Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Babydream 6+ "plus" und "superplus"

  1. #1
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Babydream 6+ "plus" und "superplus"

    Hi! bei Rossmann gibt es von der babydream 6+ (die ja eigentlich nur eine saugstärkere Version der 6 ist) eine neue 6+ "superplus" die mit bis zu 34kg angegeben wird. Hat die schon mal jemand ausprobiert? Sind die tatsächlich größer als die 6 (bis 30kg)?

    Hier mal ein Link zum Onlineshop: https://www.rossmann.de/einkaufsport...ge-extra-large

  2. #2
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babydream 6+ "plus" und "superplus"

    Thema wurde hier schon erörtert - und nein, leider nicht größer, wieder nur mehr Saugstärke...

  3. #3
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    167
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babydream 6+ "plus" und "superplus"

    Die Babylove Gr. 6+ sind die größten Babywindeln.
    Ja, sie sind größer als die Pampers Gr. 6+.
    Die Babydream Gr. 6++ sind nicht mehrbar größer, wie die Gr. 6, aber von der Saugleistung sind sie Sehr Gut.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babydream 6+ "plus" und "superplus"

    Die Aussage teile ich nicht ganz, meine Erfahrung ist eher die, daß die modernen Baby-Windeln eher an Saugkraft verloren haben, weil deutlich weniger Material "verbaut" wird, damit alles ergonomischer, leichter, bequemer und natürlich unauffälliger ist. Natürlich können die modernen SAP heutzutage jede Menge Flüssigkeit aufnehmen (z. B. die Toujours) - aber Pampers schafft da irgendwie nichts mehr. ABER, das basiert allerdings ein klein wenig auf der Tatsache, weil ich ausnahmslos Einweg-Windeln aus allen Generationen da habe, und somit auch über Jahrzehnte vergleichen kann, was Größe und Saugvolumen angeht.

    Inzwischen sind genau-genommen Baby-Windeln aus Skandinavien (z. B. Libero Gr. 6, 7, 8, 9), Nah-Ost und Asien (G.oon XXL) die größten, die nun auch bei uns hier und da erhältlich sind - da diese aber eben noch nicht so populär (Tendenz steigend) und auch nicht in jedem Supermarkt rumstehen, wäre das somit schon ein unfairer Vergleich.

    Ach, wenn ich die Größe der Pampers 6 aus 1998-2001 mit der heutigen vergleiche, wäre die aktuelle vielleicht noch als Zusatzeinlage für die alte zu gebrauchen!!!...

  5. #5
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babydream 6+ "plus" und "superplus"

    Babylove XXL 6+ habe ich mir im fast leeren dm gekauft und nachdem ich sie eine Nacht getragen habe (ich kann immer noch nicht im Liegen+Schlafenszeit einnässen), lässt sie sich etwas zu weit unten schließen. Sie ist leider verdammt winzig, obwohl sie im aktuellen Markt laut einer Seite namens Jennifers Windeltest die Größte Pampers Baby Dry 6+-Konkurrentenwindel ist.

Ähnliche Themen

  1. "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?
    Von schmusebub im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2024, 11:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.