Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Stress mit der putze

  1. #21
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Zitat Zitat von little_tweety Beitrag anzeigen
    [...] die putze [...] mit der alten [...]
    mein beileid.

  2. #22
    lunerouge
    inaktiv

    AW: Stress mit der putze

    ... ja mich stört auch schon seit anfang an diese herrenmenschenattitüde ... "... putze ..."
    kommt grad mal an "...arschfetzen..." heran ... sowas was nicht einmal einzellerstadium erreicht offensichtlich ....

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Huhu,

    Hmm, ... *überleg*,.....

    Sollte man die gute Frau eher "Fachkraft für Sanitärreinigung" nennen????
    Oder Klofrau?
    Ich mein, "Fachkraft" für irgendwas ist hier in Schland so nen Totschlagbegriff.
    Biste nix, wirste nix. Abba "Fachkraft" kannste immer werden.......

    Geile englische Begriffe. Als "Fachkraft für LaLo" wurd ich eingestellt und war auf einmal "Operator Materials and Logistics"...... :-P
    Is nix besseres, klingt nur hypscher.
    Mittlerweile bin ich only "Lorry Driver".
    Klingt titelmäßig beschissener, aufm Konto machts aber mehr her...
    Von daher hab ich keinen Plan, ob nu "Putze" bzw. "Putzfrau" für die Dame selber diskriminierender ist, als "Klofrau",.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #24
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Von daher hab ich keinen Plan, ob nu "Putze" bzw. "Putzfrau" für die Dame selber diskriminierender ist, als "Klofrau",.....

    Der im alltäglichen Sprachgebrauch noch immer gängige Begriff Putzfrau für Frauen, die beruflich Wohn– und Geschäftsräume reinigen, wird heute vielfach als herabsetzende Bezeichnung empfunden.
    Der aufwertende Begriff Reinigungskraft wird oft als bloßes Synonym für Putzfrau verstanden, obwohl es sich dabei um eine geschlechtsneutrale Bezeichnung handelt. Im Zuge dieser Aufwertungstendenz kann eine Frau, die als Reinigungskraft arbeitet, auch als Raumpflegerin bezeichnet werden. Titulierungen wie Putzdrachen, Putzteufel oder Putze sind hingegen abwertende Ausdrücke.
    Quelle: http://www.wissen.de/synonym/putzfrau

  5. #25
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Falls Windeln wirklich nicht in den Mülleimer für die benutzten Papierhandtücher gehören wäre das ja wirklich schwierig mit der Entsorgung auf öffentlichen Toiletten.

    Im zuge einer gleichberechtigungs Aktion gibt es bei mir an der Uni mittlerweile auch so kleine Hygienemülleimer in der Herrentoilette. In denen dürfte genug Platz für eine Windel sein.
    Wobei diese Mülleimer wahrscheinlich für Frauen vorgesehen sind, die sich als Mann fühlen und deshalb die Herrentoilette benutzen.

    Übrigens finde ich Putze im Threadtitel auch etwas herablassend.

  6. #26
    Trusted Member Avatar von ElManuel

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Schwerin + Hannover
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    Ich geh einfach mal davon aus das die Dame dachte dass du einfach irgendwelchen Müll da rein wirfst. Windelträger sind ja nicht gerade alltäglich.

    Den größeren Fehler sehe ich eher bei dem Einkauszentrum. Die sollten für solche fälle Eimer da stehen haben.

    MfG El Manuel

  7. #27
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stress mit der putze

    also als gelernter Papiermacher kann ich sagen das Hygiene Papiere nicht wider recycelt werden und zumindest zu meine zeit damals Restmüll war deswegen bin ich auch der Meinung das die Windel da rein gehört. In nem Büro mag das mit den Papiereimern ja durchaus richtig sein aber nicht bei Papier handtüchern

Ähnliche Themen

  1. Inkontinenz durch Stress?
    Von BabyBasti1993 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2020, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.