Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geruch neuer Windeln

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geruch neuer Windeln

    Hallo liebe WBC,

    Ich habe letzte Woche sturmfrei gehabt und die Zeit genutzt um mir endlich mal richtige Windeln zu besorgen.
    War eine schöne Woche aber, nun zum eigentlichen Thema:

    Ich habe die übrigen Windeln nicht wie zuvor, als ich mir mal eine kleine Packung Tena Pants in einer Drogerie gekauft hatte in meinem Safe verstauen können (das halten manche vielleicht für den Versteck overkill) sondern musste die Windeln ausgepackt in ein Schrankfach legen. (Ich musste sie einzeln auspacken, weil die Packung von der Form her nicht ganz rein gepasst hätte.)

    Nun ist mir, als ich letztens Abends heim kam, aufgefallen, dass doch ein relativ charakteristischer Windelgeruch in der Luft lag. Schwer zu beschreiben wie genau das riecht, irgendwie chemisch und vielleicht leicht säuerlich. Konnte es jedenfalls schnell den Windeln zuordnen. Und nein, ich habe nicht vergessen benutzte Windeln zu entsorgen.

    Durch die Schranktür scheint mehr Luft zu zirulieren, als durch den Safe, oder die Windeln haben einen stärkeren Eigengeruch.

    Ist das auch anderen aufgefallen, oder habe ich da vielleicht eine empfindliche Nase?

    Und gibt es da eventuell unterschiede bei dem Neugeruch der verschiedenen Windelmarken? Ich habe momentan die Abri Form M4 xPlus in besagtem Schrank liegen, falls jemand da Vergleichswerte hat ^^

    Eure Erfahrungen in der Richtung würden mich mal interessieren.

    Gruß Rainbowsplash

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2019

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch neuer Windeln

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Manche Windeln riechen nach Chemie, manche nicht. Leider vergesse ich immer mir zu merken welche das sind. Die Gerüche scheinen aber immer aus dem Zellstoff zu kommen. Die Folien haben -wenn überhaupt- nur kaum wahrnehmbare Gerüche nach Kunststoff.

    Durch Lüften lässt der Geruch bald nach. Das Auspacken hat übrigens auch noch den Vorteil das die Windeln fluffiger werden und dadurch besser saugen.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch neuer Windeln

    Zitat Zitat von Rainbowsplash Beitrag anzeigen
    Und gibt es da eventuell unterschiede bei dem Neugeruch der verschiedenen Windelmarken?
    Bei den meisten Windeln rieche ich nichts, aber ein paar sind mir schon aufgefallen.

    Molicare Slip Super roch mir sehr nach Chemie. Läßt aber nach, wenn die Packung erstmal ein paar Tage offen ist.
    Die Super-Seni-Produkte haben einen starken Parfüm-Geruch.
    Die Vlesi entwickeln einen sonderbaren Geruch, wenn sie nass sind. Trocken rieche ich da nichts.
    Bei ID-Slip kann ich keinen Eigengeruch feststellen.
    Attends ist schon einige Jahre her, als ich die zuletzt hatte, aber da sind mir auch keine Gerüche aufgefallen.
    Bei den Euron Form rieche ich auch nichts.

  4. #4
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.689
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch neuer Windeln

    Bei den Attends kann ich die Geruchslosigkeit auch heute noch bestätigen. Auch nass fällt mir jetzt kein sonderlicher Geruch auf.
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch neuer Windeln

    @Windelfee: Außer, wenn Pipi drin ist ;-)

    Ich habe ja derzeit mehrerere Marken zum Probieren. Mir fiel auf, dass die Seni Trio und Quattro sehr stark duften, der Duft setzt sich auch nach dem Tragen ein wenig an der Haut und der Kleidung fest.
    Es scheinen meist CottonFeel-teile zu sein, die duften eher als die mit PVC
    Wiwi = Windelwissenschaften

  6. #6
    Celine Charlotte
    Gast

    AW: Geruch neuer Windeln

    Bisher hatte ich bei Inkontinenzslips noch nie das Problem, das irgendwann ein Geruch in der Luft lag, zumindest hat sich auch noch keiner beschwert wenn dieser mein Bad benutzt hat.

    Wobei es einen Ort gibt, wo ich dieses bestätigen kann - bei meinen Großeltern - wo zu meiner Nutzungszeit als Kind Jahrelang Pampers in ihrem Highboard im Wohnzimmer drin lagen, ist der Geruch nach dem Öffnen der Tür selbst nach über 17 Jahren nicht verflogen.

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch neuer Windeln

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Ich habe das Problem gelöst indem ich die Windeln in eine Plastiktüten eingepackt und durchgelüftet habe.

    Beim nächsten mal bestellen werde ich mal die Attends austesten denke ich.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.