Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 100

Thema: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

  1. #41
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Oh ein neuer Running Gag. Damit hat der Troll sicher nicht gerechnet!
    Windeln find' ich voll gut!

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Zitat Zitat von Andy_DL Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Windeleimer. In den kommt ein Müllsack und wenn der Müllsack voll ist, kommt er in die Garage. Ca. einmal im Monat lade ich dann die 6-8 Säcke ins Auto und fahre sie zur Deponie. Kostet mich nen Zehner ist aber für mich am einfachsten, da die Mülltonne nicht groß genug ist und auch nur alle zwei Wochen abgeholt wird.
    Direkt zur Deponie (Wertstoffhof, wo aber auch Restmüll-Container stehen) wollte ich auch mal. Beim Reinfahren muss man dort immer Ausweis vorzeigen und sagen, was man für Müll dabei hat. Ich, ganz treudoof-ehrlich: "naja, benutzte Windeln" - Antwort: "nehmen wir nicht, weil normaler Hausmüll." Also bin ich wieder umgedreht und habe mein Zeug dann auf ein paar öffentliche Müllkörbe verteilt.

    Und warum kostet das was bei dir? Bestimmte Kubikmeter-Anzahl sollte doch als Einwohner der Gemeinde kostenlos sein!?

    Wohne mittlerweile woanders, da ist Müll kein Problem, weil viele Parteien mehrere große Container benutzen.

  3. #43
    Andy_DL
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Zitat Zitat von lalelu Beitrag anzeigen
    Direkt zur Deponie (Wertstoffhof, wo aber auch Restmüll-Container stehen) wollte ich auch mal. Beim Reinfahren muss man dort immer Ausweis vorzeigen und sagen, was man für Müll dabei hat. Ich, ganz treudoof-ehrlich: "naja, benutzte Windeln" - Antwort: "nehmen wir nicht, weil normaler Hausmüll." Also bin ich wieder umgedreht und habe mein Zeug dann auf ein paar öffentliche Müllkörbe verteilt.

    Und warum kostet das was bei dir? Bestimmte Kubikmeter-Anzahl sollte doch als Einwohner der Gemeinde kostenlos sein!?

    Wohne mittlerweile woanders, da ist Müll kein Problem, weil viele Parteien mehrere große Container benutzen.
    Hier gehts. Auf die Frage was ich entsorgen möchte, antworte ich "Restmüll" und das wars. Der Kofferraum vol kostet mich dann 9€

  4. #44
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Ich werfe sie einfach aus dem Schlafzimmerfenster. Dann landen sie im Innenhof wo sie der Hausmeister früher oder später wegräumt...

    Edit:
    Bevor ich böse angemacht werde: Das war Spass!
    Ich entsorge natürlich wie jeder normale Mensch im Hausmüll.
    Geändert von Jennifer95 (06.05.2017 um 06:47 Uhr)

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Mach ich mittlerweile auch so, wenn mal etwas mehr anfällt hole ich mir einen Müllsack des Entsorgungsunternehmens und des war's.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  6. #46
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Zitat Zitat von lalelu Beitrag anzeigen

    Und warum kostet das was bei dir? Bestimmte Kubikmeter-Anzahl sollte doch als Einwohner der Gemeinde kostenlos sein!?
    Hier wird der Müll nach Gewicht abgerechnet.
    Man kann aber auch extra Säcke für Windeln erwerben.
    Kosten aber auch und sind durchsichtig.

  7. #47
    Little Space Marine
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Ich entsorge meine Windeln auch ganz normal über den Hausmüll in einem blickdichten Müllsack, auch wenn die Windeln viel Platz verbrauchen reicht es meistens doch aus.

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Was habt ihr für Neugierige Nachbarn, welche den Mülleimer durchsuchen? Oo

  9. #49
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von peter77

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Wie sehr viele andere entsorge ich meine Windeln blickdicht über den Hausmüll (Gemeinschaftstonne). Da ich als Gelegenheitswindler nur sporadisch einen gebrauchten Toast zu entsorgen habe, nehme ich aber keinen eigenen Müllsack, sondern wickle das Ding in eine Lage Zeitungspapier - und schon sieht kein Mensch mehr, was es mal war.
    Ist die Windel nass, freut sich der Bub.

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    295
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    In einem blickdichten Müllsack in den Hausmüll halt.

  11. #51
    Cookieundich
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Ich wohne mit meinem Onkel in einem EFH. Mein Onkel weiß Bescheid und ich entsorge meine Toasts unverpackt morgens in die Hausmülltonne. Fertig. :-)

  12. #52
    Junior-Ultra
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Da hat man es im Kreis Ahrweiler viel besser. :-)
    http://www.general-anzeiger-bonn.de/...le3554502.html
    Ich wäre aber für eine durchsichtige Tonne wegen der Diskretion. :-)

  13. #53
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    interessanter artikel.

    ich finde auch, eine pflegetonne darf keine andere farbe als restmülltonnen haben, weil das einer öffentlichen anprangerung gleich kommt, und eine diskriminierung bedeutet.

    ob die jetzt kostenlos sein muss... kein plan wie das genau im detail gemeint ist.
    meine ansicht ist jedenfalls, dass sie optional verfügbar sein soll, und von den normalen müllgebühren abgedeckt sein muss. hier in der gegend werden die über den verkauf von müllmarken erhoben, die dann auf die tonne geklebt werden und für 1 jahr gelten. so ähnlich wie maut- oder tüv-aufkleber halt.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #54
    abribub69
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Früher stand auf meiner Windeltonne auch Windeltonne drauf. Ich weiß nicht mehr ob Schrift oder Piktogramm. Geschämt habe ich mich deswegen nicht aber die Nachbarn wussten, dass da ihr Restmüll nicht rein darf. Aber die Windeltonnen sind bei uns ja leider abgeschafft :-(

  15. #55
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Zitat Zitat von Junior-Ultra Beitrag anzeigen
    Ich wäre aber für eine durchsichtige Tonne wegen der Diskretion. :-)
    Muss ich das verstehen..?

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Muss ich das verstehen..?
    Nennt sich glaub Ironie ;-)
    Geändert von Elinor79 (16.05.2017 um 15:10 Uhr)

  17. #57
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Ich entsorge meine schon seit einigen Jahren morgens einfach so in die Tonne.
    Wurde auch schon mehrfach gesehen, aber irgendwie traut sich keiner auch irgendwas zu sagen

    Wenn der normale Hausmüll dann eh schon mitnahmebereit is und noch ne Windel rein passt, wird die mit reingeschmissen und der Sack wird dann mitgenommen :P
    So siehts aktuell aus, auch nach meinem Umzug (vor knapp 6 Monaten) hab ich nix daran geändert ^^

    Gruß
    Balmung

  18. #58
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Mein Mülleimer steht auf dem Balkon. Dort kommen auch die Windeln rein, in eine ganz normale, durchsichtige Tüte. Wenn der Eimer voll ist, so alle drei bis vier Tage - je nachdem, wie viele Windeln ich in der Zeit getragen habe, weil die den Füllstand maßgeblich bestimmen -, bringe ich den Beutel ganz einfach zum Container der Wohnanlage. Genau nachgesehen habe ich noch nicht, aber wenn mich nicht alles täuscht, sind meine Müllbeutel auch nicht die einzigen mit Windeln im Container.

    Grüße,
    Thomas

  19. #59
    Junior-Ultra
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Als ich im Park nebenan an dem Kleinlaster vorbei ging, dessen Fahrer die Papierkörbe leert und Unrat auf liest, fielen mir mehrere Erwachsenenwindeln auf der Ladefläche auf. Sehr deutlich sichtbar war eine Molicare mit Folie.

    Im Nachbarhaus wohnt ein Autist, der nachmittags mit einem Kleinbus von der Schule gebracht wird. Von vorne schien der Junge öfter eine Windelbeule zu haben, hinten war nichts klar zu erkennen. Zu der Mülltonne in dem Haus habe ich keinen Zugang, aber einmal stand ein Papiercontainer offen und darin lag ein leeren Karton von Super Seni Plus S, auf dem der Name der Familie vom Lieferanten geschrieben stand.

    Der ältere Fahrer des Busses uriniert öfter in die Containerbox, nachdem der Junge vom Vater abgeholt wurde. Ich habe schon mal einen Zettel „Hier ist kein Urinal“ angebracht, genützt hat es nichts. Der Mann sollte sich gefälligst eine Windel anziehen, wie einige seiner Kunden! Naja, es ist nicht meine Containerbox, also REGE ICH MICH NICHT AUF!!!!!!!!!! ;-)

    Neulich sah ich, wie der Vater des Jungen einen Karton der Senis in den Container steckte. Auf dem Karton war ein Aufkleber mit Anschrift des Sanitätshauses und einem Großhandel, der mir noch unbekannt war. Ich bin dann mal zu der Adresse gefahren und habe mir dort einen Katalog geholt, der am Empfang auslag. Leider hatten sie keine Muster der Windeln und sie verkaufen auch nicht an Privat.

    Seni Quattro L gibt es für 31,80 / 60 Stück (alle Preise ohne MwSt)
    Tena Slip maxi L für 56,49 / 72
    Suprima 205 für 6,72 / 1 (kein Wunder dass die Folie nichts taugt.)

    Zu teuer sind aber die DryNites:
    43,65 / 52 das sind 7,55 für neun Stück.
    Es gibt aber die 13er Packung, wie in Belgien.

  20. #60
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Hey!

    Also, meine Windeln kommen zuerst einzeln in kleine, durchsichtige Müllbeutel um eventuelle Gerüche bis ich den Müll rausbringe zu vermeiden. Anschließend kommen die kleinen Beutelchen mit den Windeln in einen normal großen, schwarzen Müllsack. Das ist dann einigermaßen blickdicht und ich kann sie ungesehen im normalen Gemeinschaftscontainer entsorgen!
    Anderer Müll kommt in die Säcke allerdings nicht rein. Schwarze Säcke sind bei mir nur für Windeln.

Ähnliche Themen

  1. Wie entsorgt ihr Windeln auf Festivals?
    Von Bazim im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2021, 11:52
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 15:21
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.