Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Binge Purge Zyklen

  1. #1
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    Binge Purge Zyklen

    Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und auf den Begriff Binge Purge Zyklus.
    Im Internet habe ich zu dem Thema nur etwas über Bulimie gefunden, warum benutzt
    der Autor den Begriff im Zusammenhang mit ABDL und was ist das genau? Ich habe
    den Text mal durch den Translator geschickt, verstanden habe ich es aber irgendwie
    doch nicht. Wer kann mir das erklären?

    http://understanding.infantilism.org...urge_cycle.php

    Ursprungsseite:
    http://understanding.infantilism.org...ctices_ger.php

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Binge Purge Zyklen

    binge bedeutet, sich mit etwas vollzustopfen.
    purge bedeutet, alles davon loszuwerden.

    eigentlich kommt die begrifflichkeit aus der bulimie, wird aber oft auch auf andere sachverhalte angewandt.

    bei ABDL wäre es, dass jemand sich windeln, schnuller, strampler usw kauft, und sich da richtig reinsteigert.
    plötzlich bekommt er dann den gegenimpuls und hat schuldgefühle und muss alles wegwerfen, um sich wieder zu "reinigen".

    bei manchen personen wechseln sich diese 2 zustände regelmäßig ab.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Binge Purge Zyklen

    Danke für die Antwort, so war es bei mir Anfangs auch, ich habe aus Scham ziemlich viel
    entsorgt, dann später wurden die Babysachen aus dem greifbaren Bereich auf den Dachboden
    verbannt und bei Bedarf hervorgeholt und jetzt habe ich alles in meinem Kleider-/ Nachtschrank.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Binge Purge Zyklen

    Ein sehr gut geschriebener Artikel über AB/DL und Ageplay finde ich!
    Habe beim lesen sehr viele Facetten bei mir wieder gefunden, die der Autor dort beschreibt.
    Die Übersetzung ist sehr gut für einen Artikel mit Ausganssprache Englisch.
    Warum er aber diesen Begriff Binge Purge Zyklen verwendet ist mir auch echt ein Rätzel ?
    Meine AB -Kleidung liegt ganz normal im Kleiderschrank neben den normalen Klamotten, für mich ist es Normalität geworden und ich stehe mittlerweile dazu.
    Sollte es jemand sehen bekommt er die Erklärung dafür.....

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Binge Purge Zyklen

    Von Binge&Purge Zyklen habe ich schon gehört allerdings nicht im Zusammenhang mit der AB/DL-Materie. Ist mir in der Form nie passiert.

    Allerdings musste ich mal jede Menge Zeug wegwerfen weil ich notgedrungen wieder zu meinen Eltern ziehen musste. Über Jahre gesammelte Kataloge und Werbematerial heute zum Teil nicht mehr existierender Windelmarken, die Rechnungen meiner ersten Windelbestellungen, erste Do-It-Yourself-Versuche von Stoffwindeln, jede Menge DIY-Rohmaterial und haufenweise anderes. Behalten habe ich nur die Einwegwindeln, eine Tex-A-Med "Hof" , ein oder Zwei Suprima-Slips, einige Magazine und Zwei DVD's. Mehr konnte ich einfach nicht unterbringen. Sozusagen ein erzwungenes Purgatorium, um mal das alte deutsche Wort zu benutzen. Danach musste ich fast Zwei Jahre auf Windeln verzichten. Als ich wieder konnte habe ich mir nach und nach einen Vorat aufgebaut.
    Über den Verlust des Werbematerials (z.T. noch aus den Neunzigern) ärgere ich mich noch Heute. Von daher kann ich das etwas nachempfinden.

    Übrigens Binge= Gelage, Purge=Reinigung(im religiösen Sinn)
    Geändert von Heavy User (11.04.2017 um 22:57 Uhr) Grund: Schreibfehler und Erkärung
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Binge Purge Zyklen

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    AB -Kleidung liegt ganz normal im Kleiderschrank
    neben den normalen Klamotten, für mich ist es Normalität geworden und ich
    stehe mittlerweile dazu. Sollte es jemand sehen bekommt er die Erklärung dafür.....
    Ja, so ist es bei mir auch, oder sagen wir mal, ich habe es akzeptiert und lebe es aus wenn
    mir danach ist. Für den Fall, dass man keine Erklärung abgeben kann, weil man z. B. einen
    Unfall hatte und die Angehörigen einen Schlafanzug ins Krankenhaus bringen müssen, habe
    ich einen Brief deponiert, der alles erklärt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.