Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage an die Stoffwindelnutzer

  1. #1
    Junior Member Avatar von froop

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage an die Stoffwindelnutzer

    Liebe Forengemeinde,

    ich habe eine Frage an die regelmäßigen Stoffwindelnnutzer und der Verwendung von Cremes:

    Allgemein soll es so sein, das Cremes, vorallem zinkhaltige die Stoffies kaputt machen.
    Das verkleben der Materialoberfläche ist logisch auch nachvollziehbar. Aber ließe sich das nicht wieder rauswaschen?! (z.B. aus Baumwolle einfacher als Mikrofaser?)

    - Habt ihr Erfahrung hinsichtlich Cremes und Stoffwindeln/ Haltbarkeit und dem beschriebenen Waschproblem?

    - was verwendet ihr zum (falls erforderlich) regelmäßige Wundschutz in Verbindung mit Stoffwindeln, gerade bei Inkontinenz ?

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen :-)

    Vielen Dank und viele Grüße
    froop
    \\ Wer ist schon wirklich ganz dicht? //

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Stoffwindelnutzer

    Hallo Froop

    Also ich verwende Baumwollwindeln und kann nichts dergleichen feststellen.Da die sudo-creme die ich verwende eh nur ganz dünn aufgetragen wird landet davon eigentlich fast nichts in den windeln das diese verkleben könnte.
    Lg

  3. #3
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.696
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Stoffwindelnutzer

    Moin! Also ich nutze mit Stoffwindeln meistens keine Creme -gerade weil die so schwer rausgeht. Besonders schwierig wird es mit Zinksalbe -sprich: Penatencreme. Ich benutze Auflagen, wenn ich Stoffwindeln benutze. Das sind spezielle Fliestücher, die man in die Windel legt und ggf. wegwerfen kann, wenn sie von Stuhl oder Creme verschmutzt sind. Gibt es z.B. bei Müller.

  4. #4
    Junior Member Avatar von froop

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Stoffwindelnutzer

    Vielen Dank für die Tipps

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    81
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Stoffwindelnutzer

    Ich verzichte größstenteils auf Cremes
    und wenn ich in seltenen Fällen doch auf Cremes angewiesen bin,
    nutze ich wie froop
    Vliestücher.

  6. #6
    Junior Member Avatar von Baby Teddy

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Stoffwindelnutzer

    Seit ich Stoffwindeln nutze Creme ich mich seltener ein und wen doch nutze ich Multilind Heilsalbe und tuhe ein Moltuch in die Stoffwindeln rein legen.
    FH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.