Hallo liebe Leute!

Ich hab da mal ne Frage an die DL's, die Windeln NICHT nur zuhause tragen, aber auch an die Inkos:

Habt ihr unterwegs auch Panik, dass euch die Windel auslaufen könnte und es peinlich wird?

Zum Grund meiner Frage: Mir geht's selbst als Inko so, dass ich echt alles versuche, damit ich unterwegs trocken bleibe. Ich trinke weniger, ziehe vor jedem aus dem Haus gehen ne frische Windel an, versuche noch vor dem rausgehen alles aus meiner Blase rauszudrücken. Natürlich lässt es sich nicht immer vermeiden, dass die Windel nass wird, aber das hält sich meist in Grenzen aufgrund der vorhergehenden Maßnahmen, und selbst da werde ich nervös.

Ich weiß, ich müsste mich langsam dran gewöhnt haben, aber die Panik werde ich nicht los. Wenn es dann warm in der Windel wird, stehe ich meist wie angewurzelt da und bete Stossgebete, dass nix ausläuft. An irgendwo hinsetzen ist dann vor einem Wechsel nicht mehr zu denekn. Ich weiß aber wie viel meine Windeln aushalten und ich weiß, dass bei einer frischen Windel eigentlich nix schief gehen kann. Trotzdem habe ich Angst, dass was ausläuft. Vielleicht liegt's daran, dass ich draussen immer irgend ne Jean trage und ich das Gefühl hab, die Windel wird eingeengt. Ich weiß es nicht.

Kennt das Problem jemand von euch und wenn ja, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich gelassener werde? Es kann doch nicht sein, dass ich nach knapp einem Jahr diesbezüglich immer noch nervös bin.

Danke schon mal!