Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Windeln zur Packstation liefern

  1. #1
    RainbowDash
    inaktiv

    Windeln zur Packstation liefern

    Hallo liebe Community,
    bin neu hier und hoffe dass ich im richtigen Bereich poste.
    Und zwar wollte ich euch Fragen, ob das funktioniert, Windeln an eine Packstation liefern zu lassen.
    Da ich nicht möchte, dass meine Eltern was davon mitbekommen, hatte ich mir folgendes ausgedacht:
    Ich bestelle über Amazon via Geschenkkarte, lasse das ganze zur Packstation liefern und als Geschenk verpacken und hole es dann Vorort ab.
    Funktioniert das so wie ich mir das Vorstelle? Bekommt man von Amazon oder DHL einen Brief bei erste Anmeldung?
    Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben.
    MfG

  2. #2
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Hallo als erstes willkommen im Forum.

    Hm sofern du noch keine 18 Jahre Alt bist kannst du die Paketstation für dich Vergessen das geht dann doch nicht.

    Sollte es aber so sein das du 18+ bist wäre das kein Problem ich selber habe eine Paketstaions Karte und lasse mir meine Windeln ab und an dorthin Senden bisher gab es keine Probleme. Es kann natürlich sein das du statt in der Paket Station in einer Filliale abholen musst, wenn die Paket Station schon belegt ist ist mir auch schon oft passiert. Es gibt aber auch noch Altenativen in dem System Wunschnachbar, Wunschort und in eine Filliale Senden lassen kein Problem.

    Der erste schritt ist dich für die Paket Station und deren Services zu Registrieren, du musst dazu deine Adresse angeben da die Karte zum Abholen von Paketen zu dir nach Hause gesendet wird. Schwierig wenn die Eltern nichts mit bekommen sollten, welchen grund hat es das du das machst also ne gute Ausrede zurecht Legen. Dann musst das alles noch bestätigen. Wenn du das alles gemacht hast und auch alles Angegeben hast Handy Nummer und E-Mail Adresse wegenden benachrichtigungen. Funktioniert das ganz gut. Du bekommst eine E.Mail mit der Ankündigung und dem Tag wann es in der Paket Station liegt, so bald es drin ist bekommst du eine SMS mit der Nachricht das es da ist und 7 Tage zur Abholung bereit steht, dazu noch eine TAN Nummer das war es dann auch schon.

    Ich hatte bisher nur 2 Probleme mit der Paketstation, bin da schon seid Jahren für Registriert.

    Einmal wurde ich nicht benachrichtig und musste festestellen das es schon 6 Tage da lag.
    Und ein anderes mal holte ich Windeln ab, 4 Pakete a 26 Stück sollten in einem Karton sein ich mache die Klappe auf fällt mir als erstes ein ganzes Paket in die Arme. Der Bote hat den Karton aufgemacht das Paket raus genommen damit es doch noch rein passt. Habe mich natürlich umgehend darüber Beschwert und beim Nächstem mal wenn so was ist werde ich direkt Anzeige wegen Verstoßes gegen das Post, Brief und Fernmelde geheimnisses erstatten.

    Huch jetzt hab ich zu weit ausgeholt. Lange Rede kurzer Sinn, wenn du Volljährig bist alles ganz easy.

    Gruß BabyDome

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    wieso als geschenk verpackt?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #4
    RainbowDash
    inaktiv

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Vielen Dank für die Antworten
    Also ich bin schon über 18 , also stellt das kein Problem dar. Das mit der Karte krieg ich auch irgendwie hin, und wenn nicht hab ich ne gute Ausrede. Wie lange dauert das ungefähr, bis diese Karte hier ist? Wohl nur so 2-3 Tage oder?

    An Bongo: Ich bin mir nicht sicher inwiefern die "Diskret" verpacken, ich würde mir die Situation, dass ich mit der nornalen Verpackung an den Leuten vorbei gehe, gerne ersparen
    MfG

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    huhu RainbowDash,

    erst mal herzlich willkommen hier in der WBC.

    neutral verpackt senden sowohl SaveExpress als auch Kiwisto. Muss also nicht unbedingt Amazon sein.
    Zumal die beiden Händler auch preislich in Ordnung sind. Die haben sogar beide nen Ebay-Shop.
    An Packstation senden die glaub ich auch beide.


    winke,
    Michaela
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  6. #6
    RainbowDash
    inaktiv

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Hallo Michaela,
    das mag stimmen, allerdings müsste ich glaube ich für beide eine Bankverbindung angeben, und das wäre ein Problem, weil mein Vater leider auch Zugriff darauf hat

  7. #7
    PapaMaxi
    inaktiv

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    kannst auch via www.paypal.de an save zahlen
    da taucht dann nur paypal.de auf deinem girokonto auf

    an paketstationen sendet save auch

  8. #8
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Hm du bist 18 wieso hat dein Vater zugriff auf dein Konto?? Das würde ich nie zu lassen oder besser habe das niemals. Mit 18 Jahren ist man voll Geschäfts Fähig und kann mit seinem Geld tun und lassen was man will. Dein Vater hat einfach kein recht dein Konto zu Kontrollieren, den Zahn würde ich an deiner stelle sofort Ziehen. Ab zur Bank und Vollmacht Löschen lassen fertig.

    Zur Dauer phu keine Ahnung wie lange ich gewartet habe ich glaube so 14 Tage bestimmt. Schau doch einfach bei DHL auf deren Webseite nach.

    Gruß BabyDome

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Die Packstation funktioniert aber leider nicht problemlos...und Save übernimmt dafür keine Verantwortung. Ich schicke nichts mehr zu einer Packstation!

  10. #10
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Achtung: der Umkarton einer 54 Drynite-(6 Packungen)Lieferung war riesig. Nicht jedes Fahrrad kann als Transporthilfe verwendet werden.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Die Packstation nimmt doch gar nicht soviel auf...

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Lieferung an Packstationen von DHL ist grundsätzlich überhaupt kein Problem (Save, Amazon und andere). Aber das Paket muss auch in eines der Fächer passen. Beispiel 1 einzelnes Paket Molicare Super Plus mit 14 Stück geht. Ein ganzer Karton mit 4 Packungen passt nicht rein. Als Alternative gibt es dafür die Anlieferung direkt in eine Filiale auch mit der Packstationsnummer. Im empfehle eine Filiale in einen Einkaufszentrum mit Parkplatz dabei. Denn ein ganzer Karton voll Windeln kann ganz schön schwer und voluminös sein. Die Postbeamtin wird am Gewicht und Volumen schon ahnen was darin ist. Ist aber egal. Bei einem ganzen Karton macht das Porto auch nicht so viel aus. Aber schleppen muss man schon.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Also ich kann die Packstation wärmstens empfehlen!
    Auch ich stand damals vor dem Problem, dass ich nicht wusste, wie ich Windeln bestellen soll...
    Wenn man im Elternhaus wohnt, ist das alles nicht so einfach, vor allem, wenn das Paket dann ankommt, wenn man selbst nicht zu Hause ist.
    Dann wird der Absender begutachtet und wenn man nach Hause kommt, wird man mit Fragen durchlöchert wie "Da ist ein Paket für dich gekommen von XYZ?!?! Was haste denn da bestellt?!".
    Klar kann man sagen "Geht dich nichts an", aber ggü. seinen Eltern würde man solche Sprüche je nach Verhältnis wohl niemals raushauen. (Zumal das dann sehr auffällig wäre und erst Recht die Neugier verstärken würde)
    Außerdem besteht das Risiko, dass ein Nachbar das Paket bekommt.

    Daher habe ich mich mit Vollendung meines 18. Lebensjahres bei der Packstation angemeldet und wusste natürlich schon im Vorfeld genau, was für Möglichkeiten mir damit eröffnet werden!
    Es ist kostenlos und super praktisch und bezüglich Fächergröße.
    Bisher hat bei mir jede Sendung von Saveexpress problemlos reingepasst, da die Packstation auch große Fächer hat!
    Da passen auch große Kartons rein. Gibt ja unterschiedliche Packstationen. Idealerweise sollte man also eine wählen, die auch große Fächer hat.
    Wenn man natürlich Kartons mit 3-5 Windelpackungen bestellt, kann man nicht unbedingt sicher sein, dass alles reinpasst, aber bei normalen kleiineren Bestellungen ist das ideal.
    Hab gerade erst für rund 80€ allen Möglichen Spielkram mit Windelpaket, etlichen testwindeln usw. bestellt und es hat auch wieder problemlos reingepasst.
    Wenn du sicher gehen willst, würde ich auch über Saveexpress bestellen, da die dort WIRKLICH neutral verschicken!
    Da musst du keine Panik wie bei anderen Anbietern kriegen, denn bei Amazon weißt du nicht, ob es neutral ankommt.
    Klar...Geschenkpapier, aber das kann im Worst Case Szenario auch einreißen. (Besonders wenn das Paket in die Packstation reingepresst wird xD)
    Das schlimmste was dir bei der Packstation passieren kann ist, dass das Paket in eine Filliale geht.
    Wenn du aber in keinem einsamen Dorf wohnst, sondern in einer größeren Stadt, dann besteht oftmals auch die Chance, dass der Fahrer es einfach in die nächstgelegene Packstation stopft.
    Hatte ich auch schon mal. Da war kein Platz mehr in meiner Packstation, also hat er es ein paar Straßen weiter in die Packstation gepackt.
    Auch kein Drama. Dann läuft man eben ein paar Meter. Finde ich angenehmer als die Filliale, wo man von der Zeit abhängig ist und das Paket direkt entgegennehmen muss. ^^
    Aber auch das ist kein Drama und immernoch besser als nach Hause oder beim Nachbarn.

    Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und hatte bei unzähligen Bestellungen noch nie Probleme mit der Packstation.
    Sie hat mein Leben in Bezug auf die Windeln deutlich erleichtert.
    Mittlerweile lebe ich in einer 2er WG alleine und habe viel Zeit zum Windeln tragen, wenn mein Mitbewohner nicht zu Hause ist. ;D

    Melde dich auf jeden Fall bei der Packstation an.
    Du hast nichts zu verlieren.
    Geändert von Malustraner (23.08.2016 um 20:59 Uhr)

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Zitat Zitat von RainbowDash Beitrag anzeigen
    An Bongo: Ich bin mir nicht sicher inwiefern die "Diskret" verpacken, ich würde mir die Situation, dass ich mit der nornalen Verpackung an den Leuten vorbei gehe, gerne ersparen
    MfG
    ah ok
    also bei save kann man "neutrale verpackung" auswählen.
    bei amazon hab ich nie windeln bestellt. aber normalerweise dürften die die genauso in einem braunen karton liefern wie alles andere auch.
    ne geschenkverpackung wäre ja sowieso innen im karton.
    Geändert von Bongo (23.08.2016 um 22:47 Uhr)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #15
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Packstation ist total super, nutze ich für meine Windelpakete ausschließlich. Ich nehme dafür sogar in Kauf über 10km zur Packstation zu fahren. Ich wünschte aber, dass wir auch mal eine Packstation bekommen.

  16. #16
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Zitat Zitat von RainbowDash Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten
    Wie lange dauert das ungefähr, bis diese Karte hier ist? Wohl nur so 2-3 Tage oder?

    Hi,
    wenn du die DHL Karte beantragst dauert es in der Regel 8-14 Tage bis die bei dir ist. 2-3 Tage sind es niemals

    Und die Geschenkverpackung ist IM Karton. Die Windeln werden dann halt noch mal in einen grauen Sack mit roter Schleife rum verpackt und in einen Karton verpackt somit kannst du dir
    das Geld für die Geschenkverpackung eigentlich sparen. Und die Windeln sind dann in deinem Bestellverlauf.

    MfG Ben
    Geändert von Wölfchen96 (24.08.2016 um 23:18 Uhr)
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    RainbowDash schrieb:

    > allerdings müsste ich glaube ich für beide eine Bankverbindung angeben, und das wäre ein Problem, weil mein Vater leider auch Zugriff darauf hat

    Wenn du das nicht abstellen kannst oder willst, dann könntest du dir ein weiteres Konto für deine privaten Zahlungen zulegen.
    Davon musst du ja deinem Vater nichts erzählen.


    Gruß Jorgen

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Zitat Zitat von RainbowDash Beitrag anzeigen
    Hallo Michaela,
    das mag stimmen, allerdings müsste ich glaube ich für beide eine Bankverbindung angeben, und das wäre ein Problem, weil mein Vater leider auch Zugriff darauf hat
    Ich glaube der diplomatische Weg offiziell den Vater da rauszubekommen ist, du wechseltst das Konto, weil du "bessere Konditionen" willst.
    Nach dem wechsel zu einer anderen Bank, wird der Vater dann einfach nicht als Bevöllmächtigter eingetragen und der Käse ist gegessen.
    Mit 18 will man ja sicher mal irgendwann ins Ausland reisen oder vielleicht auch mal ein Jahr im Ausland verbringen.
    Es gibt ja diverse Online Banken DKB, SKG und Andere die auch gleich noch ne gratis VISA oder Mastercard dabei haben mit der man weltweit gebührenfrei Geld bekommt. Ausserdem ist da die Kontoführung immer gratis und nicht nur bis nach der Ausbildung. So irgendwie würde ich die Argumentationskette aufziehen, dann musst du nicht verheimlichen, dass Du jetzt ein neues Konto hast.
    Geändert von tcwindel (25.08.2016 um 13:20 Uhr)

  19. #19
    Senior Member Avatar von Ingo1979

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    299
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    zur neutralität von paypalzahlungen...
    da steh bei, dass man an saveexpress gezahlt hat. und wenn dein vater das googlet wird er schnell fündig.

    auf paket.de kannst du dich registrieren, geht schnell und kostenlos und für den filialversand brauchst du keine karte und bekommst auch KEINE post. alles per mail

    je nachdem was du willst, kannst du in einer apotheke bestellen und dort bar zahlen. keine post, keine kontobewegung.

    oder du schreibst grob wo du herkommst oder suchst jemanden der aus deiner nähe kommt und bestellst über ihn/sie.

    viel spaß bei der "beschaffung"

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Paypal kann man auch wie ein Konto verwenden, sprich Geld darauf parken. Trotzdem ist es natürlich besser, dem Vater den Zugriff auf's Konto zu verweigern.

    Liebe Grüße aus Graz!

Ähnliche Themen

  1. Windeln bei Save bestellen, an Postfiliale liefern lassen
    Von Stephan_hh im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 07:17
  2. Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?
    Von PresidentDoge im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 06:55
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 10:17
  4. Windeln an Packstation? Geht das?
    Von OrangeDiaper im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.