Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Frage an die Schnullerfans!

  1. #1
    Windelfee
    inaktiv

    Question Frage an die Schnullerfans!

    Hey ihr Nuckelfreunde!

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Schnuller:

    http://www.der-nucki-koenig.de/image.../DS_10_Rot.jpg

    Der Nucki reizt mich schon sehr lange, allerdings hätte ich vorab gerne ein paar Erfahrungswerte von den Experten hier gesammelt!

    Also, bitte, bitte erzählt mir was drüber! Danke euch!

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.507
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Hallo Fee,

    Der gezeigte Nucki hat für meine Begriffe ein viel zu großes Mundschild und ist nicht schön verarbeitet.
    Ich hatte selber mal so einen geschenkt bekommen, das Lutschteil besteht aus schlechtem Bastellatex und ist im inneren mit Baumwollwatte gefüllt.
    Der Nucki verfärbt sich sehr schnell und wird braun ,da man ihn nicht auskochen kann wegen der Watte.
    Er ist für mich eher wie ein Knebel ,was ich überhaupt nicht mag.
    Schau dir lieber mal die Nuckis bei Onkel Olli an ! den Nuk Medic pro L oder die AB Nuckis mit Silicon Lutschteil.
    Die sind echt viel besser wie der von Nucki_ koenig !!!

    Liebe Grüße Matzebaby

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    838
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    jup wurde hier schon mehrfach berichtet dass das kautschuk nicht ganz lecker sein soll und innen mit watte befüllt oO

    auch wenn ich silikon eigentlich nicht mag
    die für abs sind teilweise richtig lecker und zu schade zum rausnehmen
    sieht aber auch komisch aus mit nuggi auf arbeit

  4. #4
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Hallo ihr beiden!

    Erstmal danke für die Info. Der Nucki vom Nuckikönig ist dann bei mir von der Wunschliste gestrichen. Ich mag nix, was mit Watte gefüllt ist.
    Den Nuk Medic L hab ich bereits und ich find ihn klasse. Der ist einfach super. Die anderen bei Save hab ich mir auch schon angesehen. Die sehen ja auch super aus. Ist da das Mundschild auch etwas größer als bei normalen Babynuckis?

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.507
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Ja das Mundschild ist viel größer und einem Mündchen für die kleinen Großen angepasst

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Also ich traue diesen großen Schnullern von Save nicht. Wer weiß was das für ein Silikon ist. Steht ja auch extra "nicht für den Mund" und
    auskochen soll man ihn wohl auch nicht. Längere Zeit, wie z.B. zur Nacht würde ich den nicht nuckeln. Da vertraue ich doch lieber NUK und
    nehme meinen geliebten Medic L. :-)
    Oder vielleicht ein NUK Saugteil in das große Mundschild "reinbasteln".

  7. #7
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Zitat Zitat von Schnullerjunge Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht ein NUK Saugteil in das große Mundschild "reinbasteln".
    So mache ich das immer !
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  8. #8
    Anführer der Windellöwen Avatar von Löwenjunge

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    92
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Zitat Zitat von Schnullerjunge Beitrag anzeigen
    Also ich traue diesen großen Schnullern von Save nicht. Wer weiß was das für ein Silikon ist. Steht ja auch extra "nicht für den Mund" und
    auskochen soll man ihn wohl auch nicht. Längere Zeit, wie z.B. zur Nacht würde ich den nicht nuckeln. Da vertraue ich doch lieber NUK und
    nehme meinen geliebten Medic L. :-)
    Oder vielleicht ein NUK Saugteil in das große Mundschild "reinbasteln".
    Da kann ich dich beruhigen. Die Schnuller sind eigentlich von BabyPants. Was Save da schreibt muss man nicht verstehen, diese Schnuller sind speziell für ABs gemacht.

    Meine Lieblingsschnuller habe ich aber von Ebay. Lohnt sich am Anfang des Monats mal bei diesem User reinzuschauen. EDIT: Gerade gemerkt das Dion sogar in eurem Artikel über Schnuller drin ist.
    Geändert von Löwenjunge (18.12.2016 um 14:36 Uhr)

  9. #9
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Zitat Zitat von Löwenjunge Beitrag anzeigen
    Was Save da schreibt muss man nicht verstehen, diese Schnuller sind speziell für ABs gemacht.
    Ich vermute, dass der Verkäufer ( nicht nur Save macht das so) sich damit vor eventuellen Regressansprüchen frei machen will. Mit der Deklaration des Schnuller als Dekoartikel lehnt er sämtliche Schadensersatzansprüche ab, die durch Missbrauch (in diesem Fall ein Benutzen des Schnullers) entstehen können. Niemand kennt die genaue Zusammensetzung der Materialien und will dafür Garantie übernehmen. Im Gegensatz zu den in diesem Land öffentlich verkäuflichen Babyschnullern.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Genau das meinte ich nämlich damit, man weiß nicht was drin ist. So einen Schnuller mal für eine kurze Zeit
    zu nuckeln, damit habe ich auch kein Problem. Aber die ganze Nacht und über einen längeren Zeitraum?
    Bei mir bleibt er tatsächlich die ganze Nacht im Mund, es ist sehr selten das ich den Schnuller mal verliere. Und wenn, dann
    merke ich es recht schnell. Da vertraue ich doch lieber NUK, einer Firma die Babyprodukte herstellt.
    Latex ist mir auch lieber als Silikon, zwar wird nach rund 3-4 Monaten das Gummi sehr rauh vom nuckeln und ich tausche den
    Schnuller dann aus, aber das ist halt ein Naturprodukt und nix künstliches. Ein Schnuller muss irgendwie seinen eigenen Geschmack haben,
    mit der Zeit auch seine Form ändern und nach einiger Zeit auch "gebraucht" aussehen. :-) Bei Silikon tut sich da nix, schmeckt immer gleich
    künstlich, wird nicht rauh und verändert auch die Form nicht. Ein Schnuller muss leben... :-)
    Auch meine großen NUK Flaschensauger muss ich regelmäßig austauschen, das Saugteil wird total groß und
    auch ganz weich. Da lässt sich dann nur noch schwer mit trinken.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Deshalb nehme ich das große BabyPants-Schild und mache den NUK Medic da rein.

    Optimales Sauggefühl, optimaler Sauggenuss.

    Ich behalte ihn auch die ganze Nacht drin und das Schild berührt mich nur äußerlich. Konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen.
    Diesbezüglich hab ich keine Bedenken.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  12. #12
    Schnullerhero88
    inaktiv

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Die vom Nuckikönig haben mich damals auch gereizt, hatte dann einen bestellt,.......

    BÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH!!!

    Da nuckelst du kurz dran und bekommst n würgereflext weil der so ecklig nach Bastellatex schmeckt... und auch noch zu groß ist und das Mundschild deiner Haut schaden kann da es sehr scharf ist....

    kann ich nicht empfehelen...

    Doch es gibt eine Alternative!

    Falls es um die größe geht???

    Schnuller von DION! Die sind größer als NUk Gr5 und etwas kleiner als vom Nuckikönig, liegen aber besser im mund und schmecken neutral, bzw wie normale babynuks! http://www.ebay.de/itm/AB-LATEX-PACI...6BILyFNdbcumdw

    und vom preis noch günstiger...

    habe welche davon... ausprobieren lohnt sich

  13. #13
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Zitat Zitat von Schnullerhero88 Beitrag anzeigen
    Die vom Nuckikönig haben mich damals auch gereizt, hatte dann einen bestellt,.......

    BÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH!!!

    Da nuckelst du kurz dran und bekommst n würgereflext weil der so ecklig nach Bastellatex schmeckt... und auch noch zu groß ist und das Mundschild deiner Haut schaden kann da es sehr scharf ist....

    kann ich nicht empfehelen...

    Doch es gibt eine Alternative!

    Falls es um die größe geht???

    Schnuller von DION! Die sind größer als NUk Gr5 und etwas kleiner als vom Nuckikönig, liegen aber besser im mund und schmecken neutral, bzw wie normale babynuks! http://www.ebay.de/itm/AB-LATEX-PACI...6BILyFNdbcumdw

    und vom preis noch günstiger...

    habe welche davon... ausprobieren lohnt sich
    Jedem das seine ... ich hab sowohl den Kleinsten von Nuckiking, ich mag sowohl den Geruch als auch den Geschmack. Okay, das Schild ist mir mega zu groß, aber die scharfen Kanten kann man entfernen.
    Ich hab trotzdem das Schild ausgewechselt. Zugegeben, für jemanden, der nicht selber basteln kann, und einen kleinen Mund hat, sind die von Nuckiking gar nichts.

    Ich habe auch die von Dion. Sowohl in Latex als auch in Silikon.
    Es stimmt, sie sind ideal. Aber für jemanden mit einem kleinen Mund immer noch zu groß. Ich kann sie nur am Tag verwenden, wenn ich bewusst nuckele und selbst da werden sie nach einer Weile zu anstrengend, da für mich einfach zu groß.
    Schade. Sonst allererste Sahne !
    Wem selbst die NUK Medic Pro L zu klein sind, ist mit denen bestens bedient !
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Meine Reaktion zu „Nucki-König“ & Co..
    Latex ist keinesfalls unproblematisch.
    Ich hatte mal vor laaaaanger Zeit einen Schnuller bei diesem Anbieter gekauft und kann eigentlich die Meldung von Schnullerhero88 nur bestätigen. Nach einer (!!) Woche hatte ich dann den Schnuller vom Schnullerkönig entsorgt.

    In der Folge habe ich mich dann mal intensiver mit dem Material LATEX auseinandergesetzt.
    Also, was da so alles enthalten sein kann, reicht von Allergien bis hin zu wirklich ernsthaften gesundheitlichen Problemen. Tolerierbar ist DAS meiner Meinung nach keinesfalls.
    Nicht ohne Grund „wäscht“ beispielsweise NUK alle (!) seine produzierten Latex-Schnuller und -Sauger während des Herstellungsprozesses weit über eine Stunde in Hochtemperaturgeräten, um die Schadstoffe soweit wie möglich zu eliminieren.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass „Kellerbastler“ die von ihnen angebotenen Schnuller und Sauger mit solch einem Aufwand (und Kosten) möglichst weitgehendst auf Schadstofffreiheit behandeln.
    Also: Wenn schon Latex, dann von einem namhaften Anbieter.

    Silikon ist freilich die bessere Wahl. Zumal es kaum altert, was Latex nach einer mehr oder weniger großen Gebrauchszeitdauer offenbart. Zudem ist Silikon sehr robust.
    Solange kein „Baustellensilikon“ verwendet wird, ist eigentlich alles in Ordnung. Silikon mit Essigsäure ist gar Lebensmittelauglich.

    Ich benutze seit gut 6 Jahre Schnuller mit Silikonteilen. Die haben, trotz täglichen Gebrauchs noch keine derartige „Abnutzungen“, die einen üblichen Gebrauch widersprechen.
    Ich habe inzwischen über 30 Schnuller. Anfangs direkt aus den USA von „baby pants“ bezogen, später auch von „Big tots“. Dank „dion413“ (via Ebay) ist der Kauf hier in Europa inzwischen ganz unproblematisch.
    Diese Silikonschnuller sind für mich ideal - was die Größe angeht. Zudem sind sie leicht zerlegbar; nur sollte man die Plastikteile NICHT per auskochen sterilisieren.

    Wenn jemand noch Fragen zu meinen Zeilen hier hat, nur zu. Soweit möglich, werde ich um eine korrekte Antwort bemüht sein.

  15. #15
    babyd
    inaktiv

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hey ihr Nuckelfreunde!

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Schnuller:

    http://www.der-nucki-koenig.de/image.../DS_10_Rot.jpg

    Der Nucki reizt mich schon sehr lange, allerdings hätte ich vorab gerne ein paar Erfahrungswerte von den Experten hier gesammelt!

    Also, bitte, bitte erzählt mir was drüber! Danke euch!
    Ich kann dir einen unbenutzten anbieten

  16. #16
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Zitat Zitat von babyd Beitrag anzeigen
    Ich kann dir einen unbenutzten anbieten
    Danke für das Angebot. Aber nach diesen Erfahrungsberichten verzichte ich lieber drauf. Da bleib ich lieber bei meinen gewohnten Nuckis!

  17. #17
    babyd
    inaktiv

    AW: Frage an die Schnullerfans!

    Im Grunde ist er ganz gut, man muss sich nur an die Größe gewöhnen

Ähnliche Themen

  1. Schnullerfans
    Von Windelblues 2016 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 19:23
  2. Ich hab da mal ne Frage ?
    Von DlDaniel im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 13:24
  3. Frage
    Von Headnutmaster im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.