Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 111

Thema: Wie werde ich gelassener?

  1. #41
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Hi Fee,

    da bin ich mal gespannt wie Du mit der Hydas zurecht kommst, kenne ich auch. Ist eigentlich ganz gut und vielleicht mit ner 9er Attends auch praktikabel, sobald die Modelle etwas "fülliger" werden ist die im Schritt einfach zu schmal. Da finde ich die Suprima Bodyguard deutlich besser. Berichte dann doch mal.

    LG, Oglwi

  2. #42
    Wuschelklaus
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    alle 3 verlinkten modelle sind eher was fuers ageplay-spiel im geschuetzten zuhause... aber nix fuer funktionsbewusste leut
    mit einer miederhose wirst du ich vermute nicht gluecklich werden

    diese hilft zwar, das was sowieso keiner zieht noch unsichtbarer zu machen
    aber sorgt mit der kompression auch dafuer das die windel nicht so funktioniert wie angedacht
    windeln muessen locker sitzen um funktionieren zu koennen, und es muss platz geben wo sich diese entfalten koennen (dicker werden)
    das dann ja nicht mehr gegeben --> auslaufen
    "windeln muessen locker sitzen um funktionieren zu koennen" , Sorry genau das Gegenteil schreiben eben viele Windelhersteller, wie auch immer, guter Sitz und Sicherheit sind wichtig.
    Die ander Sache mit dem ageplay-spiel die du erwähntest, probiere es aus und du wirst sehen das eine Latex Windelüberhose super gut an den Beinen abschließt und dicht hält, nicht aufträgt und sich gut anfühlt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hab mir heute Vormittag mal die hier

    http://www.hydas.de/index.php/inkontinenz-slip.html

    bestellt. Mal sehen, ob die was taugt, natürlich als zusätzlicher Schutz über der Windel gedacht. Die Miederhose, die du mir verlinkt hast @Wuschelklaus wird vermutlich die nächste Anschaffung. Ähnliches hatte ich auch schon im Visier. Danke für den Tipp.
    Okay :-) probier Sie einfach aus. Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn es mal ein bisschen mehr ist und man eine Windelüberhose ohne PVC überzogene Gummibänder das sie durchnässen.

    Nützlich vielleicht:

    https://www.tcsb.de/index.php?cat=c6...egebedarf.html

    Viele Grüße
    Wuschelklaus

  3. #43
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    [QUOTE=Wuschelklaus;763215]"windeln muessen locker sitzen um funktionieren zu koennen" , Sorry genau das Gegenteil schreiben eben viele Windelhersteller, wie auch immer, guter Sitz und Sicherheit sind wichtig.

    Bei einer Tröpfelinko, bei der immer nur kleine Mengen abgehen, mag es vielleicht funktionieren wenn
    die Windel hauteng anliegt. Aber sowie man von schwallartiger Entleerung spricht, braucht es Platz zwischen Saugfließ und Körper,
    in dem sich der Urin verteilen kann bevor er nach und nach aufgenommen wird. Der verschwindet ja nicht auf magische Weise im gleichen
    Moment, in dem er die Harnröhre verlässt. Einfach Physik
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Hallo Fee,

    ich glaube dein größtes Problerm ist tatsächlich dein Kopf. Ich glaube, ich habe nirgends gelesen, dass dir deine Windel wirklich schon mal ausgelaufen ist. Immer nur die Angst davor. Oder habe ich was überlesen?
    Ich denke, die Gelassenheit wird mit der Zeit kommen, 1 Jahr Inko ist ja nun noch nicht so lange. Das ist 1x jede Jahreszeit, mehr noch nicht.

    Ich vermute mal, dass du schwallartig ausläufst, also nicht permanent tröpfelnd und da kann ich deine Angst verstehen. Es haben ja schon einige geschrieben, das du die Kapazitätsgrenzen mal austesten sollst. Das ist sicher richtig, aber da nicht jeder Urinschwall gleich ist, ist der eine Schwall noch ok und die Windel eh noch nicht voll und dann kommt ein heftiger Schwall und die Bündchen werden stark auf die Probe gestellt. Je nachdem, ob und wenn ja, wie du dich in dem Moment bewegst, könnte es dann natürlich an den Beinen auslaufen, auch wenn die Windel eigentlich noch viel Platz hätte. Und davor habe ich auch immer Angst.
    Ganz wichtig finde ich dabei, dass du halt beim Anziehen deiner Windel drauf achtest, dass sie rund um die Beine eng genug anliegt. Auch bei Bewegung.

    Deine Angst, dass man beim Bücken das Bündchen deiner Windel hinten sieht, kenne ich auch. Aber an dem Punkt habt ihr Mädels es einfach besser: Ihr könnt völlig unauffällig jede Form von Bodys tragen ohne dass irgendein Mensch was dazu sagt. Und mit Body ist es unmöglich dass man die Windel hinten aus der Hose rausschauen sieht. Eine Langbeinslip, so wie er auf der Seite vorher verlinkt ist, erfüllt sicher den selben Zweck, aber es hat schon so ein bißchen was von Alt-Oma-Unterwäsche. Als junge Frau würde ich mich damit auch nicht wirklich wohl fühlen.
    Ansonsten finde ich, dass man /Du deiner Inko halt insofern Tribut zollen solltest, dass du deine Kleidung nach und nach anpasst. Sie hat halt dein Leben verändert.

    Auch wenn Dein Umfeld von der Inko weiß, finde ich auch, dass du es nicht jedem zeigen musst, dass du Windeln trägst. Das ist schon sehr intim. Aber wenn dann doch mal ein Unfall passiert und ein Fleck auf dem Sofa auftaucht, wird es gerade dann, wenn dein Umfeld von der Inko weiß, es sicher kein Problem sein. Denn ansonsten bist du ja noch der selbe Mensch, der du vorher auch schon warst. :-)

    Gruß, Xaver

  5. #45
    diaperboyphilipp
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Hallo Windelfee, hallo liebe Forenmitglieder,

    ich möchte das Thema einmal angehen, ohne direkt auf die Ängste, die in Zusammenhang mit Windeln bestehen, eingehen.
    Ich selber hatte bis vor ein paar Wochen eine (lange) Phase, in der ich mir über alles und nichts Sorgen gemacht habe, gar einige Panikattacken habe ich erleben müssen. Der Leidensdruck war so groß, dass ich gar professionelle Hilfe suchte, ein Psychiater war eine Anlaufstelle. Auch weil ich mich selber nicht darauf einlassen konnte, stellte sich nicht der gewünschte Erfolg ein, vielmehr hatte ich das Gefühl, dass es dadurch noch schlimmer wurde.
    Mehr durch Zufall erzählte mir ein Kunde, dass er ein großer Freund eines Motivationstrainers ist, der ihm recht viel geholfen haben solle. Ich googelte den Trainer und fand heraus, dass er auch Bücher vertreibt.
    Gefunden habe ich dadurch "Hemmungslos" von Nikolaus B. Enkelmann. (Ich hoffe, es ist erlaubt, Titel zu nennen?) Es versprach Blockaden und Ängste zu überwinden, Ziele zu erreichen und einfach entspannter zu leben und wird mit einer CD, die als Mentales Training gedacht ist, verkauft.
    Grundsätzlich bin ich solchem "Hokus- Pokus" gegenüber eher abgeneigt, ließ mich aber einfach mal darauf ein und bin sehr zufrieden. Gerade das Mentale Training half mir, meine Ängste mit Träumen auszutauschen und Selbstbewusstsein aufzubauen.
    Um nun doch wieder auf das Thema Windeln zurückzukommen, hat mir das Buch bzw. viel mehr die CD, geholfen, endlich offen mit meiner Freundin darüber zu sprechen und mich selber, auf das Thema bezogen, anzunehmen.

    Vielleicht versuchst du es ja auch einmal, falsch machen kann man schließlich nichts.

    Ganz liebe Grüße!

  6. #46
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Hui, so viele Antworten! Na dann will ich mal versuchen, entsprechend zu antworten.
    @Oglwi:
    Ich habe fast befürchtet, dass sie Hydas im Schritt zu schmal werden könnte. Aber das ist die einzige Schutzhose, die für mich sozusagen "alltagstauglich" wirkt. Mal sehen, ob sie mir das letzte Fünkchen Schutz, dass mir noch fehlt geben kann. Ich hoffe! Ich werde euch hier auf jeden Fall meine Erfahrungen mitteilen.
    @Wolfgang, @Wuschelklaus, @BoP:
    Die verlinkte Gummihose mit den Rüschen fällt für mich nicht unter alltagstauglich. Sorry! Die Miederhose hatte ich zwar im Visier, nur leuchtet es ein wenn beschrieben wird, dass ne Windel locker sitzen muss. Da ist dann die Miederhose nicht so optimal. Latex? Hmmm, Latex gegenüber ist meine Meinung zweigeteilt, was Kleidung betrifft. Bin kleidungstechnisch nicht so der große Latexfan, abgesehen davon habe ich irgendwo (keine Ahnung mehr, wo), dass die Pflege von den Dingern sehr aufwendig sein soll (pudern usw.).
    @Xaver:
    Du hast nix überlesen. Ausser zu Haus bin ich noch nicht ausgelaufen. *3x auf Holz klopf*
    Ich hoffe, es bleibt so. Genau, ich laufe schwallartig aus, da ich es einfach nicht lang genug halten kann um aufs Töpfchen zu kommen. Hab mich auf jeden Fall schon dazu entschlossen, bei den 10er Attends zu bleiben. Das Sicherheitsgefühl geht damit schon in die richtige Richtung. Beim Kleidung anpassen bin ich auch dabei. Es wird! Ich bin mithilfe eurer Tipps ganz zuversichtlich, etwas lockerer zu werden. Denn ein es stimmt...es ist Kopf Sache!

    - - - Aktualisiert - - -

    Hui, so viele Antworten! Na dann will ich mal versuchen, entsprechend zu antworten.

    @Oglwi:
    Ich habe fast befürchtet, dass sie Hydas im Schritt zu schmal werden könnte. Aber das ist die einzige Schutzhose, die für mich sozusagen "alltagstauglich" wirkt. Mal sehen, ob sie mir das letzte Fünkchen Schutz, dass mir noch fehlt geben kann. Ich hoffe! Ich werde euch hier auf jeden Fall meine Erfahrungen mitteilen.

    @Wolfgang, @Wuschelklaus, @BoP:
    Die verlinkte Gummihose mit den Rüschen fällt für mich nicht unter alltagstauglich. Sorry! Die Miederhose hatte ich zwar im Visier, nur leuchtet es ein wenn beschrieben wird, dass ne Windel locker sitzen muss. Da ist dann die Miederhose nicht so optimal. Latex? Hmmm, Latex gegenüber ist meine Meinung zweigeteilt, was Kleidung betrifft. Bin kleidungstechnisch nicht so der große Latexfan, abgesehen davon habe ich irgendwo (keine Ahnung mehr, wo), dass die Pflege von den Dingern sehr aufwendig sein soll (pudern usw.).

    @Xaver:
    Du hast nix überlesen. Ausser zu Haus bin ich noch nicht ausgelaufen. *3x auf Holz klopf*
    Ich hoffe, es bleibt so. Genau, ich laufe schwallartig aus, da ich es einfach nicht lang genug halten kann um aufs Töpfchen zu kommen. Hab mich auf jeden Fall schon dazu entschlossen, bei den 10er Attends zu bleiben. Das Sicherheitsgefühl geht damit schon in die richtige Richtung. Beim Kleidung anpassen bin ich auch dabei. Es wird! Ich bin mithilfe eurer Tipps ganz zuversichtlich, etwas lockerer zu werden. Denn ein es stimmt...es ist Kopf Sache!

  7. #47
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Zitat Zitat von Wuschelklaus Beitrag anzeigen
    "windeln muessen locker sitzen um funktionieren zu koennen" , Sorry genau das Gegenteil schreiben eben viele Windelhersteller, wie auch immer, guter Sitz und Sicherheit sind wichtig.
    Also ich bin mir sicher, die Tatsache das mir Windeln mit nem engen Body drüber eher auslaufen als ohne ist reiner Zufall. Das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass der Urin sich nicht vernünftig zwischen Haut und Windel auszubreiten kann um die noch trockenen Bereiche der Windel zu erreichen und stattdessen lieber aus der Windel läuft.

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Naja, aber ich habe schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gesetzt. Habe mir ganz dünne Unterleibchen bestellt, die ich in die Hose stecken kann. Die sind zwar noch nicht angekommen, aber ich denke, damit ist erstmal das Problem mit der rausschauenden Windel gelöst.
    Ich hoffe mal, die sind in ner dunklen Farbe. Sonst kann man da durchschauen.

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es bleibt so. Genau, ich laufe schwallartig aus, da ich es einfach nicht lang genug halten kann um aufs Töpfchen zu kommen. Hab mich auf jeden Fall schon dazu entschlossen, bei den 10er Attends zu bleiben. Das Sicherheitsgefühl geht damit schon in die richtige Richtung. Beim Kleidung anpassen bin ich auch dabei.
    Da stellt sich dann die Frage, ob es gegen Auslaufen nicht besser wäre, auch dein Pinkelverhalten anzupassen und zu versuchen häufiger und dafür weniger schwallartig einzunässen. Wenn du ohnehin dauerhaft eine Windel trägst und da kurz- bis mittelfristig keine Änderung in Sicht ist, sehe ich da nicht viel Sinn im lange einhalten.

  8. #48
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Zitat Zitat von Windellukas Beitrag anzeigen
    ...Ich hoffe mal, die sind in ner dunklen Farbe. Sonst kann man da durchschauen.

    Da stellt sich dann die Frage, ob es gegen Auslaufen nicht besser wäre, auch dein Pinkelverhalten anzupassen und zu versuchen häufiger und dafür weniger schwallartig einzunässen. Wenn du ohnehin dauerhaft eine Windel trägst und da kurz- bis mittelfristig keine Änderung in Sicht ist, sehe ich da nicht viel Sinn im lange einhalten.
    Hey!
    Ne, das sind weiße Unterleibchen. Die bieten zumindest ein bisschen Sichtschutz.
    Darf ich fragen, wie du das anpassen meinst? Ich steh da wohl grad auf der Leitung. Großartig einhalten funktioniert bei mir nämlich sowieso nicht. Ich spür das ich muss und fast im nächsten Moment ist es dann meist auch schon zu spät.

  9. #49
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.994
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Hallo Windelfee, ich vermute das Windellukas meint das Du absichtlich einnässen sollst, um einen größeren Urinschwall zu vermeiden.
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #50
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    @Windelukas,

    Was du schreibst ist totaler Bullshit!
    Wie soll den jemand es einhalten der Inko ist und die Blase macht was sie will.??
    Bei mir ist es genauso wie es Fee beschreibt,es kommt das Gefühl von Hardrang und im nächsten Moment läuft es ohne das du es stoppen kannst schwallartig in die Windel.
    Außerdem ist einhalten von Pipi eher schlecht da es sich inden Nieren zurückschaut und das sehr gefährlich ist.
    Bei Inko ist das eben anders da du keine richtige Kontrolle hast wann es passiert.
    Gruß Matzebaby

  11. #51
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    @Windelukas,

    Was du schreibst ist totaler Bullshit!
    Wie soll den jemand es einhalten der Inko ist und die Blase macht was sie will.??
    Bei mir ist es genauso wie es Fee beschreibt,es kommt das Gefühl von Hardrang und im nächsten Moment läuft es ohne das du es stoppen kannst schwallartig in die Windel.
    Außerdem ist einhalten von Pipi eher schlecht da es sich inden Nieren zurückschaut und das sehr gefährlich ist.
    Bei Inko ist das eben anders da du keine richtige Kontrolle hast wann es passiert.
    Gruß Matzebaby
    Danke Matzebaby! Besser hätt ich es nicht beschreiben können.

  12. #52
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Nichts für ungut Liebe Fee !
    Ich konnte das aber irgendwie nicht so im Raum stehen lassen , was Windelukas da geschrieben hat.
    So jetzt geht der Matze heia machen
    Gute Nacht ihr Lieben
    Geändert von Matzebaby (02.01.2017 um 22:47 Uhr)

  13. #53
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut Liebe Fee !
    Ich konnte das aber irgendwie nicht so im Raum stehen lassen , was Windelukas da geschrieben hat.
    So jetzt geht der Matze heia machen
    Gute Nacht ihr Lieben
    Kein Problem, Matzebaby! Du hast es auf den Punkt gebracht.

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Vielleicht wusste er nicht dass Fee inko ist. Der thread ist ja nicht im Inkoforum und dazu ist das Eingangsposting ja vorwiegend an die DL gerichtet. Wer Fee's Geschichte nicht verfolgt hat, weiß dann halt nicht, dass sie seit einiger Zeit ausläuft. :-)

    Apropos auslaufen. Ich bin ja "nur" DL, aber hin und wieder habe ich auch diesen extremen Drang, der ganz plötzlich kommt und ich dann ganz dringend, also wirklich dringend auf die Toilette muss. Allerdings konnte ich es bisher immer noch zurückhalten. Auch wenn es schon echt schmerzte. Dabei war die Blase nichtmal richtig voll.

    Sollte ich mir Gedanken machen oder kann das schon msl vorkommen?

    Gruß Xaver

  15. #55
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    @Xaver

    Das ist natürlich gut möglich, dass er (Windellukas) das nicht wusste. Ob so oder so - macht nix....ist ja nix passiert!

    Was dein Anliegen betrifft: Kann es vl sein dass du ne leichte Blasenentzündung hattest? Könnte mir vorstellen, dass dann solche von dir beschriebenen Symptome auftreten. Nur so ein Gedanke!

  16. #56
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    im eingangspost dieses threads spricht windelfee sehrwohl vom ihrer inko....
    oft steigen leut halt mitten im thread ein ohne zu wissen was die urspruengliche fragestellung war... den ganzen thread zu lesen is halt viel arbeit

  17. #57
    Little Space Marine
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Ich hab mir die Suprima Bodyguard Ultra gekauft, so ist die Windel gut fixiert und rascheln hört man dann auch nichts mehr. Damit die Windel nicht versehentlich hinten raus schaut steck ich mein T-Shirt immer in die Hose, fällt nicht auf da ich das schon immer gemacht habe (finde ich sieht ordentlicher aus). Sonst würde auch ein unauffälliger Body helfen.

  18. #58
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Ich trage auch immer Unterhemden und stecke sie in die Unterhose. Dann rutscht nie was raus und der Rücken bleibt warm. Das habe ich auch schon immer so gemacht, bevor ich Windeln getragen habe.

    Und es gibt eben die verschiedensten Formen einer Inko. Bei dem einen tropt es ständig und bei dem anderen kommt es halt schwallatig raus. Und bei denen, wo es schlallartig rauskomt, dann nimmt man halt eine dickere Windel, die mit diesem stärkeren Harnfluss klakommt.

    Ich merke mir, wie oft ich in die Windel gemacht habe. Und nach dreimal einnässen ist die Windel dann an ihrer Grenze angekommen und muss gewechselt werden. Und bei mir kommt es auch schwallartig. Und wenn ich eine Windel trage merke ich auch kaum einen Druck bevor ich merke, dass ich muss. Ich merke nur, dass ich muss und es fängt sofort an zu laufen. Da kann ich dann nichts mehr einhalten oder aufstauen. Warum auch? Ich habe eine Windel und nimmt es einfach auf und gut ist es.

    Und liebe Fee, ich denke, du wirst da auch bald agekommen sein, dass du dir sagst: "Ich trage eine Windel und die ist sicher, es läuft nichts raus". Und so lange du noch nicht so sicher bist, zähle einfach, wie oft du einnässt. Und nach dem driten Mal ist es eben Zeit zum Wechseln. Dann bist du erstmal auf der sicheren Seite. Später wirst du es dann im Gefühl haben, wann es Zeit ist, die Windel zu wechseln. Nur Geduld, du wirst es schon schaffen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Hallo Fee, Hallo an Alle,

    das eine Miederhose über der Windel ungünstig sein soll, liest man immer wieder, also dass die Windel locker sitzen müsse, um "ihre Arbeit" zu tun. Mit Physik hat das nichts zu tun - im Gegenteil. Wenn schwallartig eine "vorgefüllte" Windel erneut "beladen" wird, dann verhindert die Miederhose, dass sich "alles im Schritt" sammelt. Solange die Miderhose keine "Quetsche" in der Art eines Koseletts der 50er ist und nur leicht formt, sorgt die gerade dafür, dass der Schwall sich auch "nach oben" verteilen kann und damit schneller aufgesaugt wird. Die Auslaufbündchen verhindern, dass zu viel an den Rand der Windel gerät. Allein durch die Bewegung wird die "erforderliche Loose" erreicht, so dass die Feuchtigkeit leicht gegen die Schwerkraft aufsteigt und damit verteilt wird. Klar wird das sofort, wenn man sich vorstellt, dass im Schrittbereich der Superabsorber schon "gefüllt" ist und dann weitere 400ml dazu kommen. Wenn sich dann ein "Teich" bildet, weil die Windel locker sitzt, dann geht es da bald durch die Bündchen an den Rand mit der Folge, dass die Windel ausläuft. Die noch trockenen Bereiche vorn und hinten werden erst gar nicht erreicht - moderne Windeln enthalten ja (leider) immer weniger "Verteilfasern" aus Zellulose oder Baumwolle.

    Ich selbst habe schwallartige Abgänge teilweise von mehr als 400ml und trage seit vielen Jahren die Kombi aus 1217 und einer leichten Miederhose - so etwas, was es ab und an bei Aldi/Lidl gibt - mit Bein, so dass "alles weich geformt" wird und trotz der breiten Gummibündchen - die ja angeblich bei Überlauf nach außen leiten, habe ich mit der Abri X Plus auch nach 4-6 Std. praktisch noch nie ein Problem bekommen - bequem ist das dazu.

    Daher - ausprobieren!!! - zu Hause oder auch unterwegs, solange du die M10 max. 4 Std. außer Haus mit "was drüber" trägst solltest du absolut sicher sein. Dass du unsicher bist kann ich gut nachvollziehen - ich selbst habe nach dem Unfall ca. 2 Jahre gebraucht, bis ich meine Selbstsicherheit wieder gefunden habe - nicht zuletzt auch dadurch, dass ich mir klar gemacht habe, dass viele Menschen betroffen sind.

    Sicher, in Heimen "häuft es sich" - besonders weil zu wenig Personal zur Verfügung steht (Menschenverachtend??), aber die Verkaufszahlen der Hersteller - im "freien Markt" (Heime werden oft direkt beliefert) zeigen eindeutig, dass die offiziellen 8-10 Mio. die Untergrenze darstellen und das bei steigender Tendenz - von da her stehe ich zu der Aussage, dass mindestens jede/r 10. Mitbürger zumindest zeitweise betroffen ist und einen Schutz (mehr als eine Slipeinlage!!), also größere Vorlage, Pants oder "gar" Windel trägt.

    Machs gut - und habe Geduld mit dir - das wird!! je gelassener du mit dir umgehst, um so eher verliert sich die Angst

    Compu

    P.S. auch wenn es "auf den ersten Blick" komisch sein könnte - ein Boddy behebt dein Bekleidungsproblem

  20. #60
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Hallo Compu! Hallo alle anderen!

    3 Bodys habe ich mir schon bestellt - langärmlig für den Winter. Sind allerdings keine klassischen Windelbodys, sondern ganz normale Damenbodys, eine Nr. größer, damit sie im Schritt die Windel nicht quetschen und der vermutlich etwas schmalere Schrittbereich vom Body die Windel nicht einschneidet. Kurzarmbodys kommen dann im Frühling. Somit habe ich dann fast meine gesamte Kleidung an meine Inko angepasst. Selbst meine Hosen habe ich inzwischen gegen eine Nr. größere ausgetauscht. Die sitzen mit Windel jetzt perfekt.
    Ausserdem werde ich, wie schon erwähnt, bei den 10er Attends bleiben und mir die restlichen 9er und die paar Molicare-Windeln, die ich noch habe, als Reserve aufheben.
    Was die Miederhose angeht, so bin ich nach wie vor am Überlegen. Mal sehen, vielleicht findet demnächst mal eine den Weg zu mir.

Ähnliche Themen

  1. Wie werde ich Inkontinent?
    Von Windeloli im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 17:38
  2. Wie werde ich TM
    Von WB-Community im Forum Regeln und Richtlinien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 20:28
  3. werde operiert
    Von BabyDomi im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.