Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: mal wieder was gefunden ;-)

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    mal wieder was gefunden ;-)

    Huhu,

    was man nicht alles findet, wenn einem langweilig ist....

    http://www.ebay.de/itm/Adult-Babies-...rKgsTa5dCAgJFQ

    sehen für mich nach den Silikonsaugern von babypants aus. Mal sehen, ob ich richtig liege.
    Hab mir eben einen bestellt....

    winke,
    Michaela
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  2. #2
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: mal wieder was gefunden ;-)

    Da bin ich ja mal auf dein Testergebnis gespannt.

    Soweit ich das sehen kann, ist es kein BabyPants, aber ein Erwachsenenschnuller, stark angelehnt an ein Modell von NUK, den Genius bzw. Trendline.
    Die Form des Schildes ist sehr ähnlich.

    Was ich jetzt schon weiß, dass mich die harten Seiten des Saugteils stören werden. Trotzdem wäre es ein Versuch wert.

    Ich hoffe auf deinen Testbericht !
    Geändert von Bärchen1601 (05.10.2016 um 08:21 Uhr)
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    Niedersachsen / Bremen
    Beiträge
    185
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: mal wieder was gefunden ;-)

    Ich kenne die Teile, habe mal ein paar aus Australien als Weihnachtsgeschenk für eine Bekannte bestellt. Meine "Kleine" war ganz begeistert davon, weil die eben aus Silikon sind (Latexallergie). Von der Größe her ähnlich wie der NUK 5, das Lutschteil ist weicher. Die Größe ist nett, nur am Lutschteil gibt es einen kleinen störenden Knubbel. Ich hab damals 20 € für drei Stück bezahlt (inkl. Versand aus Downunder).

  4. #4
    babyd
    inaktiv

    AW: mal wieder was gefunden ;-)

    Da kann man auch die von Aww so cute nezhmen, das Saugteil ist das gleiche

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: mal wieder was gefunden ;-)

    Huhu,
    klar kann man sich die Dinger auch überall im Ausland bestellen.
    Mir gings ja hauptsächlich drum, euch zu zeigen, dass man auch ohne ewige Wartezeiten/hohe Versandkosten bzw. eventuelle nette Gespräche im Hauptzollamt der Wahl an die Dinger kommt.
    Die von BabyPantz gibbet inzwischen in beschränkter Farbauswahl bei Save und die, die ich verlinkte, tritt Fabimonti bei ebay breit.

    Und ich meine, fürn Zehner ohne Versandkosten isses ok.

    Wenn ich da an früher denke und was da die MedicPro so gekostet haben. Oder die ersten AB-Schnuller.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  6. #6
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: mal wieder was gefunden ;-)

    Und wie sind se jetze ?

    Sind ja definitiv anders als die BabyPants !

    Oder haste se noch nich ?
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  7. #7
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: mal wieder was gefunden ;-)

    Also ich hab meinen am Freitag bekommen. Übrigens danke für den Tip Michaela. Ich finde das Teil super. Erinnert mich stark an meinen letzten Sauger zu Kinderzeiten...ach ja ;-) der wurde dann einfach irgendwann heimlich entsorgt. Aber zurück zum Thema...ich hatte ihn die ganze Nacht im Mund ohne dass er rausgerutscht ist. Super glatt und angenehm. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr ganz so drauf stehe....den mag ich.

    LG Micha

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: mal wieder was gefunden ;-)

    Huhu,
    hab meinen auch letzte Woche bekommen.
    Das Saugerteil ist von der Größe wie bei den BabyPants.
    Das Mundschild ist kleiner. Fast so groß wie beim MedicPro würd ich sagen.
    Also im Grunde wäre ne Kreuzung aus dem großen Mundschild des BabyPants und dem Sauger des Fabimonti-Schnullers für mich ideal.
    Denn ich mag Silikonsauger irgendwie lieber...
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  9. #9
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: mal wieder was gefunden ;-)

    Ich hab ihn auch schon bestellt, mal sehen, was ich dann dazu sage.

    Den von Aww so cute würde ich auch mal gerne probieren wollen, aber man kann nur mit Creditkarte oder Paypal bezahlen. Hab ich beides nicht. Sie lassen sich auch nicht auf eine andere Möglichkeit ein, schade.

    Falls dort mal einer bestellt, ich würde mich gerne anhängen wollen ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  10. #10
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: mal wieder was gefunden ;-)

    So, hab meinen jetzt auch bekommen.

    Erst war ich megamäßig enttäuscht, weil das Schild wirklich so klein war wie der NUK.
    Aber ich konnte das Schild sehr leicht öffnen und hab das Saugteil in den BabyPants eingesetzt und siehe da:
    Bisher der optimalste Silikonschnuller, den ich bisher auf dem Markt gefunden habe.
    Die verstärkten Seitenteile des Sauger stören nicht so sehr, wie ich dachte. Somit reicht er vom Sauggefühl direkt fast an den Latexsauger von NUK Medic Pro L ran !

    Jetzt fehlt nur noch der von Aww So Cute in meiner Sammlung. Falls jemand dort bestellt, möge er ich bitte mal bei mir melden ! Das wäre wirklich nett !!! So könnte man Porto teilen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  11. #11
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: mal wieder was gefunden ;-)

    Habe auch schon überlegt so einen zu kaufen.. wie ist die Qualität vom schnuller?
    Hast du bilder?

  12. #12
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: mal wieder was gefunden ;-)

    Zitat Zitat von nuk gangster Beitrag anzeigen
    Habe auch schon überlegt so einen zu kaufen.. wie ist die Qualität vom schnuller?
    Hast du bilder?
    Die Bilder sind im Link, besser kriege ich sie auch nicht hin.
    Die Qualität ist super, hab heute die erste Nacht mit einem Silikonschnuller hinter mir, muss sagen, der sitzt besser und fester als der Kautschukschnuller von NUK.
    Noch besser wäre er, wenn die Verstärkungen an den Seiten nicht wären.
    Habe tief und fest geschlafen wie ein Baby und ihn nicht verloren.

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass er die Zahnstellung mehr beeinflusst als der Medic Pro L.
    Werde ihn weiter benutzen. Schön weich und glatt ... geruchs- und geschmacklos !
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  13. #13
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: mal wieder was gefunden ;-)

    Hm ok schade.
    Das hört sich mal gut an.
    wie gesagt ich überlege auch schon länger so einen zu kaufen..

  14. #14
    Auslaufmodell
    inaktiv

    AW: mal wieder was gefunden ;-)

    Hallo,
    eines vorweg: ich benutze Schnuller aus medizinisch-therapeutischen Gründen. Dazu mehr hier weiter unten.

    Was es so an Schnuller für Erwachsene gibt, mir halbwegs tauglich erschien, habe ich durchprobiert. Hier eine kleine Auflistung, die absolut keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt:

    NUK MedicPro L:
    (Irgendwie für mich nur eine Notlösung)

    Nuckelkönig:
    (Latex; wie verhält es sich mit der Schadstoffbelastung hierbei?)

    Dann gab es mal eine Frau in Wedel, die Erwachsenenschnuller anbot; leider waren die nicht sehr lange nutzbar. Die Lebensdauer war recht kurz.

    Von 2 anderen Anbieter gekauften (Latex-)Schnuller lösten sich die Lutschteile mehr oder weniger bald regelrecht auf; die jeweiligen Schnuller waren somit absolut unbrauchbar.

    Dann, so vor 4 oder 5 Jahren, informierte mich ein Bekannter, der seit etlichen Jahrzehnten in den U.S.A. lebt, dass es dort eine Firma Namens „baby-pants“ gäbe, die einen komplett neuen Erwachsenenschnuller anbietet. Gar mit einem Lutschteil aus Silikon - was mir natürlich sehr entgegen kam.
    Also mal 2 Schnuller davon über meinen Bekannten besorgt.

    ENDLICH EIN (für mich) VERNÜNFTIGER ERWACHSENENSCHNULLER.

    Vernünftig großes Mundschild (also nicht ein lediglich „umgebauter“ Babyschnuller; das Lutschteil mit hervorragend idealer Größe.
    Inzwischen wird dieser wirklich tolle und prima Schnuller unter anderem von „baby-pants“, „big tots“ und „dion41“ (Miroslav Kamensky; Tschechien) angeboten. Und das zu recht günstigen Preisen.
    Seit der Entdeckung dieses Schnullers benutze ich nur noch diese Schnullervariante - und bin damit mehr als zufrieden.

    Auch mir ist der (neue) Schnuller von Fabienne bei Ebay aufgefallen; Michaela hat ihn hier in diesem Forum ja mal bekannt gemacht. Auch ich habe mir mal eine Testlieferung kommen lassen, und war mehr oder weniger bestens enttäuscht. Wieder mal so ein modifizierter (echter) Babyschnuller. Das recht kleine Mundschild drückt mir arg gegen die Lippen.
    Lediglich das Lutschteil habe ich behalten, um das mal in meinen eigentlichen Schnuller einzusetzen. Das Silikon ist tatsächlich weicher und insgesamt ist das Silikonteil ein wenig kleiner als bei dem sonst von mir benutzten Schnuller.

    Ich werde dieses Jahr noch mal sicherheitshalber mir 10 Schnuller aus Tschechien kommen lasse; man weiß ja nie, was mal sein könnte.
    Und die Silikonteile sind ja beim Lagern wesentlich unproblematischer als Latex.

    Grund für meinen Schnullergebrauch.
    Nachts, im Schlaf beiße ich mir (fast) regelmäßig in die Backeninnenseiten; mit blutigem Ergebnis. Somit ist dann jedes (!!) Zähneputzen mit Höllenschmerzen verbunden. Ein Zahnarzt verwies mich deswegen vor langen Jahren an einen Kieferchirurgen/Kieferorthopäden.
    Dort wurde mir dann eine Beißschiene empfohlen - natürlich mit vorangehender Zahnkorrektur. Dieser „Spass“ hätte mich viel Geld gekostet, hätte mehrere Monate Zeit bedurft. Und ob das Ergebnis dann wirklich so gut wird, konnte man mir nicht zusagen. Neben knapp 10.000 Euro für die Gebißsanierung wären jährlich mindestens 150-200 Euro (Stand im Jahr 2000) für eine neue Beißschiene fällig. Irgendwie gefiel mir das alles überhaupt nicht.

    Über eine Bekannte (Apothekerin im ländlichen Bereich im Raum Frankfurt/Main kam ich dann an den NUK-Schnuller. Den ich aber mit etwas Gummiband gegen nächtliches herausfallen aus dem Mund sichern durfte.

    Diese Form der Therapie war bequem, einfach, und schmerzfrei (Kieferchirurg). Zudem, so viele Schnuller kann ich gar nicht kaufen, was vergleichshalber die Zahnkorrektur und die Beißschienen kosten. Soooo alt kann ich gar nicht werden. Zudem sind Beißschienen oft recht unangenehm zu tragen.

    Und seit ich meine Schnuller aus Tschechien benutze, ist das nächtliche Herausfallen des Schnullers absolut kein Thema mehr. Vermutlich liegt das an der Größe des Lutschteils.
    Vor einiger Zeit war ich dann wegen anderer Sache 3 Nächte in einem Krankenhaus im Schlaflabor. Dort erzählte ich natürlich von meinem allnächtlichen Schnullereinsatz. Da in Schlaflabore der Patientenschlaf von einer Kamera aufgezeichnet wird, fiel in der „Schnuller-losen“ Nacht auf, dass ich im Schlaf mehrfach Beißbewegungen mache, die einem Krokodil beim beißen vergleichbar sind. Somit waren psychische Probleme, Verhaltensabsonderlichkeiten und anderes belegbar endgültig vom Tisch. HURRA!

    Mein jetziger Zahnarzt konnte auch keine Auswirkungen des Schnullergebrauchs feststellen. Wobei, ich nutze den Schnuller ja als „Beißbremse“ und nicht zum nuckeln.
    Soweit also alles gut und im „grünen Bereich“.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: mal wieder was gefunden ;-)

    Als Schild kommt für mich auch nur noch das von BabyPants in Frage.
    Allerdings ist mir das Saugteil zu hart, obwohl Form und Größe ideal sind.

    Deshalb tausche ich das Saugteil in das vom Medic Pro oder jetzt in das vom Fabi.

    Die Größe vom BabyPants gleicht übrigens dem Medic Pro L ziemlich genau, ist nur ca. 5 mm länger. Ist mir persönlich aber eben zu hart und die Naht stört mich massiv.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. App gefunden
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2021, 08:09
  2. hab wieder was gefunden.
    Von Michaela im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 10:05
  3. hab sie gefunden
    Von ingi im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 17:43
  4. Freund wieder gefunden
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.