Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Passende Hosen für Windelträger

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Passende Hosen für Windelträger

    Hey leutz ......... knuddel

    Habe leider bis dato hier im Forum nocht nichts gefunden.

    Wer kennt Hersteller oder Marken bzw, Bezeichnung von Hosen die auch für Windelträger geeignet sind die etwas mehr Schutz, also dickere Windeln brauchen. (Wo man den Windelpopo nicht so sieht)

    Ich bin selber leider noch nicht so richtig fündig geworden.

  2. #2
    ichrocke
    inaktiv

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    Sorry, du bist im falschen Forum.

    Wir suchen hier alle nach Hosen, wo man den Windelpo möglichst gut erkennen kann.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    Zitat Zitat von ichrocke Beitrag anzeigen
    Sorry, du bist im falschen Forum.

    Wir suchen hier alle nach Hosen, wo man den Windelpo möglichst gut erkennen kann.

    Das ist hier gerade das INKONTINENZforum, also ist er hier richtig.

    Gruß, Xaver

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    Naja, ich will ja hier nicht gleich wieder als Buhmann dastehen, aber die Sichtbarkeit deines Windelpopos ist in erster Linie ein Problem deiner Selbstwahrnehmung. Entsprechende Threads hatten wir ja hier in der WBC schon zur Genüge. Sofern man einigermaßen normal gebaut ist, merkt ein Außenstehender nix, selbst bei dicken Paketen. Sowas fällt nur bei extrem dünnen Menschen auf, wenn die Dicke der Windel größer ist als der Durchmesser der Spaghettibeine und jemand der "keinen Arsch in der Hose hat" plötzlich mit Bubble Butt rumläuft. *g* Klar wäre es jetzt unvorteilhaft die derzeit aktuellen Skintight Stretch Jeans zu tragen, aber wenn man "normale" Hosen mit Regular Fit trägt, sieht das außer neugierigen anderen Windelträgern, die dir investigativ auf den Hintern starren, kein Mensch. Ich wüsste auch nicht, was man da jetzt besonders an der Schnittform einer Hose auf die Windeln abstimmen sollte. Vielleicht hast du ja Glück, und Karroten-Jeans kommen mal wieder in Mode, aber sonst bleibt ja der Fakt, dass die Verantwortung bei dir liegt, wenn du dickere Windeln trägst, als vielleicht bei deinem Grad der Inkontinenz notwendig/ angemessen wäre.

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (05.05.2017 um 12:12 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    ...keine Ahnung ob man den Windelhintern da weniger sieht aber angepasste Hosen für Windelträger gibt es z.B. bei Pien & Polle bis Größe 188....ansonsten gebe ich Pimpernuckel recht, unter einer normalen weiten Jeans sieht man eh nix vom Windelpaket....

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    skater baggys könntest du ja mal anprobieren.
    vllt sind dir die weit genug



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    also bei Frauen bietet sich hier der sogenannte boyfriend-Schnitt an. Sitzen locker und v.a. tiefer im Schritt. Ansonsten sollte doch jede normal geschnittene Jeans mit nicht zu niedriger Bundhöhe evtl. ne Nr. größer als sonst passen. Mit einer Skinny/Slimfit Jeans wirds eher schwierig.

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    Ich suche nach solchen hosen weil ich nun dank abnewhmen wieder in der Lage bin vernünftiege Hosen zu tragen.

    Da dies aber bei meinen windeln nicht ohne dicken windelpopo abläuft dachte ich das man mir Tips geben könnte.

    Insbesondere weil ich in meinem Bekanntenkreis Ärzete, Pfleger und Pflegedienstleitungen habe und ich mir denke denen fällt es auf jeden fall auf, und ich denke die müssen es nicht unbedingt mitkriegen.

    Vieleicht wreiss ja doch wer ne lösung.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    Zitat Zitat von Elinor79 Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollte doch jede normal geschnittene Jeans mit nicht zu niedriger Bundhöhe evtl. ne Nr. größer als sonst passen.
    genau, das eigentliche Problem ist die niedrige Bundhöhe, weil mans heutzutage leider bisserl weiter unten trägt. noch bis in die 90er rein haben die Hosen auch mal fast bis zum Bauchnabel gereicht. In der Alt-Herren-Abteilung wird man bei den super uncoolen Stretch-Teilen fündig. Ne Jeans mit vernünftig (normaler!) Bundhöhe habe ich bisher auch nicht gefunden. Angeblich modifizieren die sogar solche Klassiker wie die Levis 501 angepasst an solchen Mode-Schmarrn. Also eine 501 aus den 80ern hätts ne Nummer größer vielleicht auch mit Windel drunter getan ;-)

    Beispiel Baggy-Hiphop-Hose: habe ich mir auch mal gekauft. Da gleiche Problem mit der Bundhöhe, egal wie schlabbrig die Beine sind. Ausserdem muss einem halt auch sowas stehen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    lalelu, das stimmt wohl das die Hosen mal ne Weile seehr niedrig geschnitten waren, aber inzwischen geht der Trend so wie ich das sehe neben skinny auch wieder zu höherem Bund. Ich trage gerne Jeans von Lee, da gibts viele Modelle mit normalen und mit hohem Bund. Letzteres ist mir fast schon zu hoch, um die Windel zu verdecken tut die normale Bundhöhe von Lee allemal.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    Hallo Kai,

    Irgendwie verstehe ich dein Problem auch nicht so ganz ?
    Sind den deine Windeln so mega dick das du mit einem richtig runden Windelpopo da stehst?
    Ich trage ja auch 24/7 Windeln und , meine Tagwindel passt ohne Probleme unter eine normale Regular Fit Jeans mit normaler Leibhöhe ,
    trage da meist Jeans von Jack & Jones !

    Falz du aber Hosen sucht mit extra hohem Bund, dann schaue mal bei Hosen für Rollifahrer vielleicht ist da was dabei ?
    guckst du hier: www.rollimoden.de

    Gruß Matzebaby

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    @ Matze

    Jau die Bundhöhe isses, die is oftmals das Problem. Tja Megadick sind meine Windeln nu nicht aber die hose sitzt doch schon recht stramm im windelbereich und für geübte Blicke ist es auch locker zu erkennen was ich umhabe da mein windelbereich in meinen hosen doch recht dick ausschaut.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    Wie wäre es mit einer Jogging Hose?

  14. #14
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    ... Falz du aber Hosen sucht mit extra hohem Bund, dann schaue mal bei Hosen für Rollifahrer vielleicht ist da was dabei ?
    guckst du hier: www.rollimoden.de
    Ich als Rollifahrer kann Rollimoden nur empfehlen.
    Die Sachen sind dann immer so geschnitten, dass sie im Rollstuhl sitzend immer gut passen und nicht wie bei normaler Kleidung dann an den unmöglichsten Stellen Falten bilden.
    Bei einem Fussgänger dürfte das dann aber zum Problem werden, da er sich ja noch voll bewegen kann und die Hosen dann z.B. nur auf eine ständige Sitzposition geschnitten sind und dann beim Laufen iwie schepp rumhängen.

    Das Problem mit dem "dicken" Windelhintern kenne ich zur Genüge, obwohl es bei einem Rollifahrer ja wohl offensichtlich ist, dass er getoasted sein kann.
    Deshalb bin ich auch kurzerhand auf Jogginghosen umgestiegen.
    Muss ja dann im Rolli auch schnell mal eigenständig den Toast wechseln können.
    Allerdings ecke ich im Bekanntenkreis damit in letzter Zeit immer etwas an:
    "Du immer mit deinen Jogginghosen. Könntest dich auch mal etwas schicker anziehen"

    Vielleicht sind ja für Kai Jogginghosen eine Alternative.
    Oder, wie wäre es denn mit Latzhosen?
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    Lazhosen sind eine mögliche Lösung klar, muss man nur entsprechendes finden. Und Jogginghosen da bin ich für unterwegs nicht allzu begeistert. Tja dann muss ich selber mal meine Augen ein bisschen offenhalten ob ich was passendes finde.

  16. #16
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    Das mit den Latzhosen stimmt. Jogginghosen naben den Nachteil das Rascheln der Windeln garnicht oder nur in sehr geringem Maß zu unterdrücken.

    Noch eine Frage zu den Hosen für Rollstuhlfahrer, ich habe gehört das bei diesen die Beine überlang sind damit die Knöchel bedeckt sind.
    Windeln find' ich voll gut!

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    Das ist richtig. Ich habe einige Sitzhosen von Rollimoden. Beim sitzen ziehen die Hosenbeine ja hinauf, daher sind diese verlängert. Der Bund ist im sitzen vorne und hinten gleich hoch, das wird damit erreicht dass er hinten höher und vorne tiefer ist. Gesäß Taschen welche beim kaschieren der Windel helfen gibt es nicht. Würden ja nur ne Quelle für Druckstellen sein. Für langes sitzen sind die sehr bequem

  18. #18
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    Also Latzhosen haben auch ihre Tücken.
    Zwar hat man das Problem mitm Bund nicht aber wenn man Bedenken hat, dass man "im Schritt irgendwie zu dick" aussieht mit der Windel, dann kann die schnell mal kontraproduktiv werden.
    Da mir die Teile gefallen und die ja auch irgendwie zum AB/AC-Bereich passen hatte ich mir mal welche bestellt und die auch auf Arbeit getragen.
    Super tolles Gefühl muss ich btw. sagen.
    Aber bei einem Kerl wird solche Mode halt weniger akzeptiert, gesagt hat zwar nur einer was (Scherze gemacht, wegen der Latzhose nicht weil er Windeln erkannt hätte oder so) aber "etwas genauer hingesehen" haben eindeutig wesentlich mehr, sodass letztlich damit natürlich auch das Risiko steigt, dass jmd so genau hinsieht, dass er die Windeln entdeckt.
    Geändert von Foxy (03.06.2017 um 07:42 Uhr)

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    Hallo Kai 1987 und alle aus dieser Runde hier,
    also ich trage hin und wieder auch mal tagsüber dauerhaft "Tena Maxi Slip" plus eine Suprima 1217 oder 1218.
    Habe mich ende 2017 mit 5 neuen Hosen der Firma "Meyer" eingedeckt. Die sind in der jeweils angegebenen Größe nicht so dolle eng geschnitten.
    Soll heißen: Alles im grünen Bereich!

    Ach: Rolli-Moden für Fußgänger - jaa, das kann durchaus mal eher wie Faschingsverkleidung aussehen. Ich habe mal über 12 Jahre in der Rehaklinik Karlsbad (berühmtester Patient = Herr Schäuble, CDU) gearbeitet. Im Haus gibt es eine große Abteilung für Querschnittsgelähmte. Klamottenfirmen wie "Thomas" und anderer sind mir von dort her bestens bekannt.

    Gruß
    Nuckelfan-56

  20. #20
    Member Avatar von Thomas4642

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Passende Hosen für Windelträger

    Hallo
    ich kaufe meine Hosen im Versand und in der Regel eine Nummer größer. ES hat lange gedauert bis ich die passenden Marken gefunden habe. Da hilft einfach nur ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich passende Hosen?
    Von Tomie im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2019, 09:26
  2. Passende Müllbeutel
    Von nice.smile im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 23:18
  3. Passende Jeans Hosen für Windeln
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 15:36
  4. Die passende Hose für Draussen
    Von allesindie im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 17:12
  5. Weiss nicht obs die passende ist
    Von sakura13 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.