Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kommentare zu Altersrechner

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kommentare zu Altersrechner

    Ich hab mich mal wieder an einer eigenen (Kurz-)Geschichte versucht. Und damit man nicht lange auf neue Teile warten muss, gibt es hier jetzt alles mit einmal. Kommentare sind wie immer erwünscht.
    Geändert von tbcg (05.03.2017 um 19:05 Uhr)

  2. #2
    racer
    inaktiv

    AW: Altersrechner

    Hi tbcg,

    schöne Geschichte!

    LG
    racer

  3. #3
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Altersrechner

    ...einfach eine tolle Idee für eine Geschichte...hat mir sehr gut gefallen. Bitte mehr davon...

    LG Micha

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    DAHEIM
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Altersrechner

    Toll geschrieben, guter Stil. Die Geschichte ist wirklich gut

  5. #5
    Pampersrocker87
    inaktiv

    AW: Altersrechner

    Sehr lesenswert bisher. Würde mich über eine Fortsetzung freuen 😊

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    101
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Altersrechner

    Super Geschichte, bitte fortsetzen!!!

  7. #7
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Altersrechner

    ich schließe mich den Vorschreibern an. Einfach tolle Storry.
    Ich möchte auch so einen Rechner.Würde mich dann 30 Jahre jünger machen, in eine Zeit als es Gummihöschen noch überall zu kaufen gab.
    Bitte schreibe die Geschichte weiter, damit das eigene Kopfkino was zu tun hat.

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    November 2007
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Altersrechner

    Hallo tbcg,

    ich hoffe nicht dass dieses schon das Ende der Geschichte ist. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der arme Timmy hat wohl nicht damit gerechnet, dass als Drittgeborener die Priorität nicht mehr auf der Sauberkeitserziehung liegt und viele Eltern das Thema gelassener angehen. Speziell wenn schon ältere Geschwister da sind, die einen (groß-)Teil der Arbeit abnehmen.

    Jetzt wo Lena weiß, dass Timmy in 7 Jahren nachts noch nicht trocken sein wird, dann ist sie sicherlich nicht die Person, die das forcieren wird. Die Frage ist in wie weit sich das auch auf das trockenwerden tagsüber auswirkt.

    Also ich würde gerne eine Fortsetzung lesen und bedanke mich hiermit für die Geschichte!

    VG,
    Max

  9. #9
    babyd
    inaktiv

    AW: Altersrechner

    solltest du weiterschreiben

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Altersrechner

    Danke für die tollen Kommentare. Das Freud mich, das euch meine Geschichte so gut gefällt.

    Ich enttäusche euch nur ungern, aber ich weiß noch nicht ob es einen zweiten Teil geben wird. So wie die Geschichte jetzt ist, ist sie in sich abgeschlossen. Falls es einen weiteren Teil geben sollte, dann mit Lena als Hauptperson, da sie jetzt die Besitzerin des Altersrechners ist und Tim ein ganz gewöhnlicher 3 Jähriger.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Altersrechner

    Hallo tbcg,

    tolle Geschichte, und das Fragezeichen hinter dem ENDE lässt doch auf eine Fortsetzung mit Lena hoffen.

    LG

    naan65

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    101
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Altersrechner

    Bitte weiter schreiben :-)

  13. #13
    Babytraum
    inaktiv

    AW: Altersrechner

    Ich fand die geschichte Mega toll. Wann kommt den eine neue Fortsetzung?

  14. #14
    babyd
    inaktiv

    AW: Altersrechner

    wäre es recht wenn ich ein bisschen weiterschreiben würde? es sind ja so wie ich viele der meinung das es noch nicht zu ende ist

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Altersrechner

    @babyd,

    vielleicht solltest du mal zu dem Autor dieser Geschickte Kontakt aufnehmen? Das habe ich damals auch gemacht, als ich meine Fortsetzung geschrieben habe. Und was die anderen Leser hier im Forum dazu meinen, ist doch erstmal zweitrangig. Zunächst musst du dir das Okay vom Autor einholen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Altersrechner

    Hi @babyd, ich arbeite gerade selber an einer Fortsetzung mit Lena als Hauptperson. Ich hab auch schon drei Kapitel fertig und eine Outline für den gesamten zweiten Teil, stecke aber zur Zeit in einer kleinen Schreibblockade.

    Mir wäre es lieber wenn man den Altersrechner in einer eigenständigen Geschichte verbaut, mit anderen Protagonisten. Dennoch finde ich es auch spannend die Sicht eines anderen Autor auf die eigenen Charaktere zu sehen. Du kannst die Geschichte also gern auch Fortsetzen.

  17. #17
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu Altersrechner

    Das ist natürlich dumm gelaufen für Tim das ihn seine Schwester in dem Moment erwischt wo er den Taschenrechner einsetzt und dadurch die Erinnerung behält. Sie hat anscheinend keine Lust auf einen großen Bruder und will den kleinen behalten. Dafür hat sie jetzt die Kontrolle und Experimentiert mit dem Altersrechner. Was wohl passiert wenn die natürliche Altersgrenze überschritten wird? Bin ja gespannt ob Tim es schafft seine Schwester zu überlisten und sich wieder älter zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu Altersrechner - Episode 2
    Von tbcg im Forum Kommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 12:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.