Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Festungen bauen (hier: Windelfestung)

  1. #1
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Festungen bauen (hier: Windelfestung)

    Hallo! habt ihr als Kinder auch gerne Burgen, Höhlen und Festungen aus allen möglichen Sachen gebaut? Der Klassiker waren bei mir ja Stühle und ein paar Decken! Keine Ahnung, warum man das als Kind so faszinierend findet... aber diese Jungs scheinen das heute noch gerne zu machen... und bauen sich ein "Windel-Fort". https://www.youtube.com/watch?v=fXV0XszlL-g

    Woraus baut ihr gerne Höhlen?

  2. #2
    Rexter
    inaktiv

    AW: Festungen bauen (hier: Windelfestung)

    Was die machen ist sau witzig. Und meine größte Hohle bestand aus Decken, Spielzeugkisten und Stühlen uuuuuunnnnddddddd wurde dank meiner genialen Baukünsten mit einer Schere auf die Grundmauern geschliffen. Meine Mom fands nicht so toll.

  3. #3
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Festungen bauen (hier: Windelfestung)

    Wenn man sich schon so schön versteckt, hätte ich mich da auch mal über Nacht einschließen
    lassen. Der Babymarkt wäre für die Jungs vielleicht nicht so spannend gewesen, aber für unsereins
    ein El Dorado.

    PS: Ich hatte einen geschlossenen Sockel unter dem Bett mit großen Schubladen, die konnte man
    herausnehmen und reinkriechen. Das war meine Höhle als Kind.
    Geändert von Chief Gewickelt (06.09.2016 um 15:09 Uhr)

  4. #4
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Festungen bauen (hier: Windelfestung)

    Boooha das ist mal ein richtig cooles Thema :3
    ich habe früher auch immer gerne Höhlen gebaut
    Als *verwöhntes* Einzelkind, hatte das Glück, ein Hochbett zu haben. Auf der Vorderseite dann immer eine große IKEA Decke zwischen Matratze und Balken gesteckt und dann so auf bestimmt 3m gespannt und Kisten aufgestellt
    Wenn ich besuch zur Übernachtung hatte, dann fing ich schon 2 Tage vorher mit dem Höhlenbau an.^^ Meistens mit anbau und den Tunnel als Einziger Eingang. Ich hatte auch so ein blaues Fischernetz. Das wurden dann unter dem Hochbett
    ab der hälfte gespannt und diente als Gitter

    Meistens war einer der Wolf (der Wolf wollte jeder sein) und der andere war dann der "Aufpasser" :P
    War schon wirklich seeeehr cool.
    Ich erinnere mich sogar noch an den Abend, wo ich in meiner Höhle eine Nacht vorher schlafen wollte, in der Nacht aufwachte und weil es so dunkel war und ich keine Taschenlampe... hatte aus Panik die tolle große Höhle eingerissen hab :S
    Das war schon ziemlich blöd. War glaube ich die beste Höhle die ich je baut habe ^^


    ´MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  5. #5
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Festungen bauen (hier: Windelfestung)

    Ich habe mir hier mittlerweile meinen Traum erfüllt und mir zwei Kayserbetten zugelegt
    http://www.kayserbetten.eu/site/index.php/de/olaf.html
    (Das ist meine Festung zum Träumen, wo man vor allem geschützt ist)
    http://www.kayserbetten.eu/site/inde...immy-i-ii.html
    (Ist dann zum Spielen da)
    Brauche ab und zu einen Rückzugsraum zum Spielen und Träumen, den ich gerne mit Freunden zusammen austausche
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  6. #6
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Festungen bauen (hier: Windelfestung)

    FuldaTiger: Nun ja, Keyserbetten sind für mich eher ein Windel-Knast als ne Windelfestung :-)

  7. #7
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Festungen bauen (hier: Windelfestung)

    hej,

    ich fand als kind höhlen auch toll (da hab ich auch noch keine filme geguckt, wo böse tiere in höhlen wohnen und nur darauf warten, nichtsahnende kinder fressen zu können *grusel)... jedenfalls war auch der klassiker mehrere decken übern tisch werfen und vielleicht einen stuhl als eingang... fenster? brauchen wir nicht - wir haben doch eine schreibtischlampe...
    in einem hochsommer hatten wir auch mal ein versteck in einer sehr hochgewachsenen wiese: wir sind mitten in die wiese gelaufen, haben uns ein kleines plätzchen niedergetrampelt und dann hingesetzt - durch die hohen gräser praktisch unsichtbar - das war echt toll....aber wir waren auch oft im wald und haben da einfach mit alten ästen und blättern verstecke gebaut...


    ich glaube, heute geht der höhlentrend zu selbstgenähten tipi- oder ikeanischen spielzelten...


    btw: meine katzen lieben auch höhlen. wann immer ein größeres paket kommt, wird das messer gewetzt und das paket (natürlich nach dem entleeren) mit lustig geformten fenstern und türen versehen...

Ähnliche Themen

  1. Babyzimmer/Kinderzimmer bauen
    Von diapergirl123 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2019, 21:28
  2. Wickeltisch selber bauen
    Von lorr im Forum Ageplayforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 15:17
  3. Gitterschaukel selber bauen
    Von Chief Gewickelt im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 20:09
  4. gitterbett selber bauen
    Von karl im Forum Ageplayforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.