Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: BetterDry generell & richtig anlegen

  1. #1
    LaufenLassen
    inaktiv

    BetterDry generell & richtig anlegen

    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich nun bereits das zweite Paket BetterDry M10 fast durch habe, wollte ich mal von meinen Erfahrungen berichten.
    Also die BetterDry ist - unter Einbeziehung von Klassikern wie der Molicare Super etc. - definitv die beste Nachtwindel, die ich je hatte.

    Kritikpunkte meinerseits:
    - etwas zu kurzer Schritt
    - Abgabe von Füllmaterial an die Haut ("Kügelchen")
    - etwas zu dünne, stark raschelnde Folie (wobei letzteres mancher wohl auch mag;-)
    - quillt sehr stark auf (auch das mag mancher manchmal)

    Ansonsten - endlich mal eine Nachtwindel, die durchhält.
    Ein nasses Bett hatte ich damit noch nie.

    Was das anlegen angeht...
    Ich hatte verinnerlicht, dass man die Klebestreifen leicht nach oben bzw. nach unten schließt.
    Das ist bei der Betterdry eher kontraproduktiv.
    Am besten so anlegen, dass eher eine Pant denn ein Slip entsteht.
    Also um den Oberschenkel herum legen, nicht zwischen Oberschenkel und Schritt.
    Falls ihr wisst, was ich meine;-)

  2. #2
    Dwtuwe
    inaktiv

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Trage ich riesig gerne. Darüber eine Knöpfergummihose und eine Gummihose mit Bein. Darüber eine Stützstrumpfhose und ein geiles Hosenkorselett mit Bein.
    Vorgestern eine angehabt von 13 Uhr bis 18 Uhr. Natürlich für beides benutzt. Gestern die gleiche bereits benutzte nochmal angelegt von 6 Uhr bis 14 Uhr.
    Sind 13 Std Tragezeit und hätte sie noch länger tragen können.
    Kein Stuhl oder Urin ausgelaufen.
    Ja ich liebe es die Windel vom Vortag nochmal anzulegen. Vor allem mit Stuhl.

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Hallo @LaufenLassen,

    ja, dem kann ich mich nur anschließe. Die BetterDry sind definitiv die besten Nachtwindeln, die ich je hatte. Ich trage sie jetzt schon fast 1 Jahr durchgängig nachts. Und sie sind bisher noch nicht ausgelaufen, und wenn, waren sie mal nicht richtig angelegt.
    Ja, die Folie kristet etwas, das stort mich allerdings nicht, da ich sie ja nur nachts trage. Und auch das Aufquellen ist kein Problem, da es ja eine Nachtwindel ist. Und ja, es ist auch vollkommen egal, was dort rein geht, ob nur Urin oder eben auch das große Geschäft, sie halten alles aus. nd auch eine Gumihose ist bei diesen Windel eigentlich nicht mehr nötig. Es reicht, wenn man darüber einen enganliegenden Baumwollslip trägt, damit blebt die Windel dann auch, wo sie soll.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  4. #4
    Dwtuwe
    inaktiv

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Ich nehme die Gummihosen um mich Luftdicht zu verschliessen. Da ich immer mein grosses Geschäft in der Better Dry erledige und noch Stundenlang damit rumlaufe. So kann man absolut nichts riechen.
    Trage auch tagsüber. Fällt bei meinem kleinen Hintern nicht auf.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Zitat Zitat von Dwtuwe Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Gummihosen um mich Luftdicht zu verschließen.
    Sorry wenn ich dich widerspreche: es gibt aber keine Gummihose die Luftdicht ist. Es riecht zwar nicht mehr so stark...man riecht es aber trotzdem!

  6. #6
    Dwtuwe
    inaktiv

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Die zweite Hose ist mit Bein. Darüber die Stützstrumpfhose die alles fest an die Haut presst. Darüber das Hosenkorselett. Bei mir geht es.

  7. #7
    BambinoAA
    inaktiv

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Generell eine super Windel,
    AAAber: nach längerer Tragezeit lösen sich die Gummis von den Innenflügeln/Barrieren (oder wie Ihr die nennt!?) und ab und zu die ganzen Barrieren in der Mitte,
    aber ansonsten eine echt gute und sehr Aufnahme fähige Windel die locker bis zu 24 Std. mit einlagen durch hält!

    Meine normale Wickelzeit ist meistens von morgens 6:00 bis zum nächsten Morgen ca 6:00, wenn zwischenzeitlich nichts „Grösseres“ passiert!

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Zitat Zitat von BambinoAA Beitrag anzeigen
    Generell eine super Windel,
    AAAber: nach längerer Tragezeit lösen sich die Gummis von den Innenflügeln/Barrieren (oder wie Ihr die nennt!?) und ab und zu die ganzen Barrieren in der Mitte,
    aber ansonsten eine echt gute und sehr Aufnahme fähige Windel die locker bis zu 24 Std. mit einlagen durch hält!

    Meine normale Wickelzeit ist meistens von morgens 6:00 bis zum nächsten Morgen ca 6:00, wenn zwischenzeitlich nichts „Grösseres“ passiert!

    Hm.. das halte ich doch für seeehrt lange. Und auch nicht besonders Hygienisch.

    Aber bittte - jedem das Seine!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  9. #9
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Das mit den ablösenden Gummis in den Bündchen habe ich generell bei jeder Windel, wenn ich Creme benutze und die Windel lange (über Nacht) trage.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Zitat Zitat von BambinoAA Beitrag anzeigen
    aber ansonsten eine echt gute und sehr Aufnahme fähige Windel die locker bis zu 24 Std. mit einlagen durch hält!

    Meine normale Wickelzeit ist meistens von morgens 6:00 bis zum nächsten Morgen ca 6:00, wenn zwischenzeitlich nichts „Grösseres“ passiert!
    Na pfui! Das ist einfach nur eklig.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Zitat Zitat von Schorse Beitrag anzeigen
    Das mit den ablösenden Gummis in den Bündchen habe ich generell bei jeder Windel, wenn ich Creme benutze und die Windel lange (über Nacht) trage.
    Ist mir noch nie passiert.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Zum Part "richtig anlegen" würd ich ja auch gern mal was lesen.

    @LaufenLassen: Ne so ganz hab ich nicht verstanden wie du das meinst.
    Ich klebe bisher die Streifen immer ziemlich gerade an (oben wie unten) , anders kannte ich es bisher nicht und ich muss sagen damit bin ich bisher auch immer gut gefahren (alles dicht).

  13. #13
    LaufenLassen
    inaktiv

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    Ich klebe bisher die Streifen immer ziemlich gerade an (oben wie unten) , anders kannte ich es bisher nicht und ich muss sagen damit bin ich bisher auch immer gut gefahren (alles dicht).
    Genau so meine ich das, Foxy;-)
    Bei Moli und anderen habe ich die Streifen meist etwas schräg nach oben bzw. unten gezogen.
    Bei der BetterDry geht es so wie auch Du schreibst - Klebestreifen gerade - besser.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    also ich komme mit der better Dry nicht klar. wenn man ruhig liegt oder sitzt ist sie ok. ist man aber aktiv eben tagsüber so läuft sie mir immer aus. und auch nachts . ich finde sie ist zu "steif" und passt sich nicht so gut dem körper an. da ist mein tena maxi slip sicherer.

  15. #15
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Ich glaube auch hier kommt es ganz auf den Körperbau an, wie gut eine Windel passt. Bei mir passt sie sich schön der Körperform an und das ganze Pipi wird super aufgenommen. Vor allem Nachts ist sie wirklich Klasse, egal wieviel man vorher getrunken hat, sie saugt alles weg und das Bett bleibt trocken.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Also ich hab ja nun das gute windelchen ausgiebig getestet und auch versucht sie an ihre Grenzen zu führen !
    Als nachtwindel finde ich sie super für Tags ist die mir dann doch etwas zu dick !
    Hab aber mal eine von der Nacht länger an gehabt und im Garten gemuckelt aber ausgelaufen ist die nicht !!!
    Hab sie ganz normal angelegt und dann abgewartet klar war sie am morgen schon gut befüllt fühlte sich aber nicht nass an !
    Hab dann erstmal groß rein gemacht und das blieb auch alles da wo es hin gehört musste dann irgendwann wechseln weil wir los mussten .
    Alles in allem finde ich das es eine gut gelungene Windel ist !

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    windelschnitte sind so verscheiden wie ihre nutzer
    was dem einen passt wie ne zweite haut, haengt beim andern wie ein kartoffelsack
    da kann man nur ausprobieren

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Vielleicht gibt es in Zukunft neben Maßanzügen auch Maßwindeln. Zuerst wird der Hintern mittels einer App vermessen und die Daten im Anschluss vollautomatisch an die chinesische Produktionsmaschine gesendet, die dann die gewünschte Menge mit den individuellen Maßen fertigt

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Oha...die Abnahmemenge wird aber eine ganz schön Große sein. Da braucht man viel Lagerplatz.

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry generell & richtig anlegen

    Ich habe das Problem das ich zwischen 2 Größen liege daher habe ich mich gefragt ob es etwas bringt wenn ich die Klebestreifen über Kreuz nach rechts anlege. Also oben links, unter rechts, oben rechts/unten links oder eben anders herum.

    Außerdem habe ich überlegt eine kurze Badehose mit Schnüren drüber zu ziehen (keine Badeshorts).

Ähnliche Themen

  1. Windel richtig anlegen !
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2019, 09:22
  2. Windel sitzt unbequem - wie richtig anlegen?
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 16:26
  3. Wie Windel richtig anlegen? Tipps?
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:19
  4. Windel richtig "anlegen"
    Von PatrickMA im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.