Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111

Thema: Wie werde ich gelassener?

  1. #21
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Zitat Zitat von Jansch Beitrag anzeigen
    Ein Großteil davon wird sicher an Krankenhäuser und Pflegeheimen verkauft. Von daher dürfte der Anteil, den man auf der Straße trifft geringer sein.
    Pflegeheime kaufen nicht pauschal für ihre Bewohner ein. Auch wenn Oma da untergebracht ist, ist es erstmal ihre eigene Sache, welche Inkoversorgung sie benötigt und woher sie die bekommt, weil das immer noch über ihre Kasse abgerechnet wird. Natürlich wird es in vielen Heimen vereinfachte und vereinheitlichte Beschaffung geben, aber es ist kein Zwang. Außerdem zählt es schon aufgrund dieser Konstruktion trotzdem als ambulante Inkoversorgung, weshalb die Statistiken in diesem Bereich definitiv größer ausfallen, als Krankenhäuser & Co..

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    December 2004
    Ort
    Cork
    Beiträge
    110
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    @Windelfee:
    Wenn es bei Dir hauptsaechlich um diskretion und selbsicherheit geht, kann Ich dir ein sehr gutes produkt empfehlen: Siehe mal die Schutzhose bei "adjustforyou" oder http://www.adjustforyou.nl/index.html
    Ich habe diese jetzt schon ein paar monate in gebrauch und verwende kaum noch etwas anderes.
    Besten Gruss
    Bernd

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    88
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Hallo Windelmaus,
    das Trinken oder das Essen einzustellen ist der falscheste Weg, den man einschlagen kann. Davon kann ich ein Lied singen. Ich nutze FormaCare und habe auch früher immer Bedenken, dass man sieht, dass ich Windeln trage, aber das ist mir mehrfach bestätigt worden, ist nicht der Fall. Auch Ärzte interessiert es recht wenig warum ich Windeln trage. Lediglich einmal der Hautarzt hat gefragt aber das wars dann. Vor einigen Wochen bin ich auch noch nach einem Unfall auf der ITS aufgewacht und musste feststellen, dass ich eine andere Windel getragen habe und habe sie auch regelmäßig gewechselt bekommen, als ich geklingelt habe, da ich einfach nicht in der Lage war, dies selbst zu tun.

    Ich habe immer einen Rucksack bei mir in dem Vorlagen und Windeln sind. Den habe ich ständig im Kofferraum und wenn ich dann mal ohne Auto unterwegs bin habe ich ständig diesen bei mir, wenn ich von vornherein weiß, dass es mal wieder länger dauert. Meine Leute, mit denen ich unterwegs bin, kennen mich auch nicht anders, da ich vorher immer meine Katheter in diesem mitnehmen musste.

    Viele Grüße

  4. #24
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Ja, ich mache mir viel zu viel Gedanken drüber, was andere, komischerweise vor allem fremde Leute über mich denken. Keine Ahnung warum das so ist. Genauso hast du recht damit, dass ich mir diesbezüglich oft das Leben selbst schwer mache.
    Die Gedanken, die man sich über die Gedanken anderer macht, haben meistens mit deren wirklichen Gedanken recht wenig zu tun, sondern spiegeln im Regelfall die eigenen Unsicherheiten und/oder Unzulänglichkeitsgefühle.

    Sollte jemand tatsächlich deine Windeln bemerken - was mit handelsüblichen Windelmarken so gut wie unmöglich ist, wenn du es nicht darauf anlegst, dass sie gesehen werden sollen - dann ist davon auszugehen, dass es der betreffenden Person im Regelfall herzlich egal ist, was diese ihr völlig unbekannte Person da anhat. Oder dass es ihr mindestens genauso peinlich oder peinlicher ist als dir. Mir hat mal ein Security-Mensch in einem Kaufhaus unbedingt in die Tasche schauen wollen, in der eine Ersatzwindel drin war. Der war dann ziemlich rot im Gesicht und sehr wortkarg.

    Ich kann nur sagen, was andere schon gesagt haben: du hast das Recht, Windeln zu tragen, und zwar unabhängig davon, ob du inkontinent bist oder nicht. Und du hast auch das Recht, inkontinent zu sein. Weder Windeln noch Inkontinenz sind etwas, wofür man sich schämen müsste. Und die wenigen Menschen, die das nicht respektieren können und dann vielleicht blöde Bemerkungen machen, sind idioten, auf deren Meinung du pfeifen kannst. Und es sind so wenige Menschen, dass mir bisher noch keiner von denen begegnet ist.

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Eine Windel wirklich voll ausgenutzt habe ich bis jetzt ganz selten....könnte ja auslaufen. Und wenns dann wirklich mal passiert, dass die Windel (bis jetzt zum Glück nur Nachts oder Zuhause) ausgelaufen ist, bin ich wieder von neuem verunsichert.
    Ich würde es mal tun, einfach um ein Gefühl der Sicherheit dafür zu kriegen, bis wann es definitiv noch sicher ist. Meiner Erfahrung nach müsste jede Windel 2 Blasenfüllungen/4 Stunden aushalten, ohne dass was passiert, auch nicht mit Draufsetzen. Und ich würde wie gesagt nicht die dünnste Windel auf dem Markt nehmen. Auch extrem saugfähige Marken sind unter normaler Kleidung nicht erkennbar.

  5. #25
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Hallöchen!

    Erstmal danke für eure lieben Zusprüche. Das baut echt auf.

    Jetzt möchte ich euch auf die letzten Beiträge antworten:

    1. Windel unter der Kleidung:
    Da ich sowieso keine andere Wahl habe muss ich mit Windel raus. Dass man sie unter einer Hose nicht wirklich erkennt, habe ich zumindest bei manchen meiner Hosen auch festgestellt. Bei anderen Hosen habe ich wieder das Gefühl, die Windel beult die Hose vorallem am Allerwertesten richtig aus. Was mir immer wieder diesbezüglich Sorgen macht, ist dass das Bündchen oben rausgucken könnte. Zum Beispiel, wenn ich im Sommer nur ein normales Shirt anhabe und mich im Geschäft oder so bücke. Oder wenn ich irgendwo auf Besuch bin....kann ja immer mal sein, dass das Shirt hinten ein wenig hochrutscht. Mein Umfeld weiß zwar von meiner Inko und den Windeln, aber ihnen das mehr oder weniger direkt unter die Nase halten möchte ich halt auch nicht.Bodys sind zwar eine gute Lösung, aber im Sommer ist mir ein Body drunter zu warm, abgesehen davon, dass ich nur einen hab. Nur den Body und eine Hose tragen geht nicht, dafür hab ich leider nicht die richtige Figur. Daher ist für mich wie vorher geschrieben, zumindest für Einkäufe der lange Mantel im Winter ideal. Der rutscht garantiert nicht soweit rauf.

    2. Angst vorm Auslaufen:
    Da gibt es ein paar Situationen, die ich "fürchte":
    Nur als Beispiel:
    - Ich sitze bei einer Freundin/.... auf dem Sofa und es drückt ein bisschen Feuchtigkeit aus der Windel. Folge: Feuchte Flecken auf dem Sofa! Ich würde im Boden versinken.
    - Im Geschäft geht die Windel aus irgendeinem Grund (Anlegefehler,...) über und es läuft mir die Beine runter. Horrorvorstellung!

    Ich kann einfach durch die Wärme, die sich in der Windel ausbreitet irrsinnig schlecht einschätzen ob das Ding jetzt übergeht oder ob das wirklich nur die sich ausbreitende Wärme ist. Hab da offenbar ne Empfindungsstörung oder so. Wer weiß, vielleicht sitzt die Windel mal nicht ganz richtig oder sie wird durch die Hose irgendwo gequetscht....dann ist es auch schon passiert.

    Ich hoffe, ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven mit meiner Panik! Wenn doch, sorry!
    Geändert von Windelfee (30.12.2016 um 21:40 Uhr)

  6. #26
    chboy
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    was mir grade noch so einfällt vieleicht solltest du über die schutzhose eine leggings oder strumpfhose ziehen und dann darüber ein kleid oder rock. Vieleicht gibt dir der leichte druck edwas mehr sicherheit gegen auslaufen. wenn du reinmachst geben diese hosen auch edwas nach und "wachsen mit".

  7. #27
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Ich bin zwar neu hier im Forum angemeldet, hab aber schon einige Erfahrungen mit Windeln.
    Gelassener wirst du automatisch mit der Zeit.
    Mein Tip, nimm eine saugstarke Windel, Attends 10 Regular nehme ich am liebsten und dann einfach zu Hause üben.
    Wechsele nicht ständig die Sorte, sondern bleibe bei einer. Der kannst du dann vertrauen, weil du genau merkst, wie sie sich anfühlt.

    Mit der Zeit merkst du genau, wie lange es noch gut geht, du spürst vieles, wenn du dich an eine Windelsorte gewöhnt hast.
    Wenn ich nasser bin, fängt es so etwas unten am Popo zu kleben an, dann geht aber immer noch einiges.
    Erst wenn die Nässe weiter hochwandert, kann es kritisch werden.

    Zu Hause kann man etwas mutiger sein, unterwegs lieber früher wechseln.

    Wichtig ist aber, konsequent bei einer Windelsorte bleiben, dann weisst du genau, wie du sie kleben musst und wie du sie anlegst.
    Dann gibt es keine Pannen mehr, dass die Windel schlecht sitzt.

    Ich trage 24/7 und keiner merkt es.

    Ach irgendwelche Schutzhosen würde ich nicht darüber tragen.
    Weil die machen das Ganze nur unbequem und wenn die Windel darunter ausläuft, läuft es auch aus der Schutzhose, weil die ja nichts aufsaugt.

  8. #28
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    wie schon gesagt, wechsle nach zeit x
    auch wenn die windel da nur feucht sein sollte
    so bist du fast immer auf der sicheren seite

  9. #29
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Hallo Fee,

    du hast ja inzwischen schon so viele Antwoten erhalten.

    Zu deiner 1. Frage:

    Wenn du ein längeres Unterhemd anziehst und über der Windel eine Unterhose trägst, kannst das Unterhemd in die Unterhose stecken. Dann ruchts auch nichts hoch, wenn du dich mal bückst. Das mache ich auch so, auch im sommer. Es gibt auch Boddies, die ganz dünn sind, gerade für Frauen ist die Auswahl erheblich größer, als für mich als Mann. Von einer Schutzhose rate ich auch eher ab, weil sie auch auslagen kann. Besonders die Beinbündchen hinten sind oft eine kritische Stelle. Da ist eine Baumwollunterhose schon besser geeignet, da sie die Feuchtigkeit auch noch etwas aufsaugt. Das sind meine Erfahrungen.

    Zu Frage 2:
    Du verwendest die Attends M10, die sind für den Tag wirklich gut. Da kanst du wirklich dreimal reinmachen, bevor die auslaufen. Eine dünnere Windel würde ich dir nicht empfehlen, da müsstest du zu oft wechseln. Und wenn du mal eine andere Windel verwenden möchtet, dann kann ich dir die Tena Maxi AF empfehlen, die nimmt noch etwas mehr auf als die Attends M10. Und da die Tena über eine Folie vrfügt, feuchtet sie auch nicht so schnell durch, wenn sie kurz vor ihrer Aufnahmegrenze ist.

    Und was das Auffallen angeht, tragen die Windeln bei mir eher vorne etwas auf. Am Po sieht man bei mir nichts von der Windel. Das ist dann bei Frauen offenbar anders. Trotzdem sind Frauen mit einem runderen Po ja eh attraktiver als Frauen mit einem flachen Po. Von daher würde ich mir an deiner Stelle da eher kein Kopf machen. Es wird eh niemanden auffallen, ob der runde Po durch eine Windel hervorgerufen wird, oder es von Natur so ist.

    Die Angst irgendwo auf dem Sofa evtl. freuchte Flecken zu hinterlassen ist in der Tat berechtigt. Aber da könntest du dir ja ein Handtuch trunterlegen. Und wenn dein Umfeld es eh weiß, dann wurd da auch sicher niemand komisch gucken und dafür Verständnis aufbringen. Und nimm dir eine Ersatwindel mit, wenn du deine Freundin besuchst und wechsel die Windel bei Bedarf, wenn du länger bleibst. Das ist doch sicher auch möglich.

    In diesem Sinne
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  10. #30
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Also wenn du Angst vor dem Hochrutschen des Shirts hast, wirst du wohl auch im Sommer nicht um Unterhemd (in die Unterhose gesteckt) oder Body herum kommen.

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    wenn du es also mit der trinkmenge nicht uebertreibst und auch regelmaessig den toast wechselst, wird es fast nie (ab und an passiert das selbst mir) verraeterischen halbmonde die ein nichtingeweihter absolut nicht zuordnen kann am po geben
    Die Halbmonde kommen ganz klar von blöden Fahrradsätteln. Ich hatte mal einen mit aus mehreren Teilen vernähtem Bezug. Wenn der sich mit Regen etwas vollgesaugt hatte, quoll aus den Nähten das Wasser und hat genaus solche Abdrücke auf der Hose hinterlassen.

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Von einer Schutzhose rate ich auch eher ab, weil sie auch auslagen kann. Besonders die Beinbündchen hinten sind oft eine kritische Stelle. Da ist eine Baumwollunterhose schon besser geeignet, da sie die Feuchtigkeit auch noch etwas aufsaugt. Das sind meine Erfahrungen.
    Ich würde vorschlagen beides zu kombinieren. Also eine Baumwollunterhose zwischen Windel und Schutzhose. Dann muss die Windel schon deutlich auslaufen, bis außen was sichtbar wird. Und da die Unterhose nicht direkt trocknen kann, kannst du dich so beim Wechseln auch immer vergewissern, dass auch ohne Schutzhose nix ausgelaufen wäre.

  11. #31
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Baumwollunterhose zwischen Windel und Schutzhose, keine schlechte Idee. Aber damit wird das Windelpaket ja immer dicher, das will doch Fee gerade nicht.
    Dann lieber öfter wechseln, aber 4 Stunden sind für eine Attends 10 wirklich kein Problem.

  12. #32
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Ja, die Attends 10 sind schon gut, das stimmt. Vielleicht sollte ich wirklich nen genauen 4 Stunden Wechselintervall einhalten. Wenn eine Gummihose, dann eine, die eng anliegt. Nicht zu eng um die Windel zu quetschen aber auch nicht so weit, dass 5 Windeln drunter Platz hätten. Bei einer Marke zu bleiben ist sicher auch kein Fehler. Bekomme von meinem Sanhaus eh immer die Attends, von daher trifft sich das gut. Die 9er sind zwar auch nicht schlecht, aber da steigt das Unsicheheitsgefühl wieder. Ich sollte bei den 10ern bleiben. Die sind auch nachts ideal für mich.

  13. #33
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Nimm auf jeden Fall die 10er Attends. Ich habe lange die 9er gehabt, auch am Anfang noch als ich mit 24/7 angefangen habe.
    Aber die 9er laufen deutlich früher aus, das ist für zu Hause nicht so schlimm, aber unterwegs braucht man die Sicherheit.
    Ich habe am Anfang nur Nachts die 10er getragen, tagsüber die 9er, weil sie bequemer sind.
    Je mehr ich mich aber an die Windel gewöhnt habe, um so normaler bin ich damit umgegangen.
    Dann habe ich außer Haus die 10er genommen und zu Hause die 9er.

    Irgendwann war die Gewöhnung an die Windel so da, dass ich eben ganz normal getrunken habe und auch nicht immer vor dem rausgehen wechseln wollte,
    sondern einfach rundum Sicherheit wollte und mir keine Sorgen mehr um die Windel machen wollte.

    Ab da habe ich nur noch die 10er genommen.

    Nur mit der kann ich mich wirklich fallen lassen, ich trinke relativ viel, aber die 10er hält eigentlich immer 4 Stunden. Aber wenn du ängstlich bist, trinkst du ja nicht 1 Liter und gehst dann aus dem Haus
    und trinkst dann unterwegs weiter. Bei vorsichtiger Nutzung sind auch 6 Stunden kein Problem.
    Selbst 10 Stunden nachts ist kein Problem, wenn du normal trinkst.
    Und wenn du sie von der Kasse bekommst, sind auch die Mehrkosten ja nicht dein Ding.


    Ich habe hier noch ein paar Pakete 9er liegen und nehme die eigentlich gar nicht mehr, weil ich mich mit den 10er einfach sicherer fühle.

  14. #34
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Was mir immer wieder diesbezüglich Sorgen macht, ist dass das Bündchen oben rausgucken könnte. Zum Beispiel, wenn ich im Sommer nur ein normales Shirt anhabe und mich im Geschäft oder so bücke.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum das so schrecklich sein soll. Erstens wird im Regelfall nichts rausschauen, zweitens wird keiner genau in dem Moment hinschauen, und drittens wird es von den ganz wenigen, die es vielleicht sehen, kaum jemand zuordnen können.

    Ich finde es etwas bedenklich, wenn dich die Inko so fertig macht, als wärst du ein schlechter Mensch, nur weil du ein Blasenproblem hast. Maximal gibst du etwas preis, das vielleicht etwas zu intim ist, als dass es jemand wissen müsste, aber Katastrophe ist es keine.
    Geändert von eedoo (01.01.2017 um 11:52 Uhr)

  15. #35
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Oje! Bin ich wirklich die einzige, die sich um solche Sachen Gedanken macht?

    Fertig machen? Hmmm, das ist vielleicht zuviel gesagt. Aber ich gebe gerne zu, dass ich nicht unbedingt möchte, dass andere, vor allem fremde Leute meine Windel sehen. Katastrophe ist es sicher keine, das ist schon richtig. Es ist halt etwas sehr intimes und privates. Grundsätzlich stehe ich zu meiner Inko...sonst wüsste vermutlich nicht mein ganzes privates Umfeld Bescheid.

    Das Problem bezieht sich bei mir gar nicht nur auf die Windel. Wie schon weiter oben mal richtig erkannt wurde, mache ich mir generell viel zu viel Gedanken darüber, was andere von mir/über mich denken könnten. Diese Problematik schleppe ich schon seit vielen Jahren mit mir rum, noch lang vor der Inko. Liegt vielleicht an mangelndem Selbstbewusstsein.

  16. #36
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Nein, du bist sicher nicht die einzige, die sich da viel zu viele Gedanken macht. Aber das macht es nicht hilfreicher.

  17. #37
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Naja, aber ich habe schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gesetzt. Habe mir ganz dünne Unterleibchen bestellt, die ich in die Hose stecken kann. Die sind zwar noch nicht angekommen, aber ich denke, damit ist erstmal das Problem mit der rausschauenden Windel gelöst. Und wer weiß .....irgendwann bin ich vielleicht sogar soweit, dass es mir wurscht ist, was andere denken. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  18. #38
    Wuschelklaus
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Hallo ich bin neu hier, und kann deine Ängste gut verstehen, ich für mich kann nur sagen das die richtige Windel richtig gut sitzen muss (TENA Slip Maxi oder eine PARAM Slip PREMIUM Nacht, letztere ist gut nicht zu teuer und hat eine gute Flüssigkeitsverteilung) darüber eine Suprima 1252 mit verstellbaren Beingummis, oder eine Latex Gummihose.

    http://www.ebay.de/itm/Latex-Windelh...3L_L9vCXuVSb6Q

    LATEX Windelhose Schutzhose L0026 Damen
    http://www.ebay.de/itm/LATEX-Windelh...lasYds7o4g9eVg

    Du kannst auch grade im Winter noch eine
    http://www.ebay.de/itm/Damen-Langbei...tcF54Fog2EvYyw

    so sitzt alles perfekt und keiner sieht was, auch wenn du eine engere Jeans trägst, außerdem ist alles wirklich dicht so das du ein sicheres und richtig gutes Gefühl hast.

    ich wünsche noch ein richtig gutes Jahr 2017.

    Wuschelklaus
    Geändert von Wuschelklaus (01.01.2017 um 19:50 Uhr)

  19. #39
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie werde ich gelassener?

    Hab mir heute Vormittag mal die hier

    http://www.hydas.de/index.php/inkontinenz-slip.html

    bestellt. Mal sehen, ob die was taugt, natürlich als zusätzlicher Schutz über der Windel gedacht. Die Miederhose, die du mir verlinkt hast @Wuschelklaus wird vermutlich die nächste Anschaffung. Ähnliches hatte ich auch schon im Visier. Danke für den Tipp.

  20. #40
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie werde ich gelassener?

    alle 3 verlinkten modelle sind eher was fuers ageplay-spiel im geschuetzten zuhause... aber nix fuer funktionsbewusste leut
    mit einer miederhose wirst du ich vermute nicht gluecklich werden

    diese hilft zwar, das was sowieso keiner zieht noch unsichtbarer zu machen
    aber sorgt mit der kompression auch dafuer das die windel nicht so funktioniert wie angedacht
    windeln muessen locker sitzen um funktionieren zu koennen, und es muss platz geben wo sich diese entfalten koennen (dicker werden)
    das dann ja nicht mehr gegeben --> auslaufen

Ähnliche Themen

  1. Wie werde ich Inkontinent?
    Von Windeloli im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 17:38
  2. Wie werde ich TM
    Von WB-Community im Forum Regeln und Richtlinien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 20:28
  3. werde operiert
    Von BabyDomi im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.