Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Reise nach Portugal

  1. #1
    Nilson
    inaktiv

    Reise nach Portugal

    Hey liebe Community,
    In einer Woche ist es soweit dann gehts erstmal 10 Tage nach Portugal. Hat jemand dort erfahrung was Inko und Pampers angeht? Gibt es dort vergleichbare Marken wie in Deutschland? Bekomme ich im Supermarkt überhaupt Windeln die mir passen?Da ich mit meiner Freundin fliege und wir nur 2 Koffer eingeplant haben, möchte ich nicht den ganzen Raum mit Pampers zustopfen. Meine Freundin hat nur die Angst das wir dort keine im Supermarkt sondern nur in der Apotheke bekommen. Für den Flug/Anfahrt zum Appartment nehmen wir einfach 3/4 Stück mit im Handgepäck.

    Würde mich freuen wenn sich da jemand auskennt.
    Gruß
    nils

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    Hi nilson
    War letztes jahr beruflich in portugal für 4 wochen.
    hab da aber keine vernünftigen windeln im supermarkt gefunden (nur pants und einlagen)
    Musste mir dann in der apo welche bestellen was kein problem war nur am anfang hat mich die angestellte nicht ganz verstanden als ich nach adult diapers gefragt hab:-)

    grüße tweety

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    Ich war nur einmal in Portugal und zwar in Lissabon. Im Vergleich zu Österreich gibt es dort extrem wenige Supermärkte, dafür war der eine Supermarkt der Kette "El Corte Ingles" riesig und hatte mehrere Marken Erwachsenenwindeln im Angebot. Ich sehe aber auch nicht das Problem darin, in einer Apotheke nach Windeln zu fragen, allerdings würde ich eher nach "fraldas geriatricas" fragen als nach "adult diapers", da ja die Landessprache portugiesisch ist.

    Liebe Grüße aus Graz!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    Hallo einkaufen von Windeln in Portugal ist genauso unkompliziert wie in Frankreich und Spanien. Die großen Supermärkte sind darauf eingestellt und haben oft Eigenmarken- d.h. die Nachfrage wird wohl groß genug sein. Also kein Grund Übergepäck mitzunehmen.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    Also bei deiner Problematik würde ich schon ein paar mehr Windeln für 1-2 Tage mitnehmen
    Dann kannst du dich notfalls auch in der Apotheke ausreichend für die Zeit mit Windeln ergänzen
    Weiss der Vermieter des Appartements denn von deinen Problemen Bescheid?
    Ich denke mal, dann kann er so schonmal für einen Windeleimer zur Entsorgung und entsprechenden Matratzenschutz vorsorgen ohne dass das Bett nass wird und du alles mitschleppen musst
    Spiele da selbst immer mit offenen Karten und bin noch nie reingefallen
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  6. #6
    Nilson
    inaktiv

    AW: Reise nach Portugal

    Hallo zusammen,
    Wir haben mit dem Vermieter bereits Kontakt aufgenommen und er sorgt dafür das eine Betteinlage vorhanden ist. Was den Windeleimer angeht mache ich mir weniger sorgen da wir den Müll schon raus bringen werden und eine bepisselte Windel wird jetzt nicht die ganze Wohnung zu stinken. Danke euch ich werd mir ein paar mehr mit nehmen aber mich dann vor Ort versorgen

    Gruß
    nils

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    Huhu,
    Wir sind nun schon seit knapp nen halben Jahr hier in Portugal. Die Toast Situation ist eigentlich ganz okay. In den großen Supermärkten (wir gehen eigentlich immer zum Continente) gibt ea eine Reihe von Pants zur Auswahl. Windeln gibt es einige Eigenmarken (nie ausprobiert) und die Tena Super (cottonfeel). Ich finde die Tena Super eigentlich genau richtig. Bei den Temperaturen ist sie angenehm zu Tragen.
    Wenn du allerdings was anderes brauchst musst du wohl zur Apotheke. Die Leute können aber (zumindest in den Urlaubsregionen) alle gut englisch, dir wird also sicher gut geholfen werden können.

    LG aus dem schönen Portugal von Luci

  8. #8
    Zwerg
    inaktiv

    AW: Reise nach Portugal

    Portugal ist da sogar fast ein bisschen besser als hier, selbst der kleine Supermarkt abseits der Touristenregion hat meist eine gewisse Auswahl da.

  9. #9
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Die Toast Situation ist eigentlich ganz okay. In den großen Supermärkten (wir gehen eigentlich immer zum Continente) gibt ea eine Reihe von Pants zur Auswahl. Windeln gibt es einige Eigenmarken
    (sic!)



    sinnloserfülltext
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    Huhu,

    interessant zu wissen, dass Heavy User scheinbar der Beiträge Bewerter der WBC geworden ist. Ich finde die Information wo man Toast (ja, dazu gehören auch Pants und Eigenmarkenprodukte die man selber nie ausprobiert hat dazu) gefunden hat ziemlich hilfreich. Immerhin kann man dann als nicht Ortskundiger davon ausgehen, dass im Supermark XYZ es auf jeden Fall beschriebene Produkte gibt. ich finde eher den Beitrag sinnfrei und total unangebracht...

    Da weiß ich direkt, wieso ich eig die WBC meide...

  11. #11
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    ich finde eher den Beitrag sinnfrei und total unangebracht...

    ich bin verwirrt. was genau findest du an seinem beitrag unangebracht?
    er hat doch mit "sic!" nur deine aussage bestätigt, dass es bei continente pants gibt, oder? *grübel

  12. #12
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    Hey Luci,

    ich glaube, da liegt ein MIssverständnis vor. Heavy User stimmt Dir zu (sic = "ist wirklich so", jedenfalls frei übersetzt )

    "sinnloserfülltext" bezieht sich vermutlich nicht auf Dich sondern ist wohl nur dazu da, damit der Beitrag nicht zu kurz ist, um vom System zugelassen zu werden. Vermutlich hat HU mit seinem sic schon alles gesagt, was er sagen wollte, das System hat den Beitrag als zu kurz abgelehnt und daher hat er noch etwas sinnlosen Fülltext zugeschrieben - wortwörtlich

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    Huhu,

    vielleicht hat HU ja auch nur den Namen des Supermarktes lustig gefunden. Hat ihn ja fett geschrieben.
    Ich mein, wegen Toast für Inkontinente zu "Continente" zu gehn, den Gedanken find ich schon lustich....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  14. #14
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    Ich halte es schon für ironisch wenn ein Supermarkt namens "Continente" Inkontinenzprodukte verkauft. War eventuell zu subtil, das "(sic)". Breit ausgewalzte Schenkelklopfer a la Mario Barth sind mir zuwider.

    Die Buchstaben "sinnloserfülltext" bedeuten das es sich um einen sinnlosen Text zum Erreichen der Minimum-10-Zeichen-Hürde handelt.
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #15
    Nilson
    inaktiv

    AW: Reise nach Portugal

    Hallo zusammen,
    Eine Arbeitskollegin meint Freundin war vor 2 Wochen in Portugal zum Urlaub ihre Tochter(16) ist noch nachts abunzu nass. Sie hat uns dir Windeln aus dem Supermarkt der Marke Tindur empfohlen , sollen zwar nicht sehr viel aushalten aber dafür kann man ja wickeln.
    Danke trotzdem der zahlreichen Antworten.

    Gruß
    nils

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    Hallo Nils,

    da Du Inko bist, solltest Du mit einem entsprechenden Atest, kostenlos Übergebäck (Koffer mit Inko-Material) mitnehmen dürfen, dann hast Du die gewohnte Qualität zur Hand.
    Frage doch einfach mal bei der Flugline nach.

    Gruß Windelfan

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    Hallo zusammen,

    ich grabe mal diesen Thread wieder aus. Ich werde bald in Portugal sein, daher die Frage in die Runde, ob man dort die BetterDry (M10) kaufen kann.

    Leider hat meine Internet-Recherche keine Erkenntnisse erbracht.

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    In Apotheken, Drogerien und Supermärkten wohl nicht
    Online bestellen kannst du von daheim aus auch
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    @Wolfgang
    Du weißt also sicher, dass die BetterDry in Portugal nicht vertrieben wird?

    Online aus Deutschland nach Portugal zu bestellen, macht keinen Sinn für mich. Extrem hohe Portokosten und lange, unvorhersehbare Lieferzeiten.

  20. #20
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Reise nach Portugal

    auf der betterdry seite haste alle vertriebspartner gelistet - also jene welche direkt beziehen können
    spanien, portugal, ... sind da nicht verfügbar
    das näheste wäre frankreich....
    diaper-minister.com versendet aber weltweit
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Windeln in Portugal
    Von DER_S im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 22:48
  2. Windel in Portugal
    Von ichbins im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.