Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 127

Thema: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

  1. #101
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Hey Matzebaby,

    Aah okay, da schaue ich doch mal nach ob unserer Laden sowas auch hat Danke für den Tipp 😄

  2. #102
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    denkt hier denn auch manch einer an regelmaessig frischmachen und ned windeln bis zum maximum ausreizen ?
    Klar, mach ich doch auch. Wenn ich 'nen schlechten Tag habe, muss ich mich sowieso öfter frisch wickeln, denn mit Stuhlinko ist das nicht so toll, wenn's da hinten immer brennt und müffelt...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #103
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.517
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Ja wechseln sollte man schon bei einem normalen Arbeitstag ist doch klar!
    Wer ganze 8-10 Stunden im eingenem Saft oder Soße sitzt tut sich und seinen Mitmenschen nichts gutes....
    Ich denke 6 Std sind da schon Maximum....
    Gruß Matzebaby

  4. #104
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Zitat Zitat von diaperBoy25 Beitrag anzeigen
    Ist es die richtige Windel für mich? Oder ist diese für solche Einsätze eher weniger geeignet? Gibt es Möglichkeiten sich im Alltag sicherer zu fühlen?
    Eine Attends Slip M10 ist doch prima. Wenn ich die als Kassenversorgung bekäme anstatt der M9 würde ich mich nicht beklagen. Das Sicherfühlen kommt mit der Zeit, deswegen kann man nur nochmal empfehlen, konsequent rund um die Uhr zu tragen, um sich dran zu gewöhnen. Eine geeignete Schutzhose hilft sicher auch. Da hat man weniger Angst vorm Auslaufen. Für mich persönlich bringt es auch viel, einfach wirklich knalleng eingepackt zu sein. Wenn der Kleine da unten schön eingesperrt ist und sich nicht mehr viel bewegen kann, kann man das auch besser einschätzen als wenn die Windel zu luftig sitzt...

    Pimpernuckel

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von abribub69 Beitrag anzeigen
    Volle Windeln, das kommt auch fast täglich in der Arbeit vor, wechsle ich sofort. Die Anzahl habe ich oben schon mitgezählt. Meist bin ich dann aber schon nass.
    Zählen bringt nix. Du musst auf die Eindringzeit achten. Je länger die Flüssigkeit braucht, bis sie gebunden ist, um so voller ist die Windel bereits und sofern da untenrum noch alles sensorisch funktioniert, also keien Nervenschäden vorliegen, merkt man das problemlos.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #105
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Zitat Zitat von abribub69 Beitrag anzeigen
    Volle Windeln, das kommt auch fast täglich in der Arbeit vor, wechsle ich sofort. Die Anzahl habe ich oben schon mitgezählt. Meist bin ich dann aber schon nass.
    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Zählen bringt nix. Du musst auf die Eindringzeit achten. Je länger die Flüssigkeit braucht, bis sie gebunden ist, um so voller ist die Windel bereits und sofern da untenrum noch alles sensorisch funktioniert, also keien Nervenschäden vorliegen, merkt man das problemlos.
    er meint damit nur, er hat weiter oben bei der gesamtanzahl der windeln, die er pro tag benutzt, die vollen (also die, die nicht nur nass werden) gleich mitgezählt.
    damit man sich nicht fragen muss, ob man da jetzt noch welche drauf addieren soll, weil es in dem moment um die benötigte gesamtmenge am tag ging.

    die zahl der blasenentleerungen mitzählen, kann trotzdem ein guter richtwert sein.
    wenn sich deine blase schwallartig entleert, merkst du das. da wirds plötzlich warm. beim dauertröpfeln fällt das sicher weniger auf. oder wenn du kein gefühl im gesamten schritt hast.

    jedenfalls wenn das so ist (schwallartig), und du mitzählst, hast du nach ein wenig übung raus, wie nass die windel ungefähr ist. ich hab das früher so gemacht - bei mir kam dabei raus, dass in eine tena maxi 3 mal pinkeln reingeht. dann läuft sie noch nicht aus, aber dann sollte man wechseln gehen.

    sinnvoller ist es aber, bei der windel selber gleich extra kapazität mit einzuplanen. dann ist es egal ob du dich mal verzählst. kleine jungs kommen ja vllt nur bis 1 oder 2 und alles danach heißt "voll oft"

    und besonders auf arbeit würde ich empfehlen, ne gummihose drüber zu tragen.
    Geändert von Bongo (07.06.2017 um 08:23 Uhr)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #106
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.517
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Das mitzählen klappt bei mir nur bedingt, denn es kommt immer auf die Entlleerung der Blase an mal ist das sehr viel was Schwallartig in die Windel geht mal weniger.
    Da habe ich keinen Einfluss drauf.
    Merke dann nur das es warm wird und es läuft,stoppen lässt sich das dann nicht mehr.
    Somit kommt es auch ab und an vor das nach zweimal die Windel bis Anschlag nass ist und ich wechseln muss.
    Habe aber immer zwei Ersatzwindeln im Arbeitsrucksack somit ist das kein Problem.

  7. #107
    LaufenLassen
    inaktiv

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    "und besonders auf arbeit würde ich empfehlen, ne gummihose drüber zu tragen. "

    Hm, das ist bei mir z.B. so eine Sache.
    Schwitze in den Dingern meist und dann gibt es am Bein dunkle Flecken vom Schweiss.
    Auch nicht schön;-)
    Also erstmal daheim testen, ob das bei einem "spurlos" geht.

  8. #108
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    @Pimpernuckel
    Ja die m10 hat auch im Test nicht schlecht abgeschlossen. ich werde mich mal trauen es durchzuziehen

  9. #109
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    er meint damit nur, er hat weiter oben bei der gesamtanzahl der windeln, die er pro tag benutzt
    Hab ich dann wohl falsch verstanden.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #110
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Hab ich dann wohl falsch verstanden.

    Pimpernuckel
    Ich habe das auch am Anfang nicht ganz verstanden wie er das meint, aber jetzt schlicht sich der Kreis :-)

  11. #111
    abribub69
    inaktiv

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    er meint damit nur, er hat weiter oben bei der gesamtanzahl der windeln, die er pro tag benutzt, die vollen (also die, die nicht nur nass werden) gleich mitgezählt.
    damit man sich nicht fragen muss, ob man da jetzt noch welche drauf addieren soll, weil es in dem moment um die benötigte gesamtmenge am tag ging.

    die zahl der blasenentleerungen mitzählen, kann trotzdem ein guter richtwert sein.
    wenn sich deine blase schwallartig entleert, merkst du das. da wirds plötzlich warm. beim dauertröpfeln fällt das sicher weniger auf. oder wenn du kein gefühl im gesamten schritt hast.

    jedenfalls wenn das so ist (schwallartig), und du mitzählst, hast du nach ein wenig übung raus, wie nass die windel ungefähr ist. ich hab das früher so gemacht - bei mir kam dabei raus, dass in eine tena maxi 3 mal pinkeln reingeht. dann läuft sie noch nicht aus, aber dann sollte man wechseln gehen.

    sinnvoller ist es aber, bei der windel selber gleich extra kapazität mit einzuplanen. dann ist es egal ob du dich mal verzählst. kleine jungs kommen ja vllt nur bis 1 oder 2 und alles danach heißt "voll oft"

    und besonders auf arbeit würde ich empfehlen, ne gummihose drüber zu tragen.

    Danke Bongo, dass Du meine Aussagen noch mal erklärt hast.
    Meistens merke ich, wie es in meiner Pampers warm wird. Ich zähle das aber nicht. Ich wechsle meine Windeln auch nicht nach der Uhr. Meine nasse Abena Abriform x-plus oder auch die Betterdry fühlt sich sehr nass einfach anders an als frisch und trocken. Daher kann ich schon abschätzen, wann es Zeit zum wechseln ist. Nach siebeneinhalb Jahren 24/7/365 kommt es aber noch immer vor, dass ich mich mal verschätze. Also auf der Toilette feststelle, dass meine Windeln doch noch nicht so nass sind und ich ohne zu wechseln wieder aus der Toilettenkabine komme. Oder eben, dass ich ma Rand der Windeln, meist innen am Schritt oder hinten links und/ oder rechts am Hosenboden dunkle, feuchte Flecken auf der Jeans bekomme. Lieber aber komme ich unverrichteter Dinge von der Toilette zurück. Ich hasse auslaufen!

    Gut 1 1/2 Liter Wasser und vier Kaffee trinke ich, inkl. Pendeln, innerhalb 12 Stunden während des Arbeitstages. Mindestens 2x muss ich dann meine nassen Windeln wechseln.

    Ich habe Gummihosen, trage die aber eher selten.

  12. #112
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    ich zähle heute nicht mehr mit.
    zum einen wäre das bei mir schwierig zu zählen, zum anderen lernt man mit der zeit, den füllstand der windel am feuchtigkeitsgefühl und der materialveränderung bei nässe (quillt auf) zu erkennen.
    wenn man das mal raus hat, ist es sowieso viel präziser.

    aber wenn @diaperBoy25 normalerweise nicht mit windeln rumläuft, ist er vermutlich nicht inkontinent und muss "mit absicht" pinkeln.
    das könnte er mitzählen um ein gefühl dafür zu bekommen, wieviel eine windel bei ihm aushält.
    das wäre sozusagen zur überbrückung sicher nützlich, bis er es mit der zeit besser einschätzen kann.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #113
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Richtig Bongo, genau so sieht es aus.. Ich könnte es zu Anfang mit zählen wie oft ich einmache das könnte zu Anfang eine gute Hilfe sein.
    es wäre natürlich schön, klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber wenn ich mir endlich keine Gedanken mehr darum macht ob man jetzt pinselt oder nicht. Wo ist das nächste Klo usw.. Ich mag dieses Gefühl ungebunden zu sein und hasse es ständig aufs Klo zu gehen.. Naja kann man nicht richtig beschreiben aber vielleicht versteht es ja der eine oder andere Leser :-)

  14. #114
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Status: (von heute)
    Ich habe mich heute getraut.. es ist großartig bis jetzt! :-) selbst das wechseln auf der Toilette war kein Problem, ich habe so viel Angst gehabt, das ist alles völlig unberechtigt gewesen :-) Ich habe mich an die Tipps gehalten und habe mir meine Schwarzen Müllbeutel mitgenommen und die Ersatz Winni schon zu Hause in die Jackentasche gefaltet. also habe ich nach dem Mittagessen zu den Kollegen direkt nach dem eintreten ins Gebäude gesagt ich müsste mal aufs Klo.. da diese im Erdgeschoss sind bin ich halt mit Jacke drauf.. interessiert somit niemanden.. alles in den Geruschsbeutel und schwarzen Sack drüber.. und ab in den Müll damit.. das ist ein bisschen doof da wir auf dem Herren Klo leider nur einen Zentralen Mülleimer für alles haben.. nun ja ich wollte den Sack jetzt nicht mit ins Büro schleppen.. aber vieleicht wir der kleine Diaperboy25 ja bald mutiger :-p
    Nun sitze ich wieder Trocken und sicher im Büro.. jetzt können die nächsten 4-5h kommen :-)

    LG

    Euer Diaperboy25

  15. #115
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Ich hatte jetzt auch schon zwei mal Windeln im Büro an, habe sie aber nur wenig benutzt. Regulär bin ich auf die Toilette gegangen, habe dabei die oberen Klebestreifen geöffnet und die Windel dann wie eine Unterhose herunter gezogen. Hinterher wieder retour und die Klebestreifen wieder exakt auf den kleben gebliebenen blauen Teilen aufgeklebt. Alles kein Problem. Ich bin auch nicht der Einzige im Büro mit Windeln (wenn auch wohl der Einzige, der sie nur gelegentlich trägt). Bei einem Kollegen im Rollstuhl ist letztens das T-Shirt ein wenig hoch gerutscht ...

    Grüße,
    Thomas

  16. #116
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Huhu zusammen

    Also mir hat es heute gut gefallen, der Tag ist ja nun um und ich werde morgen wieder eine anziehen, es ist tausend mal besser als ich gedacht habe ich bin schon ein bisschen stolz auf mich

    Lg

    Diaperboy25

  17. #117
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Zitat Zitat von diaperBoy25 Beitrag anzeigen
    Also mir hat es heute gut gefallen, der Tag ist ja nun um und ich werde morgen wieder eine anziehen, es ist tausend mal besser als ich gedacht habe
    cool - freut mich, dass alles gut gelaufen ist und schön war

    Zitat Zitat von diaperBoy25 Beitrag anzeigen
    ich bin schon ein bisschen stolz auf mich
    ja, das hast du auch wirklich gut gemacht, kleiner. *kopf wuschel*



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  18. #118
    abribub69
    inaktiv

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Darfst auch stolz auf Dich sein! Mach weiter so!

  19. #119
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    cool - freut mich, dass alles gut gelaufen ist und schön war


    ja, das hast du auch wirklich gut gemacht, kleiner. *kopf wuschel*
    Danke Bongo, sehr nett von dir!
    Hihi da freut sich der Kleine Diaperboy über das kopfwuscheln .)

  20. #120
    Toddler1990
    inaktiv

    AW: Windeln auf Arbeit tragen mit plausibeler Ausrede wenn es entdeckt wird

    Hallo Leute,

    also wollte mich auch mal wieder bei dem Beitrag hier melden.
    Cool das mit diaperBoy25 sich noch einer gefunden hat der 24/7 machen will. Kannst dich ja mal melden.

    Also ja es ist Sommer es ist warm wenn nicht zu sagen heiß aber egal Windeln müssen dennoch sein :-)
    Bin nach wie vor nicht von meiner Kombi am Morgen / Vormittag Abri m4 Cottenfeel und Nachmittags Betterdry und am Abend wieder Abri m4 Cottenfeel abgewichen. Man lernt selbst mit der Folienwindel die Hizte auszuhalten. Ein wenig mehr Puder drauf und auch an den Seitenflügeln Puder hin und schon ist das ganze angenehmer.
    Wenns doch mal zu heiß ist nehme ich ne M4 her muss aber halt dann nochmal nen Zwischenwechsel machen.
    Heute hab ich z.B echt wenig in die M4 am Nachmittag gemacht und das obwohl 1,5 Liter getrunken habe über den Tag aber das bei den Temperaturen halt zu wenig und man schwitzt es eh mehr aus.

    Sommer okay von Arbeit her muss ich dennoch mit langer Hose sein aber das auch okay. T-Shirt ist halt manchmal das Risiko wenn das hochrutscht aber da schau ich bisi drauf wenn mich bücke oder aufstehe das ich das runter ziehe. Bis jetzt hat noch keiner gefragt und es wissen nach wie vor nur 2 Leute im Büro.

    Wechsel auch alles gleich schaue so das zwischen 12-13:00 wechsel da sonst die Windel zu risikoreich wird was das Auslaufen angeht. Und ja mir ist die auch schon paar mal ausgelaufen aber durch dunkel Hosen sieht man das Missgeschick nicht :-). Mittlerweile bin ich echt schnell, Klo gehen saubermachen, neue Winni um gerade mal 15 Min :-)

    Sonst ist es mir realiv egal ob es mir angesehen wird ob Windel trage da achte ich nimma so stark draußen drauf (außerhalb der Arbeit) Wenn das T-Shirt mal hochrutscht ist es mir egal.

    Und es ist auch so das es immer kürzer halte wenn Windel trage. Wenn ohne bin kann es glaube ich ganz normal halten aber kostet viel Konzentration. Nachmittags geht alle 30 Min mittlerweile was in die Windel auch manchmal nur echt kurz das Gefühl ich muss zu okay jetzt ist es unangenhem. Lasse es aber nach wie vor bewusst laufen.
    Nur ab und an passiert es das wenn der Druck zu hoch ist auf die Blase (Vorbeugen oder Bücken) das ein wenig Pipi unbewusst rausläuft.
    Was auch nun gut klappt ist das ich es schaffe wenn gehe das ich einnässen kann :-)

    So das wars mal wieder mit dem kleinen Update.
    Mal schauen wie es so noch wird evlt. merke ich es iwann wirklich nicht mehr :-)

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Wird man für immer Windeln tragen müssen:
    Von ChrisChris im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2023, 01:03
  2. Windeln tragen während der Arbeit
    Von Rebekka im Forum Windelforum
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.05.2023, 05:16
  3. Was ist wiederliches heute an der Arbeit entdeckt.
    Von Jan0203 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 19:13
  4. Windeln tragen und Arbeit mit dem inneren Kind
    Von jajax im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 01:30
  5. Windeln tragen bei der Arbeit!
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.