Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Libero windeln Größenschwund

  1. #1
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Libero windeln Größenschwund

    Hab mal eine Frage an Euch Experten und Liebhaber von Babywindeln. Die Libero Windeln von SCA werden meines Erachtens immer kleiner.
    Ich habe Windeln von dieser Firma aus dem Jahre 2007 und später am Lager. Dabei habe ich festgestellt, dass die Windeln von dieser Firma immer kleiner werden. Was auch aus der Gewichtsangabe schon zu entnehmen ist.
    Stimmt das so? Waren diese Windel vor 2007 vielleicht noch größer? Weil sie sind definitiv größer als Pampers Gr.6 und Anverwandte zu dieser Zeit.
    Wer da mit Infos noch etwas dazu beitragen kann,oder meine Fragen beantworten kann, Dem danke ich.
    LG an Alle Petzolinii

  2. #2
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Libero windeln Größenschwund

    Das gilt inzwischen wohl für jede herkömmliche Baby-/Kinder-Windel auf dem Markt - neue Schnitte, Materialen etc verursachen das schon seit der Jahrhundertwende 2000...

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Libero windeln Größenschwund

    Verstehe ich irgendwie auch nicht. Einerseits werden die Kinder immer länger gewickelt und auch immer größer und kräftiger, anderseits werden die Windeln eher kleiner. @Alpha-Wolf, am Schnitt/Material kann es nicht liegen, die neuen Windeln sind natürlich dünner, aber der Bauchumfang, Bundhöhe muss ja zu den Kindern passen, die sie tragen.
    Und wenn ich die Pampers 6 um 1997 betrachte und sie mit einer heutigen vergleiche, da ist schon auch im Bauchumfang/Bundhöhe eine deutlich Verkleinerung zu sehen.
    Vielleicht waren die Pampers 6 damals aber wirklich zu groß, eigentlich dürften die kaum einem normalen Wickelkind (also unter 3,5 Jahren) gepasst haben.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Libero windeln Größenschwund

    Euch erstmal ein gesundes neues Jahr an Alle.
    Bin gerade aus der Nachtschicht heim und hab mal geschaut was hier so los war in der Zwischenzeit. Meinen alten Leutchen habe ich die es brauchten ne frische Einlage oder Windel verpasst.
    Meine Vermutung was die Windelgröße angeht ist folgende.Das der Bauchumfang der Windeln insgesamt gleich gebleiben ist. Nur die eigentliche Windel, also Saugteil ist kleiner geworden und das wird durch die Stretschflügel kompensiert.
    Hm ob ich da richtig liege.Andererseit, wenn ich mir gerade die Liberos in den verschiedenen Generationen ansehe und habe selbst 3 aufeinanderfolgende Modelle daheim. Dann ist es augenscheinlich so das die Windeln insgesamt über die Jahre immer kleiner werden.

    P.S. Habe bei E....... selbst eine Auktion aum Laufen wer das persönlich prüfen möchte......nur ran

  5. #5
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Libero windeln Größenschwund

    Joe, die mußten damals allgemein größer sein, damit sie überhaupt passten. In den frühen 70/80igern war alles noch bis Größe 5 geregelt und ähnlich groß, wie heute, aber ab spätestens den 90igern wurden die doch deutlich größer. Schließlich nicht so flexibel, wie die heutigen. Teilweise auch in der der Länge stocksteif gewesen...
    Geändert von Alpha-Wolf (03.01.2017 um 03:12 Uhr)

  6. #6
    Windelkind Avatar von alohababy

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Libero windeln Größenschwund

    Ich habe noch Vorräte von Libero XL+ Windeln ab ich glaube 2001 oder 2002. Im Vergleich zu denen von 2007 hat sich nur das Design des Bands verändert auf dem die Klettis befestigt werden. Die ersten, die ich habe, hatten auch noch keine dehnbaren Klettverschlüsse. Irgendwann, vermutlich nach 2007 sind die Windeln dann plötzlich 10g leichter geworden bei ansonsten gleichem Aussehen. Das ging natürlich auf Kosten der Saugfähigkeit. Sie quollen dann nicht mehr so schön auf wie vorher.
    Die Liberos waren schon immer meine lieblings-Babywindeln...

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    25
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Libero windeln Größenschwund

    libero gibz ja bis grösse 7 (comfort) und grösse 8 (pullup).

  8. #8
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Libero windeln Größenschwund

    die gab es auch mal als Gr. Junior bis wenn ich nicht falsch liege 90cm Bauchumfang.Verbessert mich wenns falsch ist was ich hier schreibe.
    Vielleicht mal den Hersteller anschreiben und um eine Neuauflage bitten.
    Die Maschine dafür ist aber bestimmt schon im Schrott gelandet.

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Libero windeln Größenschwund

    von libero?
    ich vermute du meinst die peaudouce junior.... die es in groessen bis 50 bzw 70kg gab

  10. #10
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Libero windeln Größenschwund

    Wolfgang, genau Diese meinte ich. Stammten die nicht auch von SCA? Hatte die kurz nach der Wende bei DM gekauft.
    Jetzt muss ich mal noch fix von der Ursprungsfrage abkommen. Da gab es doch zu dieser Zeit auch schon Online Auftritte von diversen Händlern.
    Einen hab ich da in ganz netter Erinnerung "Babyexpress"nannte sich die Firma. Hatte einmal mit Denen ein einziges mal telefonischen Kontakt, aber sowas von nett, dewegen ist mir dieser Händler in Erinnerung geblieben. Was wohl aus der Firma geworden ist? Pleite, Neugründung, Umbenennung .............?

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Libero windeln Größenschwund

    Peaudouce S.A. France war Hersteller von Babywindeln (Peaudouce) und Inkontinenzprodukten (Slipad)
    Die Peaudouce Junior war immer ein Produkt der Peaudouce S.A. France
    Allerdings hatte die Peaudouce S.A. France waehrend ihres bestehens verschiedene Eigentuemer

    1975 wurde Mölnlycke AB, Sweden von SCA erworben und in die SCA Mölnlycke AB Sweden integriert
    1988 wurden Anteile der Peaudouce S.A., France von SCA Mölnlycke AB Sweden gekauft und in diese integriert
    19xx gingen die Firmenanteile an der Peaudouce S.A. France von SCA Mölnlycke AB Sweden an die Mölnlycke Holding BV Netherland
    1996 verkauft Mölnlycke Holding BV Netherland die gesamte Windelsparte an Kimberly-Clark
    Peaudouce wurde eingestellt

    Markenrechte
    In Tunesien, Algerien, ... werden Libero Peaudouce von der ebenfalls zu SCA gehoerenden Sancilla Tunisie produziert und vertrieben

    Warum grosse Konzerne an der kleinen Peaudouce S.A. interessiert waren ?
    Peaudouce hatte viele Patente für Windeln und Hygieneartikel... --> https://www.google.at/?tbm=pts&gws_r...ts&q=peaudouce
    unter anderem fuer wegwerfwindeln mit klebeverschluss, windeln mit elastischem tailienbereich, doppelter auslaufschutz an aufsaugenden einweg-hygieneartiekln (beinbuendchen und innenbuendchen)

  12. #12
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Libero windeln Größenschwund

    Uhiii Wolfgang was Du alles weist. Meinen Respekt.

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Libero windeln Größenschwund

    das thema peaudouce kommt alle paar jahre wieder...
    und ich interessiere mich fuer die wirtschaft...
    da kommts schon mal vor dass ich die firmenan- und verkaufe einzelner konzerne beobachte und daher auch weiss welche firma aktuell zu welchem konzern gehoert....
    die kleinen innovativen unternehmen verschwinden, die grossen konzerne werden immer groesser weil sie eben die kleinen innovativen firmen schlucken
    frueher wenn ne firma was hatte an dem man interessiert war, suchte man kooperationen bzw. zog sich ne lizenz...
    heute wenn ne firma was hat was einen interessiert, dann schluckt man die einfach

    zu den groessen der babywindeln....
    die wurden in den letzten jahrzehnten nicht wirklich viel groesser
    es wurden zwischengroessen eingefuehrt, so dass sich die nummerierung geaendert hat
    vergleicht einfach mal die gewichtsangaben auf den produkten heute mit frueher

  14. #14
    Windelkind Avatar von alohababy

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Libero windeln Größenschwund

    Bei ebay Kleinanzeigen steht gerade ein altes Paket drin. Diese Version habe ich auch. Das waren soweit ich weiß die ersten in XLplus.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Libero windeln Größenschwund

    uhi,
    die hab ich noch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Libero 8
    Von Hosenmatz[AUT] im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 11:59
  2. Libero Gr. 7
    Von tva im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 21:55
  3. Libero Up&Go Größe 8 / Junior Libero 25kg+
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 17:37
  4. Libero 7
    Von Frosty im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:27
  5. Libero Junior
    Von visible im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.