Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Fabine Exklusiv Dreamlike

  1. #21
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Fabine Exklusiv Dreamlike

    die bilder passen zur homepage
    einfach nur ne katastrophe

    und bezueglich jeans-optik...
    nur wenn man viel phantasie hat
    mit definitv keine 2 eur das stueck wert (8er 15,99 zzgl. versand)

  2. #22
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine Exklusiv Dreamlike

    Man kann Fabine zugute halten, dass sie seinerzeit das Eis gebrochen haben und den Bedarf für bunte, wirklich saugfähige Windeln bewiesen und abgedeckt haben.
    Aber dann haben sie die Entwicklung wirklich verschlafen, und der restliche Markt hat sie sowas von überholt.

    Wahrscheinlich gibts auch einen Markt für Jeans-Design, aber für EUR 2/Stück würde ich persönlich eher zur ABU Space Diaper greifen und Aliens vernichten.

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine Exklusiv Dreamlike

    Zitat Zitat von eedoo Beitrag anzeigen
    Man kann Fabine zugute halten, dass sie seinerzeit das Eis gebrochen haben und den Bedarf für bunte, wirklich saugfähige Windeln bewiesen und abgedeckt haben.
    Ob sie das wirklich waren? Ich glaube kaum. Eigentlich haben die Chinesen das ganze ausgelöst da sie ja sowas anbieten...

  4. #24
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine Exklusiv Dreamlike

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Ob sie das wirklich waren? Ich glaube kaum. Eigentlich haben die Chinesen das ganze ausgelöst da sie ja sowas anbieten...
    Also ich kenne niemanden, der die Sachen bei den Chinesen bestellt hat oder auch nur wusste, dass die Chinesen so etwas haben, bevor Fabine die Sachen bei uns auf den Markt gebracht hat.

  5. #25
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Fabine Exklusiv Dreamlike

    fabine/buntewindel war/ist ein produkt aus dem odm/oem-katalog eines cinesische herstellers
    faberl hatte lediglich im rahmen des ganz alltaeglichen odm/oem geschaeftes (hier koennen gewisse parameter sofern herstellungstechnisch moeglich angepasst / veraendert werden) eigenes fuer ihn bedruckte folie anbringen lassen und das in seine "eigenen" tueten packen lassen

    in fernost und uebersee seit langem eine uebliche vorgehenweise
    in europa... war meines wissensstandes nach faber der erste der so bestellt/importiert und somit eigens fuer ihn kreierte produkte auf den deutschen markt brachte
    in anderen laendern gab es schon vor buntewindel bunte windeln

  6. #26
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine Exklusiv Dreamlike

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    in anderen laendern gab es schon vor buntewindel bunte windeln
    Aus Neugier gefragt, welche Länder und welche Windeln waren das denn?

    Natürlich stimmt es, dass Faber da einfach bei bestehenden Fabriken bestellt hat. Allerdings bezweifele ich schon, dass sie eine 4L Windel in ihrem Katalog hatten. Alles was ich aus Asien bis dahin kannte, waren schlecht saugende Taschentücher die billig produziert, aber zu teuren Preisen verkauft wurden. Da ich persönlich auch die ersten Fabine Prototypen testen durfte, weiss ich auch, dass das finale Produkt nicht nur eine geänderte Folie hatte. Da gab es schon einen Entwicklungsprozess über mehrere Iterationen, bis das finale Produkt stand.

    Meines Wissens war Faber da wirklich der erste, der das gemacht hat und er hat damit bewiesen, dass ein Markt für saugfähige AB Windeln existiert.

    Letztendlich ist das Modell von Thrust Vector (Comficare, Betterdry, Crinklz) ja auch nichts anderes. Die haben sich auch Windelfabriken (erst in China, dann in Europa) gesucht und mit denen gemeinsam eine Windel nach Ihren Vorstellungen entwickelt. Thrust Vector macht das halt in professioneller Art und Weise, während man bei der Fabine immer so ein Chaos-Gefühl hat.

  7. #27
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine Exklusiv Dreamlike

    Welche das waren? Na zb ABU Cuddlz und Bambino

    Nich zu vergessen die Classy Comfort, welche auch Save damals im Programm hatte.

    Das man sich bei den OEM Produzenten in gewissen Maßen seine Produkt zusammenstellen kann ist bekannt.
    Aber eben nicht in allen Spezifikationen, was ja gerade der Schnitt der Fabiene immer wieder deutlich macht.
    Aber natürlich ist einfach nur das Stanzrad zu teuer
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine Exklusiv Dreamlike

    ahh, ich dachte die wären danach gekommen. Aber ja, es gab schon damals die ersten Bambino und auch ABU hatte schon was. Bei den Cuddlz bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die wirklich schon in Europa angeboten wurden (ist meines Wissens eine europäische Variante der Bambinos)

    Und die Classy Comfort bei Save. Waren das nicht einfach nur Billigwindeln, die mit einem Klebestreifen nachträglich versehen wurden?

  9. #29
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine Exklusiv Dreamlike

    Nein, die waren mit vollflächig bedruckter Folie.

    Siehe deren Seite die es immernoch gibt.http://www.classycomfortdiapers.com/
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  10. #30
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine Exklusiv Dreamlike

    alles klar, jetzt wo du es sagst, stimmt. Die hatte ich völlig vergessen. (Finde sie auch echt hässlich, muss ich zugeben)

  11. #31
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Fabine Exklusiv Dreamlike

    ich haette gerne andere klebebaender, mehr pulp und mehr sap, die buendchen etwas hoeher, meine eigen folie und das ganze in meiner eigenen tuete
    das ist das was faber getan hat...
    bis er die passende kombination aus traegerfolie und tapes, verhaeltnis sap zu pulp hatte... klar sind das einige anlaeufe.... bis das passt
    dafuer darf er sich dann aber hersteller nennen weil er ja inverkehrbringer ist

    dennoch ist das grundprodukt das modell "king care" aus dem katalog von weifang in shandong / china welches halt auf eigene wuensche adaptiert wurde

    da ist auch absolut nix verwerfliches dran
    faber hat zigtausend euro in die hand genommen, die windel adaptieren lassen und diese hier in verkehr gebracht
    haette jeder andere auch koennen... wenn der wolln haette und auch das moos dafuer hatte
    und als kaufmann is man nun mal gewinnorientiert...
    solang die leut den aufgerufenen preis zahlen, ist das doch ok... wen das zu teuer is, der muss sich was andres suchen

  12. #32
    Krümel
    inaktiv

    AW: Fabine Exklusiv Dreamlike

    Also die Pionierleistung, eine ABDL-Windel mit ansprechendem Design und hoher Saugleistung in Deutschland direkt anzubieten, muss man schon würdigen. Dass das beim ersten Mal auch mit Anlaufschwierigkeiten verbunden ist, ist verständlich.
    Wie aber anschließend mit den Kuden umgegangen wurde, z.B. diese Möchtegern-Fantasieaussagen à la "meine Hauptabnehmer sind Pflegeheime und Co. die mir die Windeln förmlich aus den Händen reißen - euch brauche ich eigentlich gar nicht", sowie keinerlei Kundenbindungstendenzen oder Weiterentwicklung der Windeln geschweige denn der Homepage, diskreditieren einfach den ganzen Laden.
    Da sind andere, neue Anbieter deutlich netter, günstiger und kundenorientierter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 04:08
  2. Fabine Exklusiv und co. Bestellen?
    Von Samy im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 19:07
  3. Alte Fabine Exklusiv, so teuer?
    Von LittleGirl.92 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 00:58
  4. "Fabine Exklusiv" unterwegs tragen?
    Von Pupsi im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 18:12
  5. Fabine Exklusiv Erfahrungen
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.