Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Save ABDL Windeln

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Save ABDL Windeln

    Hi,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Windel und die Auswahl an ABDL Windeln ist bei Save ja nun fast schon unübersichtlich, weswegen ich eure Hilfe benötige Weiter unten habe ich ein paar Windeln aufgelistet, von denen ich mir gerne Einzelexemplare bestellen würde (ich glaube das müssten auch alle saugstarken ABDL Windeln von Save sein). Daher interessieren mich zu den genannten Windeln folgende Punkte:

    1: Sind die verschiedenen Versionen des gleichen Herstellers identisch oder gibt es Unterschiede? (Mal abgesehen vom Muster)
    2: Wie stark unterscheiden sich die Windeln der verschiedenen Hersteller und worin?
    3: Welche Größe würdet ihr mir empfehlen, wenn mir eine Molicare Super Plus Medium perfekt passt?

    MyDiaper:
    -Windel Nacht
    -Animal Nacht
    -Color Nacht
    -Sexy Adult Diaper

    Rearz:
    -Safari
    -Inspire
    -Inspire+
    -Princess Pink

    Spoiled

    Better Dry

    Crinklz

    Gerne könnt ihr mir auch mitteilen welche von denen eure Lieblingswindel ist und wieso. Besten Dank im Vorraus!
    Gruß, WinDan
    Geändert von WinDan (18.08.2016 um 06:27 Uhr) Grund: Windel "Spoiled" hinzugefügt

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Zitat Zitat von WinDan Beitrag anzeigen
    1: Sind die verschiedenen Versionen des gleichen Herstellers identisch oder gibt es Unterschiede? (Mal abgesehen vom Muster)
    Alles die gleiche Soße. Alle Rearz sind gleich, alle MyDiaper sind die selben. Siehe hier:

    https://myleniumgesundheit.info/2016...princess-pink/

    https://myleniumgesundheit.info/2015...ydiaper-nacht/

    https://myleniumgesundheit.info/2016...diaper-animal/

    https://myleniumgesundheit.info/2016...e-neuigkeiten/

    Einzige Ausnahme, und das wurde auch schon mal in einem Thread thematisiert, ist die Rearz Inspire. Die ohne das Plus entspricht der alten Spoiled, die Inspire+ ist die neue Form, die der Princess Pink usw. entspricht. Hab die weiße Variante nur nicht in meiner Liste, weil die damals noch nicht lieferbar war, als ich den Test gemacht habe.

    https://myleniumgesundheit.info/2015...iled-by-rearz/

    Gleiches für MyDiaper. Nacht/ Sexy/ Animal und blanko sind alle baugleich. All das kann sich aber jederzeit ändern. Es ist eben China-Ware und die Vertriebsfirmen lassen dort einzelne Chargen herstellen, wo es am günstigsten ist. Deswegen können Materialien und Schnittformen bei einer neuen Lieferung irgendwann in Zukunft wieder anders sein. Das, was zur Zeit überall rumschwirrt, scheint aber noch all meinen Tests zu entsprechen.

    Zitat Zitat von WinDan Beitrag anzeigen
    2: Wie stark unterscheiden sich die Windeln der verschiedenen Hersteller und worin?
    Siehe all meine Artikel. Für weitere Fragen einfach fragen.

    Zitat Zitat von WinDan Beitrag anzeigen
    3: Welche Größe würdet ihr mir empfehlen, wenn mir eine Molicare Super Plus Medium perfekt passt?
    Bei den Rearz ganz normal M. Das fühlt sich dann auch ähnlich kuschelig an wie eine Moli. Bei den MyDiaper muss du sehen. Wenn du sehr schlank bist, passt vielleicht auch die M gut, ansonsten eher die L. Die fallen ziemlich knapp aus, aber auch das steht im entsprechenden Artikel.

    Pimpernuckel/ Mylenium
    Geändert von Pimpernuckel (18.08.2016 um 06:25 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024

    Registriert seit
    November 2011
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Vielen Dank an Pimpernuckel! Du hast uns ganz tolle Berichte von den angeführten Windeln zusammengestellt!
    Jetzt kenne ich auch die kleinen Unterschiede der Windeln und weiß was ich bei meiner nächsten Bestellung ausprobieren werde.
    Nochmals vielen Dank!

    LG Win_Gerhard

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    160
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Sehr gute Frage! Dieses Thema hat mich auch schon interessiert.
    Pimpernuckel: Danke für die fachliche Auskunft! Es ist gut einen Windel-Prof in unseren Reihen zu haben!

    Ich habe mir neulich zwei von jeder Sorte bestellt und bin auf den Praxistest gespannt.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Von der MyDiaper Nacht kann ich dringlichst abraten. Hatte neulich mal bei Save eine als Gratisbeigabe und die hatte Löcher in der Folie. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass sie gratis war, aber mir kommt diese Windel nie wieder ins Haus. Sie saugt außerdem nur mäßig gut.

  6. #6
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Save ABDL Windeln

    da habe ich aber komplett eine andere Erfahrung gemacht.
    Die saugen extrem gut....

    Sicher das du die "Nacht" Variante meinst?
    Ganz am Anfang gab es unter den Namen (gibts die noch..?) eine (ohne "Nacht") die extrem schlecht war.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Ich finde auch, dass sie nicht so super saugt...

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    279
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Die save Gratis Beigabe ist die Tagvariante. Hatte ich auch. Die Nachtvariante sind sehr gute Windeln und nicht vergleichbar.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Woran erkennt man denn ob Save Inspire spoiled oder Inspire+ spoiled verkauft, auf Save habe ich kein + als Unterscheidung gesehen

  10. #10
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Die einen heissen Inspire ohne Zusatz und die anderen Inspire+ Incontrol. Am Preis kann man die auch gut unterscheiden. ;-) Die Inspire kosten in Medium 16,66 die +Incontrol 19,99.
    Das sind die weissen. Die Spoiled gibt es, bei Save, denke ich nur in einer Version und die haben die Saugleistung der einfachen Inspire.
    LG Micha
    Geändert von miccino (19.08.2016 um 09:05 Uhr)

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Pimpernuckel, vielen vielen Dank für deine Antwort und deine Testberichte! Damit sind eigentlich alle meine Fragen beantwortet und ich habe nun sogar ein umfassendes Wissen, was die ABDL Windeln bei Save angeht Eine wirklich schöne Arbeit, die du da mit deinem Blog betreibst, Kompliment. Fragen habe ich aber dennoch, aber das bleibt ja nie aus Und zwar bezüglich der Größe der MyDiaper. Den Vergleich zur ComfiCare in deinem Beitrag habe ich nicht überlesen, aber um mal ganz konkret zu werden hatte ich mir am 15.05.2015 bei Save die Comficare in M bestellt und dann am 06.07.2015 in L (da gab es ja irgendwie auch verschiedene Größenversionen soweit ich weiß, deswegen die Daten). Die M war mir eigentlich schon zu knapp (habe die schon noch zu bekommen, saß dann aber ganz schön stramm) und die L definitiv zu groß. Daher würde ich bei der MyDiaper eher eine M bevorzugen oder was meinst du / meint ihr?
    Generell tendiere ich zu den weißen Produkten. Da ich mir die Windeln jeweils zum Testen als Einzelstücke bestellen möchte, ist es da überhaupt noch möglich diese auseinander zu halten? Sind die irgendwo versteckt mit einer Bezeichnung bedruckt oder muss ich raten ^^ ? Vielleicht wäre es dann doch sinnvoller zum Unterscheiden für den Anfang die bedruckten Versionen zu bestellen.

    Gruß, WinDan
    Geändert von WinDan (20.08.2016 um 11:28 Uhr) Grund: Formulierung angepasst

  12. #12
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Wenn dir die Comficare in L zu groß war, kannst du die MyDiaper in M bestellen. Sie fällt trotzdem größer aus als eien Comficare in M, also irgendwo dazwischen. Die Windeln kann man anhand ihrer Bauart und Faltung eigentlich ganz gut auseinanderhalten, selbst wenn sie nicht bedruckt sind, aber du kannst dir ja Post-Its drankleben oder sie mit wasserfestem Stift markieren.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    [...]aber du kannst dir ja Post-Its drankleben oder sie mit wasserfestem Stift markieren.
    Pimpernuckel
    ^^ Problem ist bloß, dass die Save ja einfach so zusammen in den Karton Packen wird und ich beim Auspacken dann schon raten muss. Oder wenn du erlaubst, dann poste ich hier ein Bild von der Lieferung und du sagst mir, welche Windel welche ist

  14. #14
    Bärli
    inaktiv

    AW: Save ABDL Windeln

    Huhu

    Die allermeisten sind eh beschriftet.

    Liebe Grüße
    Martin

  15. #15
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Save ABDL Windeln

    Soll die MyDiaper nicht auch eher kleiner ausfallen?
    Lange her dass ich eine anhatte :P
    Aber zumindest bei der L bin ich mir sicher, dass die (nicht meine Erkenntnis) eher wie eine M ausfällt.

    Also wenn dir eine L zu weit ist, aber eine M knapp, würde ich hier eher mal die L probieren.

  16. #16
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    MyDiaper Nacht = Animal Nacht = Color Nacht
    Sexy Adult Diaper ist sehr ähnlich, aber etwas anderer Absorber und ganz minimal größer

    Rearz Inspire = Spoiled

    Rearz Inspire+ = Safari = Princess = Seduction

    Better Dry = Crinklz


    Alle diese Marken sind in Größe M etwas knapper geschnitten als z.B. Abriform M4 oder Tena Maxi M, aber etwas größer als die alte Comficare M. Von all diesen Produkten sind die MyDiaper am kleinsten geschnitten, da muss ich L verwenden, sonst passt mir überall M.

    BetterDry/Crinklz sind geruchsneutraler als die anderen Sorten.

    In puncto Saugverhalten fand ich Inspire/Spoiled nicht so toll, alle anderen sind sehr gut.

    Rearz Inspire+/Safari/Princess sind dicker und im Schritt deutlich breiter als alle anderen Sorten, sogar breiter als die alten Comficare - sehr kuschelig!

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Hallo eedoo
    Danke für diese Bewertung,das gibt schon einen guten Hinweis. Mit spoiled meinst du wohl die älteren oder die neueren?? Könntest du auch in diesem Zusammenhang die ABU space bewerten??

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Vielen Dank nochmal für eure Hinweise ! Ich bin auch gerade fleißig am Testen
    Leider musste ich feststellen, dass die beiden Einzelexemplare der BetterDry M kleine Löcher (also eins war es mindestens) hatten. Kennt ihr dieses Problem oder hatte ich einfach nur Pech? Wäre schade, wenn das öfter vorkommt, da mir diese Windel bisher ziemlich gut gefällt. An den Beinen (also die unteren Klebestreifen) vielleicht etwas knapp, aber dafür schön hoch geschnitten, höher als die Molicare würde ich sogar sagen.

    Gruß, WinDan

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    160
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Ich hatte mir die ganzen Sorten von ABDL Windeln bestellt. Zum Glück nur 2 Stück pro Sorte, denn ich werde mir keine weiteren mehr bestellen.
    Wenn man da kräftig reinpinkelt hat man einen gefühlten Zentner Gel zwischen den Beinen. Wo bleibt da das Gefühl? Ich kann garnicht verstehen, dass sich manche da noch zusätzliche Einlagen reintun und sich womöglich noch eine Plastikhose drüberziehen.
    Da bleibe ich doch lieber bei Windeln wie der Tena Plus oder Super bei denen man doch recht schnell die Nässe spürt and man nicht als Michelinmännchen endet.
    Da ich nun die Better Dry, Rearz und Co nicht wegschmeissen möchte, benutze ich sie nun vielleicht als Fussabtreter.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save ABDL Windeln

    Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    [...]Wenn man da kräftig reinpinkelt hat man einen gefühlten Zentner Gel zwischen den Beinen.[...]
    Und genau darum geht es mir und vielen anderen hier auch unter anderem. Wenn deine Prioritäten woanders liegen dann hätte dir diese Eigenschaft aber mit einer kurzen Recherche (siehe Beitrag #2) auch schon vorher bewusst sein können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2021, 07:56
  2. Kann man sich abdl Windeln in die Apotheke Bestellen?
    Von windel960 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 10:44
  3. Weiße ABDL-Windeln
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2018, 01:01
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2018, 20:11
  5. Windeln bei Save
    Von Hosenfratz im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 19:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.