Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Stress mit der putze

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stress mit der putze

    Moin
    Waren heute shoppen im aez in hamburg😊
    kurz vor der rückfahrt hab ich mich dort auf der Toilette noch frisch getoastet und bin mit benutzter zusammengerollten Windel Richtung Waschbecken und hab diese dort im Mülleimer entsorgt.

    Ich war gerade dabei mir die Hände zu waschen als die putze mit Osteuropadialekt mich lautstark anmachte das in den Mülleimer nur handtuchpapier reingehöre und vorderte mich auf den Müll wieder rauszuholen XD

    Auf die Frage wo ich meine Windel hier sonst entsorgen könnte bekam ich nur einen fragwürdigen Blick und als Antwort: Von wem ist das?

    Ab dem Punkt hatte ich kein Bock mehr auf weiteres diskutieren mit der alten und bin einfach gegangen.

    Mir ist bewusst das die Dame nur ihren Job vernünftig machen will und da warscheinlich nur Richtlinien beachtet bezüglich Restmüll im Papiermüll oder so.Ich denke nicht das sie mit Absicht so indiskret war sie konnte sich einfach keinen zusammenhang zwischen der Windel und mir ausmachen.

    Hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation?

    Wie habt ihr reagiert?

    Lg Tweety

  2. #2
    Georg2
    inaktiv

    AW: Stress mit der putze

    Das sinnvollste Entsorgungsbehaeltnis wäre wohl der Eimer für die Binden auf der Damentoilette, zu dem man als Mann ohne Aufsehen nicht kommt.

    Gibt in dem Einkaufzentrum eine Behindertentoilette oder einen Babywickelraum? Sicher. Aber da kommt man auch nicht mal schnell hinein.

    Aber da musste das richtige Behältnis stehen. Also nächstes Mal die Putze auffordern, sie möge die Windel dort hin bringen, wenn sie dich nicht dahin gehen lassen will.

    LG Georg

  3. #3
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    naja, wenn die Olle ein bissl mehr Verstand als ein Brathähnchen hätte, würde sie wohl kaum die Toiletten putzen. Aber die Reaktion war echt überzogen. Da würde ich mich wohl echt beim Centermanagement beschweren. Nicht, damit dia Alte einen verbraten kriegt, sonder damit anderen Menschen mit Beeinträchtigung solche Demütigung erspart bleibt...
    Geändert von klopfer (23.03.2017 um 00:46 Uhr)

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Ich stimme Klopfer zu. Ich hätte die Buxe genommen, wäre zum Infoschalter des Centers gegangen und hätte dort mal ein bissl wind gemacht und um eine Erklärung gebeten, wie und wo man das Teil entsorgen soll. Das hätte garantiert Eindruck gemacht...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Stress mit der putze

    Zitat Zitat von Georg2 Beitrag anzeigen
    Das sinnvollste Entsorgungsbehaeltnis wäre wohl der Eimer für die Binden auf der Damentoilette, zu dem man als Mann ohne Aufsehen nicht kommt. [...]
    Wobei die Mülleimer dafür aber auch deutlich zu klein sind. Da passt vielleicht noch eine Baby Windel rein, dass war's dann aber auch schon.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    ihr mit absolut entsetztem geichtsausdruck, so wie wenn sie gerade einen hundewelpen getötet hätte, anschauen.
    dann wortlos den kopf schütteln und gehen
    den müll da lassen wo er war.

    :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Hm ich hätte mich wohl auch beschwert, denn das geht mal gar nicht. Auch wenn die Dame damit das Geld verdient aber jemanden der auf Windeln angewiesen ist so zu kommen ist eine Frechheit. Denn es gibt ja auch Leute die wirklich Inko sind und sich auf dem Normalem WC Frisch machen. Ich hätte dazu wohl noch die Windel wieder hervorgeholt und Demonstrativ auf den Tisch der Dame gelegt. Die meisten haben doch so einen Tisch, wo man auch eine klein Spende für die Dame hinlegen kann oder heißt das Trinkgeld. Ich hätte es so gemacht, das ich die Windel dort hingelegt hätte mit den Worten. "Tja nun wenn die nicht da rein gehört okay aber ich sehe keinen anderen Eimer, und deshalb lasse ich die mal hier liegen. Schönen Tag noch ich bin mich mal Beschweren wegen Diskriminierung." Fertig.

    Denn ich es sehe so wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch zurück, der Ton macht die Musik, wenn man mich blöd anmacht muss man mit einer solchen Reaktion rechnen. Wenn man aber mit mir Vernünftig Redet und Diskutiert bin ich die ruhe selber.

    Aber das geht mal gar nicht.

    Gruß BabyDome

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    ich nix gut deitsch... nix verstehta... und gehen

  9. #9
    Georg2
    inaktiv

    AW: Stress mit der putze

    @Wolfgang, einfach ein gutes Trinkgeld daneben legen. Das hätte die Putze trotz ihres geringen Wortschatzes verstanden und wortlos die Windel entsorgt. Aber wenn man den Knieskoepp* spielt, macht sie einen Aufstand.

    LG Georg

    (* Geizkragen)

  10. #10
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Von meiner Seite nur soviel: Sowohl die nasse Windel als auch das feuchte Handtuchpapier sind Restmüll! Beides darf also in den selben Abfallbehälter. Rein technisch gesehen hattte besagte Dame also unrecht.
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #11
    Celine Charlotte
    inaktiv

    AW: Stress mit der putze

    Sicher sind sowohl der Inkontinenzslip als auch Papierhandtücher Restmüll, trotzdem ist das eine sanitärer Abfall und das andere Papierabfall.

    Somit hatte die Dame nicht unrecht mit ihrer Aussage und nur weil sie nicht so gut Deutsch kann, muss man da ja nicht diskriminierend werden, welcher deutsche würde schon freiwillig so einen Beruf ausüben und sich darüber beschweren, bringt auch meist nur verständnisloses Kopfschütteln des Gegenübers.

    Denn es ist ja zumindest auf allen Damentoiletten jeweils ein Hygieneabfallbehälter für Binden und Windeln vorhanden, als auch ein Abfallkorb für Papierabfall, vielleicht kommt das ja irgendwann auch mal für die Herren, die sich hier darüber aufregen. ;-)
    Geändert von Celine Charlotte (23.03.2017 um 22:36 Uhr)

  12. #12
    bfbs
    inaktiv

    AW: Stress mit der putze

    Hallöle


    Was im Mülleimer ist holt da bitte keiner mehr raus ;-)

    Papierhandtücher sind Restmüll, Windeln auch. (wie Heavy user schon erwähnte...)

    Daher einfach ignorieren, oder wenn sie nicht aufhört den Centemanager dazu holen und auf die diskreminierende Art hinweisen...

    Wenn jeder versucht in seiner Position Druck auf andere zu machen stinkt der Fisch vom Kopf...

    Danach den Centermanager auf den Fisch hinweisen und Hinterfragen wie solch eine Situation überhaupt vorkommen kann und ob Er sich bewußt ist was für eine Balmage das ist wenn es in der Presse steht...
    Der Centermanager ist nicht die höchste Institution, sondern der Besitzer (Höchstwarscheinlich Holding) und somit die Anteilseigner... Die sind bestimmt nicht erfreut über solch Publicity...

    Aber andersrum muss man auch die Zeit haben sich mit so nem Scheiß zu beschäftigen...

    Mit der Idee: Jeder muss was zu sagen haben... einfach Kopf schütteln und weiter gehen...
    Flo

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    vllt hat die nur gesehen, dass da was größeres weggeworfen wurde als normalerweise.
    und hat gedacht, jemand entsorgt seinen hausmüll.
    der gehört da nämlich wirklich ned rein.




    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    naja, wenn die Olle ein bissl mehr Verstand als ein Brathähnchen hätte, würde sie wohl kaum die Toiletten putzen.
    So wird's wohl sein. Immerhin, den Verstand eines BratHÄHNCHENS muss sie haben - wenn es der einer Henne wäre, würde sie in den Hof kacken, stimmts?


    Papierhandtücher und benutzte Windeln sind mitnichten der gleiche "Restmüll". Jedenfalls nicht für die Reinigungsfirmen. (Und für die werten Foristen hier sicher auch nicht - ich bezweifle, dass ihre benutzten Windeln zuhause mal eben in irgendeinem Papierkorb landen....)
    Wir haben das grade in der Firma durch. Da ist eine schlaue BWL-Exceltabellenbediendrohne drauf gekommen, dass man die Reinigungsfirma NOCH billiger kriegen könnte. Daraufhin wurde definiert, dass in den meisten Räumen nur PAPIERkörbe stehen, in denen nichts als Papier zu sein hat. Die Reinigungsfrauen durften die Dinger nicht mehr leeren, wenn da auch nur Anspitzreste vom Bleistift, geschweige denn Apfelgriebsche oder Frühstücksbrot-Tüten drin waren. Super-Idee, alles auf dem Rücken dieser Hanseln, die nur Subs vom Sub vom Sub sind. Weil - wenn am nächsten Tag nur jeder dritte Papierkorb geleert ist, dann geht keiner die BWL-Drohne an, sondern natürlich die Reinigungsfrauen, die jetzt 20% mehr in der gleichen Zeit machen sollen, jetzt, wo es nur noch Papier ist, das sie einsammeln müssen...
    Geändert von pooh percy (25.03.2017 um 23:17 Uhr)
    "Well," Cushie said, "I don't see what's wrong with it... Pooh just likes to wear diapers - occasionally."
    [John Irving, "The World according to Garp"]

  15. #15
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Papierhandtücher sind aus Hygienegründen Restmüll! Also kann man in den dazugehörigen Sammelbehälter auch seine Windel tun.

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Üblicherweise werden Papierhandtücher von den Abfallentsorgern als Fall für die Biotonne aufgeführt. Die gehen also in die Kompostierung. Einwegwindeln sicher nicht.
    "Well," Cushie said, "I don't see what's wrong with it... Pooh just likes to wear diapers - occasionally."
    [John Irving, "The World according to Garp"]

  17. #17
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Davon höre ich jetzt das erste mal. Aber wenn entsprechende Mengen anfallen wird sich das lohnen.
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #18
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Zitat Zitat von pooh percy Beitrag anzeigen
    So wird's wohl sein. Immerhin, den Verstand eines BratHÄHNCHENS muss sie haben - wenn es der einer Henne wäre, würde sie in den Hof kacken, stimmts?
    Tiger liegt gerade vor Lachen unterm Schreibtisch und krault sich die Rückenhaare


    Zitat Zitat von pooh percy Beitrag anzeigen
    Papierhandtücher und benutzte Windeln sind mitnichten der gleiche "Restmüll". Jedenfalls nicht für die Reinigungsfirmen. (Und für die werten Foristen hier sicher auch nicht - ich bezweifle, dass ihre benutzten Windeln zuhause mal eben in irgendeinem Papierkorb landen....)
    Wir haben das grade in der Firma durch. Da ist eine schlaue BWL-Exceltabellenbediendrohne drauf gekommen, dass man die Reinigungsfirma NOCH billiger kriegen könnte. Daraufhin wurde definiert, dass in den meisten Räumen nur PAPIERkörbe stehen, in denen nichts als Papier zu sein hat. Die Reinigungsfrauen durften die Dinger nicht mehr leeren, wenn da auch nur Anspitzreste vom Bleistift, geschweige denn Apfelgriebsche oder Frühstücksbrot-Tüten drin waren. Super-Idee, alles auf dem Rücken dieser Hanseln, die nur Subs vom Sub vom Sub sind. Weil - wenn am nächsten Tag nur jeder dritte Papierkorb geleert ist, dann geht keiner die BWL-Drohne an, sondern natürlich die Reinigungsfrauen, die jetzt 20% mehr in der gleichen Zeit machen sollen, jetzt, wo es nur noch Papier ist, das sie einsammeln müssen...
    Nunmal ehrlich die Frage:
    Was passiert eigentlich mit dem ganzen Nasenpopel, der schon immer heimlich von fleissigen Mitarbeitern an Monitore oder Schreibtischplattenunterseiten der Arbeitsplätze gepappt wird?

    Habe mal bei einer großen Entsorgungsfirma an der LKW-Waage gearbeitet wo täglich mehrere Dutzend Tonnen an Altpapier und gelbe Säcke/gelbe Tonne über die Müllentsorgung eines Landkreises incl. verschiedener Firmen angeliefert wurden. Das Ganze wird dort von den LKW`s in 2 große Hallen gekippt und wenn wieder mal täglich 50 Tonnen Müll zusammen kommen sofort auf die informierten LKW`s der Entsorgungsfirmen umgeladen.
    Was da alles im Altpapier an Zusatzmüll drin war ...
    Schlimmer noch gelber Sack/gelbe Tonne ...
    Anspitzreste von Bleistiften, Apfelgriebsche, Frühstücksbrot-Tüten usw. im Müll interessieren da überhaupt nicht.
    Das Ganze wird sofort an Papierfabriken oder Kunststoffverarbeiter im In- und Ausland weitergeleitet, die sowieso mit einer bestimmten Prozentzahl an Ausschuss im angelieferten Müll rechnen, die Sachen trennen, schreddern, säubern und wieder verwerten.
    Ein einfaches Rein-Raus-Prinzip, womit man schnell viel Geld verdienen kann!
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  19. #19
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Altpapier wird schon lange in einem mehrstufigen Prozess von Femdstoffen befreit. Wie ich mal gehört habe ist der beliebteste Arbeitsplatz im Papier-Recycling-Werk der am Container für die sog. "Spuckstoffe". Dort kommen nämlich nicht nur die ganzen Klebestreifenreste, Umschlagfenster, Heft- und Büroklammern,CD's und DVD's und alles andere raus sondern auch Geldscheine, die bestehen nämlich aus Baumwollpapier und lösen sich nicht auf.

    Hmm.... @FuldaTiger was ist denn bitte ein " informierter LKW" ?

    Übrigens ist das Einweghandtuch m.W. die allerletzte Recyclingstufe für Papier. Dafür werden nämlich nur Papierfasern verwendet die für alles andere schon zu kurz sind.
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Müll kann man nicht trennen, besteht nur aus einer Silbe....

Ähnliche Themen

  1. Inkontinenz durch Stress?
    Von BabyBasti1993 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2020, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.