Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wer weiß wann und wo?

  1. #1
    Belly_Button
    inaktiv

    Smile Wer weiß wann und wo?

    Huhu ihr Lieben,

    ich bin gerade am grübeln und am streiten. Wer von euch weiß seit wann es unsere geliebten Windeln, also genau genommen diese Einwegwindeln eines namhaften Herstellers und später von den anderen Anbietern, mit der raschligen Folie, in Deutschland gibt? Ich denke die ersten kamen Anfang der 1970er Jahre nach Deutschland. Weiss da jemand über die Entwicklung und Entstehung mehr? Bzw. wie sahen die ersten aus, die musste man glaub ich noch ohne Klebestreifen einfach binden.... Viele Grüße Euer Belly_Button

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer weiß wann und wo?

    Laut Wiki ab 1961.
    War aber glaub in den USA.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer weiß wann und wo?

    Die erste Pampers kam 1961 in den USA auf den Markt,die Einführung in Deutschland war 1972.
    Als erstes Testgebiet in Deutschland wurde das Saarland ausgewählt warum auch immer???

  4. #4
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer weiß wann und wo?

    und wer war der erste hier der damals (72) die pampers getestet hat? ich hatte pampers, zumindest zum teil, allerdings bin ich erst 27 jahre alt.

  5. #5
    Belly_Button
    inaktiv

    AW: Wer weiß wann und wo?

    Oha, so lange schon! Ich danke dir Pampers81! Viele Grüße Belly_Button

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke Matzebaby, oha das Saarland und schon so lange? Dachte sie kamen später nach D. Okay, dann hatte man doch recht. Warum das Saarland, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht wegen der representativen Bevölkerungsstruktur (Familien mit Einkommen X usw...)? Hmm.... Viele Grüße Belly_Button

    - - - Aktualisiert - - -

    Das ist eine gute Frage Bellind, das würde mich auch interssieren, vielleicht gibt es einen Ur-Tester hier im Forum? Meldet euch doch dann bitte mal! Viele Grüße Belly_Button

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer weiß wann und wo?

    Moin,

    1972 oder 73 wurde ich in seltenen Fällen mit der Pampers gewickelt.
    Die Dinger waren damals noch sauteuer, daher nur wenn z.B. meine Schwester auf mich aufpassen durfte.

    Ansonsten gab es die Stoffwindel und Gummihose.
    Verloren im neuen Forum!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer weiß wann und wo?

    Ich bin Jahrgang 1974. Ich wurde mit Moltex Combinette gewickelt. Die Moltex hat mir am besten gefallen. Aufgrund der Geräusche der Klebebänder und des schnelleren Wickelns habe ich immer Zack-Zack-Windel dazu gesagt.
    Ansonsten gab es Wickelfolie und Einlagen.

    Die gab es wohl seit 1973:

    http://www.moltex.de/geschichte/1961-bis-1987/

    Eine nicht gebrauchte Packung stand noch lange in unserem Keller.

  8. #8
    Belly_Button
    inaktiv

    AW: Wer weiß wann und wo?

    Danke dir pinkpanther, Moltex war mir jetzt so noch kein Begriff. Viele Grüße Belly_Button

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer weiß wann und wo?

    Zitat Zitat von Belly_Button Beitrag anzeigen
    Danke dir pinkpanther, Moltex war mir jetzt so noch kein Begriff. Viele Grüße Belly_Button
    Waren damals weiter verbreitet als die Pampers.

  10. #10
    Junior-Ultra
    inaktiv

    AW: Wer weiß wann und wo?

    Für Erwachsene gab es auch primitive "Windeln" in den Jahren vor 1980:http://www.wb-community.com/showthre...utschland-1978
    Ich weiß nicht, ob die Suchfunktion im neuen Forum jetzt besser funktioniert. Für die Suche benutze ich bei Google die "Site Option", Z.B.:

    moltexal site:wb-community.com

  11. #11
    racer
    inaktiv

    AW: Wer weiß wann und wo?

    Hallo zusammen,

    also ich habe mal über diesen Hersteller eine Historie geschrieben. Es war schon interessant so etwas raus zu arbeiten, vorallem was man da so erfährt......

    LG
    racer

  12. #12
    Belly_Button
    inaktiv

    AW: Wer weiß wann und wo?

    Danke Gunter-HH für die Info, und echt teuer? Das kann man sich heute garnicht mehr vorstellen. Wo lagen die in dieser Zeit preislich? Viele Grüße Belly_Button

    - - - Aktualisiert - - -

    Irre pinkpanther, das wusste ich nicht.... Und die gibts heute nicht mehr? Viele Grüße Belly_Button

    - - - Aktualisiert - - -

    Das waren noch Zeiten Junior-Ultra. Danke für die Info. Gibts da eigentlich Fotos von? Viele Grüße Belly_Button

    - - - Aktualisiert - - -

    Hast du da nähere Infos, racer? Viele Grüße Belly_Button

Ähnliche Themen

  1. Rearz in Weiß?
    Von Homer J. im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 22:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 22:29
  3. Wer Weiß Es Wie Er Heißt Bei Msn ?
    Von MöchtegernBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 17:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.