Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

    Hey,

    mich reizt es irgendwie ziemlich, mal mit Windel schwimmen zu gehen. Habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass einige das sogar machen, und zwar in Verbindung mit einer Neopren Badehose. Habe jedoch dazu ein paar Fragen, was mir bisher noch nicht klar ist:

    1.) Zieht ihr einfach nur die Neopren Badehose über die Windel oder darüber noch eine "normale" weite Badeshorts?

    2.) Sind Neopren Badehosen absolut dicht? Oder kann was passieren, wenn man tatsächlich im Wasser die Windel nass macht oder sogar AA in die Windel macht? Durch eine eng anliegende Neopren Badehose kann es ja sein, dass die Windel ihr Saugvolumen nicht entfalten kann, weil sie stramm an den Körper gedrückt wird.

    3.) Welche Neopren Badehosen könnt ihr empfehlen?

    Liebe Grüße
    der_ire

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

    Hallo, ich habe schon mal die Suprima-Badehose ausprobiert. Da ist dann aber keine Windel drunter. Da ist innen komplett dicht mit Anschlüssen an den Beinen und Taille. Das Schwimmen war toll, weil sich in der Folie natürlich noch Luft gesammelt hat, die ein bischen Auftrieb gab. Das Pipi bleibt in dem Innenteil obwohl ein auch etwas Swimmingpoolwasser eindringt. Schön war auch der Gang durch das Schwimmbad mit einer Badehose, die Insider als Inkontinenzbadehose erkennen können. Ein älteres Ehepaar schaute mich auch etwas überrascht an. Das Tragegefühl ist völlig anders als eine normale Badehose, da man halt direkt Folie auf der Haut trägt. Neoprenbadehosen wären aber auch mal ganz interessant. Wer hat Bezugsquellen?

  3. #3
    Georg2
    inaktiv

    Unhappy AW: Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

    Eine sogenannte Schwimmwindel verhindert nur, dass nichts sichtbar im Schwimmbad schwimmt.

    Aber man kann auch mit einer gewöhnlichen Windel schwimmen gehen. Natuerlich hält die Windel nichts zurück. Es geht Hzvielmehr um das Gefühl, mit einer triefenden Windel im Bad herum zu laufen und im Becken zu schwimmen.

    Man sollte das Schwimmbad und dessen Umkleidemoeglichkeiten (ich habe die Toilettenkabine zum Ausziehen der pitschnassen Windel benutzt) kennen und einen geeigneten Beutel dabei haben, damit man die nasse Windel heim nehmen kann.

    Ich habe eine ID- Einwegwindel mittlerer Saugstaerke angezogen. Darueber habe ich eine enge Suprima 1249 angezogen, falls die Klebestreifen der Windel nicht halten sollten. Darüber habe ich eine weite Badeshorts (Typ Kartoffelsack ) getragen.


    Nächstes Mal will ich statt der Suprima ein enge Badehose nehmen. Ich traue den Klebestreife auf der Cotton-Feel-Oberfläche nicht so recht und die Suprima bzw. enge Badehose hält die Windel an Ort und Stelle, wenn man aus dem Wasser steigt.


    Es ist ein irres Gefuehl, mit einer bis zum Maximum gefüllten Windel zu schwimmen.

    Gemerkt hat keiner der etwa zwei Dutzend anwesenden Badegaeste etwas.

    Wenn man es einmal versucht hat, wird man es immer wieder mal machen.

    Uebrigens: die Windel sorgt im Wasser für einen kaum merkbaren Auftrieb. Um so mehr spürt man das Gewicht außerhalb des Wassers.

    Hinsetzen sollte man sich mit Bedacht. Holzbänke sind Tabu! Aber man kann sich gut an den Beckenrand setzen. Denn beim Hinsetzen ist es als wenn man auf einem Schwamm sitzt, der platt gedrueckt wird.

    LG Georg

  4. #4
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

    Fitness gewindelt ist cool
    Habt Ihr schonmal Windeln im Schwimmbad ausprobiert?
    Einfach eine weite Schwimmshort über die (saubere) dünne Windel anziehen und dann ab ins Wasser
    Es ist einfach ein geiles Feeling, wenn dann beim Schwimmen das Wasser durch die Windel strömt
    Mann muss nur aufpassen, wenn man dann aus dem Wasser steigt und sollte die Hose gut festhalten
    Sonst steht man schnell im Freien

    Gepostet am 17.3.17 um 12.40 h unter dem Thread "Mit Windel ins Fitnessstudio?"
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

    War auch schon öfters mit dünner Einwegwindel über den weiten boardshorts im Schwimmbad.
    Ich fand es zwar sehr nice vom gefühl wie die Windel aufgeht als gäbe es kein morgen mehr.
    Aber hinderlich ist es wenn man aus dem wasser wieder rauskommt dan hat man gute 3 kilo am unterleib baumeln und das bei dünnen Windeln.

    Deshalb reizt mich so ne wasserdichte neo hose die man über die Windel zieht auch sehr.

    würde mich sehr über ehrfahrungsberichte dieser produkte freuen.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

    Neopren-Schwimmhosen sind nicht 100% dicht. Das ist einfach technisch unmöglich. Es geht nur darum, zu verhindern, dass feste Bestandteile bei Stuhlinkontinenz entweichen. Entsprechend ist die Saugkapazität der darunter getragenen Windel/ Vorlage auch völlig egal. Pipi interessiert in einem aktiv gefilterten Schwimmbad eh niemanden. Dafür gibt's ja die Chlorierung und Reinigung in der Umwälzanlage. Ob man noch was drüber zieht, ist persönlicher Geschmack, aber zum richtigen Schwimmen und Rehasport trägt man ja im Normalfall auch keine Bermudas, selbst über normalen Jammern/ Speedos. Die Krankenkasse bezahlt die Neo-Hose ja für die Reha, nicht für's Spaßbad. Anbieter sind Suprima und TCSB, aber gibt sicher auch noch zwei, drei andere. Müsste man mal genau recherchieren.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

    ich nutze sowas hier wenns ins bad mit publikumsverkehr geht
    lediglich das jeweils erste ins wasser gehen ist witzig...
    weil die zwischen neoprenhose und badehort befindliche luft obenrum nicht rauskann
    diee muss man erst muehsam rausdruecken - sieht aus wie ne pupsorgie
    oder einen handstand im wasser machen was dann auch ulkig aussieht wenn da massig luft an die wasseroberflaeche steigt

    schwimmwindeln sind fuer halbfestes und festes konzipiert...
    dafuer funktioniert die prima

    ne wasserdichte schwimmwindel waere mir bislang nicht untergeommen ausser sachen wie mein rehashorty (solche sachen werden nach mass gefertigt und kosten dementsprechend (kassenbeteiligung moeglich))...
    aber da guggt dann garantiert jeder wenn man damit im oeffentlichen bad rumturnt

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

    Hallo Wolfgang,

    Trägst du unter der Splash About noch ne Windel oder hält die Badeshort das Pipi auch so zurück?
    Habe mir die auch schon angeschaut und finde sie sehr schön von der Optik.
    Wie fällt die von der Größe den so aus trage normalerweise M, sollte ich da lieber L nehmen?

    Gruß Matzebaby

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

    wozu sollte pipi zurueckgehalten werden ?
    tuts ja auch bei baby-schwimmwindeln nicht
    ins becken pinkeln tagtaeglich hunderte ohne nur einen gedanken daran zu verlieren
    bade- und hygieneordnung sprechen von keime ins wasser einbrigen
    pipi is wenn du ned grad ne infektion hast keimfrei - und mit bestehender uti ist baden eh tabu

    es stroemt nicht so ins wasser wie bei allen anderen badegaesten die wild drauf los pinkeln
    muss ja erst durch bewegung ne luecke geschaffen werden wo was rein/raus kann zb. am kreuz
    nicht zu gross nehmen, das neopren soll ja eng anliegen also wenn du m traegst dann brauchst du auch dabei ne m

  10. #10
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

    Mit welchen Kosten muss man bei einer Shorts rechnen? Und wie teuer wird ein Body?
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #11
    Member Avatar von LittleJ

    Registriert seit
    March 2017
    Ort
    BaWü City
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

    Habe mir das auch schon mal überlegt. Aber so ne Neoprenbadehose (und generell Schwimmwindel) sind, wie schon angemerkt, nur für festes gedacht. Und ich denke daher, dass so ein "Windelgefühl" wie wenn man normale Windeln anhat wohl ausbleiben wird, oder? Und mit einer normalen Windel ins Schwimmbad zu gehen, davor hätte ich aktuell viel zu viel Angst (Kopfkino ja, real eher nicht).

    Was Neopren anbelangt, das habe ich beim Surfen genug an, sogar am ganzen Körper und nicht nur am Unterleib. Aber ich muss dazu sagen, dass das schon ein tolles Gefühl ist da reinzupullern... ich meine was soll man auch anders machen, wenn man mitten im Meer sitzt und auf ne Welle wartet und die Blase drückt
    @Heavy User: Laut Amazon und dem Link von Wolfgang so 30€ (und mehr, wenn man den Amazonvorschlägen folgt)
    "Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, dass man weder mit früheren Leben vergleichen, noch mit späteren korrigieren kann." - Milan Kundera (Die unerträglich Leichtigkeit des Seins)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

    Die Frage ist halt ob du Schwimmen (Bahnen ziehen, sportlich) oder Baden (Planschen, Therme, treiben lassen) willst.

    Wenn ich schwimme gibt es eine normale Badehose. Wie Wolfgang gesagt hat, ist ja genug Chlor im Becken.

    Für längere Aufenthalte in der Therme habe ich eine Supprima Neopren Badehose. Darüber trage ich eine Boardshort. Unter der Supprima wird eine normale Tena getragen. Das Grundproblem ist, dass die Neopren-Hose nicht 100%ig dicht ist. Am Rücken läuft immer etwas Wasser rein, sodass die Windel nach einiger Zeit schon ganz schon schwer wird. Durch die Neopren-Hose wird aber alles an seinem Platz gehalten.

    Ich werde mir wohl in nächster Zeit eine neue machen lassen. Angeblich sollten die Modelle mit Gürtel dichter sein - oder es gibt einen Keil am Rücken.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

    Ich habe mal zum Spaß eine Abri L4 in meinem Gartenpool getragen. Das Gefühl der immer dicker werdenden Windel ist schon genial. Allerdings wiegt sie dann auch fast 5kg. Sich damit auch nur halbwegs normal zu bewegen ist unmöglich. Außerdem besteht die akute Gefahr, das sie beim hinsetzen platzt.

  14. #14
    abribub69
    inaktiv

    AW: Schwimmen gehen mit Windel und Neopren Badehose

    Ich habe u.a. diese Schwimmwindel von splash about https://www.amazon.de/Splash-About-S...PRR7E2BKT&th=1
    Meines Wissens ist das Neopren. Das Tragegefühl finde ich mit einer Windeln nicht vergleichbar. Es passiert nie, dass ich aus dem Wasser steige und nicht unkontrolliert eingenässt habe. Die Luft in der Windelbadehose, das kann ich bestätigen. Aber wenn ich aus dem Wasser steige, steht immer Wasser in der Schwimmwindel, was sich sehr lustig "an Land" anfühlt. In welchem Anteil das Bade- und Pipiwasser ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Drauf setzen, dann läuft alles aus. Auch witzig! Massagedüsen bringen mich dann auch zum kichern, wenn die Schwimmbadwasser in die Windeln pressen. AA kann ich bestätigen, hält die splash about zuverlässig drin. Eklig finde ich es trotzdem, wenn es mir wieder mal passiert.
    Windelbadehosen sind für Inkontinente tatsächlich Vorschrift, das kann ich bestätigen. Wenn Schwimmwindeln da nicht getragen werden, können sie einen rausschmeißen. Pipi im Schwimmbadwasser ist den Badeanstalten völlig egal und die wissen auch, dass zwei Drittel der Erwachsenen mit Absicht ins Becken machen. Aber es muss geeignete Badekleidung getragen werden, die Kot zuverlässig zurück hält.

    Ich brauche außerdem Schwimmflügel. Hier haben die Badeanstalten Hausrecht. Ich bin eine Wasserratte und habe die Erfahrung gemacht, dass ich in den meisten Bädern mit Schwimmflügeln dran ins Schwimmerbecken darf, aber leider nicht in allen. Das macht mich dann immer sehr traurig, weil sich das schwerelos schwebend Gefühl erst dann einstellt, wenn sich möglichst viel Wasser zwischen meinen Füßen und Schwimmbeckenboden befindet!

Ähnliche Themen

  1. schwimmen gehen...
    Von Schnullerhero88 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 17:56
  2. Stuhlinkontinenz und Schwimmen gehen
    Von Sir1972 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 09:06
  3. windel unter der badehose
    Von alex im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 16:30
  4. Mit windeln schwimmen gehen
    Von lapsus im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.