Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Junior-Ultra
    inaktiv

    Lightbulb Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Da ich ein paar Minuten Zeit hatte, bin ich Karfreitag mal durch den dm am Essener Hbf. gegangen. Sofort fiel mir eine unbekannte Packung auf: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips. Die musste ich natürlich haben. Bei der Fahrt mit der U18 nach Mülheim hatte ich den Eindruck, dass einige (meist ältere weibliche) Fahrgäste die Packung neugierig beäugten.

    (Eigentlich wollte vom Flughafen Düsseldorf aus einen kurzen Bericht posten, an den Münz-Terminals ist das Forum aber wegen „Fetisch“ gesperrt. Man kann zwar über Suchmaschinen Beiträge lesen, sich jedoch nicht anmelden. Daher kommt der Bericht nun ausführlicher, aber später.)

    Die Slips M / L sind wie Vorlagen mit Hüftbund gestaltet, Bundweite 95-140 cm. Die Saugstärke 10 bedeutet bis zu 1050 ml (über einen längeren Zeitraum). Sie haben dehnbare Hüftbänder (15,5 cm hoch) und breite Klettverschlüsse (6 cm). Die Außenseite ist atmungsaktiv und textil-ähnlich. Der Slip ist ca. 96 cm lang, das Saugpolster ca. 72 cm. Es gibt zwei verstärkte Saugzonen von 44 und 30 cm Länge. Im Schritt ist das Polster 17 bzw. 11 cm breit. An der schmalsten Stelle ist die Windel 26 cm breit. Gut ist, dass neben der 3-fädigen Beinelastik noch ca. 2,5 cm Folie sind. Zusammen mit den hohen Auslaufsperren sollte das die Auslaufsicherheit erhöhen. Unter UV-Licht fällt nichts Ungewöhnliches auf. Die Windel fühlt sich in trockenem Zustand sehr weich und fluffig an, raschelt kaum und ist bislang angenehm zu tragen.

    Das symmetrische Anlegen der Klettverschlüsse ist nicht ganz einfach. Es fehlt die Möglichkeit, erst einen Gurt zu schließen und dann das Vorderteil anzubringen, es ist wahrscheinlich Übungssache. Man kann die Windel aber auch zuerst verschließen, wenn man die richtigen Positionen für die Klettverschlüsse kennt und dann die Windel dank der elastischen Seitenteile wie Unterwäsche an- oder ausziehen. Ob sie in vollen Zustand dann nicht rutscht wird sich zeigen. Wie viel Zug Seitenteile und Klettverschlüsse vertragen, muss ich noch ausprobieren, ebenso die Wiederverschließbarkeit. Der große Vorteil im Vergleich zu Pants ist, dass man nicht Hose (und Schuhe) ausziehen muss, um die Windel anzulegen.

    Die Packung ist ca. 20 x 18 x18 cm groß. Hersteller ist Conforèle Hygiene GmbH in Schwalbach am Taunus. Unter dem auf der Packung angegebenen URL www.dm.de/jessa war am Karfreitag noch keine Info zu dem Produkt zu finden. Auf der Packung gibt es kein Herstellungsdatum oder Angaben Verfallsdatum. Die Daten auf dem Nässeanzeiger sind codiert. Einzig die letzte Zahl ist als fortlaufende Seriennummer zu erkennen.

    ============================================================== ======

    Die erste getestete Windel rutschte dann auch, als ich zum Klo ging, weil sie maximal nass war und etwas auslief. Mit enger gestellten Klettverschlüssen hält sie besser, allerdings neigen die Seitenflügel dann dazu, sich an den Rändern zu falten und dann zu kneifen. Die Saugfähigkeit ist erstaunlich gut, im Vergleich zu Vorlagen der Stufe 10, die es auch bei dm gibt. Die Rücknässung ist sehr gering und die Außenseite gibt kaum Feuchtigkeit ab. Da das Saugpolster im Schrittbereich konzentriert ist, fehlt der DL-Spassfaktor.

    Die Klettverschlüsse sind zwar wiederverschließbar, aber nicht beliebig oft, besonders bei strammerem Anlegen der Windel, was ein festeres Andrücken erfordert. Um sie vor dem Anziehen der Windel zu befestigen, wäre eine Markierung auf der Vorderseite hilfreich, die leider fehlt. Ich werde mir für weitere Versuche eine Schablone machen, um die richtige Position zu finden.

    In meiner Gegend habe ich die Slips erst heute gesehen. In Kamen, Unna, Hagen, Essen-Steele, ~Altenessen waren sie am Samstag schon zu finden.

    Im Vergleich zu Vorlagen und Pants, die es im Drogeriemarkt gibt, schneiden die Flex-Slips sehr gut ab. Ich werde sie wohl häufiger kaufen, weil Vorlagen und Pants zu leicht und unvorhersehbar auslaufen. Mal sehen, was die Mitbewerber von dm demnächst auf den Markt bringen.

    Hier ist ein Bild der Packung:
    https://www.rehab-karlsruhe.com/webs...nter/index.jsp

  2. #2
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Klingt irgendwie wie die Attends Adjustable und sieht auf dem Bild von der Packung auch so aus. Und die "Conforèle Hygiene GmbH" sitzt auch zufällig im gleichen Gebäude wie Attends.

  3. #3
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Wie teuer ist eine Packung und wie viele Windeln enthält sie?

  4. #4
    Banchi
    inaktiv

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    ca 9€ und sind 10 stück drinne und mir passen sie irgendwie nicht so richtig da das es scheinbar zu lang ist aber zum testen reicht ja ein paket

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Die Jessa Flex Slip werden definitiv von Atttends hergestellt.
    Ist gleiche Vertriebsadresse am Kronberger Hang 3 das ist bei uns in der Nähe.....

  6. #6
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Hat die schon jemand wo anders gesichtet? Werde mal sehen, ob mein großer DM (der kleine um die Ecke hat gar nicht alle Inko-Produkte) die schon anbietet.
    Geändert von klopfer (19.04.2017 um 08:17 Uhr)

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    July 2011
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Bei uns in Bayern gibts die auch schon. Hab sie heute gekauft und hab gerade eine um.

    Sie sind wie die Attends Adjustable. Allerdings wie die Large.
    Für mich viel zu groß. Und ich bin schon kräftig, aber nicht groß. (Attends Adjustable nutze ich die M)

    Hoffentlich gibts bald eine S/M

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Zitat Zitat von michifwfs Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibts bald eine S/M
    naja... schmierst halt vorm anziehen rheumacreme rein, dann isses ne "S/M"

    scherz beiseite...
    vielen dank @Junior-Ultra für die wirklich tolle ausführliche beschreibung und analyse

    also für mich klingen die nicht optimal.
    auch wenn 6cm breite klebestreifen interessant klingen.
    aber so besonders auslaufsicher kommen die mir irgendwie nicht vor.
    is aber interessant zu wissen, dass es die gibt.
    kurz vorm auslaufen und keine ersatzwindel dabei - im notfall kommt man denen zumindest heil bis nach hause



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    November 2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Komme gerade vom Einkaufen zurück und muss sagen, der erste Eindruck ist durchaus vielversprechend! Wären die noch mit Folie .... ich hätte einen neuen Favoriten gefunden!
    Kleiner Tipp für alle denen die Flügel zu lange sind: Einfach vor dem Auseinanderfalten eine "Lage" miteinander verkleben. Dann fehlen pro Seite ca. 8 cm und das entspricht dann tatsächlich Größe "M". Der Praxistest muss bis zum Wochenende warten.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Aber prinzipiell schon mal ein gutes Zeichen, dass nun auch mehr als nur immer langweilige Pants direkt im Einzelhandel erhältlich sind, wenn man mal Apotheken und Sani-Häuser mal weglässt, wo es entsprechend teurer ist.

    Und bislang gab es auch gar kein Produkt mit höherer Saugstärke im Einzelhandel, Kaufland und real,- hatten testweise mal Tena Slip Plus und Super im Regal, Hit mal was von Rogges und co. - aber schon wieder Jahre her und vorbei.

    Für jemanden, der mal eben unterwegs was braucht und nicht unbedingt im Netz bestellt, schon mal eine gute Sache.

    Mit dem Preis sogar noch annehmbar, da vergleichbar ein 20er Paket Adjustables bei Save mit 22 € etwas mehr als das doppelte kostet, also ein kleiner Preisvorteil mit 10 Stück und 10 €.

    Ich werte das mal als positiv, die direkte Auswahl im Geschäft kann ja zukünftig nur besser werden.

  11. #11
    Andy_DL
    inaktiv

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Zitat Zitat von Alpha-Wolf Beitrag anzeigen
    Aber prinzipiell schon mal ein gutes Zeichen, dass nun auch mehr als nur immer langweilige Pants direkt im Einzelhandel erhältlich sind, wenn man mal Apotheken und Sani-Häuser mal weglässt, wo es entsprechend teurer ist.

    Und bislang gab es auch gar kein Produkt mit höherer Saugstärke im Einzelhandel, Kaufland und real,- hatten testweise mal Tena Slip Plus und Super im Regal, Hit mal was von Rogges und co. - aber schon wieder Jahre her und vorbei.

    Für jemanden, der mal eben unterwegs was braucht und nicht unbedingt im Netz bestellt, schon mal eine gute Sache.

    Mit dem Preis sogar noch annehmbar, da vergleichbar ein 20er Paket Adjustables bei Save mit 22 € etwas mehr als das doppelte kostet, also ein kleiner Preisvorteil mit 10 Stück und 10 €.

    Ich werte das mal als positiv, die direkte Auswahl im Geschäft kann ja zukünftig nur besser werden.
    Bei uns im Globus um die Ecke gibt es MaiMed Windeln Super und Extra Nacht für jeweils 12,99€ pro Paket (20 Stk.Super/18 Stk.Extra Nacht ; beide Medium). Die Super Windeln nehmen ähnlich viel wie die Tena Super auf, die Extra Nacht gehen von der Kapazität her in Richtung Formacare X-plus. Beide Windeln gibt es in Medium/Large und bei beiden sind die Aussenseiten aus Plastik, also keine atmungsaktiv Windeln. Es gibt zusätzlich noch eine Tag Variante für 9,99€ / 20Stk, allerdings nur in S Größe.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Wie das eben so ist wenns was Neues auf dem Markt gibt, konnte ich heute nicht anders und hab auch ne Packung gekauft.
    Meine Erkenntnis deckt sich mit denen der Vorschreiber.
    Der Preis ist gut, saugen tun sie auch ordentlich an Menge. Vom Schnitt her bin ich eher der Größe M-Typ. Sind doch recht lang die Windeln.
    Das Problem hab ich durch ein bischen nach innen umschlagen des Vorderteils gelöst. Klappt prima.
    Was mich freut das die Windeln so wie die richtigen Pampers nur einen Klett auf jeder Seite haben. Und nochwas schönes, sie werden erstaunlich dick im Schritt. Ob da mehr Zellstoff drin ist? Oder woran kann das liegen?
    Geändert von Petzolini (20.04.2017 um 15:24 Uhr) Grund: was vergessen

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    210
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Werde mir die auch kaufen und mal sehen wie die sind

    Vielleicht ziehen jetzt auch andere Marken oder Geschäfte mit so was nach.

  14. #14
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Ihr habt's gut - würde auch gerne zuschlagen, da mein Vorrat an Adjustables fast alle ist, aber die 4 Filialen in meiner Ecke hinken hinterher, noch nix da bis jetzt. Komischerweise habe ich beim "abchecken" festgestellt, dass sogar eine frisch eröffnete kleinere Filiale dreimal so viel Hygiene-Artikel vorweisen kann, als die älteste und größte...

    Auch etwas hinderlich, dass der Artikel in den Filialen schon angekommen ist, aber im dm-shop online noch nicht mal erwähnt wird bis dato. Na ja, Werbetrommel für ein neues Produkt rühren auf einer Messe und zeitnahe Verfügbarkeit ist ja auch nicht das Selbe...

  15. #15
    Junior-Ultra
    inaktiv

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Wenn man die Windel vor dem Anziehen verschließt, sollte man darauf achten, dass die Seitenteile ganz aufgeklappt sind. Bei eng angebrachten Klettstreifen habe ich aber leichte Schwierigkeiten, die Windelhose hoch zu ziehen. Die Streifen lassen sich aber auch mehrfach abziehen und wieder an drücken. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit den Klettstreifen anderer CF-Windeln, habe ich das zunächst nicht probiert. Mit weniger eng und nur leicht an gedrückten Streifen, sollte sich der Slip leichter anziehen lassen. Danach positioniert man die Klettstreifen enger, um das Herabrutschen der vollen Windel zu vermeiden.

    Außerhalb der Wohnung habe ich es noch nicht gewagt, den Flex Slip maximal zu nutzen. Bein zweiten Einnässen hatte ich das Gefühl, der Slip würde gleich auslaufen. Nach einiger Zeit fühlte er sich aber wieder trocken an. Ich habe es dann immer wieder ein wenig laufen lassen und es lief nichts aus. Bei den Pants der Saugstärke 8 von dm wäre da schon ein Unglück geschehen.

    Die Slips gibt es in meiner Gegend in ca. 90% der Märkte. In Innenstädten, wo eher Kosmetik gekauft wird, gibt es sie weniger (wie auch Windeln und Bettnässerhöschen). Bei Märkten mit eigenen Parkplätzen dürfte die Chance größer sein, die Slips zu finden. Praktisch ist ja auch, dass man sie in kleiner Packung und kleiner Stückzahl auch an Sonn- und Feiertagen an einigen Bahnhöfen kaufen kann, falls man plötzlich eine recht saugfähige Windel braucht. Für Stuhlinkontinenz sollen sie auch geeignet sein, das habe ich zum Glück noch nicht testen müssen. (War aber mal kurz davor).

    „Lustig“ finde ich, dass (Stand Freitag) außer meinem Beitrag bei der Suche nach „Jessa Flex Slip“ noch nichts im Netz zu finden war. Bilder gab es nur von der Packung bei der Reha-Messe und von Avataren im Forum.

    OT: Conforèle war früher nicht in Hessen, sondern in Süddeutschland. Laut Handelsregister gab es zwei Veränderungen. Als ich den Namen des ersten Geschäftsführers suchte, stieß ich auf Nachrufe. Möglicherweise hat Attends also die Firma erst nach dessen Tod erworben. Oder alles gehört schon Ontex oder den Chinesen. ;-)

  16. #16
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    @Junior-Ultra: Keine Angst, die Flex-Slips sind deutlich besser als die DM-Pants! Und halten mehr aus.

    Hab die jetzt auch schon in verschiedenen DMs gesehen -scheinen flächendeckend eingeführt zu sein. Ich finde sie auch klasse und werde sie wohl für zwischendurch öfter kaufen, z.B. wenn ich auf Dienstreise bin.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Werde ich wohl mal morgen den Einkauf etwas umplanen und bei der DM Filiale in Bremen Blumenthal schauen.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  18. #18
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Bin ja mal gespannt ob Rossmann und Co. nachziehen werden. Hoffentlich wirds auch keine Eintagsfliege von DM, wäre echt schade.

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    July 2011
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Ich habe noch so eine Theorie, da sie nicht auf der Homepage beworben werden.

    Da es sie nur in einer Größe gibt (und dann auch noch in dieser Größe), die ich schon für L als grenzwertig groß finde, könnte es sich um einen Sonderposten handeln. Bzw. ein Abverkauf von Attends.

    Könnte also eine Eintagsfliege sein. Hinweise auf der Packung für eine andere Größe gibt es auch nicht.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    210
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips

    Soweit ist die ganz gut, nur viel zu groß.

    Hoffentlich ziehen jetzt noch andere nach.

Ähnliche Themen

  1. Jessa Flex von DM
    Von Babygirl91 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 18:10
  2. Testbericht Jessa Flex Slip
    Von sonnipiss im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.2023, 16:15
  3. Jessa flex windeln
    Von Pipipampers im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.04.2020, 15:46
  4. Jessa Hygiene Pants Super
    Von Penaten32 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 10:15
  5. Neue Jessa Hygiene-Pants Packungen bei [i]dm[/i]!
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.