Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

  1. #81
    Georg2
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Das Einpacken in Folie ist aber üblich, um Geruchsbildung zu vermeiden.

    Im Prinzip funktionieren alle angebotenen Windelentsorgungssysteme so, daß sie Windel in irgendeine Folie luftdicht verpacken. Teilweise sogar automatisch.

    Da keiner eine soeben abgelegte Windel in die draußen eventuell am Straßenrand stehende Mülltonne entsorgt, braucht man eine Zwischenlagerung. Meine einfache Lösung ist ein Eimer mit einem Deckel, der mit einer Mülltüte auskleidet ist. Das ist bekannt und funktioniert auch befriedigend. Nur wenn man den Deckel aufmacht, kommt der Duft der gesammelten Windeln heraus. Man müßte zur Geruchsvermeidung doch jede Windel nach Gebrauch einzeln in eine Plastktüte stecken und die Tüte zuknoten.

    Diese Arbeit erleichtern die Eimer von Angelcare und Sangenic. Deren Windeleimer enthalten einen langen Plastikschlau. Der Schlauch wird nach jedem Windeleinwurf verknotet. Leert man den Eimer, kommen die Windel wie an einer riesigen Perlenschnur heraus. Nachteilig ist, daß der verwendete Plastikschlau nicht gerade billig ist, und die Modelle für Babywindeln gedacht sind.

    Das gilt auch für die Eimer von Diaper Champ. Man bekommt da eine "schlank" gewickelte Erwachsenenwindel durch die Öffnung, die einen luftdichten Verschluß mittels eines hin und her gehenden Kolbens bietet. Aber auch da ist das Problem, daß der Diaper Champ im Nu voll ist, weil er für Kinderwindeln gedacht ist. Und dann muß man den vollen Beutel mit den Windeln auch wieder herausbekommen. Da der Eimer nach unten hin weiter wird, ist es ein Gezerre, den vollen Beutel herauszuheben.

    Der Anbieter Diaper Champ bietet aber unter der Marke Odo Care Pro eine Erwachsenenversion an. Die fassen dann je nach Größe 45 oder 75 Liter. Vom Preis für den Eimer mal abgesehen: Wer soll denn den Inhalt des vollen Eimers heben? Es ist doch eher etwas für Krankenhäuser und Heime. Und WFs ;-)

    Ähnlich groß ist der Eimer von Nappease. Der Pedaleimer faßt 60 Liter, der zudem eine versteckte Halterung für einen Lufterfrischer hat. Für den normalen Hausgebrauch ist der auch überdimensioniert. Für Krankenhäuser und Heime wird sogar eine Vorrichtung zur Vakuumisierung des Windelberges angeboten, um das Volumen zu verkleinern.

    Für mich ist nur die Lösung mit dem einfachen Eimer mit Deckel, in dem eine Plastktüte steckt, am sinnvollsten. Ist die Tüte voll, wird sie verknotet und in die Mülltonne gesteckt.

    LG Georg

  2. #82
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    vielen dank für diesen sehr interessanten überblick, @Georg2

    ich hatte schon immer das gefühl, dass die speziellen windeleimer in der praxis lang nicht so toll sind, wie es oft von anderen usern vorgeschwärmt wird.
    wusste allerdings bisher nicht, dass es da teils auch modelle für erwachsene gibt.

    meiner ist einfach ein kleiner mülleimer mit abnehmbarem deckel.
    so, wie es die im baumarkt gibt. sehen aus wie kleine mülltonnen.
    durch den müllbeutel schließt auch der deckel luftdicht ab.
    ich denke, ich bleib dabei.
    manchmal finde ich, er könnte größer sein.
    aber dann würde auch der volle müllsack recht schwer und das muss ja nicht unbedingt sein.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #83
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Hm ja das mit dem Sangenic Windel Eimer kann ich nur bestätigen habe mir das Teil mal gekauft, Praktisch dachte ich damals aber dann stellte sich sehr schnell die Ernüchterung ein. Denn daran das es nicht für Erwachsenen passen könnte dachte ich natürlich nicht. Habe mich damit rum geärgert, die Windel ging oft nicht durch die Öffnung und die Folien aus der Kassette wollte auf Grund der Größe auch net immer. Da die Windel in der Folie noch im Eimer Gedreht werden um zu Schließen nun ja bei Erwachsenen Windeln geht das höchstens zwei bis dreimal dann ich der Sangenic schon zu voll dafür. Und da passten höchstens vier bis sechs Windeln von mir rein.

    Ich gab es damit auf zu mal die Kassetten mit der Folie ziemlich Teuer sind.

    Heute habe ich im Schlafzimmer wo ich mich Wickel ein kleine Tonne mit Deckel stehen, da kommt nen Müllsack rein, zum Geruchs Neutralisieren kann man auch Windelbeutel nehmen, das funktioniert Super gut. Die Windel Beuten sind zwar für Baby Windeln aber es passen da auch große Windelpakete rein von daher.

    Gruß BabyNils

  4. #84
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    ich hab den disperchamp in large, der ist knapp 90cm hoch
    der kopf mit der einfuelloeffnung ist immer der selbe, egal ob small medium oder large
    der large arbeitet mit 120l muellsaecken und wenn der champ voll ist, ist der sack ca 1/3 voll also gewichtsmaessig gerade noch ok

    der sack wird nicht nach oben herausgezogen sondern auf die fussraste des champs gedrueckt und der champ ohne Boden nach oben gehoben
    der boden des champ und der muellsack bleiben stehen. den vollen sack kann man also ganz easy wegnehmen

  5. #85
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Ich benutze auch einen Diaper Champ large , das funktioniert bei mir auch bestens.
    Selbst Windeln mit zusäzlicher Einlage passen da locker durch die Öffnung vorausgesetzt man rollt sie sorgfältig zusammen.
    Und die Geruchsbelästigung ist bei diesem Windeleimer so gut wie nicht vorhanden auch bei AA Windeln,da er durch eine Gummidichtung in der Öffnung sehr dicht abschließt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg th.jpg (10,0 KB, 62x aufgerufen)
    Geändert von Matzebaby (23.09.2017 um 09:11 Uhr)

  6. #86
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Hallo!

    Zitat Zitat von indiaperdl Beitrag anzeigen
    Nein, denn die sind ja nochmal in einer normalen Mülltüte. Und wenn,.....dann hat derjenige selber Pech gehabt. Wer durch den Müll der Nachbarn wühlt verdient es nicht besser.
    2004 hat man angeblich in Larry Kings Muell Windeln gefunden.
    Das wurde dann im WWW breitgetreten.

  7. #87
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Hallo zusammen,
    hier zum Glück kein Problem. Ich werfe die einfach in den normalen Mülleimer und in den Müllcontainer im Mehrparteienhaus.
    Der wird sogar 2x in der Woche geleert, sodass da nicht viel stinkt. Da kann alles zusammen rein - nicht mal Glas stört irgend jemand. Nicht die feine englische Art aber was solls...

  8. #88
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Zitat Zitat von dlboymuc Beitrag anzeigen
    Da kann alles zusammen rein - nicht mal Glas stört irgend jemand. Nicht die feine englische Art aber was solls...
    Also Bruchglas gehört in den Restmüll - ganze Flaschen aber nicht.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #89
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Hallöchen,

    also ich wohne glücklicherweise in einer 2er Wg mit einem eher entspannten Mitbewohner. Er weiß natürlich nichts davon und sollte das auch nicht unbedingt wissen und daher nehme ich immer einen dieser Pappbeutel die man im Supermarkt als Alternative zu den Plastiktüten bekommt. Am besten legt man dann oben einfach ein bisschen Pappe drauf und kippt die Windeln daraus einfach in den Müll, natürlich in die dafür vorgesehene Tonne. :P Die kann man auch immer wieder verwenden, es seih denn deine Windeln sind so klamm das die Tüte darunter leidet.

    So mache ich das immer und ich muss sagen das klappt echt super da man durch die Pappbeutel nicht durchgucken kann und wenn dann oben noch Papier drauf liegt denkt eh jeder man bringt seinen Papiermüll raus.

  10. #90
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Ich werf die einfach bei uns in die Restmülltonne. Meiner Frau ists egal und sonst guckt da niemand rein.
    Gruss Sebastian

  11. #91
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Jeden Tag sind es ja jetzt eine richtig volle 20-l-Mülltüte. Und die ist am reißen. Heut früh musste ich auf zwei aufteilen. Die große Gemeinschaftsmülltonne kriegt also gut Futter. Soweit ich weiß, wühlt da niemand drin 'rum. Ist also schnuppe. Zumindest solange die Tüten nicht aufplatzen und ihren kompromittierenden Inhalt preisgeben. Aber auch dann müsste man ja erstmal herausfinden, wer diese Dinger da reingehauen hat. - Also ich weiß von nichts... (So viel zum Thema Ehrlichkeit.)

  12. #92
    Cathbaby
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    bei mir ist das einfach: ich habe ein Altenheim nahe bei und da kann ich die Windeltüten einfach so reinwerfen, ist sogar abgesprochen - die Windeln werden abgeholt und irgendwo zentral mit den Windeln anderer Einrichtungen zusammen entsorgt ... insgesamt also: Easy.


    Schwieriger wirds bei Urlauben o.ä., da ist es zum Teil nicht ganz klar, wie ich die Menge wegbringen soll, sind ja doch 4-6 "vollere Pakete" pro Tag... Riecht ja auch nach 'ner Zeit... Hier hilft dann nur genauere Recherche - meist gibt es aber immer auch irgendwo grössere Öffentliche Müllsammeleinrichtungen (z.B. in Hafengebieten o.ä.)

  13. #93
    Farbmaus
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Seit ich bei meinem Exfreund ausgezogen bin und allein wohne, hab ich keine Probleme mehr bei der Entsorgung.
    Jetzt hab ich meine eigene Mülltonne und die steht in meiner Garage, da geht also auch niemand ran.

  14. #94
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    bei Erfurt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Seit Jahren direkt in meiner Mülltonne, einfach in eine Werbezeitung, von denen ja wöchentlich etliche kommen, eingeschlagen, erst im Küchenmülleimer und dann mit allem in einer Tüte raus

  15. #95
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Durch meinen Job bin ich viel auf Reisen und somit in Hotels. Wobei ich es vorziehe die Entsorgung dann nicht im Zimmerabfall sondern auf dem Autobahnrastplatz vorzunehmen.
    Bei mir in der Nähe stelle ich an diversen Auf- Abfahrten von der Bundesstraße immer wieder fest dass Erwachsenenwindeln wohl durchs Fenster entsorgt werden. Das muss nun wirklich nicht sein!
    Wer privat die Möglichkeit nicht hat oder ggf. Bedenken hat ertappt zu werden. Es gibt doch ausreichend Abfalleimer im öffentlichen Bereich. Den Straßengraben halte ich da schon für echt daneben.

  16. #96
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    621
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Hallo,

    ja, mrcaipirinha, einfach in den Graben werfen finde ich auch asozial. Es gibt genügend öffentliche Mülleimer, wo man die entsorgen kann.

    Nun, ich habe meine eigene Mülltonne für meinen gesamten Restabfall, also auch für die Windeln. Ist diese voll, kaufe ich mir zusätzlich Mehrbedarfsäcke um meinen Müll zu entsorgen. Geht also ganz prima. Ob Nachbarn meinen Windelmüll schon mal gesehen haben, weiß cih nicht, ich traue ja meinen Nachbarn zu, mal in meine Mülltonne reinzuschauen lol. Aber auch, wäre es mir egal. Ich bin halt Windelträger, da fällt nun mal dieser Müll an.

    liebe Grüße,
    grey

  17. #97
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    ich bin 20-30 wochen im jahr in hotels- in manchen auch immer wieder
    ich packe meine gebrauchten windeln in antibakterielle 20l muellbeutel von swirl (die sind auch als solche bedruckt dass die antikabteriell sind), verknote diese und stell den beutel dann zum muelleimer im bad
    ich wuesste nicht warum ich die mitnehmen und wo anders entsorgen sollte

    btw. ich trage crinklz, es sind also schoen bunt bedruckte windeln erkennbar, sofern man darauf kommt dass es windeln sind - is mir doch egal

  18. #98
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Im Hausmüll! Wen interessieren schon gebrauchte Pampers?

  19. #99
    MyDiaperChris
    inaktiv

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Hey!

    Ich packe meine gebrauchten Windeln immer erst in eine (kleinere) Plastik-Mülltüte
    (die für den Haushaltsmüll), diese kommt dann nochmals in eine weitere Tüte (meis-
    tens in so eine braune (Alt-)Papiertüte) und das kommt dann in den "normalen" Haus-
    halts-Mülleimer und diese "Haupt"-Tüte wird dann schliesslich draussen in einem von
    unseren großen Sammel-Müllcontainern, die hier zu den Wohneinheiten/zum Privat-
    grundstück gehören, entsorgt. ---> That's It!

    LG --> Chris
    Geändert von MyDiaperChris (29.07.2018 um 11:04 Uhr)

  20. #100
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Großraum Braunschweig
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Meine Windeln kommen in eine Plastik-Mülltüte und danach in die graue Tonne. Bislang ist noch nichts am Boden der Mülltonne 'Kleben' geblieben. :-)

Ähnliche Themen

  1. Wie entsorgt ihr Windeln auf Festivals?
    Von Bazim im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2021, 11:52
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 15:21
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.