Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Neue Windel bei Onkel Olli

  1. #1
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Windel bei Onkel Olli

    Moin habe gerade gesehen das Onkel Olli eine neue windel im program hat !
    Die Drylife kennt die schon wer ?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Ja kenne ich. Sehr ähnlich der alten Kolibri Comslip Plus, nur ein bisschen dünner. Aber sitzt super (bei mir), saugt willig und fühlt sich klasse an. Eine meiner neuen Lieblingswindeln. Kann ich sehr empfehlen.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Saugst sie genauso viel wie die alte Kolibri Comslip Plus? Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie in irgendeiner Form wieder kommt. Die Windel war einfach spitze!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Auf der Seite gibts diverse Bilder.
    Auch im angezogenen Zustand.
    Sieht echt geil aus
    https://www.diaper-minister.com/shop...per-large.html

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Habe mir mal 2 Stück zur Probe bestellt. Schreibe dann mal hier meine Erfahrung

  6. #6
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Hallo,
    passt zwar nicht so richtig dazu. Aber hat schon mal jemand gezählt wieviel verschiedene Windelsorten es hier in DE zu haben sind.Egal ob gut oder schlecht ?

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Es gibt um die 30 Marken an Erwachseneninkoprodukten, die ganz regulär über Medizinhandel erhältlich sind und mindestens nochmal genau so viele Marken, die man nur bei bestimmten Händlern bekommt, inklusive diverser Eigenmarken von Drogerieketten und Medizinproduktegroßhändlern sowie natürlich Importe. Das kann man dann beliebig mit den Produktklassen für "Premium" und "Standard" schon verdoppeln, da ja fast alle Hersteller in beiden Bereichen was im Programm haben, und dann natürlich noch nach Schnittformen, Größen, Saugstärken usw. multiplizieren. Ja nachdem, wie kreativ man da mathematisch rangeht, kommt man mindestens auf ein paar hundert Varianten, vermutlich sogar weit über 2000 oder gar 3000. Ähnlich könnte man das sicher auch für Kinderwindeln mal aufrechnen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Uhiiii Pimpernukel,
    Danke für Deine Mühe. Wenn man so überlegt das ist schon doch recht viel was so am Markt ist. Wenn jetzt noch in Betracht kommt, was es nicht mehr an Windeln gibt und nur noch bei Versteigerungen gibt, können wir Alle doch froh sein in dieser Zeit zu leben.
    Und neue Windeln wird es immer wieder geben,.So wie in diesem ursprünglichen Beitrag. Von Dem möchte ich jetzt auch auch nicht weiter abschweifen, sondern lesen wie diese neuen Windeln sind

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Die Saugkraft ist nicht ganz so stark wie die der alten Kolibri Comslip plus. Aber dennoch sehr beträchtlich und vollkommen ausreichend. Sie verhält sich auch wie die KCp in punkto Festigkeit.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Wie fallen die Windeln von der Größe her aus in M. Eher kleiner, normal, oder größer?! Danke!

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Wie versprochen habe ich die Windel nun getestet. Sie ist ziemlich dünn, vergleichbar etwa mit der Tena Maxi. Die Oberfläche ist etwas rau und fühlt sich an als währen kleine Löcher drin. Der Tragekomfort ist sehr angenehm, man merkt sie kaum an der Haut. Trotzdem hat sie eine gute Saugkraft. Auch nach 5 mal gut reinmachen, ist nix ausgelaufen. Die Nässe verteilt sich in der Windel schön gleichmäßig von vorn nach hinten.

    Fazit: Sehr gute Windel für unterwegs. Dünn und diskret aber mit hoher Saugkraft.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Ich habe die Drylife nun auch getestet (Größe M). Hätte gedacht Sie wird zu meiner neuen Standardwindel. Leider ist sie hinten wieder zu kurz. Das heisst das Saugpolster sitzt sehr niedrig! Schade!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Ich habe die Drylife nun auch ausgiebig testen können und finde sie ist durchaus mit der Kolibri Comslip Plus vergleichbar. Ich meine zwar, das die Drylife etwas dünner und weniger saugfähig ist, als die Kolibri war, aber im Großen und Ganzen passt das Preis-Leistungsverhältnis... Wird jedenfalls wieder eine meiner Standardwindeln.

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  14. #14
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Also die Drylife kommt 100%ig vom selben Hersteller (eventuell sogar von der gleichen Maschine) wie die alte Kolibri Comslip Plus.
    Die einzigen Unterschiede sind:
    • der Aufdruck (Seriennummer und "KOLIBRI COMSLIP PLUS MMMMMMMMMM" vs. Seriennummer und ein Balken als Nässeindikator)
    • die Drylife ist dünner, leichter (Trockengewicht 165g vs. 200g) und saugt weniger (komfortabel ohne Auslaufgefahr im Liegen ca. 800ml vs. 1000ml)
    • die Drylife ist etwas kompakter gefaltet (könnte eine Folge der geringeren Dicke sein, oder Fertigungstoleranzen)


    Identisch sind:
    • Abmessungen der Folie (vorne gibt es kleinste Unterschiede, aber das könnten Fertigungstoleranzen sein)
    • Qualität der Folie
    • Position und Art der Klebestreifen
    • Position und Form des Saugkissens
    • Auslaufsperren an den Seiten (relativ schmal im Vergleich zu anderen Produkten)
    • Form des hinteren Bündchens
    • Format der Seriennummer
    • Position und Form des doppelten Nässeindikators

    Auch wenn ich eigentlich gerne die Kolibri Plus wieder hätte, ist für den täglichen Gebrauch die Drylife aufgrund der kleineren Abmessungen (Lagerung und Entsorgung) eventuell sogar im Vorteil.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Lukas fasst es sehr gut zusammen.

    Ich habe selbst noch keine Waage bemüht und mir kommt die Saugleistung ähnlich hoch vor, aber ich habe noch 1-2 alte Comslip Plus M (war auch eine meiner Lieblingswindeln gewesen) und werde das noch genauer vergleichen

    Die Folie fühlte sich für mich aber definitiv anders an. Die Kolibri war hier minimal weicher und raschelte anders, bei der Drylife sind außerdem kleine Körnchen unter der Oberfläche und die Pressung des Saugmaterials ist unebener, was auch dazu führt, dass man zwischen Folie und Saugmaterial mehr Abstand spürt (im unangelegten Zustand).

    Trotzdem werde ich mir diese "Ersatzwindel" wohl noch einmal kaufen, zumindest dann, wenn sie im Angebot ist. Im Vergleich zur BetterDry ist sie in meinen Augen die schlechtere Windel, und kostete mich in Größe M gerade mal 7 Cent weniger als eine BetterDry. Zu wenig Ersparnis bei schlechterer Leistung, finde ich. (Für draussen aber ggf. besser geeignet als eine dicke BetterDry, ist für mich nur nicht ganz so relevant)

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Windel bei Onkel Olli

    Könnt ihr mir sagen, welcher Hersteller hinter der drylife sich verbirgt?

Ähnliche Themen

  1. Neue Rearz Inspire (White) bei Onkel Oli..
    Von Daniel_DL im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 17:42
  2. +++ Neue AB Windel bei Onkel Olli +++
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 20:49
  3. Neue blaue My Diaper bei Onkel Olli!
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 07:02
  4. Was ist mit Onkel Olli los?
    Von lordsiegelbewahrer im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.