Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Versteckt Windeln tragen

  1. #1
    Nilson
    inaktiv

    Versteckt Windeln tragen

    Hallo zusammen ,
    Ich habe schon in einem anderen Thread zu meinem Anliegen geschrieben. Wie tragt ihr eure Windeln am Tag wenn ihr unter Leute geht ? Ich selber habe vom Arzt Windeln von AbriForm bekommen und finde wenn ich mit angezogener Jeans vor dem Spiegel stehe das man sofort erkennt das ich eine Windel anhab, ich will gar nicht erst wissen wie es aussieht wenn die mal voll wäre und ich unterwegs bin.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Auf der Straße sieht es keiner und interessiert auch keinen. Und selbst wenn einer sowas erkennt...ansprechen wird dieser dich garantiert nicht.
    Wenn du Angst hast, dass die Windel aus der Hose raus ragen könnte dann kannst du eine Boxershort oder was ähnliches darüber tragen.
    Ich muss aber dazu sagen...bin kein Inko...bin AC.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Huhu Nils,

    hab Deinen anderen Beitrag gelesen.
    Erst mal herzlich willkommen hier in der WBC.
    Ich denke mal, die Jeans ist noch aus Deiner "Vorwindelzeit"...
    Wenn sie Dir ohne Windeln gut gepasst hat, ist das jetzt mit Windel sicher etwas eng und dadurch zeichnet sich das Ding unter der Hose ab.
    Versuch es einfach mal mit einer etwas weiteren Hose.
    Was auch gut kaschiert, ist nen etwas längeres Shirt/nen Hemd was Du über die Hose hängen lässt.
    Andere Klamottentips fallen mir im Moment net ein.
    Hast Du Freunde/Bekannte, die von der Inko wissen und die Du evtl. um ihre Meinung bitten kannst, ob man wirklich was sieht, oder nicht?
    Denn meist ist es für einen selbst am offensichtlichsten, grad wenn die Situation neu ist...

    winke,
    Michaela
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Zitat Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
    Wie tragt ihr eure Windeln am Tag wenn ihr unter Leute geht?
    Ich trage sie einfach. Ich bin auf der Strecke schmerzfrei und mir ist das wurscht, was andere Leute denken, wenn sie meine Buxen sehen. Ich bin inko, ich darf das! (auch wenn mir gleich wieder ein Moderator sagen wird, wie unsensibel ich bin *g*) Hab deinen anderen Post gelesen, aber außer "Ist nun mal so." kann man da halt nicht viel sagen. Als erstes solltest du dir halt abgewöhnen zu denken, dass es irgendjemanden sonderlich interessiert und dich deswegen nicht verrückt machen. Du magst das so für dich empfinden und genauso weiß ich als schwuler Mann, welche Unterwäsche andere Männer unter den Klamotten tragen, wenn ich genau hinsehe, aber 95% der Bevölkerung dürfte das am Allerwertesten vorbeigehen. Dein Arzt hat dir sicher auch eher 'ne Abri Form M2 oder sowas verschrieben, nichts besonders dickes, und das sieht man selbst als geübter Windelträger auch nicht gleich beim ersten Blick, sofern nicht alles aus dem Hosenbund rausschaut. Ansonsten hast du die wichtigsten Tips ja schon bekommen - einfach beim nächsten Mal die Klamotten etwas luftiger kaufen. Außerdem solltest du dir Mühe geben, deine Windeln "ordentlich" anzuziehen und je nachdem, wie du körperlich beschaffen bist, auch andere Produkte ausprobieren. Je besser die Windel passt und je weniger unnötiges Rumgezuppele durch zu lange überlappende Bereiche da ist, um so normaler wird es sich anfühlen. Der Rest kommt mit der Zeit. Ich nehme meine Alltagswindeln schon gar nicht mehr als Windeln wahr. Das ist wie früher die normale Unterwäsche für mich. Nur wenn ich's mir besonders kuschelig mit 'ner dicken Windel mache, ist das was anderes...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Mein Tipp: Stretch-Jeans eine Nr. größer.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    Nilson
    inaktiv

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Hey , ja natürlich wissen meine Familie und meine Freundinn bescheid , war ein echt übler Unfall. Da ich momentan noch auf Krücken unterwegs bin und nur Jogginghosen trage (In der Handhabung einfach praktischer) fällt das noch nicht so auf. Meine Freundin macht sich nur lustig weil ich in der Pampers aussehe wie ein kleines Kind. Naja wo sie recht hat hat sie recht aber sie nimmt mir das nicht übel und steht wie zuvor hinter mir. Respekt an meine süße.

    Ja neue Klamotten werden da wohl nötig sein. Ich brauche jetzt so ca. 3/4 Windeln am Tag und noch die Nachtwindel wobei ich schon drauf achte nicht viel am Abend zu trinken wobei ein wenig immer austropft...

    Gruß
    nils

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Zitat Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,
    Ich habe schon in einem anderen Thread zu meinem Anliegen geschrieben. Wie tragt ihr eure Windeln am Tag wenn ihr unter Leute geht ? Ich selber habe vom Arzt Windeln von AbriForm bekommen und finde wenn ich mit angezogener Jeans vor dem Spiegel stehe das man sofort erkennt das ich eine Windel anhab, ich will gar nicht erst wissen wie es aussieht wenn die mal voll wäre und ich unterwegs bin.
    Als es nur noch Hüfthosen gab, habe ich mir eine Umstandshose gekauft, so mit Schlauch dran und diese so umgenäht dass der Bauch nicht so enorm sein muss und der meiste Stoff hinten (bei den Nieren) ist. Das Ergebnis war dass ich die Hose etwas tiefer anziehen kann als geplant.

    Jetzt nähe ich an jede Hose so einen Schlauch an, etwas unauffälliger und kann sie ein paar cm tiefer anziehen als geplant.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Hm, wenn man da wirklich was sieht, dann andere Jeans kaufen.

    Ich trage meine Windeln ganz normal unter der Kleidung, auch dickere Sorten wie Abriform M4 oder BetterDry, und weder ich noch diverse andere eingeweihte Personen haben da je was Auffälliges gesehen. Ich bei anderen windeltragenden Personen übrigens auch nicht. Und mich hat auch noch nie jemand auf der Straße gefragt, ob ich Windeln trage. Also keine Panik.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Hallo Nils,
    Erst mal möchte ich dich hier herzlich grüßen,schön das du zu uns gefunden hast.

    Zu deiner Frage
    Trage auch Windeln unter meiner Alltagskleidung und Arbeitskleidung .
    Wenn ich Hosen kaufen gehe (überwiegend Jeans ), achte ich immer darauf das die Jeans nicht zu eng am Po ist und sie normale Bundhöhe hat..
    Die Jeans mit niedriger Bundhöhe sind für Windelträger nicht geeignet um diese diskret zu tragen.
    Wenn du solche Jeans kaufst sieht echt keiner das du eine Windel drunter hast glaub mir!
    Dann lässt du das T-Shirt über die Hose hängen und alles sieht ganz
    normal aus.
    Als Tagwindel kann ich dir die Tena Slip Super empfehlen ,die Windel trägt kaum auf und nimmt einiges auf .
    Komme mit der Tena gute 6std bis zum ersten Wechsel aus, brauche da 3 Windeln am Tag.
    Aber nur Mut du gewöhnst dich sehr schnell daran und irgendwann ist das für dich wie normale Unterwäsche

    Liebe Grüße Matze
    Geändert von Matzebaby (08.08.2016 um 15:06 Uhr)

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Also meine Partnerin sagt immer, dass Sie sogar Pants an mir erkennen könne. Das ist aber Unfug. Sie sieht es nur weil Sie es weis. Fragen wird nie jemand - warum auch. T-Shirt/Pullover über der Hose tarnt auch dickere Windeln. Eine weitere Hose hilft natürlich enorm und ist zu empfehlen. Mädchen haben es mit weiten Kleidern und Röcken da natürlich leichter. Wegen des Auffallens im Bekannten/Kollegenkreis ist zu beachten, dass nur Änderungen auffallen. Wer immer dicke Windeln trägt wird ggf. einfach nur als übergewichtig angesehen. Ein Tag in knackigen Jeans und am nächsten Tag mit üppigen Windelpo ist natürlich auffällig. Deshalb am besten alle langsam dran gewöhnen. Dann fällt nichts auf - solange hinten keine Windelränder rausgucken. Also keine Panik - interessiert kaum jemanden außer Verkäuferinnen im Sanitätshaus. Aber auch nur weil Sie einem die richtigen verkaufen wollen. Die gucken manchmal nur etwas verwundert wen ich nach TENA Maxi Slips oder Molicare Super Plus nachfrage und auf Nachfrage der Größe mit L für mich antworte.

  11. #11
    Nilson
    inaktiv

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Hallo zusammen,
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich benutze imoment die AbriForm L2 , welche ich vom Krankenhaus bekommen habe und werde sie in zukunft auch von der KK bekommen. Im Krankenhaus haben sie schon einiges mit mir ausprobiert welche da am besten passt und nichts ausläuft. Dicht sind diese aufjedenfall. Am Tag merke ich es ja ob die Windel weniger voll ist oder nicht so kann ich sie dann noch wickeln. Zuhause ist mir das schnuppe, da habe ich morgens eh immer eine volle Windel an.

    Gruß
    Nils

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Nichts für ungut...aber probier mal eine Inspired+ dann weißt du was dick ist...

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Zitat Zitat von Doreenbird Beitrag anzeigen
    Also meine Partnerin sagt immer, dass Sie sogar Pants an mir erkennen könne.
    Ja liebe Doreenbird, das glaube ich sogar. Denn Pants tragen mehr auf als Windeln zum Kleben. Da du die Klebwindeln hautenger anziehen kannst und sich diese dann deiner Körperform anpassen. Also mein Tipp (aus Erfahrung): vergiss Pants und benutze richtige Windeln, z.B. die Attends Slip regular oder active. Die tragen fast nicht auf, auch wenn sie nass sind.

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Dem kann ich mich nur anschlie-en. Ich trage tagsüber oft die Tena Slip Maxi Active Fit, und sieht man nicht, auch wenn sie nass sind. Und man kann locker bis zu dreimal reinpinkeln. Da braucht man auch keine Gummihose drüber zu ziehen, die halten sind mir bisher noch nicht ausgelaufen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  15. #15
    Holle-60
    inaktiv

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Von deinen Windeln wird niemand etwas mitbekommen, solange du es nicht übertreibst. Wenn du deine Windel natürlich XXL auspolsterst, dann darfst du dich nicht darüber Wundern das du angesprochen wirst

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Zitat Zitat von Holle-60 Beitrag anzeigen
    Von deinen Windeln wird niemand etwas mitbekommen, solange du es nicht übertreibst. Wenn du deine Windel natürlich XXL auspolsterst, dann darfst du dich nicht darüber Wundern das du angesprochen wirst
    Hi
    Genau so ist es, Holle-60. Das sieht echt kein Mensch. Nicht mal mein Partner sieht es, wenn ich unter der Jeans eine Windel trage. Ist also kein Problem. Aber wie du sagts: mit der Dicke der Windel nicht übertreiben. Wer Windeln im normalen Gebrauch trägt, fällt nicht auf. Halt einfach ohne Einlagen oder XXL-Produkte vermeiden. Dann ist das kein Problem.

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Ich würde mal sagen: selbst eine Inspired+ sieht man nicht, mit entsprechender Hose.

  18. #18
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Hallo!

    Also ich kann meinen Vorrednern auch nur Recht geben. Solange du nicht übertreibst, wird keiner was merken.
    Ich hatte am Anfang auch Angst entdeckt zu werden. Die Angst vergeht. Bei mir weiß im Bekanntenkreis sowie in der Familie jeder über meine Inko Bescheid. Gerade in der Familie ist es so, dass ich auf jeden Fall auf eventuell auffällige Merkmale der Windel aufmerksam gemacht werden würde.
    Also, keine Sorge! Das kennt man nicht!

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Windeln kann man nur im Vergleich mit/ohne erkennen. Wer sowieso was üppiger um Po und Taille ausgestattet ist wird mit einer Windel kaum auffallen. Wer aber Modellmaße hat, der darf sich nicht wundern wenn selbst Pants am Po zu erkennen sind, wobei die Kleidung natürlich auch eine große Rolle spielt. Eine knallenge Jeans kann eine Windel oder Pant nicht verstecken. Das gilt auch für enge Röcke und Kleider. Also einfach immer bequeme luftige Kleidung tragen - dann fällt unsere spezielle Einmalunterwäsche nicht auf. Außerdem kommen nur Insider drauf, dass man sowas trägt. Soviele Pakete Pants und Einlagen die jetzt bei DM, Aldi ... im Regal stehen heißt wohl da haben wohl eine Menge Leute ähnliche Problemchen. Also sich nicht weiter drum kümmern.

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versteckt Windeln tragen

    Zitat Zitat von Doreenbird Beitrag anzeigen
    Soviele Pakete Pants und Einlagen die jetzt bei DM, Aldi ... im Regal stehen heißt wohl da haben wohl eine Menge Leute ähnliche Problemchen. Also sich nicht weiter drum kümmern.
    Ich hab jedenfalls in all den Jahren noch nie jemanden sowas kaufen gesehen. Die Anzahl der Produkte im Regal sagt ja nichts über die Verkäufe aus.

Ähnliche Themen

  1. Wo versteckt ihr eure Windeln?
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 11.08.2023, 19:57
  2. Windel versteckt tragen wie?
    Von Kirito im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 16:01
  3. wo versteckt iheure windeln
    Von dry nites im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 13:21
  4. Wo versteckt ihr eure Windeln?
    Von sun_fun im Forum Windelforum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.