Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Probleme mit PVC Slip

  1. #1
    chboy
    inaktiv

    Probleme mit PVC Slip

    Hi,

    Ich habe bis jetzt kein Thema dazu gefunden, aber ich habe ein kleines Problem.
    ich saß letztens im Zug, und da ich wusste, das Zugtoiletten nicht grade sauber sind, hatte ich eine Tena Pant maxi an.
    Dadrüber, da die Pants ja bei mir Eigentlich immer auslaufen, eine Suprima 1205.
    Als ich dann doch recht dringend musste, und ich eh keinen Sitzplatz hatte, ließ ich es einfach laufen.
    Es hat sich angefühlt, als ob alles aufgenommen wurde, doch als ich mich dann doch mal auf die Toilette zurück gezogen habe,
    war nicht grade wenig in der Suprima gelandet,und ich musste alles mit Klopapier trocknen.

    Meine Frage an euch:

    kann ich mit der nassen Suprima einfach weiter gehen/ stehen/ sitzen ohne das sie ausläuft?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Ähm...

    Zitat Zitat von chboy Beitrag anzeigen
    Tena Pant maxi
    Ich glaube kaum, dass die Suprima dein Problem ist...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Probleme mit PVC Slip

    gut gebruellt loewe... aeh pimpernuckel

    kann mich dem nur anschliessen

    naechstens was anstaendiges in die suprima reintun... keine pant wenn du fluten moechtest

  4. #4
    chboy
    inaktiv

    AW: Probleme mit PVC Slip

    ist aber das einzige was ich grade hatte und bei mir nicht auffällt. Aber f
    davon mal abgesehen... kann ich mit den 20 bis 50 ml pipi in der suprima weiter machen oder sollte ich das möglichst schenll trocknen?

  5. #5
    Georg2
    inaktiv

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Zitat Zitat von chboy Beitrag anzeigen
    ... kann ich mit den 20 bis 50 ml pipi in der suprima weiter machen oder sollte ich das möglichst schenll trocknen?
    Das mußt du schnell trocknen. Für den Fall solltest du eine Vorlage in die Suprima einlegen/einkleben. Mit der von dir angegebenen Menge wird eine Vorlage fertig. Solange Dir die Pants nicht überläuft, brauchst die Vorlage in der Suprima auch nicht zu wechseln.

    LG Georg

  6. #6
    chboy
    inaktiv

    AW: Probleme mit PVC Slip

    danke für deinen tipp!

    was haltet ihr davon:

    https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...4958/image.jpg

    als windelfixierung!

  7. #7
    Georg2
    inaktiv

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Zitat Zitat von chboy Beitrag anzeigen
    was haltet ihr davon:
    https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...4958/image.jpg
    als windelfixierung!
    Ist das nicht ein wenig mit Kanonen nach Spatzen geschossen? Der Anzug sieht aus wie Themounterwäsche für Motorradfahrer oder Skifahrer. Außer dem kleinen Schlitz für den kleinen Mann sieht man keine Öffnung. Das scheint das Ende vom Rückenreißverschluß zum Anziehen zu sein. Der Anzug ist unterwegs auch nicht unbedingt praktisch. Wenn Du eine Pants unterwegs wechseln willst, mußt Du dich völlig ausziehen.

    Eine darunter getragene Windel (mit Klebestreifen) kann man zwar wechseln, aber sehr bequem wird das nicht, weil die Klebestreifen vorne an der Windel sind, der Reißverschluß des Anzuges aber hinten. Der Windelwechsel hat etwas von einem Blindflug, weil man den Wechsel nach Gefühl machen muß.

    Wenn Du Sorgen hast, daß es rutscht: Ich würde eine (Damen-)Miederhose über der Suprima empfehlen.

  8. #8
    chboy
    inaktiv

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Also ich fahre sehr viel motorrad. Deswegen würde sich das für mich anbieten. Den reisverschluss kann man bis nach hintern verlängern lassen ( wie beim angebotenen damen modell) wenn ich mop fahre, dann habe ich immer eine abri form l4 an, die aber verdammt dick ist. Ich bin noch auf der suche nach eine dünneren windel, doch ich galube, dass es das nicht gibt.

    Hast du vorschläge für dünnere windeln die genau so viel aufnehmen?

    Die adresse vom shop: http://www.covtec-sportunterwaesche-einteiler.de/shop/

    Da gibt es genauere bilder !
    Geändert von chboy (10.10.2016 um 20:06 Uhr)

  9. #9
    Georg2
    inaktiv

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Zitat Zitat von chboy Beitrag anzeigen
    Hast du vorschläge für dünnere windeln die genau so viel aufnehmen?
    Dünne Windeln haben nun mal ein geringeres Aufnahmevermögen. Da kann man nichts machen.

    Wenn du mit dem Motorrad unterwegs bist, würde ich dir zu dem Thermooverall und eine dicke Windel raten. In Motorradklamotten (wenn die auch noch ein Einteiler sind) ist der Wechsel eine umständliche Angelegenheit. Aber der Themooverall kostet immerhin 185 Euro. Und für den "Hausgebrauch" möglicherweise zu warm.

    Wenn es nur darum geht, die Windel an Ort und Stelle zu halten, genügt eine Unterhose, die mit hohem Elastan-Anteil die Windel am Körper hält. - Die ist auch nicht ganz so teuer.

  10. #10
    chboy
    inaktiv

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Zitat Zitat von Georg2 Beitrag anzeigen
    Dünne Windeln haben nun mal ein geringeres Aufnahmevermögen. Da kann man nichts machen.

    Wenn du mit dem Motorrad unterwegs bist, würde ich dir zu dem Thermooverall und eine dicke Windel raten. In Motorradklamotten (wenn die auch noch ein Einteiler sind) ist der Wechsel eine umständliche Angelegenheit.
    Um ehrlich zu sein, war das auch ein Grund für mich windeln zu tragen, da ich immer zu sehen muss wie meine Kollegen immer zur Toilette hasten, während ich mich gemütlich im Hotelzimmer auf der Etappe frisch machen kann. Das Problem ist nur das das Popometer nicht mehr so gut mit Windel funktioniert und man die Maschine nicht mehr so gut spürt.
    kennst du windeln die halbwegs ausquetscht sicher sind?

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Zitat Zitat von chboy Beitrag anzeigen
    Uih... Wenn das mal nicht sexy ist! Aber ich vermute mal, der passende Mann gehört nicht zum Lieferumfang bei so einem Anzug.

    Pimpernuckel

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von chboy Beitrag anzeigen
    kennst du windeln die halbwegs ausquetscht sicher sind?
    De facto ist jede Windel mit genug Superabsorber "sicher". Dein Problem dürfte dann auch eher sein, dass dich dann wieder das ganze Gedöns vom Trägermaterial stört oder das Polster hintenrum zu breit wird. Deshalb wäre es wohl sinnvoller, wenn du dich auf schmale Vorlagen konzentrierst oder Flex-Windeln/ Gürtelvorlagen verwendest.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  12. #12
    chboy
    inaktiv

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    De facto ist jede Windel mit genug Superabsorber "sicher". Dein Problem dürfte dann auch eher sein, dass dich dann wieder das ganze Gedöns vom Trägermaterial stört oder das Polster hintenrum zu breit wird. Deshalb wäre es wohl sinnvoller, wenn du dich auf schmale Vorlagen konzentrierst oder Flex-Windeln/ Gürtelvorlagen verwendest.

    Pimpernuckel
    Also was ich schonmal ausprobiert habe waren die seni optima trio aber die sind aber so stark ausgelaufen, das ich sie auch weg lassen hätte können.
    wenn sie dann mal was aufgenommen haben, haben die nach 2 Stunden sich durch sehr stränge Gerüche gemeldet....
    deswegen bin ich ja wieder bei den pants gelandet, aber die haben ja das oben genannte problem...

  13. #13
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Naja, Seni ist eh etwas eigen, aber es gibt ja Alternativen wie Euron Wing, Absorin T Slip, Abri-Wing. Ansonsten kannste ja auch mal Attends Adjustable oder Attends Slip Active probieren oder die neuen MoliCare Premium Elastic. Das geht ja alles in diese Richtung, auch wenn es keine klassischen Flex-Windeln sind. Ansonsten kann man halt recht wenig dazu sagen. Klassischer Fall von "Kann ich nicht beurteilen, muss ich nackt sehen!" *lach*

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  14. #14
    chboy
    inaktiv

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Hast du Erfahrung mit Tena maxi AF?

    Ich hatte bis jetzt einmal bei einer kleinen tour ne Abriform L4 an die mir die Kleidung gerettet hat!
    nur das Problem ist, das meine Suprima 1205 hinten nicht hoch genug ist, und ich somit immer angst habe das die hinten überläuft,
    da ich (wie schon in einem anderen Thema erklärt) sobald ich vom Mop steige ich sofort muss. Dann merke ich immer wie das Pipi in die Flügel (vorne) läuft.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Na Tenas haben schon gute Saugpolster, aber die Tena Flex ist z.B. nicht so toll wegen der Form. Dann doch lieber ganz klassisch den Slip. wie gesagt, kann man schlecht sagen, wenn man dich nicht kennt, weil das problem auch eher die Art und Weise ist, wie du es laufen lässt, nicht so sehr die Menge...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  16. #16
    chboy
    inaktiv

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Also: Bei mir ist das problrm das wenn ich auf meinem motorrad sitze, ich stunden nicht auf klo muss, aber wenn ich dann absteige,hab ich ungefähr 90 sekunden bis das unheil passiert.
    ich wickel mich so wie jeder mann. Ich bin auch nicht all zu unförmig. Die Abriform L4 passt Wie angegossen. Ich hab bis jetzt immer windel->suprima->Damenbody(deckt nicht die ganze windel ab)->Funktionhose-> Motorradhose getragen.

    was bräuchtst du den noch für informationen?

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Zitat Zitat von chboy Beitrag anzeigen
    ich wickel mich so wie jeder mann.
    Also jetzt bin ich ja mal sehr neugierig wie sich "jeder mann" so wickelt.
    Ich hatte da schon sehr amüsante Diskussionen mit einzelnen Männern und den Details ihres "wie sie sich wickeln", und das war mitnichten bei allen gleich.

  18. #18
    chboy
    inaktiv

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Also jetzt bin ich ja mal sehr neugierig wie sich "jeder mann" so wickelt.
    jap ich habe mich falsch ausgedrückt: eher wie jeder mann sein "ding" in die windel legen wüder (nach unten)

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Zitat Zitat von chboy Beitrag anzeigen
    jap ich habe mich falsch ausgedrückt: eher wie jeder mann sein "ding" in die windel legen wüder (nach unten)
    hihi, auch da gibt es mehr Unterschiede als du denkst. Abgesehen davon gibt es auch Leute die ihr "Ding" nach oben machen.
    Pauschalisierungen sind immer schwierig, am besten "jeder mann" lässt die Finger davon.

  20. #20
    chboy
    inaktiv

    AW: Probleme mit PVC Slip

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    hihi, auch da gibt es mehr Unterschiede als du denkst. Abgesehen davon gibt es auch Leute die ihr "Ding" nach oben machen.
    Pauschalisierungen sind immer schwierig, am besten "jeder mann" lässt die Finger davon.
    tut mir leid.... jetzt weis pimpernuckel was ich mache .....

Ähnliche Themen

  1. Flexi Slip, Elastic Slip und Flex Slip
    Von DiaBud im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2020, 16:37
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 07:37
  3. Secure Slip extra M oder Duchesse MED Flexi Slip?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 12:24
  4. Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 21:16
  5. Probleme mit Besaana Slip
    Von djwindel im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.