Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwere Bedenken

  1. #1
    babyd
    inaktiv

    Schwere Bedenken

    Hallo Leute,
    ich bin zwar schon seit Jahren im Forum aktiv, jedoch nicht im Inkontinenzbereich. Mein Problem ist, das ich letztes WE ins Bett gemacht hatte und dieses war es wieder. Die Jahre zuvor kam es vielleicht 5x im Jahr vor, mit den jetzigen beiden sind es bereits 3. Ich muss dazu sagen, das ich 2011 einen schweren OP Eingriff hatte, (Tumorentfernung am Stammhirn), seither gelte ich als schwerbehindert. Danach kamen noch Augen-OP, (beide Augen), Leistenbruch-OP, (beide Seiten), Gürtelrose und dann eben jetzt diese Unfälle im Bett.
    Zuvor war es nur wenig was ins Bett kam, aber letzte Woche von Samstag auf Sonntag war es so extrem das selbst die Matratze die durch mehrere Lagen Stoff abgesichert war.
    Dies war als Vorsichtsmaßnahme wegen den letzten Unfällen, nun trete ich deswegen den Weg zum Urologen an, um zu erfahren woran es liegen kann.
    Das ist allerdings erst ende April der Fall, ich hoffe das ich bis dahin verschont bleibe von weiteren Unfällen.
    Ich bin alleine schon wegen den vorherigen Sachen depressiv, das kann ich echt nicht auch noch gebrauchen.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwere Bedenken

    Moin

    Lass dich von deinen nächtlichen unfällen nicht entmutigen.
    versuch dein bett in nächster zeit gut zu schützen das nimmt dir zumindest nen guten teil vom psychischen druck weg bis du beim urologen warst und ne diagnose und somit gewissheit hast was sache ist.

    Bist du schon beim doc wegen deinen depressionen?

    ach ja und wie zur hölle überlebt man ne op am stammhirn???
    hab immer von gelesen das es nicht möglich da zu operieren soll aber nichts heißen.

    ich wünsch dir gute besserung

  3. #3
    babyd
    inaktiv

    AW: Schwere Bedenken

    Naja laut Arzt war es eine 8h Op, Tumor war 4*3cm groß, also schon recht ordentlich und naja seither steht das rechte Auge ab.
    Es ist nur durch eine Spezialfolie auf der Brille halbwegs normal in der Mitte zu halten.
    Gleichgewichtsstörungen gehören auch dazu. Jedes mal wenn ich denke, okay ich muss es akzeptieren wie es ist kommt wie die neue Sache immer mal wieder etwas hinzu.

  4. #4
    babyd
    inaktiv

    AW: Schwere Bedenken

    War gestern nun beim Arzt aber er konnte nichts feststellen leider, es kann daran liegen das ich Antiepileptika nehme. Sollte es schlimmer werden dann würde er mir Tabletten dafür verschreiben, die Schwierigkeit ist ja bei mir gegeben, weil ich eben jene Tabletten dauerhaft nehmen muss, das diese sich gegenseitig nicht behindern. Ich habe ich ja außerdem erzählt das ich eine Schutzhose nutze. Da er aber nichts festgestellt hat und ich nicht das Bedürfnis habe das es nochmal passiert bedeutet es wohl leider das ich diese nun auch dauerhaft nehmen sollte. Meine Psyche ist schon ziemlich am Boden und das haut nochmal ordentlich drauf.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwere Bedenken

    Zitat Zitat von babyd Beitrag anzeigen
    ... Ich habe ich ja außerdem erzählt das ich eine Schutzhose nutze. Da er aber nichts festgestellt hat und ich nicht das Bedürfnis habe das es nochmal passiert bedeutet es wohl leider das ich diese nun auch dauerhaft nehmen sollte. Meine Psyche ist schon ziemlich am Boden und das haut nochmal ordentlich drauf.
    Tja, wie kann ich dir helfen bzw. dich unterstützen?
    Du bist ja schon 10 Jahre hier und das muss ja auch einen gewissen Grund haben.
    Wieso wehrst du dich dann so vehement gegen Bettnässen?
    Das mit den neuen Krankheiten, die dann noch dazu kommen, kenne ich zu Genüge ...
    Aber du kannst wirklich nicht raus aus deiner Haut !!
    Den größten Fehler, den du jetzt machen kannst, ist in Trübsal und Selbstmitleid zu verfallen
    Hast du denn nicht jemand, der dich mal in den Arm nimmt?
    Ansonsten kann ich dir nur eine(n) gute(n) Psychologen/-in empfehlen, der/die dich unterstützt
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  6. #6
    ich-wars-nicht
    inaktiv

    AW: Schwere Bedenken

    Das kann ja so sein wie bei mir FuldaTiger.

    Antrainiert mit angezogenen Windeln ins Bett zu machen und am Tag semi-gewollt (aka meist erst nachdem man angefangen hat die Windel nass zu machen es bemerkt) Windis nass macht.

    Hat über 8 Jahre sauber funktioniert. Mit Windel in der Nacht => meist nass, ohne Windel => immer trocken

    Und dann melde ich mich hier zurück, teste Stoffwindeln/Einlagen auch in der Nacht aus und hab direkt 4 Unfälle in der Nacht (ohne Windel). Wahrscheinlich hab ich den "Windel-Trigger" kaputt gemacht durch die Nutzung von Stoffwindeln, aber wie auch immer... es klappt nicht mehr.
    Das ist schon in der Nacht ärgerlich (ich will ja nicht immer Windeln tragen) aber hat inzwischen zu 3 Unfällen am Tag geführt, als ich jeweils am Computer eingeschlafen bin (soweit in 100% der Fälle eine Überschwämmung produziert).
    Da ich oft unvernünftig lange wach bin und auch Nachts arbeite, ist das ein vermehrtes Problem. Eventuell ist sowas ähnliches auch babyd passiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.