Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Mit Windel ins Fitnessstudio?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Hey,

    hat jemand hier von euch schonmal ne Windel angehabt beim Besuch im Fitnessstudio? Finde die Vorstellung irgendwie geil, man kann ja ne weite Trainingshose anziehen, sodass es nicht auffällt... Habe nur etwas Sorge, dass man arg schwitzt, wenn man auf dem Laufband ist o.ä.

    Freue mich über einen kurzen Erfahrungsbericht =)

    LG
    der_ire

  2. #2
    Member Avatar von LittleJ

    Registriert seit
    March 2017
    Ort
    BaWü City
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Hi,

    also DAS finde ich auch eine sehr interessante Frage. Muss gestehen, dass ich viel Sport mache, bisher aber nur selten (siehe unten) Windeln anhatte. Und es kam mir auch noch nie so wirklich in den Sinn, aber die Frage habe ich mir trotzdem schon öfters gestellt, aber so generell beim Sport halt. Ich denke immer, dass eine Windel beim Sport auffällig ist (je nachdem was man macht), es recht heiß da drin wird (weiß ich aus Erfahrung) und sie doch einschränken kann...

    Meine Erfahrung über Windeln beim Sport:
    Als ich vor einem Jahr regelmäßig joggen war (habe für einen Halbmarathon trainiert), habe ich gemerkt, dass dummerweise meinen Darm da irgendwie recht angeregt wird. Und es kam wie es kommen musste und ich habe es wirklich zwei Mal nicht mehr rechtzeitig nach Hause geschafft... "Nummer 2" ging in die Hose - war wirklich nicht so schön, wenn man noch einen sehr guten Kilometer nach Hause laufen muss... <_<'''
    Ich hatte dann so Angst, dass das immer wieder passieren könnte, dass ich eine Zeitlang nur noch mit Windeln joggen war. Muss sagen, am Anfang war das echt komisch, aber irgendwann hat man sich schon dran gewöhnt. Nur hat die Windel doch irgendwann ziemlich an meinen Beinen gerieben, sodass ich da recht wund wurde. Hat dann so weh getan, dass ich auf eine andere Taktik umgestiegen bin und versucht habe immer nur dann joggen zu gehen, wenn ich direkt vorher auf dem Klo war. Auch Aufwand, aber seitdem hatte ich immerhin keine Unfälle mehr (oder ich habe es rechtzeitig nach Hause geschafft) und meine Beine waren nicht mehr wundgescheuert.

    Grüße,
    LittleJ
    "Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, dass man weder mit früheren Leben vergleichen, noch mit späteren korrigieren kann." - Milan Kundera (Die unerträglich Leichtigkeit des Seins)

  3. #3
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Hallo "der_ire",

    na klar, als Inko bleibt da ja auch nicht viel anderes übrig und ich glaube nicht das ich der einzig sportlich aktive bin mit Windeln. Zumal ich hier auch schon zwei Sichtungen im Studio hatte, in beiden Fällen Mädels mittleren Alters.
    Ich verwende meist, da der Zeitraum überschaubar ist, eine Attends No. 8, Retroshort und kurze Hose mit längerem Shirt. Wechseln / ankleiden / duschen kein Problem, davor und danach auf`s Toi. Beim normalen Training sieht man schlichtweg gar nichts und im Group Fitness habe ich meinen Stammplatz in der Ecke damit mir bei irgendwelchen "streck` den Po raus Übungen" eben keiner auf selbigen schauen kann.

    Lieben Gruss,

    Oglwi

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Für Ausdauertraining hätte ich da auch so meine Bedenken, aber für normales Krafttraining sollte selbst die dickste Windel kein Problem sein, solange sie nicht irgendwas abschnürt oder blockiert. Generell würde ich aber vermutlich ohnehin jedesmal von Fall zu Fall entscheiden, was ich für 'ne Windel anziehe. Wenn man viel Freiheit in den Beinen braucht, kann man ja z.B. auch mal 'ne Flex-Variante nehmen. Außerdem muss man ja eh so planen, dass man sich nach dem Sport eventuell noch duscht und frisch wickelt, schon weil die Windel duch bestimmte Bewegungen stark geknautscht werden kann und vielleicht beschädigt wird, aufreißt oder einfach nicht mehr gut sitzt. Prinzipiell sollte es also möglich sein. Beim Reha-Sport muss es ja auch gehen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Zitat Zitat von Oglwi Beitrag anzeigen
    ...schon zwei Sichtungen im Studio hatte, in beiden Fällen Mädels mittleren Alters.
    echt?
    berichte doch mal genauer, was für windeln, was drüber getragen...?

    juega

  6. #6
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Aber gerne..... das erste mal vor ca. einem Jahr ein Mädel im Ausdauer Zirkel mit klassischer enger langer Sporthose und längerem Shirt, ich war mir nicht 100% sicher aber doch schon ziemlich. An dem Tag habe ich zusammen mit meiner Frau trainiert und die war zeitgleich in der Umkleide und hat mir das eben danach erzählt das sie sich zwanglos umgezogen hat und dann halt auch mal kurz in der Windel zu sehen war. Hat aber wohl zwischenzeitlich die Mitgliedschaft in meiner Muggibude gekündigt, auf jeden Fall treff` ich sie nicht mehr.

    Das zweite mal ist erst ein paar Wochen her, im Yoga hatte der Damenpopo unmittelbar vor mir eine nicht zu übersehende Vorlage unter der Sporthose. Gerade beim "herabschauenden Hund" oder "Fersensitz" war das aber so was von ersichtlich.

    Aber in keinem der beiden Fälle hat das irgendjemanden interessiert.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Fitness gewindelt ist cool
    Habt Ihr schonmal Windeln im Schwimmbad ausprobiert?
    Einfach eine weite Schwimmshort über die (saubere) dünne Windel anziehen und dann ab ins Wasser
    Es ist einfach ein geiles Feeling, wenn dann beim Schwimmen das Wasser durch die Windel strömt
    Mann muss nur aufpassen, wenn man dann aus dem Wasser steigt und sollte die Hose gut festhalten
    Sonst steht man schnell im Freien
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Das mit der Windel im Schwimmbad finde ich sehr interessant, aber ist das nicht ziemlich riskant, dass die Windel durch das Wasser so schwer wird, dass die Außenfolie an den Stellen der Klebestreifen irgendwann aufreißt und der ganze Superabsorber rausquillt? Das wäre ja eine peinliche Sauerei im Schwimmbad...

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Du sollst ja eine dünne Windel nehmen und wenn die vernünftig konstruiert ist, passiert da auch nicht so viel. Nur bei wirklich dicken, saugstarken Windeln kriegst du da richtig Probleme, weil die einfach zu stark aufquellen und zu schwer werden. Natürlich könntest du dir auch 'ne entsprechende Inko-Badehose aus Neopren besorgen, dann könntest du das noch etwas weiter ausbauen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Ich war kürzlich mal wieder laufen mit Windel. Bei Tageslicht und mit langer schwarzer tight. Die Windel war eine normal dicke/dünne, weiß leider nicht mehr was es für eine war. Ich habe mich vorher rundum im Spiegel betrachtet und auch über die Windelränder gefühlt ob irgendwo was knautscht oder dicker ist. Es war aber wirklich nicht ersichtlich, dass ich eine an hatte und auch unterwegs kam ich bei vielen Menschen vorbei. Ich bin sicher, dass niemand wahrgenommen hat oder wahrnehmen konnte, dass ich gewindelt war, auch nicht, als die Windel nach dem laufen halbvoll war.
    Da es draußen ja noch recht frisch ist, habe ich auch nicht viel geschwitzt, so dass ich auch hauttechnisch keine Probeme hatte.

    In einem Studio hätte ich nur Angst, wenn ich in einer hoffentlich vorhandenen Einzelumkleidekabine die Windel wechseln müsste, da das doch gut zu hören ist. zumindest als Nichtinko wäre mir das zu peinlich.

    Gruß, Xaver

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Ich bin mittlerweile auf 7/24 umgestiegen. Natürlich gehe ich auch gewickelt ins Fitness Studio. Beim Sport stört es eigentlich nicht - sowohl Krafttraining als auch Ausdauer. Ich habe mich mittlerweile ganz gut daran gewöhnt.

    Beim Umziehen stehe ich meisten in einer ruhigen Ecke oder bin zu Zeiten im Studio in denen nicht viel los ist. Ich brauche die Pampers mittlerweile, sodass ich es zwar vermeide mit Windel gesehen zu werden, aber nicht paranoid werde. Wenn mich jemand mit Pampers sieht ist es halt so. Entdeckt haben es sicher einige weniger - angesprochen hat mich niemand. Die meisten Männer in der Umkleide interessieren sich nur für sich selbst und nicht für die Unterwäsche andere Sportler.

    Ich trage - nicht nur zum Sport - die Tena Active Fit. Die Cotton-Feel Windeln scheuern an den Oberschenkeln und ich werde wund.

    Im Schwimmbad trage ich, wenn ich mich länger in einer Therme aufhalte eine Neopren Badehose (mit Pampers drunter). Darüber eine Badeshort.

    Just do it.

  12. #12
    Member Avatar von LittleJ

    Registriert seit
    March 2017
    Ort
    BaWü City
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Hat jemand Empfehlungen für Windeln für den Sport?
    Pinkpanther verwendet ja die Tena Active Fit. Vielleicht sollte ich die mal ausprobieren.
    Die Windeln, die ich bisher versucht hatte (entweder mit Folie oder mit Textil) haben ja immer an den Beinen gerieben...
    "Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, dass man weder mit früheren Leben vergleichen, noch mit späteren korrigieren kann." - Milan Kundera (Die unerträglich Leichtigkeit des Seins)

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    January 2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Ich hab auch ein paar mal Sport mit Windel ausprobiert und habe mir dabei im Schritt die Beine wundgerieben.
    Bei mir war es bei Cotton Feel aber weniger schlimm als bei PVC
    Die besten Erfahrungen hatte ich mit ner Tena Flex super, zumindest bis man die Windel benutzt.

    Vielleicht ist es auch clever, die nächst kleinere Größe zu probieren. Je enger die Windel anliegt, desto weniger scheuern.

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2011
    Ort
    in einem schönen Städtchen in Nordwestbayern
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Ich bin regelmäßig mit einem Attends slip active (M10 wie sonst auch) im Fitness - noch nie Probleme gehabt dabei/damit.
    Es gibt dort nur eine Sammelumkleide - somit nutzte ich entweder die oder nehme den Umweg über die Toi - kommt halt drauf an, ob es unauffällig geht oder nicht...
    @ Reiben: mit einer Lauf-Tight oder sehr dünnen Sport-Boxer gibt es werder Reibungs-, noch Wärmestauprobleme.

    Also: auch diese Unterwäsche ist normale Unterwäsche - für viele andere und mich...

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
    Ich brauche die Pampers mittlerweile, sodass ich es zwar vermeide mit Windel gesehen zu werden, aber nicht paranoid werde. Wenn mich jemand mit Pampers sieht ist es halt so. Entdeckt haben es sicher einige weniger - angesprochen hat mich niemand. Die meisten Männer in der Umkleide interessieren sich nur für sich selbst und nicht für die Unterwäsche andere Sportler.
    Ich weiß nicht, wie ich es als Inko machen würde, also ob ich mich tatsächlich in der Sammelumkleide umziehen könnte. Denn irgendwo sind ja dann doch oft genug Leute da, die man kennt, vielleicht nicht unbedingt privat, aber aus dem Training. Dass einen kein Fremder drauf anspricht, ist sicher normal, wahrgenommen wird eine Windel aber ziemlich sicher von den meisten. Was die sich dann denken, ist aber eine andere Sache. Ohne den Wechsel der Windel wird das sicher zumindest kaum besonders auffallen,einen Wechsel würde ich in der Sammelumkleide aber schon versuchen zu vermeiden.

    Was das Reiben betrifft, geht das mit einer Lauftight wirklich gut.

    Gruß, Xaver

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Umziehen kann man sich auf der Toilette, falls es keine Einzelumkleiden gibt.
    Ich habe schon öfters beim Spinning eine Windel getragen; Radlerhose drüber evtl. noch eine kurze Hose drüber wenn die Windel zu auffällig wäre unter der Radler.
    Und bevor man duschen geht, hab ich die Windel auf Toilette ausgezogen. War recht unproblematisch.

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Bisher hatten meine Freundin und ich noch nie Probleme dass die einem aufgefallen ist bzw. beim Krafttraining Mobilitätsprobleme aufgetreten sind, zumindest wäre dieses - in den drei Jahren wo wir im selben Studio sind - sicher irgendwann mal zur Sprache gekommen, denn geredet und geschaut wird ja immer viel. Wobei uns dabei mit Inkontinenz eh keine andere Wahl bleibt!

    Mit einer Sporthose und etwas längerem Top, sieht man den Inkontinenzslip so gut wie überhaupt nicht, man darf es eben bei der dicke des Inkontinenzprodukts nicht übertreiben. Da es hier nur Einzelumkleidekabinen gibt, ist das auch Stressfrei machbar!

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Dass einen kein Fremder drauf anspricht, ist sicher normal, wahrgenommen wird eine Windel aber ziemlich sicher von den meisten.
    wenn du NACH dem trainig noch nen kopf fuer hast andren unter die guertellinie zu gucken...
    sollte dein trainer vielleicht am programm schrauben
    normal gibts da nur... scheisse ich schwitze/stinke ich brauch ne dusche... was zu trinken und nen sessel zum reinfallen von dem man nicht mehr aufstehn muss :P

  19. #19
    Member Avatar von LittleJ

    Registriert seit
    March 2017
    Ort
    BaWü City
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Ah, okay. Eine Lauftight habe ich, aber in der alleine plus Windeln traue ich mich wahrscheinlich nicht vor die Tür O_O
    Mit einer Sportunterhose habe ich das auch mal probiert, aber da hat's auch irgendwie gerieben... vielleicht muss ich mal mit Windeln shoppen gehen und ausprobieren was am besten geeignet ist. Mein aktuelles Kleidungssortiment habe ich nämlich nicht unter dem Gesichtspunkt ausgesucht
    @Wolfgang: Ja, so muss Training sein XD
    "Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, dass man weder mit früheren Leben vergleichen, noch mit späteren korrigieren kann." - Milan Kundera (Die unerträglich Leichtigkeit des Seins)

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel ins Fitnessstudio?

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie ich es als Inko machen würde, also ob ich mich tatsächlich in der Sammelumkleide umziehen könnte. Denn irgendwo sind ja dann doch oft genug Leute da, die man kennt, vielleicht nicht unbedingt privat, aber aus dem Training. Dass einen kein Fremder drauf anspricht, ist sicher normal, wahrgenommen wird eine Windel aber ziemlich sicher von den meisten. Was die sich dann denken, ist aber eine andere Sache. Ohne den Wechsel der Windel wird das sicher zumindest kaum besonders auffallen,einen Wechsel würde ich in der Sammelumkleide aber schon versuchen zu vermeiden.

    Was das Reiben betrifft, geht das mit einer Lauftight wirklich gut.

    Gruß, Xaver

    Ich habe Shorts in denen eine Lauftigt integriert ist. Das ist mit Pampers perfekt. Wenn ich mich umziehe mache ich es sehr schnell. Ich habe immer ein langen Pulli oder T-Shirt an. Schnell Jeans aus und Sporthose an. Dann Body vorne auf und T-Shirt und Body in einem ausziehen.

    Wenn ich mich nicht dusche und neu wickeln muss geht beim umziehen in umgekehrter Reihenfolge. Oder ich lasse einfach die Sporthose an und ziehe nur die Jeans drüber - besonders wenn doch mal viel in der Umkleide los ist.

    Wenn ich duschen will gibt es mehrere Varianten (je nachdem wie viel in der Umkleide los ist):
    - Windel auf dem Klo ausziehen und im Handtuch mitnehmen
    - Klebebänder aufmachen und Windel und Sporthose in einem ausziehen.
    - Warten bis man alleine ist...

    Dann geht es unter die Dusche.

    Wenn niemand in der Umkleide ist, geht es gleich in die Windel. Sonst kann man die auch wieder auf dem Klo oder in einer ruhigen Ecke anziehen.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. Windeln im Fitnessstudio?
    Von nicetux im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 19:41
  3. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  4. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.