Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Thema: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

  1. #61
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Wenn ein Stinker drin ist, kommen die in einen Müllbeutel und werden verknotet. Im Bad ist ein Abfalleimer mit Deckel, wo die dann reinkommen. Dann riecht man auch nichts. Nur wenn man den Deckel lupft, kommt dann schon ein Profumo raus. Deswegen bring ich sie dann schon einmal am Tag in den Keller, wo die große Mülltonne steht. Da können sie dann vor sich hinstinken, bis sie geleert wird.

  2. #62
    PampersTanja
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Hallo
    Ich entsorge meine Windeln ganz normal in der Restmülltonne. Bei uns im Haus wissen eigentlich alle von meinen Windeln. Wenn die Tonne aber zu voll wird, haben hier noch 2 Kleinkinder mit Pampers wohnen, kann es schonmal vorkommen, das wir die Windeln in der Feuertonne verbrennen.

  3. #63
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Für meine Windeln habe ich mir einen Mülleimer mit fest schließendem Deckel geholt. Darin ist eine normale Mülltüte. Die knote ich an Ende zusammen und hebe sie in einen 60 Liter Müllsack, der blickdicht ist. Zugeschnürt wandert das in die Mülltonne. Für besondere Fälle oder wenn ich unterwegs bin landet die Windel zusätzlich noch in den kleinen Tüten, die man im Supermarkt für Obst verwendet. Die hebe ich immer auf und verwendete sie als Einzelverpackung.

    Unterwegs entsorge ich meine Windel entweder in passenden Mülleimern (Behinderten-WC etc) oder nehme das Paket im Rucksack wieder mit nach Hause. Den Rucksack habe ich sowieso immer dabei, schon wegen dem Wechselmaterial.

  4. #64
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Zitat Zitat von PampersTanja Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich entsorge meine Windeln ganz normal in der Restmülltonne. Bei uns im Haus wissen eigentlich alle von meinen Windeln. Wenn die Tonne aber zu voll wird, haben hier noch 2 Kleinkinder mit Pampers wohnen, kann es schonmal vorkommen, das wir die Windeln in der Feuertonne verbrennen.
    ihr macht ein lagerfeuer aus volen windeln?? tonne in getto style, oder offenes romantisches feuer mit gitarre und rotwein? und, wie riecht das? wie ein angezündter furz?
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  5. #65
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Zitat Zitat von bellind Beitrag anzeigen
    ihr macht ein lagerfeuer aus volen windeln?? tonne in getto style, oder offenes romantisches feuer mit gitarre und rotwein? und, wie riecht das? wie ein angezündter furz?
    Vielleicht sollte mal einer Melanie fragen, die hat doch Erfahrung im Windelverbrennen...

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Ich mache es wie Windelfee: Jede Windel in eine einzelne Tüte, die dann in einen schwarzen Müllsack.

    jurgesan

  7. #67
    Member Avatar von dlselfmade

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Moin, dat is anner Ostsee!
    Beiträge
    74
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Jupp, der sw Müllsack ist auch meine erste Wahl, wenn sich Hausmüll und 3-4 Windeln angesammelt haben.
    Ich würde auch hell- bis infrarot leuchten, wenn jemand mich mit durchsichtigem Sack sehen würde, bei dem der Windel-Inhalt deutlich erkennbar ist. Die Abri Form und die ID's haben auffällige Streifen in Blau oder grün und obwohl die Betterdry ja weiß ist - ich mag es einfach nicht, dass jemand davon etwas mitbekommt, was ich toaste.
    Viele Grüße, DLSelfmade

  8. #68
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Ich würde niemals nur eine einzige Windel in eine Tüte stecken. Das wäre Verschwendung. Wenn ich zur Arbeit muss, ist es sowieso dunkel, die Tüte ist im Rucksack und niemand sieht, wer einen bestimmtenn Mülleimer füllt. Mir sind selbst die zu kleinen Tütenrollen zu teuer, da sie ohne Genuss entsorgt werden.

  9. #69
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Zitat Zitat von SilentHillTheBathroom Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals nur eine einzige Windel in eine Tüte stecken. Das wäre Verschwendung.
    Naja, wenn ich benutzte Windeln nicht am selben Tag in den Müll runter bringe, dann pack ich die auch in eine kleine Tüte und tu sie dann in meinen Hausmüll.So mieft nicht alles nach alter Windel. Sollte doch mal mehr als Pipi in einer Windel landen, dann kommt die auch in ne extra Tüte und wird dann bis zur (zeitnahen) Entsorgung auf dem Fensterbrett zwischengelagert.
    Meistens benutze ich kleine Plastiktüten, die man beim Einkaufen manchmal bekommt oder Windelbeutel: https://www.amazon.de/Baby-Windelbeu...ode=9645594031

  10. #70
    Windelukas
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    da ich jeden tag an der selben Autobahnraststätte vorbei fahre und ich im selbem haus wie meiner eltern wohne und dazu noch im dorf wo jeder jeden kennt kommen bei mir die windeln die über den tag / nacht anfallen in eine tüte egal ob müll oder einkaufstüte und dann schmeiß ich sie auf der autobahn raststätte eben im Müll. Ich weiss soll man nicht machen wegen öffentlicher Entsorgung aber im Hausmüll geht es nunmal nicht und ich denke es ist besser als einfach in die botanik zu werfen denn ich hab hier in der nähe schon welche im feld oder wald gesehen würde gerne wissen wer das war ;D

  11. #71
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Im Hausmüll, da wo sie hingehören. Ich sehe aber immer wieder Windeln die in der Landschaft entsorgt werden - pfui! Allerdings habe ich immer wenn ich so etwas sehe (z.B. neulich Tena Slip Active Fit Maxi im Entwässerunngsgraben) den Verdacht daß es mehr nicht geoutete DLs gibt als man vielleicht denkt.

  12. #72
    PampersTanja
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    @bellind.

    Wir haben hier eine Feuertonne wo wir im Haus unsere Gartenabfälle verbrennen. Also Strauchschnitt und so. Und manchmal kommen da auch Windeln rein. Aber ganz selten. Und ja die brennen auch wenn die voll sind.

  13. #73
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    also ich hau meine nassen Windeln in nen Müllsack. Dessen Farbe, etc. is mir Rille.
    Ich bevorzuge die grünen Dinger vom Pfennichpfeifer mit Apfelaroma. Also die Teile duften nach Apfel...
    Sind grün aber net wirklich blickdicht.
    is mir rio, ich warte nur drauf, dass mein Vermieter mir anbietet, ne größere Tonne zu ordern, weil jetzt in der Umbauphase des Hauses sucht er ständig nach Entsorgungsmöglichkeiten. Und unsere Tonne is nu mal immer voll und durch die Folie der Müllsäcke kann man sehen, was drin is....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  14. #74
    Member Avatar von dlselfmade

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Moin, dat is anner Ostsee!
    Beiträge
    74
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Uuh, @PampersTanja, die mit Folie in der Feuertonne verbrennen? Plastik verbrennen würde ich vermeiden, wo es nur geht, das möchte ich nicht versehentlich einatmen.

    ...die grünen Dinger vom Pfennichpfeifer mit Apfelaroma. Also die Teile duften nach Apfel...
    @Michaela, wäre das eine Lösung bei meinem Windeleimer? Wenn ich den öffne, beschieße ich ihn schon mit Deo, damit ich's aushalten kann.
    Einen Twister kann ich mir nicht aufstellen, da mein Kind sich wundern würde, wenn ich Wochenend-Papa bin...
    Viele Grüße, DLSelfmade

  15. #75
    Krümel
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Zitat Zitat von humbahumba Beitrag anzeigen
    Im Hausmüll, da wo sie hingehören. Ich sehe aber immer wieder Windeln die in der Landschaft entsorgt werden - pfui! Allerdings habe ich immer wenn ich so etwas sehe (z.B. neulich Tena Slip Active Fit Maxi im Entwässerunngsgraben) den Verdacht daß es mehr nicht geoutete DLs gibt als man vielleicht denkt.
    Das würde ich auch einigen der Leute, die sich auf Windelnet herumgetrieben haben, ohne Weiteres zutrauen.

  16. #76
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    279
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Wir haben schwarze (Palletten-) Stretchfolie für uns entdeckt. Einfach stramm einwickeln, dann werden sie vom Volumen her auch kleiner. Blickdicht und geruchshemmend. Kann man billig bei eBay kaufen. Breite 30cm, Länge ca. 300m. So eine Rolle hält ewig. Dann kann man sie problemlos im Hausmüll entsorgen.

  17. #77
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Und niemand fragt sich was sich in den geheimnisvollen Päckchen befindet?
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #78
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Und niemand fragt sich was sich in den geheimnisvollen Päckchen befindet?
    kokain oder sprengsätze.
    aber, ich gehe manchmal ähnlich vor. ich wickle manchmal den gebraucht toast in frischaltefolie, damit es nicht müffelt bis die tüte voll ist, oder ich erst nach längerer zeit zum müll kann. und man bekommt sie auch kleiner.
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  19. #79
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    279
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Nein, denn die sind ja nochmal in einer normalen Mülltüte. Und wenn,.....dann hat derjenige selber Pech gehabt. Wer durch den Müll der Nachbarn wühlt verdient es nicht besser.

  20. #80
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Das ganze Windeln in Folie einpacken stelle ich mir aber etwas kompliziert vor. Vor allem bei sehr vollen Exemplaren muss man doch sehr vorsichtig sein damit nichts herausquillt, oder ?
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Wie entsorgt ihr Windeln auf Festivals?
    Von Bazim im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2021, 11:52
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 15:21
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.