Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Die WB-Community bei Google

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2017 Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.856
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die WB-Community bei Google

    ich habe gesehen, dass hier auch ständig Suchmaschinen wie die Google Suchmaschine, BingBot Suchmaschine, Baidu Suchmaschine, ... ununterbrochen online sind.
    Dadurch braucht man bei Google teilweise nur den Nicknamen einzugeben und schon bekommen Fremde alles aufgelistet was man hier geschrieben hat.
    In anderen Foren wird das diskreter gehandhabt, da man dort die Suchmaschinenfunktion von vorne herein ausschliesst oder selbst ausschliessen kann.
    Ich finde, Google geht das nichts an was ich hier schreibe!
    Wie wird das hier gehandhabt?
    Kann man das nicht abstellen?
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2017
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    Das ist zwar richtig was du da schreibst, aber so habe ich euch gefunden und andere warscheinlich auch. Aber mal eine frage ist das normal das wen ich den zweiten Link ihr auf der seite anklicke imer eine andere Seite erscheint die mit der Seite hier nichts zutun hat?

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2017 Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.856
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    Ich habe mittlerweile über die Suche hier einen Thread aus 2006 zu diesem Thema gefunden:
    http://www.wb-community.com/showthre...+nick+internet

    Wolfgang :
    eine totalsperre fuer anonyme user gibt es nicht und wird es auch nie geben.

    fazit: vorschlag abgelehnt, erklaerung haben bereits vorredner abgegeben, thread geschlossen

    LG, WBC-Team


    --------------

    userumbennenungen sind realisierbar...
    der neue nick gilt jedoch NUR fuer die neuen posts
    die alten posts bleiben mit dem alten usernamen gespeichert...

    laesst sich user x auf y umbenennen findet man via suche nach user y auch die posts von user x

    LG, WBC-Admin
    Tja, wär hätte das gedacht?
    Als ich mich 2003 hier registriert habe, habe ich diesen Nick seitdem aus Bequemlichkeit für viele Fetischforen genutzt in denen ich unterwegs bin
    Bei den anderen Foren ist das überhaupt kein Problem, da diese glücklicherweise gegen Google Bot`s geschützt sind
    Mittlerweile ist mein Nick jedoch so bekannt, dass von mir über Google komplett alle Beiträge hier der letzten Jahre bei der WBC angezeigt werden und nicht nur werbewirksam fremde Reklame:
    https://www.lokalo24.de/lokales/fuld...r-7357815.html
    https://www.amazon.de/BIG-Bobby-Car-.../dp/B00GIZXJOA
    Ich bin sogar schon von zwei gleichnamigen Usern, einmal aus einem Kochforum und einmal aus einem Zuliefererforum für Automobilteile gebeten worden dies bei der Google-Suche zu unterbinden, da dies sie permanent in Verbindung mit Windeln bringen würde
    Ich werde mich deshalb bald hier neu registrieren und bitte ab dann meine bisherigen Beiträge zu löschen
    .

    LG FuldaTiger
    Geändert von FuldaTiger (01.04.2017 um 23:18 Uhr)
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.429
    Mentioned
    94 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    ohne suchmaschinen gaebe es keine neuregistrierungen und keine user hier...
    woher sollten leut denn erfahren dass es uns gibt ?
    alles was ein gast lesen kann, findet auch ne suchmaschine
    jene bereiche wo ne registrierung oder ein sonderstatus noetig sind findet man in suchmaschinen nicht
    das ist seit anbeginn der wbc so

    inwieweit die neue software bei einem nickwechsel auch alte beitraege korrigiert kann ich nicht sagen
    das alte woltlab board konnte es nicht

    wie seit ewig werden bei einer profilloeschung beitraege nicht entfernt sonder nur als von unregistriert markiert
    beitraege aus diskussionen zu entfernen wuerde jegliche diskussion zerstoeren weil eben zwischendrinn inhalte fehlen
    loeschungen koennen nur fuer geschichten von den jeweilgen autoren via pn (email wird nicht akzeptiert weil die jeder senden kann) beantragt werden
    so steht es auch in unseren bedingungen und dem registrierungsformular

    da keine personenbezogenen daten vorliegen greift auch das relativ neue "recht auf vergessen" welches suchmaschinen betreiber verpflichtet auf antrag suchergebnisse welche einer realen person zugeordnet werden koennen aus der engine zu nehmen nicht
    Geändert von Wolfgang (02.04.2017 um 14:14 Uhr)

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.180
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    also wenn ich fulda tiger google, tauchst du nicht unter den ersten paar seiten ergebnissen auf.
    bei mir selber hab ich mal 10 seiten google durchgeklickt: nix.

    also ich weiß nich, was du meinst.
    vllt musst du dein problem genauer beschreiben fulda.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    Member Avatar von LittleJ

    Registriert seit
    March 2017
    Ort
    BaWü City
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    Google optimiert deine Suchergebnisse auch je nachdem was du in der Vergangenheit bei Google gesucht hast (personalisierte Suche und wahrscheinlich noch andere Techniken von denen ich gerade nichts weiß). Daher kann es sein, dass Bongos Suchergebnisse von denen von stark FludaTiger abweichen.
    Btw. finde ich es gut das die WBC über Google erreichbar ist, denn nur so habe ich zu euch gefunden :-)
    "Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, dass man weder mit früheren Leben vergleichen, noch mit späteren korrigieren kann." - Milan Kundera (Die unerträglich Leichtigkeit des Seins)

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.180
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    naja wenn google die suche "optimiert", dann müssten eigentlich mehr windel-ergebnisse auftauchen.
    also bei mir. aber nix dergleichen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    3.416
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    Die ersten vier Suchergebnisse bei Google wenn ich nach Fuldatiger suche, sind alle hier von der WBC oder Traumkinderland.

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.180
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    ok, ich muss mich korrigieren: ich hab "fulda tiger" gesucht.
    Der nick hat aber wohl kein leerzeichen.
    Ohne leerzeichen kommen viele ergebnisse.

    tja, so ist das im netz.
    schlecht gewählter nick. bei mir kommt trotzdem nix schlüssiges - also gut gewählter nick



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2018

    Registriert seit
    October 2009
    Ort
    http://tinyurl.com/pj5cphn
    Beiträge
    786
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    ok, ich muss mich korrigieren: ich hab "fulda tiger" gesucht.
    Der nick hat aber wohl kein leerzeichen.
    Ohne leerzeichen kommen viele ergebnisse...
    Dann suche mal nach "Fulda Tiger" mit Leerschritt und Anführungszeichen!

    Einige User haben aber in Zitaten irrtümlich den Nick so geschrieben - und die werden dann gefunden.

    Es hilft wohl nur, wenn man sich mit dem Nick an einen bekannten Begriff anhängt, (z.B. Tiger Woods, Königstiger). Dann geht die Suche in völlig andere Richtungen. Mit anderen Worten: Mit dem gewaehlten Nicknamen eine falsche Pfaehrte legen.

    Aber wenn man gezielt eine Suche mit dem Namen eines Users in Kombination mit dem Begriff Windel macht, besteht wieder die Gefahr, dass die Beiträge des Users gefunden werden. Aber so wird außerhalb der Szene vermutlich niemand suchen.
    LG Georg
    Geändert von Georg2 (03.04.2017 um 12:56 Uhr)

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    409
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    Interesanntes Thema, Danke.
    Recht unschön kann auch der Nickname bei der google Bilder suche sein.

    Es wäre schön wenn es sich einfach umsetzen ließe, das wir die öffentlichen Bereiche besser erkennen können.
    Irgendwie erinnere ich mich schwach das es mal es mal angesprochen wurde.
    Verloren im neuen Forum!

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.429
    Mentioned
    94 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    klick einfach mal auf abmelden und guck was du dann noch siehst...
    das ist das was gaeste aber auch google und co sehen

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2018 Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    604
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    von mir aus, können neiträge öffentlich angezeigt werden, und auch von googel gefunden werden. aber OHNE nick. "schwarzer balken anonymus" "schwarzer balken anonymus 2" "schwarzer balken anonymus 3e" usw.
    das sehe ich aber generell so, nicht nur in der wbc.
    also: thema offen, nick unsichtbar. und nick auch nicht googelbar

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.429
    Mentioned
    94 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    bellind sollte sich mal hinsetzen und soch ein forum programmieren und auch ueber jahre hinweg supporten

    sowohl woltlab frueher als auch vbulletin jetzt haben mehrere tausend installationen vorzuweisen
    in keinem davon gibt es die moeglichkeit welche bellind sich wuenscht


    bleibt wohl doch nur hirn einschalten und nen nick waehlen der nicht auf die eigene reale person schliessen laesst

  15. #15
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.548
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    Hm also ich selber habe mich bei Google nicht auf den ersten Gefunden, sondern eher Lampen die so heißen*überleg* Wo bei ich jetzt mal noch einen anderen Nick gegoogelt habe und siehe da da bin ich ja doch. Es kommt auf den Nick an wie es scheint.

    Hm ich würde mich jetzt aber nicht Umbenennen wenn mich jemand darum bittet, ist doch nicht mein Problem wenn eine mir unbekannte Firma oder Internet Präsenz so heißt.

    Gruß BabyDome

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2018 Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    604
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    bellind sollte sich mal hinsetzen und soch ein forum programmieren und auch ueber jahre hinweg supporten

    sowohl woltlab frueher als auch vbulletin jetzt haben mehrere tausend installationen vorzuweisen
    in keinem davon gibt es die moeglichkeit welche bellind sich wuenscht


    bleibt wohl doch nur hirn einschalten und nen nick waehlen der nicht auf die eigene reale person schliessen laesst
    ja sorry, ich kenne mich mit dem edv zeugs nicht aus.

  17. #17
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    333
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die WB-Community bei Google

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    schlecht gewählter nick. bei mir kommt trotzdem nix schlüssiges - also gut gewählter nick
    Zum Glück heiß ich Foxy

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    bellind sollte sich mal hinsetzen und soch ein forum programmieren und auch ueber jahre hinweg supporten

    Ich glaub das wäre eher ein Featurerequest an google (bzw. andere Suchmaschinen) aber google ist ja nicht gerade dafür bekannt einen geschenkten Gaul was personen bezogene Daten angeht ins Maul zu schauen


    Im Übrigen kann ich beide Seiten verstehen, dass man (zumindest theoretisch wenn der Nick eindeutig genug wäre) meine Posts googlen kann gefällt mir auch nicht unbedingt.
    Andererseits hat Wolfgang schon recht, ohne diesen Umstand würden sich viele junge Padawane für "die einizgen auf der weiten Welt halten die eine solche Vorliebe haben" (jedenfalls ging es mir früher so, bevor ich Internet hatte)
    Geändert von Foxy (03.06.2017 um 09:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.