Hallo!
Bisher habe ich nur passiv am forum teilgenommen, aber ich habe eine Entdeckung gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bisher habe ich folgende Probleme:
- Der Penis verrutscht und zeigt nach einer Weile nach oben oder zur Seite. Es kommt zum Flüssigkeitsaustritt am Bauch und Randbereich, obwohl die Windel eigentlich noch massig Saugkapazität hat.
- Insbesondere bei Windeltypen mit hohen Superabsorber-Anteil quellen nach dem 1.-2. Einnässen in Schrittbereich stark auf. Dadurch wird jedoch der Weg für den Urin zur Mitte und nach Hinten (im Liegen) blockiert. Ähnlicher Effekt wie oben.

Mein erster Versuch war ein Keuschschheitskäfig (CB3000). Doch dieser ist teuer, recht sperrig und der Tragekomfort (der Hoden wird von einem Ring fest umschlossen) ist doch recht eingeschränkt.

Nun habe ich ein Suspensorium (Sport Tiefschutz) ausprobiert. Suspensorium angelegt und Windel drüber gezogen) Der Penis bleibt an seinem Platz, die Nässe verteilt sich sehr gleichmässig (insbesondere im Liegen wird das Vlies fast vollständig ausgenutzt). Tragekomfort ist sehr gut. Des Weiteren wirkt die Schale des Suspensoriums bei grösseren Urinmengen wie ein Reservoir, d.h. es staut sich etwas und gibt dann nach und nach die Flüssigkeit an die Windel ab.
Vom Kostenfaktor ist diese Methode (6€ bei eBay) auch sehr überschaubar.