Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sicherheit von Kayserbetten

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Nordost Hessen
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sicherheit von Kayserbetten

    Hallo,
    wie sicher sind die Kayserbetten z.B. Hannah für geschickte Erwachsene gegen Öffnen von Innen gesichert?

    Könnt Ihr bitte die Möglichkeiten beschreiben?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sicherheit von Kayserbetten

    magst du dich ned lieber im fachhandel beraten lassen?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sicherheit von Kayserbetten

    Zitat Zitat von ss44bb Beitrag anzeigen
    Hallo, wie sicher sind die Kayserbetten z.B. Hannah für geschickte Erwachsene gegen Öffnen von Innen gesichert?
    Nun ja, die Bilder zeigen abschließbare Sperrriegel/ -balken und das Schloss ist versenkt angebracht. Da dürfte auch ein geübter Lock-Picker, der von innen über das Gitter oder durch die Stangen greift, schon ein Weilchen zu tun haben. Auf Wunsch sind sicher noch weitere Systeme verfügbar und auch ein Gitter im Dach...


    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (01.11.2016 um 05:59 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Nordost Hessen
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sicherheit von Kayserbetten

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Bilder zeigen abschließbare Sperrriegel/ -balken und das Schloss ist versenkt angebracht. Da dürfte auch ein geübter Lock-Picker, der von innen über das Gitter oder durch die Stangen greift, schon ein Weilchen zu tun haben.
    Pimpernuckel
    Also nach meinen Kenntnissen sind es "nur" noch Verschlüsse und keine Schlösser, die mit einem Schlüssel geöffnet werden müssen.
    Es geht gerade darum, ob diese Verschlüsse durch geschickte Erwachsene von innen geöffnet werden können.

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.011
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sicherheit von Kayserbetten

    Warte einfach auf FuldaTiger. Der kennt sich damit aus denn Er hat gleich zwei davon.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sicherheit von Kayserbetten

    Das kann man nicht allgemein beantworten.
    Es gibt viele unterschiedliche Kayserbettchen.

    Wenn in meinem Kayserbett z.B. die Rigel zusätzlich zu sind, komme ich sofern ich micht über die Gitter beugen kann nicht mehr aus mein Bettchen.
    Da nutzt auch keine Sicherheitsnadel mit den ich ggf. die Holzriegel aufbekommen würde.

    Dann ist zu und der kleine ist wo er hingehört.
    So nu muss ich aber in mein Bettchen.

    Gute Nacht
    Verloren im neuen Forum!

  7. #7
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sicherheit von Kayserbetten

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Warte einfach auf FuldaTiger. Der kennt sich damit aus denn Er hat gleich zwei davon.
    Kannst gerne hier mal probeliegen und gucken wie du da raus kommst @ HeavyUser
    Ansonsten kann ich GunterHH nur zustimmen
    Geändert von FuldaTiger (01.11.2016 um 02:55 Uhr)
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sicherheit von Kayserbetten

    Hallole,

    ich möchte zu bedenken geben, dass man auch gewissen Sicherheitsaspekte im Hinterkopf behalten sollte. - Bei Gefahr im Verzug sollte es dem im Bett liegenden möglich sein, das Bett selbstständig zu verlassen (Feuer). - Hoffen wir nicht, das sowas passiert. - aber wenn ich mal bei jemanden in so nem Bett schlafen dürfte, so würde ich lediglich eine einfach Zuhaltung zulassen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sicherheit von Kayserbetten

    Habe heute bei Ebay auch was schönes gefunden.
    http://www.ebay.de/itm/201701935860?...%3AMEBIDX%3AIT

  10. #10
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sicherheit von Kayserbetten

    Kayserbetten hat wirklich sehr gute Kinderpflegebetten im Programm
    Zur Sicherheit kann ich nur sagen, dass sie sicher gegen nächtlicher Aktivitäten und Rausfallen schützen
    Der Vorteil ist eindeutig, dass Kayserbetten per Fernbedienung elektrisch (voll) verstellbar sind
    Ein zusätzlicher Wickeltisch erübrigt sich dadurch
    Bin schon seit 1997 DL und Kayserbettfan und habe sehr sehr lange gesucht bis ich ein preislich passendes Angebot finden konnte
    Hatte aber im Frühjahr endlich Glück und habe mir presgünstig Kayserbett Olaf und Kayserbett Timmy zulegen können
    Olaf steht jetzt bei mir im Kinderzimmer für Besuch und Timmy habe ich als Zweitbett im Schlafzimmer
    Die Klappgitter von Olaf lassen sich wirklich nur von außen öffnen wobei die Gitter von Timmy von innen und von außen entriegelt und hoch- und herunter geschoben werden können
    Geschickte erwachsene ABDL kommen schwerlich aus Olaf heraus, bei Timmy ist das schon etwas einfacher
    Es kommt halt auch darauf an wie und was man spielen will
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Nordost Hessen
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sicherheit von Kayserbetten

    Ich konnte jetzt mal die Verschlüsse ausprobieren und die Gebrauchsanweisung einsehen.

    Auszüge aus der Gebrauchsanweisung Pflegebett „Olaf 98” von Kayserbetten (eingetragenes Warenzeichen)

    Türsicherung öffnen/schließen
    1. Um die Türsicherung zu öffnen, ziehen Sie die roten Knöpfe an den Konsolen heraus.
    2. Entnehmen Sie die Türsicherung nach oben. ...
    3. Um die Türsicherung wieder zu schließen, legen Sie die Türsicherung in die Konsolen ein. Dabei greifen die Haltebleche über die Türriegel.
    4. Drücken Sie die roten Knöpfe an den Konsolen rein

    Faltschiebetür öffnen/schließen
    1. Um die Faltschiebetüren zu öffnen, öffnen Sie die Türsicherung
    2. Ziehen Sie den Verriegelungsbeschlag in der Mitte … nach unten und halten ihn fest.
    3. Ziehen Sie den oberen Verriegelungsbeschlag … nach links und lassen den Verriegelungsbeschlag in der Mitte … los.

    Um die Faltschiebetür komplett zu öffnen, ziehen Sie den Verriegelungsbeschlag an der Seite (unten) … nach oben, halten ihn zurückgezogen und öffnen die Faltschiebetür.

    Der obere Verriegelungsbeschlag verriegelt durch den gefederten mittleren Verriegelungsbeschlag in den Endlagen offen / verriegelt. Er ist aber nicht gefedert und i.d.R. leicht zu verschieben, wenn er nicht durch Druck gegen die Tür behindert wird.

    Beim Pflegebett Olaf sind die unteren Bereiche der Türen meistens mit Plexiglasscheiben ausgeführt. Dadurch kann man nicht durch die Tür an die Verschlüsse kommen. An den oberen Verschluss kommt man, wenn dies keine Abdeckung oder besondere Höhe es verhindert, noch recht gut ran. Um die Faltschiebetüren aber zu öffnen muss man zumindest an den mittleren möglichst aber auch an den unteren Beschlag. Diese sind beide gefedert, die erforderliche Kraft ist aber nicht besonders hoch. Man kann hier z.B. mit einer Leiste mit seitlich vorstehenden Holzdübel, diese Beschläge bedienen, sofern man durch oder über die Gitter genug Geschick aufbringen kann.

    Bei einigen Betten sind auch unten in der Nähe der Verschlüsse Gitter, in diesen Fällen können geschickte Personen mit nicht zu großen Händen, die Verschlüsse durch die Gitter bedienen. Dann sollte überlegt werden zusätzliche Plexiglasscheiben vor die Gitter zu montieren, um dieses Öffnen von innen entsprechend zu erschweren / verhindern. Bei den älteren Betten kann die zusätzliche Türsicherung mit Segufixschlössern gesichert werden.

    Auf jeden Fall jedem viel Spass, der ein soches Bett nutzen kann!

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Nordost Hessen
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sicherheit von Kayserbetten

    Ergänzungen hierzu mit Bild findet Ihr unter **** Leider ist die verlinkte Site nach aktuellem Recht nicht für Jugendliche geeignet - Der Link dorthin musste daher entfernt werden ****
    Geändert von Wolfgang (06.03.2017 um 16:18 Uhr) Grund: Verlinkung zu 18+ Content

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 13:40
  2. Doppelte Sicherheit bei PVC- Schutzhosen
    Von dev-gum im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 14:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.