Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Windeln zur Packstation liefern

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Amazon würde ich hierfür eher nicht machen. Amazon selbst verkauft ja meist gar keine Windeln. Das was man da bei Amazon findet sind dann andere Händler, die im Regelfall teurer sind, als z.B. saveexpress.de oder vergleichbare Händler. Was die Bezahlproblematik angeht: Bestell doch per Nachnahme an eine Postfiliale! Wie meine Vorredner bereits sagten: Save bietet neutralen Versand (standard braunes Paket).

  2. #22
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Ich muss hier zu noch sagen, dass mein letztes Paket vor 3 Wochen an die Packstation nicht neutral verpackt war trotz der Extra Zahlung für den neutralen Versand und musste dann das Paket mit der aufschrift TENA durch unseren Hauptbahnhof tragen.


    Mein Tipp: (Fall´s du Schüler bist und gut in der Schule )
    Lass dich 2 Tage krank Schreiben und es nach Hause schicken. Bestelle am Freitag Abend, dann macht Save es Samstag fertig und es kommt zu 90% am Montag an. Zu 98% am Dienstag (aus früherer Erfahrung )
    Und selbst wenn mal jemand das Paket sieht und Tena kennt, dann macht sich da auch niemand drüber lustig oder hat sich schon mal jemand Öffentlich über einen kranken lustig gemacht? Dann ist er ja wohl mal selber das größte "Opfer" :P


    MfG Ben.
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #23
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Zitat Zitat von Wölfchen96 Beitrag anzeigen
    [....]Bestelle am Freitag Abend, dann macht Save es Samstag fertig und es kommt zu 90% am Montag an. Zu 98% am Dienstag (aus früherer Erfahrung )

    MfG Ben.
    Risiko Risiko.
    Hier bei mir in Berlin gibt es ein Paketzentrum was eigentlich fast immer das Paket ersteinmal 4 Tage liegen lässt.
    4 Windellieferungen und 4 mal zu spät.
    Einmal Bodylieferung, am nächsten Tag schon da. o_O

    4/5

    Eventuell gibt es ja auch anderswo in Deutschland diese Zustände. Dann werden aus 2 Tage Krankheit mal eine Woche.
    Erkläre das mal den Eltern bzw dem Arzt.
    Dann kann er sich ja gleich beim Arzt Windeln verschreiben lassen. Das geht schneller. xD

    Merry Christmas
    SantaClaus

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Zitat Zitat von SantaClaus Beitrag anzeigen
    Risiko Risiko.
    Hier bei mir in Berlin gibt es ein Paketzentrum was eigentlich fast immer das Paket ersteinmal 4 Tage liegen lässt.
    4 Windellieferungen und 4 mal zu spät.
    Einmal Bodylieferung, am nächsten Tag schon da. o_O

    4/5

    Eventuell gibt es ja auch anderswo in Deutschland diese Zustände. Dann werden aus 2 Tage Krankheit mal eine Woche.
    Erkläre das mal den Eltern bzw dem Arzt.
    Dann kann er sich ja gleich beim Arzt Windeln verschreiben lassen. Das geht schneller. xD

    Merry Christmas
    SantaClaus

    Meine letzte Saveexpress Bestellung hat sogar 1 Woche trotz Paypal gedauert, weil kurzfristig ein Artikel nachbestellt werden musste
    Sowas kann auch passieren.
    Packstationen sind schon praktisch.
    Meine Pakete waren zum Glück immer neutral.
    Für den Fall der Fälle empfehle ich eine große Tragetasche und einen Müllbeutel mitzunehmen.
    So kann man den Müllbeutel über den Karton ziehen oder man schneidet den Müllbeutel vorher auf, packt den Karton in die Tragetasche und bedeckt die Oberseite mit der Tüte.
    Einfach für den Fall der Fälle vorbereitet sein
    Wer schon ein eigenes Auto hat, kann natürlich auch direkt ranfahren xD

  5. #25
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Wer schon ein eigenes Auto hat, kann natürlich auch direkt ranfahren xD
    Rückwärts bis auf 1m an die Packstation ran fahren, so das der Kofferraum grade noch so aufgeht. Dann nach links und rechts die Blickdichten Bauzäune mit Plane aufstellen. Nach oben vielleicht noch eine Decke drüber legen (Satellitenbilder und so.. )
    Jetzt kannst du das Save Paket aus der Station rausnehmen xD
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  6. #26
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Nummernschilder abdecken nicht vergessen !
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #27
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Wie schaut eigentlich der Brief aus den man bekommt, wenn man sich für die Packstation anmeldet?

    Ich habe nämlich ein sehr ähnliches Problem wie RainbowDash. Nur habe ich keinen wirklich passenden Grund warum ich jetzt unbedingt eine Packstation brauche.
    Deshalb würde ein Brief auf dem dick irgendwas nach dem Motto "Willkommen bei ihrer Packstation" draufsteht nur Fragen aufwerfen.

    Ich bin in der hinsicht zugegebenermaßen etwas Paranoid. Den Tipp mit dem Bauzaun und der Plane werde ich mir deshalb auch merken xD


    Und einen Brohoof an den Threadersteller /)

  8. #28
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Zitat Zitat von Rainbowsplash Beitrag anzeigen
    Wie schaut eigentlich der Brief aus den man bekommt, wenn man sich für die Packstation anmeldet?
    Wie der aussieht ist eigentlich fast egal (wahrscheinlich gelb mit DHL drauf), viel wichtiger ist hier, dass da Postident dazu gehört. Das heißt du bekommst den Brief nur, nachdem der Briefträger sich anhand deines Ausweises überzeugt hat, dass deine angegebenen Daten korrekt sind.

  9. #29
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Oha, das macht die Sache natürlich etwas komplizierter. Danke für die Info.

  10. #30
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Zitat Zitat von Windellukas Beitrag anzeigen
    Wie der aussieht ist eigentlich fast egal (wahrscheinlich gelb mit DHL drauf), viel wichtiger ist hier, dass da Postident dazu gehört. Das heißt du bekommst den Brief nur, nachdem der Briefträger sich anhand deines Ausweises überzeugt hat, dass deine angegebenen Daten korrekt sind.
    Das ist Quatsch! Der Brief ist weiß und das gelbe DHL Logo ist dort aufgedruckt. Als Absender war glaub ich Packstation.
    Der Briefträger wirft den Brief nur im Briefkasten und in dem Brief ist ein Formular für das PostIdent. Mit dem Formular und deinem Ausweis musst du zur Post und dort überprüft der Angestellte deine Daten und übermittelt diese zu DHL. Danach bekommst du einen weiteren Brief mit deiner Goldcard von DHL Packstationen.

  11. #31
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Zitat Zitat von diap244 Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch! Der Brief ist weiß und das gelbe DHL Logo ist dort aufgedruckt. Als Absender war glaub ich Packstation.
    Der Briefträger wirft den Brief nur im Briefkasten und in dem Brief ist ein Formular für das PostIdent. Mit dem Formular und deinem Ausweis musst du zur Post und dort überprüft der Angestellte deine Daten und übermittelt diese zu DHL. Danach bekommst du einen weiteren Brief mit deiner Goldcard von DHL Packstationen.
    Dann hat sich das irgendwann in den letzten Jahren geändert.

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    In den Filialen kann man direkt per Postident die Karte beantragen. Benötigt dazu nur den Ausweis und die Packstations-Broschüre die es dort gibt, weil dort der Identcoupon drinn ist.

  13. #33
    WBC Fördermitglied 2025 Avatar von DerTixi

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Osten
    Beiträge
    111
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Zitat Zitat von Rainbowsplash Beitrag anzeigen
    Nur habe ich keinen wirklich passenden Grund warum ich jetzt unbedingt eine Packstation brauche.
    Warum solltest du gleich eine ganze Station brauchen? Reicht nicht einfach eine Mitgliedskarte?

    Bei mir kam bei der Anmeldung ein Brief mit DHL/Deutsche Post drauf an.
    Man bekommt vorher einen Brief, mit dem man zusammen mit seinem Ausweis zu einer Filiale seiner Wahl geht.

    Ich habe lange bevor ich 18 war (so mit 15...) angefangen, bei Save zu bestellen, immer nach Hause. Meine Eltern arbeiteten zum Glück beide recht lang, sodass ich nach der Schule damals in ruhe das Paket entgegennehmen konnte.

    Jetzt wo meine Mutter nurnoch einen Teil der Woche und dann auch nur noch halbtags Arbeitet, habe ich mich bei der Packstation angemeldet, hab mir dann als es da war Papas Auto "geliehen" und hab dann das Paket nachts geholt.
    Geändert von DerTixi (30.08.2016 um 17:38 Uhr)

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Rainbowsplash schrieb:

    > Nur habe ich keinen wirklich passenden Grund warum ich jetzt unbedingt eine Packstation brauche.

    Hast du nicht?
    Du kannst jedem, der meint, sich darüber wundern zu müssen, mit vollem Ernst ins Gesicht sehen
    und sagen, dass du die Packstation als Teil des Erwachsenwerdens ansiehst:

    Du machst dir halt Gedanken, dass bestellte Ware, die in deiner Abwesenheit geliefert wird, nicht
    als Last bei den Nachbarn abgegeben werden soll.
    Die Leute, die in einem Mehrparteienhaus wohnen und zu den Lieferzeiten der Paketzusteller (ist
    ja nicht nur DHL, da gibt es eine ganze Reihe) zuhause sind, müssen die Bestellwut der arbeitenden
    (oder schlafenden) Nachbarn aushalten und werden zu zu den unmöglichsten Zeiten rausgeklingelt,
    wenn die Besteller ihre Ware haben wollen.

    Seitdem die Lieferanten, die meine Arbeitsstelle sowieso anfahren, direkt vor meiner Tür halten könnnen,
    lasse sich mir die Ware lieber an den Arbeitsplatz liefern, als meine Nachbarn damit zu belästigen.
    Was machst du denn eigentlich, wenn die Ware unsachgemäß beim Nachbarn gelagert wird?


    Gruß Jorgen

  15. #35
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Oder sag du hast bei ner Promo Aktion der post mitgemacht inner Fußgängerzone oder so

  16. #36
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zur Packstation liefern

    Zitat Zitat von DerTixi Beitrag anzeigen
    Warum solltest du gleich eine ganze Station brauchen? Reicht nicht einfach eine Mitgliedskarte?
    Ich wollte mir eigentlich jetzt so ne Station in den Vorgarten bauen lassen xD

    Aber ihr habt wirklich Recht, eigentlich kann ich mir einfach so etwas einrichten, das hat ja echt niemanden zu interessieren.
    Sonst kann ich ja immernoch sagen, dass ich den Packstations Service einfach mal testen wollte.

Ähnliche Themen

  1. Windeln bei Save bestellen, an Postfiliale liefern lassen
    Von Stephan_hh im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 07:17
  2. Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?
    Von PresidentDoge im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 06:55
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 10:17
  4. Windeln an Packstation? Geht das?
    Von OrangeDiaper im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.