Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neue Pampers halten nicht dicht

  1. #1
    Mandelbaum
    inaktiv

    Neue Pampers halten nicht dicht

    Liebe Leute,

    Hat jemand Bekanntschaft mit den neuen Pampers gemacht?
    Das sind jene, die drei parallele absorbierende Kanäle statt dem früheren Saugkörper haben.
    In einem Artikel berichten Eltern, dass diese stark rücknässen und zudem ein Geruchsproblem haben.

    Hier der Artikel:

    http://orf.at/m/stories/2360769/

    LG Mandelbaum

  2. #2
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers halten nicht dicht

    "Leider" nur kurz mit einer Gr. 7 Ami Pampers, aber da hat eigentlich alles dicht gehalten und gerochen hab ich auch nichts.
    Tritt das Problem vielleicht nur im europäischen Raum auf?
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  3. #3
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Neue Pampers halten nicht dicht

    Es scheint, als wenn Pampers in der jahrelangen "mal schauen, wie viel Material wir noch einsparen können bevor uns das um die Ohren fliegt"-Forschung ihr Ziel erreicht hat.
    Ich kann mich noch an eine Dokumentation vor etwa 10 Jahren erinnern, in der Pampers mehr Zellstoff im Vergleich zur Konkurrenz wegen besserer Nässeverteilung als großen Pluspunkt dargestellt hat.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers halten nicht dicht

    Kann durchaus sein, dass sie am Ende der Fahnenstange sind.
    Bloß ganz ehrlich: wie vielen Leuten passen noch Pampers hier? Mit nicht obwohl ich sonst M trage...

  5. #5
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers halten nicht dicht

    Ich finde ja den Ansatz ein wenig eigen, dass P&C Pampers entwickeln will, die sich 12 Stunden lang trocken anfühlen sollen. D.h. die sind für Eltern, die ihre Kinder nur 2x am Tag wickeln wollen? Das ist irgendwie krank, finde ich.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers halten nicht dicht

    Zitat Zitat von Windellukas Beitrag anzeigen
    Es scheint, als wenn Pampers in der jahrelangen "mal schauen, wie viel Material wir noch einsparen können bevor uns das um die Ohren fliegt"-Forschung ihr Ziel erreicht hat.
    An dem Punkt dürften wohl demnächst einige Hersteller landen. In der "Kirche des heiligen Superabsorbers" werden wohl bald einige vom Glauben abfallen. Wohl ein klassischer Fall von "Aus Gewinnmaximierungssucht kaputtoptimiert" ...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    February 2006
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers halten nicht dicht

    Zitat Zitat von eedoo Beitrag anzeigen
    Ich finde ja den Ansatz ein wenig eigen, dass P&C Pampers entwickeln will, die sich 12 Stunden lang trocken anfühlen sollen. D.h. die sind für Eltern, die ihre Kinder nur 2x am Tag wickeln wollen? Das ist irgendwie krank, finde ich.
    Ich glaube der Gedanke dahinter ist weniger, dass die Eltern weniger wickeln sollen, sondern viel mehr, dass die Kinder die ganze Nacht trocken bleiben auch wenn sie in die Windel machen.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers halten nicht dicht

    Zumindest bei den Erwachsenen Windeln kannst du nicht auf Zellstoff sparen.

  9. #9
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers halten nicht dicht

    Ich kann es irgendwie nachvollziehen, wenn einige berichten, dass die neuen Pampers mit den Magical Pods nicht mehr so viel saugen, wie die Vorherigen. Durch die 3 Kanäle hat die Pampers automatisch viel weniger Volumen, wo sich der Urin verteilen kann. Und weniger Volumen = vorzeitiges Auslaufen. Irgendwo muss halt das Pipi hin.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers halten nicht dicht

    Auch vor diesen Kanälen waren die schon mies. Verstehe nicht, dass immer noch so viele Eltern auf Pampers schwören - vermutlich aus Gewohnheit und dem Glauben, daß da noch Qualität drinsteckt - und daß zu den Preisen. Vermutlich werden inzwischen eh mehr Discounter-Windeln gekauft, die taugen meist auch was und sind deutlich günstiger. Aber nicht so tragisch, solange es noch vernünftige große Toasts gibt, gelle?...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    157
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers halten nicht dicht

    Zitat Zitat von Alpha-Wolf Beitrag anzeigen
    Auch vor diesen Kanälen waren die schon mies. Verstehe nicht, dass immer noch so viele Eltern auf Pampers schwören - vermutlich aus Gewohnheit und dem Glauben, daß da noch Qualität drinsteckt - und daß zu den Preisen. Vermutlich werden inzwischen eh mehr Discounter-Windeln gekauft, die taugen meist auch was und sind deutlich günstiger. Aber nicht so tragisch, solange es noch vernünftige große Toasts gibt, gelle?...
    dem kann ich widersprechen, da ich aktuell windeltragenden Nachwuchs habe kann ich sagen das nach wie vor die Pampers die besseren Windeln sind. Wir haben von verschiedenen Discountern die Eigenmarken probiert und sind letztendlich wieder bei den Pampers gelandet. Was das Geruchsproblem betrifft haben wir das nur bei den Premium Protection festgestellt, die Baby Dry haben dieses Problem bis jetzt noch nicht.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers halten nicht dicht

    Also die neue Pampers mit den 3 Kanälen hat eine geringere Aufsauggeschwindigkeit. So kann es sein das die Windel im seitlichen Liegen ausläuft. Aber....sie saugt unheimlich viel.
    Der Superabsorber versteift beim aufquellen. Und was die 3 Kanäle betrifft, dort wurde nicht mit Superabsorber gespart, sondern die 3 Kanäle sind besonders bei den Plus Versionen
    mit Superabsorber prall gefüllt!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers halten nicht dicht

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Kann durchaus sein, dass sie am Ende der Fahnenstange sind.
    Bloß ganz ehrlich: wie vielen Leuten passen noch Pampers hier? Mit nicht obwohl ich sonst M trage...
    Wenn ich keine Stoffwindeln trage, trage seit ca. 30 Jahren Pampers und andere Kinderwindeln und hab dafür Verlängerungen genäht. Simply Dry Größe 6 halten bei mir sogar Nachts.
    Pampers sind im Gegensatz zu den meisten anderen Windeln ein wenig weicher und fühlen sich nicht so an wie ein Brett zwischen den Beinen.

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers halten nicht dicht

    Meiner Freundin und mir ist dieses Problem bisher auch noch nie aufgefallen, unsere Tochter trägt nur Pampers Baby Dry und diese sind mit das Beste, was es auf dem Markt an Babywindeln gibt. Selbst nach 12 Stunden nachts oder in der Kita bleibt da immer als trocken. Dieses fällt einem immer auf wenn man sie abholt und eben beim wickeln keine Pampers genutzt wurde, sondern eine andere Marke, wo die Windel dann Gefühlsmässig nicht so trocken ist.

    Weder gab es da irgendwelche Geruchsprobleme oder sind diese ausgelaufen, was sonst bei vielen Produktproben von Eigenmarken von diversen Discountern passiert ist. Uns ist diesbezüglich nichts aufgefallen zwischen altem und neuem Modell, doch wie bei allem, jedes Kind ist hat andere Proportionen, somit kann es bei manchen Eltern eben Probleme geben.

    Pampers sind teuer, aber es ist wie überall, Qualität hat nun mal ihren Preis!

  15. #15
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers halten nicht dicht

    Ich habe letztens im Real jetzt auch die Baby Dry Pants (ehem. Easy Up) mit den Magical Pods gesehen. Hoffentlich bleiben die Sleep and Play Windeln (ehem. Simply Dry) so wie sie jetzt sind. Dann kann man sich wenigstens noch entscheiden, ob Magical Pods oder nicht. Ich finde die Windeln ohne schöner.

Ähnliche Themen

  1. Windel hält nicht dicht
    Von Windel98 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2019, 19:44
  2. Tapes halten nicht
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2018, 16:37
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 21:38
  4. Neue Größe bei Pampers und Co. (Nicht, was Ihr denkt)
    Von windelnass im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 17:41
  5. windel nicht ganz dicht!
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.