durchaus besser sein.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    @Malustraner genau so ists bei mir, über kreuz wollte ich probieren aber das klappt einfach nicht weil es bei den schenkeln zu eng ist. Gerade eine von den Crinklz angelegt, und ich merke dass die jetzt an den beinen etwas scheuert, nicht gerade katastrophal aber man merkt es halt. oben sitzt sie dafür klasse, da kann ich mich nicht beschweren, aber die unteren kleber sitzen halt mehr an den beinen als wo sie hingehören. Da sollte wirklich mal über eine zwischengröße nachgedacht werden seitens des herstellers.

    L hatte ich aber mal probiert, sitzt zwar "bequemer" aber auch lockerer, sprich bei mir ist sie nach einer stunde ausgelaufen weil die beinabschlüsse nirgendwo richtig gesessen haben. Aber dafür gibt es ja proben, wenigstens kein ganzes paket davon gekauft.

    Allerdings hatte ich bei anderen windeln (naja, den paar die ich bisher hatte) in sachen größe kein problem. ob rearz, seni oder tena, die saßen alle gut in gr. M. würde ich jetzt bei ABU bestellen würde ich wohl eine L nehmen weil deren L wohl unserer M entspricht..

Ähnliche Themen

  1. Windel richtig anlegen !
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2019, 09:22
  2. Windel sitzt unbequem - wie richtig anlegen?
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 16:26
  3. Wie Windel richtig anlegen? Tipps?
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:19
  4. Windel richtig "anlegen"
    Von PatrickMA im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.