Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Stiftung Windeltest

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stiftung Windeltest

    Hallo, im Heft 3/2017 findet sich mal wieder ein Test von "Windeln für Erwachsene". Guckstu hier: https://www.test.de/shop/test-hefte/test_03_2017/

    Grüße, Tim

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Stiftung Windeltest

    OMG

    Wollte eben ganz brav das gesamte Heft online Beziehen... - da sind mehrere Interessante Artikel drinn...
    und die zeigen mir den Stinkefinger...

    Aufgrund neuer gesetzlicher Regelungen ist bei elektronischen Dienstleistungen das Land, in dem sich der Käufer befindet, für die Berechnung der Mehrwertsteuer maßgeblich. Da eine gesetzeskonforme Umsetzung erhebliche Mehraufwände bedeuten würde und die Stiftung Warentest für Verbraucher in Deutschland gegründet wurde, müssen wir den Vertrieb digitaler Produkte auf Personen mit Wohnsitz in Deutschland beschränken.

    Die fragen auch gar nicht nach einer Adresse - sondern beziehen den Standort anhand des Zahlungsmittels
    Da wird man ja quasi gezwungen sich ne Raubkopie zu organisieren - pfff

  3. #3
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stiftung Windeltest

    Die Kommentare zu dem Artikel bestätigen mal wieder , daß Stiftung Warentest einfach nur s**** ist. Was bei denen Testsieger ist würde ich nie kaufen.

  4. #4
    Baby BuBu
    inaktiv

    AW: Stiftung Windeltest

    Habe das Heft hier und die 10 Seiten sagen leider nichts neues was man schon weis also hätte man sich es auch sparen können. Aber die Artikel zu Arten von Dübeln sind nicht schlecht.

  5. #5
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stiftung Windeltest

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    [SIZE=2]OMG

    Wollte eben ganz brav das gesamte Heft online Beziehen... - da sind mehrere Interessante Artikel drinn...
    und die zeigen mir den Stinkefinger...

    Du interessierst dich für Laugenbrezeln??? :-P

  6. #6
    Celine Charlotte
    inaktiv

    AW: Stiftung Windeltest

    Bei dem Inkontinenzprodukt Test ist im Hinblick auf die Informativität sehr viel Luft nach oben. In Sachen Erkenntnisse, gibts nicht wirklich was Neues für unsereins. Wobei so mancher Test eh jedes Jahr in abgewandelter Form wieder ein Thema bei denen ist. Außerdem werden diverse Saugstärken miteinander getestet. Besser wäre es gewesen, sich auf eine einzelne zu Beschränken. Auch wird nur Gr. Large unter die Lupe genommen, interessant wären natürlich auch die anderen gängigen Größen gewesen.

    Wer hätte schon was anderes erwartet - eben Stiftung Warentest. Wie immer viel Text, aber nur wenig wirklich faktischer Inhalt, wenn man dieses wirklich nur auf den stichhaltigen Inhalt reduzieren würde, käme man meistens mit 2/3 des Heftes aus.

    Doch sollte man sich ja nicht nur auf die Tests verlassen, selbst Informieren und in den Handel gehen, hat noch niemandem geschadet. Wobei der Backofentest ganz interessant ist. Hätte zwar das Heft in digitaler Form hier, aber veröffentlichen werde ich davon nichts, Urheberrecht und so!

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stiftung Windeltest

    Zitat Zitat von Celine Charlotte Beitrag anzeigen
    Bei dem Inkontinenzprodukt Test ist im Hinblick auf die Informativität sehr viel Luft nach oben.
    Eben. Der Test ist ziemlicher Quark. Man verpasst nix, wenn man ihn nicht gesehen/ gelesen hat.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stiftung Windeltest

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Eben. Der Test ist ziemlicher Quark. Man verpasst nix, wenn man ihn nicht gesehen/ gelesen hat.
    was habt ihr erwartet?
    dass irgendwelche reporter mehr über euer lieblingsprodukt rausfinden, als ihr selber es in all den jahren getan habt?

    wohl eher nicht.

    also ich musste mir den test nicht erst kaufen und durchlesen, um zu wissen, dass der für mich völlig nutzlos ist.

    aber vllt freuen sich die einen oder anderen "neulinge" darüber, die selber noch nicht so viele erahrungen sammeln konnten



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stiftung Windeltest

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    was habt ihr erwartet?
    Na zumindest einen Test, der professionellen Maßstäben entspricht und nicht so zusammengestümpert ist. Nicht mehr, nicht weniger...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stiftung Windeltest

    naja, immerhin erwähnen sie, daß hochziehpants für hosenträger nicht das wahre sind, und daß klebewindeln für aktive leute geeignet seien. das holt die ´"igitt"-windeln aus der bettlägrigen-ecke und bestätigt, daß wirklich betroffene eben doch nicht nur einlagen und pants tragen.

    die produktauswahl ist jedoch mehr als seltsam: nur "large"?!? und was ist mit den attends-slips, die m.e. mindestens die gleiche qualität wie tena-windeln haben?!?

    aber immerhin...

    gruß
    juega

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stiftung Windeltest

    und dann wäre noch bemerkenswert, daß - was uns nichts neues ist - einlagen eben nicht "sicher" sind:
    die lehrerin trägt nämlich, wenn es drauf ankommt, windelslips.
    leider kapieren es die hersteller nicht, und versorgen gemeinsam mit den kassen die leute mit einlagen, ich könnte mir vorstellen, daß da die gewinnmarge auch höher ist. wer auf den homepages in der produktberatung sucht, findet windeln oft nur unter der rubrik "pflegende", also was für leute, die passiv versorgt werden müssen.

    die realität ist wohl doch anders...

  12. #12
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stiftung Windeltest

    der test ist eher was fürs allgemein wissen !
    Das vorlagen nicht dicht halten können sollte ja auch den Herstellern bekannt sein !
    Die Dinger " liegen ja lose in der Hose " und wie ja jeder weis : Wasser (Urin) sucht sich seinen Weg !
    Pants sind toll und auch sehr praktisch !
    Da ich leider kein reiner dl sondern auch inko bin finde ich die Dinger echt super sind voll pracktisch für active Menschen wie mich !
    Sind leicht zu wechseln ( komplett endkleiden ) damit man sich einen neuen " Schlüpfer " anziehen kann ist doch super !
    Mal im Ernst : ich mach in die Hose und das weis ich auch !
    Da mache ich doch lieber vier Klebestreifen auf und vier neue zu !
    Und mal ganz ehrlich das sie tenas top sind weis auch jeder Betroffene !
    Ich bin froh das die auf cf umgestiegen sind und ich fühle mich mit denen auch sicher !
    Geändert von Windas (04.03.2017 um 13:35 Uhr)

  13. #13
    corvus
    inaktiv

    AW: Stiftung Windeltest

    Hab mir den Test geholt, und selbst ich als absoluter Neuling habe daraus nix gelernt. Im Gegenteil, nach all dem, was ich in verschiedenen Foren bisher gelesen habe, ist mir klar, dass der Test, so wie er da durchgefuehrt wurde, nicht wirklich irgendwelche Aussagekraft hat... Schade.

    Aus den Foren und von engagierten Nutzern, die die Produkte in ihrer Freizeit und auf ihre Kosten testen und mit ihrem reichen Erfahrungsschatz bewerten, habe ich viel sinnvolleres gelernt, als es ein so reduzierter Test jemals abbilden kann.

    Naja, was solls, mal wieder Lehrgeld bezahlt, und gelernt, wie viel das Engagement und die Hingabe, die einige aus der Community einbringen, doch wert ist... Wuerde beim naechsten Mal die paar Kroeten, die ich fuer den unsinnigen Test bezahlt hab, lieber denen zugute kommen lassen, die testen und dabei wissen was sie tun, die haben das absolut verdient!

  14. #14
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stiftung Windeltest

    Dieses Heft habe ich mir noch nicht angesehen aber an den letzten Test erinnere ich mich noch gut, da wurden Äpfel mit Birnen bzw. Windeln mit Klebestreifen mit Mini-Vorlagen verglichen.
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stiftung Windeltest

    Also wenn eine der Versuchspersonen eine Lehrerin ist, können sich doch zumindest manche Heterosexuelle Inspirationen für das Kopfkino holen. Welche Berufe haben denn die männlichen Testpersonen? Ich bin Ende des Monats in Deutschland, vielleicht finde ich das Heft ja in der Buchhandlung am Bahnhof.

    Liebe Grüße aus Graz!

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stiftung Windeltest

    Das Heft ist auch in Österreich erhältich, habe es heute bei Press & Books am Grazer Hauptbahnhof gekauft. Um meine zuvor gestellte Frage gleich einmal selbst zu beantworten: Ja, es kommen auch Männer vor: Ein reiselustiger 63-jähriger, früherer Vorstand eines Selbsthilfvereines, sowie ein 40-jähriger Mann, der mitten im Berufsleben steht und unerkannt bleiben möchte, weshalb er nur von hinten abgebildet ist.

    Den Artikel selbst finde ich sogar vergleichsweise gut brauchbar, mehr kann man von Journalismus heute nicht verlangen. Das Heft kostet ja nur 5,70 Euro, und ich schätze mal, der Artikel hat wohl locker 4, eher 5 - 6 Personenwochen Aufwand verursacht, 200 Testpersonen sind ja wirklich nicht ohne. Ich glaube mehr Produkte zu testen, wäre da nicht wirtschaftlich machbar.

    Liebe Grüße!
    Geändert von FranzW (17.03.2017 um 18:56 Uhr) Grund: Typo

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Windeltest
    Von Roadrunner im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 14:19
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 22:14
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 11:12
  4. Windeltest 2
    Von der_ire im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 17:01
  5. Windeltest WDR
    Von Christian im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.